SPIGADORO (IAT Multimedia) ********* noch nicht entdeckt ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.02.00 01:22:14 von
neuester Beitrag 20.06.01 12:57:46 von
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Spigadoro (ehem.IAT Multimedia) hält eine Beteiligung an Algo Vision. Algo Vision ist nun in kurzer Zeit von ca. 5 Euro auf heute über 30 Euro gestiegen. Sollte sich der Kurs über 30 Euro halten dürfte in nächster Zeit eine Kurssteigerung bei Spigadoro sicher sein, oder sehe ich das falsch?
Gruß feely
Gruß feely
SPIGADORO, INC. erzielt US$ 17Millionen Barerlöse durch Veräusserung
einer nicht strategischen Beteiligung New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX: SRO) ein führender
Hersteller von Markenprodukten der Nahrungsmittelindustrie gibt den Verkauf einer nicht strategischen Beteiligung an Algo Vision plc. mit
einem Verkaufserlös von rund US$ 17 Millionen bekannt. Spigadoro
vormals IAT Multimedia, Inc.) hat im Juli 1999 im Rahmen der
Veräußerung der von ihr entwickelten Multimedia Technologien an Algo
Vision plc. und durch Abtretung von Minderheitsbeteiligungen von je
15% an zwei Algo Vision Gesellschaften, 750.000 Aktien der Algo
Vision plc. erhalten. Spigadoro geht davon aus, daß ein wesentlicher
Teil des durch den Verkauf entstandenen außerordentlichen Gewinnes
steuerbefreit abgewickelt werden kann.
Jacob Agam, Chairman und Chief Executive Officer der Spigadoro
führt aus: "Die signifikante Zufuhr an flüssigen Mitteln unterstreicht die Bedeutung unseres Entscheides, uns von den nicht
strategischen Geschäftsfeldern zu trennen. Durch diese Transaktion
erhöht sich unsere Barreserve auf rund US$ 20 Millionen, die zusammen
mit ungenutzten Kreditfazilitäten, Spigadoro in die Lage versetzen,
ihre Wachstumsstrategie, unter anderem durch Akquisition weiterer
Unternehmen der Nahrungsmittelbranche, umzusetzen."
Spigadoro, Inc. ist der neue Firmenname der IAT Multimedia, Inc.
als Folge der kürzlich abgeschlossenen Übernahme der Petrini S.p.A.
Petrini ist Produzent von hochwertigen Nahrungsmitteln und ist mit
führenden Markenartikeln im Mittelmeerraum vertreten. Pasta und
weitere Produkte haben national und international einen
hervorragenden Ruf und werden unter dem Markennamen "Spigadoro" in
Italien, im übrigen Europa, den USA und dem Fernen Osten vertrieben.
Das Tierfutter wird in sieben Produktionsstätten in Italien
hergestellt und unter dem Namen "Petrini" vertrieben. Die
Gesellschaft verfolgt eine aggressive Wachstums-Strategie, die die
Eingliederung von kleineren und mittelgrossen Gesellschaften der
Nahrungsmittel und Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt
Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien.
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol: SRO (AMEX)
Was sagt ihr dazu ?
Freundliche Grüße von AUF
einer nicht strategischen Beteiligung New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX: SRO) ein führender
Hersteller von Markenprodukten der Nahrungsmittelindustrie gibt den Verkauf einer nicht strategischen Beteiligung an Algo Vision plc. mit
einem Verkaufserlös von rund US$ 17 Millionen bekannt. Spigadoro
vormals IAT Multimedia, Inc.) hat im Juli 1999 im Rahmen der
Veräußerung der von ihr entwickelten Multimedia Technologien an Algo
Vision plc. und durch Abtretung von Minderheitsbeteiligungen von je
15% an zwei Algo Vision Gesellschaften, 750.000 Aktien der Algo
Vision plc. erhalten. Spigadoro geht davon aus, daß ein wesentlicher
Teil des durch den Verkauf entstandenen außerordentlichen Gewinnes
steuerbefreit abgewickelt werden kann.
Jacob Agam, Chairman und Chief Executive Officer der Spigadoro
führt aus: "Die signifikante Zufuhr an flüssigen Mitteln unterstreicht die Bedeutung unseres Entscheides, uns von den nicht
strategischen Geschäftsfeldern zu trennen. Durch diese Transaktion
erhöht sich unsere Barreserve auf rund US$ 20 Millionen, die zusammen
mit ungenutzten Kreditfazilitäten, Spigadoro in die Lage versetzen,
ihre Wachstumsstrategie, unter anderem durch Akquisition weiterer
Unternehmen der Nahrungsmittelbranche, umzusetzen."
Spigadoro, Inc. ist der neue Firmenname der IAT Multimedia, Inc.
als Folge der kürzlich abgeschlossenen Übernahme der Petrini S.p.A.
Petrini ist Produzent von hochwertigen Nahrungsmitteln und ist mit
führenden Markenartikeln im Mittelmeerraum vertreten. Pasta und
weitere Produkte haben national und international einen
hervorragenden Ruf und werden unter dem Markennamen "Spigadoro" in
Italien, im übrigen Europa, den USA und dem Fernen Osten vertrieben.
Das Tierfutter wird in sieben Produktionsstätten in Italien
hergestellt und unter dem Namen "Petrini" vertrieben. Die
Gesellschaft verfolgt eine aggressive Wachstums-Strategie, die die
Eingliederung von kleineren und mittelgrossen Gesellschaften der
Nahrungsmittel und Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt
Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien.
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol: SRO (AMEX)
Was sagt ihr dazu ?
Freundliche Grüße von AUF
Hi AUF,
erstmal danke für Deine Info. Sollte Spigadoro wirklich die 750.000 Stück von Algo Vision noch halten wäre das inzwischen eine schöne Beteiligung im Wert von ca. 25.000.000 Euro. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die Wachstumsstrategie die nächsten Jahre aufgehen wird. In einer Analyse von Ende 1999 habe ich auch ein konservatives Kursziel von 4,1 USD gesehen.
Gruß feely
erstmal danke für Deine Info. Sollte Spigadoro wirklich die 750.000 Stück von Algo Vision noch halten wäre das inzwischen eine schöne Beteiligung im Wert von ca. 25.000.000 Euro. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die Wachstumsstrategie die nächsten Jahre aufgehen wird. In einer Analyse von Ende 1999 habe ich auch ein konservatives Kursziel von 4,1 USD gesehen.
Gruß feely
Pressemitteilung vom 22.01.2000
FSE-Gründer kauft Firma zurück
Wird Computerhandel ausgebaut?
Der Verkauf des Pirmasenser Computer-Handels FSE hat stattgefunden (die PZ berichtete bereits gestern).
Wie Andrea Moroni, Pressesprecherin von Spigadoro, gestern auf
Anfrage der PZ mitteilte, haben Frank Strauss und diverse Partner
den Computer-Handel mit Standorten in Pirmasens und Kaiserslautern gekauft.
Nach Angaben der Pressesprecherin von Spigadoro hat Strauss die
FSE vor rund zehn Jahren gegründet. 1997 war der mittelgroße PC- Händler zu 80 Prozent an die amerikanische Interactive Technology Gruppe (IAT) verkauft worden. Ende Dezember 1999 hat die IAT den italienischen Nahrungsmittelproduzenten Petrini gekauft und tritt seit-
dem unter dem Namen Spigadoro an der New Yorker Börse auf.
Mit dem jetzigen Verkauf der FSE an den Gründer Frank Strauss wird
in dem Unternehmen vermutlich das Standbein Computer-Handel stabilisiert und möglicherweise ausgebaut werden. Eine offizielle Stellungnahme wird es nach Angaben von FSE Anfang der kommen-
den Woche geben. (mal)
Copyright 2000 Pirmasenser Zeitung
Pressemitteilung vom 27.01.2000
FSE baut Standbeine aus
Standort Pirmasens des Computerhandels bleibt erhalten
Die Pirmasenser FSE Computer Handel GmbH & Co KG ist rückwirkend
zum 1. Januar 2000 verkauft (die PZ berichtete). FSE richtet sich
nach eigener Mitteilung wieder auf ihre Kernkompetenzen aus, dass heißt, auf den Handel mit Komponenten sowie Produktion und Vertrieb von individuellen PCs. Der Standort Pirmasens und damit auch die Arbeitsplätze bleiben erhalten, wie FSE gestern betonte.
Foto: Reiser
Bei FSE soll es nach dem Verkauf wieder bergauf gehen.
Es wurden im Ganzen 100 Prozent veräußert. Die Anteile wurden von insgesamt acht Gesellschaftern erworben. Zu Geschäftsführern wurden Frank Strauß und Heribert Antoni ernannt. Frank Strauß hat 1987 die
FSE in Kaiserslautern gegründet und aus einem kleinen, mit Studenten geführten Unternehmen eine Firma mit 65 Millionen Mark Umsatz und
über 50 Mitarbeitern gemacht (Stand: 1995). Ende 1995 wurde das Unternehmen an Dr. Alfred Simmet verkauft, der wiederum 1997 an die IAT Inc. weiter veräußert hat. "IAT hat uns im vergangenen Jahr FSE zum Verkauf angeboten", sagt Cornelia Strauß.
Heribert Antoni war seit 1989 für die Produktion und später auch für
den Einkauf der FSE verantwortlich und wechselte 1998 als Einkaufs-
leiter zur Transtec AG, Tübingen. Die übrigen Gesellschafter sind ebenfalls aktiv im Unternehmen tätig und werden weitere Schlüsselfunktionen übernehmen.
Filiale Kaiserslautern öffnet bald wieder
Cornelia Strauß, ehemalige und neue Marketingleiterin, Peter Schmidt, ehemaliger und neuer technischer Leiter, Volker Pötschke, Vertriebs-
leiter, Bernd Schröder, Logistikleiter, und Martin Berghänel, Support.
Zu dem bewährten Team ist als neuer Gesellschafter Peter Haufe, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters SNC GmbH Schwetzingen, hinzugekommen. Mit dem neuen "alten" Team soll das Leistungs-
spektrum der FSE wieder auf ihre Kernkompetenzen ausgerichtet
werden, d.h. Handel mit Komponenten sowie Produktion und Vertrieb
von individuellen PCs. Sicher ist, dass der Standort Pirmasens weiter-
hin bestehen bleibt und die Filiale in Kaiserslautern in Kürze wieder
öffnet.
Das Portfolio im Handelsgeschäft wird um aktive und passive Netzwerkkomponenten erweitert. Darüber hinaus wird der regionale Dienstleistungs- und Netzwerkbereich ausgebaut. Servertechnologien und Systemlösungen sowie Planung, Realisierung und Wartung von Netzwerklösungen stehen im Vordergrund. Die FSE profitiert hier vom Know-how und von der engen Zusammenarbeit mit der im Rhein- Neckar-Dreieck ansässigen SNC GmbH, welche als Dienstleister
Firmen wie Benckiser, R+V Allgemeine Versicherungs AG, Deutsche Zentrale für Tourismus und Federal Express Inc. betreut. Mittelfristige Zukunftspläne drehen sich um Telekommunikation und Internet.
Letzteres wird als Instrument für Verkauf, Service und Marketing konsequent eingesetzt werden.
"In den letzten Jahren viele Fehlentscheidungen"
Zuverlässige Liefertermine, gute Verfügbarkeit der Ware, kompetente technische Auskünfte sowie innovative Produkte waren die besonderen Merkmale der FSE. "In den vergangenen drei bis vier Jahren wurden etliche Fehlentscheidungen getroffen, die letztlich dazu führten, dass
die FSE gegenwärtig diese Ansprüche nicht erfüllt", heißt es in der Mitteilung weiter.
1999 sei für die FSE problematisch und von Umsatzeinbrüchen und Personalentlassungen gekennzeichnet gewesen. Für die neuen Gesellschafter ist es eine Herausforderung, FSE wieder zügig als zuverlässigen und kompetenten Lieferanten und Dienstleister zu etablieren und zusammen mit den Mitarbeitern wieder ein Team
zu bilden.
Viele bestehende Kontakte und die vorhandenen Erfahrungen in der Computerbranche fördern die Überzeugung der Inhaber, den Umsatz
zu stabilisieren und bis Ende des Jahres wieder Zuwächse verzeichnen
zu können. (mal)
Copyright 2000 Pirmasenser Zeitung
FSE-Gründer kauft Firma zurück
Wird Computerhandel ausgebaut?
Der Verkauf des Pirmasenser Computer-Handels FSE hat stattgefunden (die PZ berichtete bereits gestern).
Wie Andrea Moroni, Pressesprecherin von Spigadoro, gestern auf
Anfrage der PZ mitteilte, haben Frank Strauss und diverse Partner
den Computer-Handel mit Standorten in Pirmasens und Kaiserslautern gekauft.
Nach Angaben der Pressesprecherin von Spigadoro hat Strauss die
FSE vor rund zehn Jahren gegründet. 1997 war der mittelgroße PC- Händler zu 80 Prozent an die amerikanische Interactive Technology Gruppe (IAT) verkauft worden. Ende Dezember 1999 hat die IAT den italienischen Nahrungsmittelproduzenten Petrini gekauft und tritt seit-
dem unter dem Namen Spigadoro an der New Yorker Börse auf.
Mit dem jetzigen Verkauf der FSE an den Gründer Frank Strauss wird
in dem Unternehmen vermutlich das Standbein Computer-Handel stabilisiert und möglicherweise ausgebaut werden. Eine offizielle Stellungnahme wird es nach Angaben von FSE Anfang der kommen-
den Woche geben. (mal)
Copyright 2000 Pirmasenser Zeitung
Pressemitteilung vom 27.01.2000
FSE baut Standbeine aus
Standort Pirmasens des Computerhandels bleibt erhalten
Die Pirmasenser FSE Computer Handel GmbH & Co KG ist rückwirkend
zum 1. Januar 2000 verkauft (die PZ berichtete). FSE richtet sich
nach eigener Mitteilung wieder auf ihre Kernkompetenzen aus, dass heißt, auf den Handel mit Komponenten sowie Produktion und Vertrieb von individuellen PCs. Der Standort Pirmasens und damit auch die Arbeitsplätze bleiben erhalten, wie FSE gestern betonte.
Foto: Reiser
Bei FSE soll es nach dem Verkauf wieder bergauf gehen.
Es wurden im Ganzen 100 Prozent veräußert. Die Anteile wurden von insgesamt acht Gesellschaftern erworben. Zu Geschäftsführern wurden Frank Strauß und Heribert Antoni ernannt. Frank Strauß hat 1987 die
FSE in Kaiserslautern gegründet und aus einem kleinen, mit Studenten geführten Unternehmen eine Firma mit 65 Millionen Mark Umsatz und
über 50 Mitarbeitern gemacht (Stand: 1995). Ende 1995 wurde das Unternehmen an Dr. Alfred Simmet verkauft, der wiederum 1997 an die IAT Inc. weiter veräußert hat. "IAT hat uns im vergangenen Jahr FSE zum Verkauf angeboten", sagt Cornelia Strauß.
Heribert Antoni war seit 1989 für die Produktion und später auch für
den Einkauf der FSE verantwortlich und wechselte 1998 als Einkaufs-
leiter zur Transtec AG, Tübingen. Die übrigen Gesellschafter sind ebenfalls aktiv im Unternehmen tätig und werden weitere Schlüsselfunktionen übernehmen.
Filiale Kaiserslautern öffnet bald wieder
Cornelia Strauß, ehemalige und neue Marketingleiterin, Peter Schmidt, ehemaliger und neuer technischer Leiter, Volker Pötschke, Vertriebs-
leiter, Bernd Schröder, Logistikleiter, und Martin Berghänel, Support.
Zu dem bewährten Team ist als neuer Gesellschafter Peter Haufe, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters SNC GmbH Schwetzingen, hinzugekommen. Mit dem neuen "alten" Team soll das Leistungs-
spektrum der FSE wieder auf ihre Kernkompetenzen ausgerichtet
werden, d.h. Handel mit Komponenten sowie Produktion und Vertrieb
von individuellen PCs. Sicher ist, dass der Standort Pirmasens weiter-
hin bestehen bleibt und die Filiale in Kaiserslautern in Kürze wieder
öffnet.
Das Portfolio im Handelsgeschäft wird um aktive und passive Netzwerkkomponenten erweitert. Darüber hinaus wird der regionale Dienstleistungs- und Netzwerkbereich ausgebaut. Servertechnologien und Systemlösungen sowie Planung, Realisierung und Wartung von Netzwerklösungen stehen im Vordergrund. Die FSE profitiert hier vom Know-how und von der engen Zusammenarbeit mit der im Rhein- Neckar-Dreieck ansässigen SNC GmbH, welche als Dienstleister
Firmen wie Benckiser, R+V Allgemeine Versicherungs AG, Deutsche Zentrale für Tourismus und Federal Express Inc. betreut. Mittelfristige Zukunftspläne drehen sich um Telekommunikation und Internet.
Letzteres wird als Instrument für Verkauf, Service und Marketing konsequent eingesetzt werden.
"In den letzten Jahren viele Fehlentscheidungen"
Zuverlässige Liefertermine, gute Verfügbarkeit der Ware, kompetente technische Auskünfte sowie innovative Produkte waren die besonderen Merkmale der FSE. "In den vergangenen drei bis vier Jahren wurden etliche Fehlentscheidungen getroffen, die letztlich dazu führten, dass
die FSE gegenwärtig diese Ansprüche nicht erfüllt", heißt es in der Mitteilung weiter.
1999 sei für die FSE problematisch und von Umsatzeinbrüchen und Personalentlassungen gekennzeichnet gewesen. Für die neuen Gesellschafter ist es eine Herausforderung, FSE wieder zügig als zuverlässigen und kompetenten Lieferanten und Dienstleister zu etablieren und zusammen mit den Mitarbeitern wieder ein Team
zu bilden.
Viele bestehende Kontakte und die vorhandenen Erfahrungen in der Computerbranche fördern die Überzeugung der Inhaber, den Umsatz
zu stabilisieren und bis Ende des Jahres wieder Zuwächse verzeichnen
zu können. (mal)
Copyright 2000 Pirmasenser Zeitung
Hallo,
die Kasse von SRO füllt sich immer mehr. SRO muss noch viele Anteile an Algovision besitzen, die in der letzten Zeit gut gekommen sind.
In den USA werden immer wenige SRO billig verkauft und hohe Stückzahlen eingekauft. Da saugen sich einige Insider voll.
Gruß von AUF
die Kasse von SRO füllt sich immer mehr. SRO muss noch viele Anteile an Algovision besitzen, die in der letzten Zeit gut gekommen sind.
In den USA werden immer wenige SRO billig verkauft und hohe Stückzahlen eingekauft. Da saugen sich einige Insider voll.
Gruß von AUF
Hallo Leute,
weiss nicht genau, ob irgendeiner ausser meiner wenigkeit noch diese Aktie hält !!??
Aber schaut euch doch mal den Chart von sro unter comdirekt an. Ihr werdet feststellen, dass die Aktie ein paar Wochen lang in Berlin regelrecht aufgesugt worden ist. Da hat einer alle aktien zu einem Presi von 2,50 Euro aufgesammelt.
Steckt irgend etwas dahinter ?? Weiss einer etwas näheres ???
An Infos wie immer dankbar.
Gruss
weiss nicht genau, ob irgendeiner ausser meiner wenigkeit noch diese Aktie hält !!??
Aber schaut euch doch mal den Chart von sro unter comdirekt an. Ihr werdet feststellen, dass die Aktie ein paar Wochen lang in Berlin regelrecht aufgesugt worden ist. Da hat einer alle aktien zu einem Presi von 2,50 Euro aufgesammelt.
Steckt irgend etwas dahinter ?? Weiss einer etwas näheres ???
An Infos wie immer dankbar.
Gruss
Hallo WJC,
das selbe habe ich auch gedacht. Früher hat man fast jeden Tag etwas über IAT gelesen und die Zahlen waren rot. Heute sind die Zahlen bei SRO dunkelschwarz und die Insider wollen, dass es noch eine Zeit lang still ist, damit sie klammheimlich einsammeln können.
Gruß von AUF(i)
das selbe habe ich auch gedacht. Früher hat man fast jeden Tag etwas über IAT gelesen und die Zahlen waren rot. Heute sind die Zahlen bei SRO dunkelschwarz und die Insider wollen, dass es noch eine Zeit lang still ist, damit sie klammheimlich einsammeln können.
Gruß von AUF(i)
Ich habe die Aktie auch noch, gekauft 1998 bei damals noch DM 19,20 und dann nachgekauft bei 3,5 EUR. Seitdem warte ich mit gutem Verlust darauf, dass sich was tut. Jetzt merke ich allerdings, dass die Umsätze höher werden, weiss jemand ob sich endlich was tut. Bis dann Stilcom
Hallo,
habe gerade die Seite von Spigadoro gefunden (http://www.spigadoro.com). Die Aktien befinden sich hauptsächlich in Händen von Insidern (http://biz.yahoo.com/p/s/sro.html).
Die sind nur an hohen Kursen interessiert, wenn sie wieder verkaufen und nicht mehr kaufen wollen.
Gruß von AUF
habe gerade die Seite von Spigadoro gefunden (http://www.spigadoro.com). Die Aktien befinden sich hauptsächlich in Händen von Insidern (http://biz.yahoo.com/p/s/sro.html).
Die sind nur an hohen Kursen interessiert, wenn sie wieder verkaufen und nicht mehr kaufen wollen.
Gruß von AUF
Hallo, warum tut sich denn dann nichts am Kurs, wenn die Insider nur an hohen Kursen interessiert sind, oder meinst Du die kaufen erst alle Aktien auf. Interessant ist schon dass heute über 8000 Stück umgesetzt wurden. Ich hoffe also weiter auf endlich steigende Kurse. Stilcom
pigadoro, Inc. Announces Record Results for 1999
EBITDA Up 11.4%
Net Income Increases 177%
Operating Debt Down 31%
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--March 30, 2000--Spigadoro, Inc. (AMEX:SRO - news), a leading manufacturer of branded
products in the Mediterranean food sector, today announced its consolidated results of operations for the year ended December
31, 1999.
The Company reported that 1999 EBITDA had increased 11.4% to $8.1 million on net sales of $135.7 million, with a 33%
increase in EBITDA attributable to the Company`s pasta and food products and a 7% increase in animal feed EBITDA. In
addition, net income increased 177% to $1.2 million and operating income increased 14% to $5 million from the 1998 period.
The increases in EBITDA, operating income and net income were primarily due to an increase in gross profit margins to 27.7%
from 26.1%, and, with respect to the income numbers, a 27% reduction in interest expense due to reductions in short-term
operating debt and lower interest rates in Italy. Excluding acquisition debt from the Petrini transaction, the Company`s short-term
operating debt decreased 31% from $27.2 million to $18.7 million as a result of a receivables factoring program implemented in
mid-1999. The Company noted that it intends to continue and expand its factoring program to further reduce short-term debt.
``We are very pleased with the 1999 results``, said Jacob Agam, Chairman and Chief Executive Officer of Spigadoro. ``We
increased EBITDA and profitability across the board, with particular strength in our pasta and food segment. Our margins are
improving in part as a result of our efficiency plan, which we began to implement in the second half of the year. We anticipate an
even greater effect during year 2000, as we continue to reduce costs and further improve our operating efficiencies.``
Mr. Agam continued, ``Including the proceeds of our February 2000 sale of our Algo Vision stock, we now have approximately
$20 million in cash, as well as significant unused credit facilities, and we are well-positioned to continue our growth strategy, which
includes capitalizing on consolidation opportunities in the food industry. We expect to conclude several significant transactions this
year that will increase the size and scope of the Company within the food industry.``
Spigadoro`s consolidated net sales for the year ended December 31, 1999 were $135.7 million compared to $138.2 million for
1998. Sales volumes increased slightly, although decreases in raw material costs resulted in marginally lower net sales. Operating
income for 1999 increased 14% to $5.0 million from $4.4 million, primarily as a result of an increase in gross profit margins. Net
income for the year was $1.2 million, an increase of 177% over net income of $430,000 in 1998. EBITDA increased 11.4% to
$8.1 million from $7.3 million in 1998, primarily as a result of the increased gross margins and the reduction in raw material costs.
Highlights:
-- Acquired Petrini SpA in December, shifting business focus to
Mediterranean food and animal feed
-- Efficiency plan initiated, reducing costs and resulting in
improved operating income, net income and EBITDA
-- Short-term operating debt reduced 32%, resulting in lower interest
expense
-- February 2000 sale of Algo Vision stock nets approximately $16.8
million in cash
-- Strong balance sheet leaves Spigadoro well-positioned to execute
its acquisition growth strategy
Spigadoro, Inc. is the new name of IAT Multimedia, Inc. following IAT`s recent purchase of Petrini SpA. Spigadoro is a leading
manufacturer of branded products in the Mediterranean food sector. Its pasta and other Mediterranean products are
internationally recognized as high quality products and are marketed under the brand name ``Spigadoro`` (``Golden Ear of Wheat``)
in Italy, Europe, the U.S. and the Far East. The Company`s animal feed products are manufactured at seven plants throughout
Italy and are marketed under the ``Petrini`` name. The Company has previously announced an aggressive growth strategy that
includes a consolidation of small and mid-cap companies within the food and animal feed industries in Europe (and in particular
Italy, Germany, France and Spain).
Summary Consolidated Statements of Operations
(All US $ figures in thousands and based on an exchange rate of Lire
1,927 for each $1.00)
Year ended December 31,
1999 1998
---- ----
Net Sales $135,737 $138,198
Gross Profit 37,593 36,017
Operating Income 5,019 4,407
Pre-tax Income 3,486 2,292
Net Income 1,193 430
Statements in this press release that are not descriptions of historical facts are forward-looking statements that are subject to risks
and uncertainties. Such statements, including those regarding among other things, our strategy, future prospects and results of
operations, are dependent on any number of factors, including market conditions, competition and the availability of financing,
many of which are outside of our control. Actual results could differ materially from those currently anticipated due to a number of
factors, including those set forth in our Securities and Exchange Commission filings under ``Risk Factors``, including the following
risks related to the Petrini transaction: we are operating a new business; if we do not successfully sell our computer business, the
combined company may be adversely affected; Vertical Financial Holdings and its affiliates will have substantial voting power; our
strategy of acquiring other companies for growth may not succeed and may adversely affect our financial condition and results of
operations; we are subject to numerous risks related to foreign operations; and other risks. In addition, our acquisition negotiations
are in various stages and we have no agreement or arrangements relating to any acquisitions. We are unable to predict whether or
when any of these negotiations will result in any definitive agreements.
This release and prior releases are available on the KCSA Public Relations Worldwide website at www.kcsa.com
Contact:
Spigadoro, Inc.
Marc Goldfarb
212/754-4445
or
KCSA Public Relations
Joseph Mansi
212/896-1205
jmansi@kcsa.com
or Dan Stepanek
212/896-1202
dstepanek@kcsa.com
Hallo,
alles was ich vorhergesagt habe stimmt.
Gruß von
AUF i
EBITDA Up 11.4%
Net Income Increases 177%
Operating Debt Down 31%
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--March 30, 2000--Spigadoro, Inc. (AMEX:SRO - news), a leading manufacturer of branded
products in the Mediterranean food sector, today announced its consolidated results of operations for the year ended December
31, 1999.
The Company reported that 1999 EBITDA had increased 11.4% to $8.1 million on net sales of $135.7 million, with a 33%
increase in EBITDA attributable to the Company`s pasta and food products and a 7% increase in animal feed EBITDA. In
addition, net income increased 177% to $1.2 million and operating income increased 14% to $5 million from the 1998 period.
The increases in EBITDA, operating income and net income were primarily due to an increase in gross profit margins to 27.7%
from 26.1%, and, with respect to the income numbers, a 27% reduction in interest expense due to reductions in short-term
operating debt and lower interest rates in Italy. Excluding acquisition debt from the Petrini transaction, the Company`s short-term
operating debt decreased 31% from $27.2 million to $18.7 million as a result of a receivables factoring program implemented in
mid-1999. The Company noted that it intends to continue and expand its factoring program to further reduce short-term debt.
``We are very pleased with the 1999 results``, said Jacob Agam, Chairman and Chief Executive Officer of Spigadoro. ``We
increased EBITDA and profitability across the board, with particular strength in our pasta and food segment. Our margins are
improving in part as a result of our efficiency plan, which we began to implement in the second half of the year. We anticipate an
even greater effect during year 2000, as we continue to reduce costs and further improve our operating efficiencies.``
Mr. Agam continued, ``Including the proceeds of our February 2000 sale of our Algo Vision stock, we now have approximately
$20 million in cash, as well as significant unused credit facilities, and we are well-positioned to continue our growth strategy, which
includes capitalizing on consolidation opportunities in the food industry. We expect to conclude several significant transactions this
year that will increase the size and scope of the Company within the food industry.``
Spigadoro`s consolidated net sales for the year ended December 31, 1999 were $135.7 million compared to $138.2 million for
1998. Sales volumes increased slightly, although decreases in raw material costs resulted in marginally lower net sales. Operating
income for 1999 increased 14% to $5.0 million from $4.4 million, primarily as a result of an increase in gross profit margins. Net
income for the year was $1.2 million, an increase of 177% over net income of $430,000 in 1998. EBITDA increased 11.4% to
$8.1 million from $7.3 million in 1998, primarily as a result of the increased gross margins and the reduction in raw material costs.
Highlights:
-- Acquired Petrini SpA in December, shifting business focus to
Mediterranean food and animal feed
-- Efficiency plan initiated, reducing costs and resulting in
improved operating income, net income and EBITDA
-- Short-term operating debt reduced 32%, resulting in lower interest
expense
-- February 2000 sale of Algo Vision stock nets approximately $16.8
million in cash
-- Strong balance sheet leaves Spigadoro well-positioned to execute
its acquisition growth strategy
Spigadoro, Inc. is the new name of IAT Multimedia, Inc. following IAT`s recent purchase of Petrini SpA. Spigadoro is a leading
manufacturer of branded products in the Mediterranean food sector. Its pasta and other Mediterranean products are
internationally recognized as high quality products and are marketed under the brand name ``Spigadoro`` (``Golden Ear of Wheat``)
in Italy, Europe, the U.S. and the Far East. The Company`s animal feed products are manufactured at seven plants throughout
Italy and are marketed under the ``Petrini`` name. The Company has previously announced an aggressive growth strategy that
includes a consolidation of small and mid-cap companies within the food and animal feed industries in Europe (and in particular
Italy, Germany, France and Spain).
Summary Consolidated Statements of Operations
(All US $ figures in thousands and based on an exchange rate of Lire
1,927 for each $1.00)
Year ended December 31,
1999 1998
---- ----
Net Sales $135,737 $138,198
Gross Profit 37,593 36,017
Operating Income 5,019 4,407
Pre-tax Income 3,486 2,292
Net Income 1,193 430
Statements in this press release that are not descriptions of historical facts are forward-looking statements that are subject to risks
and uncertainties. Such statements, including those regarding among other things, our strategy, future prospects and results of
operations, are dependent on any number of factors, including market conditions, competition and the availability of financing,
many of which are outside of our control. Actual results could differ materially from those currently anticipated due to a number of
factors, including those set forth in our Securities and Exchange Commission filings under ``Risk Factors``, including the following
risks related to the Petrini transaction: we are operating a new business; if we do not successfully sell our computer business, the
combined company may be adversely affected; Vertical Financial Holdings and its affiliates will have substantial voting power; our
strategy of acquiring other companies for growth may not succeed and may adversely affect our financial condition and results of
operations; we are subject to numerous risks related to foreign operations; and other risks. In addition, our acquisition negotiations
are in various stages and we have no agreement or arrangements relating to any acquisitions. We are unable to predict whether or
when any of these negotiations will result in any definitive agreements.
This release and prior releases are available on the KCSA Public Relations Worldwide website at www.kcsa.com
Contact:
Spigadoro, Inc.
Marc Goldfarb
212/754-4445
or
KCSA Public Relations
Joseph Mansi
212/896-1205
jmansi@kcsa.com
or Dan Stepanek
212/896-1202
dstepanek@kcsa.com
Hallo,
alles was ich vorhergesagt habe stimmt.
Gruß von
AUF i
Hallo Auf, wie ist denn nun Deine Kursprognose. Gibt es Hoffnung für uns arg gebeutelte? Grüsse Stilcom
Bei dem Wert würde ich jede Gelegenheit nutzen
Kurserholungen zum Verkauf zu nutzen. Das sieht
man heute schon am Kurs.
Die Firma hat keine gute Vergangenheit und ob die
Zukunft gut aussieht muß sich erst zeigen.
Gruß
Kurserholungen zum Verkauf zu nutzen. Das sieht
man heute schon am Kurs.
Die Firma hat keine gute Vergangenheit und ob die
Zukunft gut aussieht muß sich erst zeigen.
Gruß
Hallo,
Verluste haben nur die gemacht, die bei niedrigen Kursen verkauft haben.
Die Folge ist, dass man das Unternehmen auf ewig hasst und neue Entwicklungen
nicht analysiert.
Rote Zahlen sind schlecht und scharze Zahlen sind gut, so einfach ist
das. Jetzt gibt es weiterhin scharze Zahlen, weil auch die Italiener
selbst mit viel Kapital beteiligt sind.
Kein Analyst hat bis jetzt diese Entwicklung bemerkt. Aber lange dauert
es nicht mehr.
Langfristig wird Spigadoro nur steigende Kurse sehen, wenn über viele
Jahre Gewinnsteigerungen zu erwarten sind und wenn vor allen Dingen
viele an diese Gewinnsteigerungen glauben. Dieses wird aber nach dem
Tal der Tränen etwas dauern. Diejenigen, die sich am schnellsten umstellen
können, werden die Gewinner sein.
Von der Nennung von Kurzzielen halte ich nichts. Zunächst erwarte ich
erst einmal eine Verdopplung und dann sehen wir weiter.
Gruß von AUF ....vorher -----> jetzt
Verluste haben nur die gemacht, die bei niedrigen Kursen verkauft haben.
Die Folge ist, dass man das Unternehmen auf ewig hasst und neue Entwicklungen
nicht analysiert.
Rote Zahlen sind schlecht und scharze Zahlen sind gut, so einfach ist
das. Jetzt gibt es weiterhin scharze Zahlen, weil auch die Italiener
selbst mit viel Kapital beteiligt sind.
Kein Analyst hat bis jetzt diese Entwicklung bemerkt. Aber lange dauert
es nicht mehr.
Langfristig wird Spigadoro nur steigende Kurse sehen, wenn über viele
Jahre Gewinnsteigerungen zu erwarten sind und wenn vor allen Dingen
viele an diese Gewinnsteigerungen glauben. Dieses wird aber nach dem
Tal der Tränen etwas dauern. Diejenigen, die sich am schnellsten umstellen
können, werden die Gewinner sein.
Von der Nennung von Kurzzielen halte ich nichts. Zunächst erwarte ich
erst einmal eine Verdopplung und dann sehen wir weiter.
Gruß von AUF ....vorher -----> jetzt
Noch einmal ich...
Nur diese Zahlen zählen und die Spekulation auf die Zukunft --->
Verkürzte Darstellung der Erfolgsrechnung Spigadoro:
.............................1999................1998
...............................(In Tausend US Dollar)
Umsatzerlöse...............135.737.............138.198
Bruttogewinn................37.593..............36.017
Operatives Ergebnis..........5.019...............4.407
Gewinn vor Steuern...........3.486...............2.292
Gewinn nach Steuern..........1.193.................430
Gruß von AUF
Nur diese Zahlen zählen und die Spekulation auf die Zukunft --->
Verkürzte Darstellung der Erfolgsrechnung Spigadoro:
.............................1999................1998
...............................(In Tausend US Dollar)
Umsatzerlöse...............135.737.............138.198
Bruttogewinn................37.593..............36.017
Operatives Ergebnis..........5.019...............4.407
Gewinn vor Steuern...........3.486...............2.292
Gewinn nach Steuern..........1.193.................430
Gruß von AUF
Lieber AUF diese schwarzen Zahlen sind eine eimalige Sache.Ohne den
Lizensverkauf an Algovision währe das NIE möglich gewesen.Selbst
wenn SRO von der nun gefüllte Kriegskasse eine AG zukauft,wird der
Gewinn-Umsatzwachstum bescheiden sein.Ich muss mich firsttop
anschliessen,bei guten Kursen raus aus dem Ding es zig bessere Werte.
front243
Lizensverkauf an Algovision währe das NIE möglich gewesen.Selbst
wenn SRO von der nun gefüllte Kriegskasse eine AG zukauft,wird der
Gewinn-Umsatzwachstum bescheiden sein.Ich muss mich firsttop
anschliessen,bei guten Kursen raus aus dem Ding es zig bessere Werte.
front243
Spigadoro, Inc. erwirbt Europas groessten Private Label Pasta Hersteller / Festigt Fuehrungsposition
im Markenartikel und Private Label Geschaeft
New York, NY ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum wird Pastificio Gazzola S.p.A., Europa`s
führenden Hersteller von Private Label Pasta, übernehmen. Durch diese
Akquisition rückt Spigadoro zur Nummer 1 im schnell wachsenden
Private Label Geschäft in Europa auf.
Gazzola wurde 1920 gegründet und ist in Norditalien ansässig. Die
Verkaufserlöse 1999 betrugen rund US$ 46 Millionen bei einem EBITDA
(betrieblicher Cash-flow) von rund US$ 4,5 Millionen. Der
konsolidierte Umsatz von Spigadoro unter Einbezug von Gazzola für
1999 hätte somit rund US$ 180 Millionen betragen und der
konsolidierte EBITDA 1999 würde sich auf rund US$ 12.6 Millionen
belaufen.
Erwerber von Gazzola ist Petrini S.p.A., die wiederum zu 100%
durch Spigadoro, Inc. gehalten wird. Der Kaufpreis für 91% des
Kapitals von Gazzola beläuft sich auf US$ 11.75 Millionen in bar und
in Aktien zahlbar bei Abschluss der Transaktion und einer
zusätzlichen Zahlung von bis zu US$ 5 Millionen zahlbar 2 Jahre nach
Abschluss der Transaktion, abhängig vom Erreichen gewisser
Performance Kriterien.
Gazzola hat einen Exportanteil von rund 75% und verfügt über eine
herausragende Stellung in Italien, Frankreich und Deutschland. Zu den
Kunden gehören einige der grössten Supermarktketten in Europa, wie
Carrefour und Promodes, Metro (Deutschland) und Aldi (England). Auch
Barilla, der grösste Pasta Hersteller Italiens, gehört unter anderen
zum Kundenkreis.
Durch die Gazzola Akquisition wird sich Spigadoro`s Pasta Umsatz
mehr als verdoppeln. Spigadoro`s Produktionskapazitäten werden sich
durch die modernst eingerichteten Produktionsanlagen Gazzola`s in
etwa verdreifachen. Insgesamt werden erhebliche
Produktivitätssteigerungen erwartet, unter anderem auch durch eine
Optimierung der Nutzung der Produktionsanlagen der zwei
Gesellschaften.
"Die Gazzola Akquisition ist die erste Übernahme in einer Reihe
von Akquisitionen, die wir für dieses Jahr planen und ein wichtiger
Meilenstein in Richtung Ausweitung unserer Pasta Division" sagt Jacob
Agam, CEO und Chairman der Spigadoro, Inc. "Unsere Stellung im Markt
wird erheblich verstärkt und öffnet uns neue Vertriebskanäle in
Frankreich, Deutschland und anderen Märkten in Europa." Mr. Agam
führt weiter uns: "Das sehr interessante Private Label Geschäft
gehört zum schnellst wachsenden Segment im Pasta Bereich. Mit dieser
Akquisition etablieren wir uns in Europa zum Marktleader im Private
Label Bereich und sichern uns erhebliche Wettbewerbsvorteile, indem
wir unseren Kunden sowohl Markenartikel wie auch Private Label
Produkte anbieten können."
Carlo Petrini, Co-Chairman der Spigadoro fügt hinzu: "Gazzola mit
seinem Private Label Geschäft ist ganz besonders für
Exportaktivitäten geeignet, eine Hauptkomponente unserer
Wachstumsstrategie. Die starke Marktstellung Gazzola`s in Frankreich
und Deutschland, bietet für uns vielfältige Möglichkeiten unsere
Produkte im Export mit zu vermarkten."
Dino Gazzola, CEO der Pastificio Gazzola, ergänzt: "Nach 80 Jahren
Tätigkeit als Familiengesellschaft, sind wir sehr erfreut der
Spigadoro Gruppe beizutreten und im Rahmen einer größeren
Publikumsaktiengesellschaft, die eine klare Wachstumsstrategie
verfolgt und über die hierzu notwendigen Ressourcen verfügt, unsere
Ziele zu verwirklichen. Diese sind identisch mit denen von Spigadoro:
Aufbau einer starken, neuen Einheit im europäischen Nahrungsmittel
Geschäft."
Gazzola soll als selbständige Tochtergesellschaft der Petrini
geführt werden. Dino Gazzola soll seine Funktion als CEO der Gazzola
unverändert beibehalten und überdies Aktionär der Spigadoro werden.
Der definitive Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt
einer Reihe von Konditionen.
Zu Spigadoro
Spigadoro, Inc. ist ein führender Anbieter von hochwertigen
Nahrungsmitteln und ist mit bekannten Markenartikeln im
Mittelmeerraum vertreten. Pasta und weitere Nahrungsmittel haben
national und international einen hervorragenden Ruf und werden unter
dem Markennamen "Spigadoro" in Italien, im übrigen Europa, den USA
und dem Fernen Osten vertrieben. Das Tierfutter wird in sieben
Produktionsstätten in Italien hergestellt und unter dem Namen
"Petrini" vertrieben. Die Gesellschaft verfolgt eine aggressive
Wachstums-Strategie, die die Eingliederung von kleineren und
mittelgrossen Gesellschaften der Nahrungsmittel und
Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt Italien,
Deutschland, Frankreich und Spanien.
Die ausführliche Pressemitteilung im Englischen Originaltext ist
im Internet unter http://quote.yahoo.com verfügbar. Die
Originalmeldung enthält einen am juristischen Sitz der Gesellschaft
üblichen Risikohinweis mit folgendem Inhalt:
Statements in this press release that are not descriptions of
historical facts are forward-looking statements that are subject to
risks and uncertainties. Such statements, including those regarding
among other things, our strategy, future prospects and results of
operations, are dependent on any number of factors, including market
conditions, competition and the availability of financing, many of
which are outside of our control. Actual results could differ
materially from those currently anticipated due to a number of
factors, including those set forth in our Securities and Exchange
Commission filings under "Risk Factors." These factors include the
following: we have changed our principal business and we may not be
successful operating a new business; if we do not successfully sell
our existing computer business, the combined company may be adversely
affected; Vertical Financial Holdings and affiliated entities control
Spigadoro; our substantial debt may adversely affect our ability to
obtain additional funds and increase our vulnerability to economic or
business downturns; our operating results will be adversely affected
by charges from acquisitions; our strategy of acquiring other
companies for growth may not succeed and may adversely affect our
financial condition, results of operations and cash flows; intense
competition in the pasta and animal feed industries may adversely
affect operating results; our business may be adversely affected by
risks associated with foreign operations; and other risks. In
addition, our acquisition negotiations are in various stages and,
except as previously announced, we have no agreement or arrangements
relating to any acquisitions. We are unable to predict whether or
when any of these negotiations will result in any definitive
agreements.
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX),
09:24 17.04,
© wallstreet-online GmbH
im Markenartikel und Private Label Geschaeft
New York, NY ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum wird Pastificio Gazzola S.p.A., Europa`s
führenden Hersteller von Private Label Pasta, übernehmen. Durch diese
Akquisition rückt Spigadoro zur Nummer 1 im schnell wachsenden
Private Label Geschäft in Europa auf.
Gazzola wurde 1920 gegründet und ist in Norditalien ansässig. Die
Verkaufserlöse 1999 betrugen rund US$ 46 Millionen bei einem EBITDA
(betrieblicher Cash-flow) von rund US$ 4,5 Millionen. Der
konsolidierte Umsatz von Spigadoro unter Einbezug von Gazzola für
1999 hätte somit rund US$ 180 Millionen betragen und der
konsolidierte EBITDA 1999 würde sich auf rund US$ 12.6 Millionen
belaufen.
Erwerber von Gazzola ist Petrini S.p.A., die wiederum zu 100%
durch Spigadoro, Inc. gehalten wird. Der Kaufpreis für 91% des
Kapitals von Gazzola beläuft sich auf US$ 11.75 Millionen in bar und
in Aktien zahlbar bei Abschluss der Transaktion und einer
zusätzlichen Zahlung von bis zu US$ 5 Millionen zahlbar 2 Jahre nach
Abschluss der Transaktion, abhängig vom Erreichen gewisser
Performance Kriterien.
Gazzola hat einen Exportanteil von rund 75% und verfügt über eine
herausragende Stellung in Italien, Frankreich und Deutschland. Zu den
Kunden gehören einige der grössten Supermarktketten in Europa, wie
Carrefour und Promodes, Metro (Deutschland) und Aldi (England). Auch
Barilla, der grösste Pasta Hersteller Italiens, gehört unter anderen
zum Kundenkreis.
Durch die Gazzola Akquisition wird sich Spigadoro`s Pasta Umsatz
mehr als verdoppeln. Spigadoro`s Produktionskapazitäten werden sich
durch die modernst eingerichteten Produktionsanlagen Gazzola`s in
etwa verdreifachen. Insgesamt werden erhebliche
Produktivitätssteigerungen erwartet, unter anderem auch durch eine
Optimierung der Nutzung der Produktionsanlagen der zwei
Gesellschaften.
"Die Gazzola Akquisition ist die erste Übernahme in einer Reihe
von Akquisitionen, die wir für dieses Jahr planen und ein wichtiger
Meilenstein in Richtung Ausweitung unserer Pasta Division" sagt Jacob
Agam, CEO und Chairman der Spigadoro, Inc. "Unsere Stellung im Markt
wird erheblich verstärkt und öffnet uns neue Vertriebskanäle in
Frankreich, Deutschland und anderen Märkten in Europa." Mr. Agam
führt weiter uns: "Das sehr interessante Private Label Geschäft
gehört zum schnellst wachsenden Segment im Pasta Bereich. Mit dieser
Akquisition etablieren wir uns in Europa zum Marktleader im Private
Label Bereich und sichern uns erhebliche Wettbewerbsvorteile, indem
wir unseren Kunden sowohl Markenartikel wie auch Private Label
Produkte anbieten können."
Carlo Petrini, Co-Chairman der Spigadoro fügt hinzu: "Gazzola mit
seinem Private Label Geschäft ist ganz besonders für
Exportaktivitäten geeignet, eine Hauptkomponente unserer
Wachstumsstrategie. Die starke Marktstellung Gazzola`s in Frankreich
und Deutschland, bietet für uns vielfältige Möglichkeiten unsere
Produkte im Export mit zu vermarkten."
Dino Gazzola, CEO der Pastificio Gazzola, ergänzt: "Nach 80 Jahren
Tätigkeit als Familiengesellschaft, sind wir sehr erfreut der
Spigadoro Gruppe beizutreten und im Rahmen einer größeren
Publikumsaktiengesellschaft, die eine klare Wachstumsstrategie
verfolgt und über die hierzu notwendigen Ressourcen verfügt, unsere
Ziele zu verwirklichen. Diese sind identisch mit denen von Spigadoro:
Aufbau einer starken, neuen Einheit im europäischen Nahrungsmittel
Geschäft."
Gazzola soll als selbständige Tochtergesellschaft der Petrini
geführt werden. Dino Gazzola soll seine Funktion als CEO der Gazzola
unverändert beibehalten und überdies Aktionär der Spigadoro werden.
Der definitive Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt
einer Reihe von Konditionen.
Zu Spigadoro
Spigadoro, Inc. ist ein führender Anbieter von hochwertigen
Nahrungsmitteln und ist mit bekannten Markenartikeln im
Mittelmeerraum vertreten. Pasta und weitere Nahrungsmittel haben
national und international einen hervorragenden Ruf und werden unter
dem Markennamen "Spigadoro" in Italien, im übrigen Europa, den USA
und dem Fernen Osten vertrieben. Das Tierfutter wird in sieben
Produktionsstätten in Italien hergestellt und unter dem Namen
"Petrini" vertrieben. Die Gesellschaft verfolgt eine aggressive
Wachstums-Strategie, die die Eingliederung von kleineren und
mittelgrossen Gesellschaften der Nahrungsmittel und
Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt Italien,
Deutschland, Frankreich und Spanien.
Die ausführliche Pressemitteilung im Englischen Originaltext ist
im Internet unter http://quote.yahoo.com verfügbar. Die
Originalmeldung enthält einen am juristischen Sitz der Gesellschaft
üblichen Risikohinweis mit folgendem Inhalt:
Statements in this press release that are not descriptions of
historical facts are forward-looking statements that are subject to
risks and uncertainties. Such statements, including those regarding
among other things, our strategy, future prospects and results of
operations, are dependent on any number of factors, including market
conditions, competition and the availability of financing, many of
which are outside of our control. Actual results could differ
materially from those currently anticipated due to a number of
factors, including those set forth in our Securities and Exchange
Commission filings under "Risk Factors." These factors include the
following: we have changed our principal business and we may not be
successful operating a new business; if we do not successfully sell
our existing computer business, the combined company may be adversely
affected; Vertical Financial Holdings and affiliated entities control
Spigadoro; our substantial debt may adversely affect our ability to
obtain additional funds and increase our vulnerability to economic or
business downturns; our operating results will be adversely affected
by charges from acquisitions; our strategy of acquiring other
companies for growth may not succeed and may adversely affect our
financial condition, results of operations and cash flows; intense
competition in the pasta and animal feed industries may adversely
affect operating results; our business may be adversely affected by
risks associated with foreign operations; and other risks. In
addition, our acquisition negotiations are in various stages and,
except as previously announced, we have no agreement or arrangements
relating to any acquisitions. We are unable to predict whether or
when any of these negotiations will result in any definitive
agreements.
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX),
09:24 17.04,
© wallstreet-online GmbH
Spigadoro, Inc. unterzeichnet Kreditvereinbarung über US$ 30 Millionen
Zusätzliche Mittel zur Unterstützung der Akquisitions Strategie
New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX: SRO) ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum hat eine Kreditvereinbarung über 60
Billionen Lire (rund US $ 30 Millionen) abgeschlossen. Die Mittel
stehen der Spigadoro Gruppe zur Finanzierung des laufenden
Geschäftes, einschliesslich Akquisitionen, zur Verfügung.
An der Vereinbarung ist ein Bankensyndikat, bestehend aus 10
italienischen Banken unter Führung von Monte dei Paschi und als
Co-Leader die Banca Nazionale del Lavoro, beteiligt. Die Vereinbarung
sieht eine Laufzeit von 18 Monaten und eine Verzinsung des
beanspruchten Kreditbetrages von 0.75% über EURIBOR (aktuell 3.918%)
vor.
Mit den zusätzlich zur Verfügung stehenden Kreditfazilitäten und
den hohen Barreserven der Spigadoro wird die Plattform geschaffen,
die aggressive Akquisitionsstrategie der Gruppe zu günstigen
Kreditkonditionen umzusetzen. Eine Verwässerung der Anteile der
Aktionäre durch Ausgabe von Aktien bei Akquisitionen wird minimiert.
Anfang dieser Woche hat Spigadoro die Übernahme der Pastificio
Gazzola, Europa`s Marktführer im Bereich der Private Label Pasta
Produktion, angekündigt. Die Gazzola Akquisition ist die erste
Akquisition, in einer Reihe von Akquisitionen, die für das Jahr 2000
geplant sind. Strategische Zielsetzung der Spigadoro Gruppe ist die
Konsolidierung von kleineren und mittelgrossen Gesellschaften der
europäischen Nahrungsmittel und Tierfutter Industrie.
Zu Spigadoro
Spigadoro, Inc. ist ein führender Anbieter von hochwertigen
Nahrungsmitteln und ist mit bekannten Markenartikeln im
Mittelmeerraum vertreten. Pasta und weitere Nahrungsmittel haben
national und international einen hervorragenden Ruf und werden unter
dem Markennamen "Spigadoro" in Italien, im übrigen Europa, den USA
und dem Fernen Osten vertrieben. Das Tierfutter wird in sieben
Produktionsstätten in Italien hergestellt und unter dem Namen
"Petrini" vertrieben. Die Gesellschaft verfolgt eine aggressive
Wachstums-Strategie, die die Eingliederung von kleineren und
mittelgrossen Gesellschaften der Nahrungsmittel und
Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt Italien,
Deutschland, Frankreich und Spanien.
Die ausführliche Pressemitteilung im Englischen Originaltext ist
im Internet unter http://quote.yahoo.com verfügbar. Die
Originalmeldung enthält einen am juristischen Sitz der Gesellschaft
üblichen Risikohinweis mit folgendem Inhalt:
Statements in this press release that are not descriptions of
historical facts are forward-looking statements that are subject to
risks and uncertainties. Such statements, including those regarding
among other things, our strategy, future prospects and results of
operations, are dependent on any number of factors, including market
conditions, competition and the availability of financing, many of
which are outside of our control. Actual results could differ
materially from those currently anticipated due to a number of
factors, including those set forth in our Securities and Exchange
Commission filings under "Risk Factors." These factors include the
following: we have changed our principal business and we may not be
successful operating a new business; if we do not successfully sell
our existing computer business, the combined company may be adversely
affected; Vertical Financial Holdings and affiliated entities control
Spigadoro; our operating results will be adversely affected by
charges from acquisitions; our strategy of acquiring other companies
for growth may not succeed and may adversely affect our financial
condition, results of operations and cash flows; intense competition
in the pasta and animal feed industries may adversely affect
operating results; our business may be adversely affected by risks
associated with foreign operations; and other risks. In addition,
our acquisition negotiations are in various stages and, except as
previously announced, we have no agreement or arrangements relating
to any acquisitions. We are unable to predict whether or when any of
these negotiations will result in any definitive agreements.
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX),
Zusätzliche Mittel zur Unterstützung der Akquisitions Strategie
New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX: SRO) ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum hat eine Kreditvereinbarung über 60
Billionen Lire (rund US $ 30 Millionen) abgeschlossen. Die Mittel
stehen der Spigadoro Gruppe zur Finanzierung des laufenden
Geschäftes, einschliesslich Akquisitionen, zur Verfügung.
An der Vereinbarung ist ein Bankensyndikat, bestehend aus 10
italienischen Banken unter Führung von Monte dei Paschi und als
Co-Leader die Banca Nazionale del Lavoro, beteiligt. Die Vereinbarung
sieht eine Laufzeit von 18 Monaten und eine Verzinsung des
beanspruchten Kreditbetrages von 0.75% über EURIBOR (aktuell 3.918%)
vor.
Mit den zusätzlich zur Verfügung stehenden Kreditfazilitäten und
den hohen Barreserven der Spigadoro wird die Plattform geschaffen,
die aggressive Akquisitionsstrategie der Gruppe zu günstigen
Kreditkonditionen umzusetzen. Eine Verwässerung der Anteile der
Aktionäre durch Ausgabe von Aktien bei Akquisitionen wird minimiert.
Anfang dieser Woche hat Spigadoro die Übernahme der Pastificio
Gazzola, Europa`s Marktführer im Bereich der Private Label Pasta
Produktion, angekündigt. Die Gazzola Akquisition ist die erste
Akquisition, in einer Reihe von Akquisitionen, die für das Jahr 2000
geplant sind. Strategische Zielsetzung der Spigadoro Gruppe ist die
Konsolidierung von kleineren und mittelgrossen Gesellschaften der
europäischen Nahrungsmittel und Tierfutter Industrie.
Zu Spigadoro
Spigadoro, Inc. ist ein führender Anbieter von hochwertigen
Nahrungsmitteln und ist mit bekannten Markenartikeln im
Mittelmeerraum vertreten. Pasta und weitere Nahrungsmittel haben
national und international einen hervorragenden Ruf und werden unter
dem Markennamen "Spigadoro" in Italien, im übrigen Europa, den USA
und dem Fernen Osten vertrieben. Das Tierfutter wird in sieben
Produktionsstätten in Italien hergestellt und unter dem Namen
"Petrini" vertrieben. Die Gesellschaft verfolgt eine aggressive
Wachstums-Strategie, die die Eingliederung von kleineren und
mittelgrossen Gesellschaften der Nahrungsmittel und
Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt Italien,
Deutschland, Frankreich und Spanien.
Die ausführliche Pressemitteilung im Englischen Originaltext ist
im Internet unter http://quote.yahoo.com verfügbar. Die
Originalmeldung enthält einen am juristischen Sitz der Gesellschaft
üblichen Risikohinweis mit folgendem Inhalt:
Statements in this press release that are not descriptions of
historical facts are forward-looking statements that are subject to
risks and uncertainties. Such statements, including those regarding
among other things, our strategy, future prospects and results of
operations, are dependent on any number of factors, including market
conditions, competition and the availability of financing, many of
which are outside of our control. Actual results could differ
materially from those currently anticipated due to a number of
factors, including those set forth in our Securities and Exchange
Commission filings under "Risk Factors." These factors include the
following: we have changed our principal business and we may not be
successful operating a new business; if we do not successfully sell
our existing computer business, the combined company may be adversely
affected; Vertical Financial Holdings and affiliated entities control
Spigadoro; our operating results will be adversely affected by
charges from acquisitions; our strategy of acquiring other companies
for growth may not succeed and may adversely affect our financial
condition, results of operations and cash flows; intense competition
in the pasta and animal feed industries may adversely affect
operating results; our business may be adversely affected by risks
associated with foreign operations; and other risks. In addition,
our acquisition negotiations are in various stages and, except as
previously announced, we have no agreement or arrangements relating
to any acquisitions. We are unable to predict whether or when any of
these negotiations will result in any definitive agreements.
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX),
Spigadoro, Inc.: Einführung einer Business-zu-Business e-commerce
Applikation im Internet
New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX : SRO) ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum hat Vereinbarungen mit der Akros Gruppe,
einem führenden italienischen Software Entwickler und Skyset S.r.L.,
einer italienischen Internet Kommunikations-Gesellschaft
abgeschlossen, die für Spigadoro eine e-Commerce Lösung entwickeln
mit Fokus auf Business-zu-Business Verkäufen und Vertriebssteuerung.
Das Projekt, das im Lauf des zweiten Halbjahr 2000 operativ sein
wird, erlaubt Spigadoro die Einführung einer Reihe von e-business
Aktivitäten, wie zum Beispiel die Abwicklung von Business-zu-Business
und Business-zu-Endkunden Verkäufen, Vertriebssteuerung und
Kundenbetreuungs-Aktivitäten.
Im Vordergrund steht die Optimierung der Beziehungen zwischen
Spigadoro und ihren Kunden und Lieferanten durch moderne
Kommunikationsmittel und durch in Realtime abrufbaren Informationen
zu Produkten und Industrie. Angesprochen werden nicht nur aktuelle
Kunden und Lieferanten. Mit der e-Commerce Lösung sollen auch neue
Vertriebskanäle und ausgewählte Supermarkets, Distributoren und
andere Nahrungsmittel-Vertreiber gewonnen werden, die heute durch
Spigadoro noch nicht bedient werden. Die Gesellschaft beabsichtigt,
nicht nur Pasta Produkte zu vertreiben, sondern auch weitere
Nahrungsmittel aus dem Mittelmeerraum, die in der Zukunft zur
Akquisition anstehen könnten.
"Wir glauben, dass die Internetlösung uns erlaubt, Umsätze zu
erhöhen, Kosten zu senken und neue Wettbewerbsvorteile zu erzielen
und ein wichtiger Faktor sein wird, unsere strategischen Ziele zu
erreichen" sagt Jacob Agam, Chairman und CEO der Spigadoro. "Die
Entwicklung eines virtuellen Marktes erlaubt uns, unsere Kunden- und
Lieferanten-Beziehungen zu optimieren. Die in Realtime abrufbaren
Informationen zu Lagerhaltung und Verkauf dürften sich auf unsere
Produktivität positiv auswirken, unsere Position gegenüber unseren
Wettbewerbern verstärken und unsere Kunden- und
Lieferantenbeziehungen nachhaltig verbessern. Die e-Commerce Lösung
soll uns auch neue Vertriebskanäle öffnen und so dazu beitragen,
unsere Umsatzausweitung zu beschleunigen."
Zur Entwicklung der e-Commerce Lösung hat Spigadoro die Akros
Gruppe und Skyset als Technologie-Partner eingesetzt. Akros ist ein
führender Software-Entwickler (einschließlich Internet Produkte) und
wird die notwendigen Software Produkte für das Projekt entwickeln.
Skyset ist eine Internet Kommunikations-Gesellschaft und wird die
Website entwickeln und betreuen.
Domenico Cavallo, Geschäftsführer der Akros Gruppe führt aus: "
Wir freuen uns, für Spigadoro zu arbeiten und in dieses Projekt alle
unsere Erfahrung einzubringen. Die e-Commerce Lösung wird es
Spigadoro erlauben, weiteren Nutzen aus den bekannten Markennamen zu
ziehen, neue Vertriebskanäle zu eröffnen und die Kundentreue weiter
zu verstärken."
Zu Spigadoro
Spigadoro, Inc. ist ein führender Anbieter von hochwertigen
Nahrungsmitteln und ist mit bekannten Markenartikeln im
Mittelmeerraum vertreten. Pasta und weitere Nahrungsmittel haben
national und international einen hervorragenden Ruf und werden unter
dem Markennamen "Spigadoro" in Italien, im übrigen Europa, den USA
und dem Fernen Osten vertrieben. Das Tierfutter wird in sieben
Produktionsstätten in Italien hergestellt und unter dem Namen
"Petrini" vertrieben. Die Gesellschaft verfolgt eine aggressive
Wachstums-Strategie, die die Eingliederung von kleineren und
mittelgrossen Gesellschaften der Nahrungsmittel und
Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt Italien,
Deutschland, Frankreich und Spanien.
Die ausführliche Pressemitteilung im Englischen Originaltext ist
im Internet unter http://quote.yahoo.com verfügbar.
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX).
Gruß von AUF
Applikation im Internet
New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX : SRO) ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum hat Vereinbarungen mit der Akros Gruppe,
einem führenden italienischen Software Entwickler und Skyset S.r.L.,
einer italienischen Internet Kommunikations-Gesellschaft
abgeschlossen, die für Spigadoro eine e-Commerce Lösung entwickeln
mit Fokus auf Business-zu-Business Verkäufen und Vertriebssteuerung.
Das Projekt, das im Lauf des zweiten Halbjahr 2000 operativ sein
wird, erlaubt Spigadoro die Einführung einer Reihe von e-business
Aktivitäten, wie zum Beispiel die Abwicklung von Business-zu-Business
und Business-zu-Endkunden Verkäufen, Vertriebssteuerung und
Kundenbetreuungs-Aktivitäten.
Im Vordergrund steht die Optimierung der Beziehungen zwischen
Spigadoro und ihren Kunden und Lieferanten durch moderne
Kommunikationsmittel und durch in Realtime abrufbaren Informationen
zu Produkten und Industrie. Angesprochen werden nicht nur aktuelle
Kunden und Lieferanten. Mit der e-Commerce Lösung sollen auch neue
Vertriebskanäle und ausgewählte Supermarkets, Distributoren und
andere Nahrungsmittel-Vertreiber gewonnen werden, die heute durch
Spigadoro noch nicht bedient werden. Die Gesellschaft beabsichtigt,
nicht nur Pasta Produkte zu vertreiben, sondern auch weitere
Nahrungsmittel aus dem Mittelmeerraum, die in der Zukunft zur
Akquisition anstehen könnten.
"Wir glauben, dass die Internetlösung uns erlaubt, Umsätze zu
erhöhen, Kosten zu senken und neue Wettbewerbsvorteile zu erzielen
und ein wichtiger Faktor sein wird, unsere strategischen Ziele zu
erreichen" sagt Jacob Agam, Chairman und CEO der Spigadoro. "Die
Entwicklung eines virtuellen Marktes erlaubt uns, unsere Kunden- und
Lieferanten-Beziehungen zu optimieren. Die in Realtime abrufbaren
Informationen zu Lagerhaltung und Verkauf dürften sich auf unsere
Produktivität positiv auswirken, unsere Position gegenüber unseren
Wettbewerbern verstärken und unsere Kunden- und
Lieferantenbeziehungen nachhaltig verbessern. Die e-Commerce Lösung
soll uns auch neue Vertriebskanäle öffnen und so dazu beitragen,
unsere Umsatzausweitung zu beschleunigen."
Zur Entwicklung der e-Commerce Lösung hat Spigadoro die Akros
Gruppe und Skyset als Technologie-Partner eingesetzt. Akros ist ein
führender Software-Entwickler (einschließlich Internet Produkte) und
wird die notwendigen Software Produkte für das Projekt entwickeln.
Skyset ist eine Internet Kommunikations-Gesellschaft und wird die
Website entwickeln und betreuen.
Domenico Cavallo, Geschäftsführer der Akros Gruppe führt aus: "
Wir freuen uns, für Spigadoro zu arbeiten und in dieses Projekt alle
unsere Erfahrung einzubringen. Die e-Commerce Lösung wird es
Spigadoro erlauben, weiteren Nutzen aus den bekannten Markennamen zu
ziehen, neue Vertriebskanäle zu eröffnen und die Kundentreue weiter
zu verstärken."
Zu Spigadoro
Spigadoro, Inc. ist ein führender Anbieter von hochwertigen
Nahrungsmitteln und ist mit bekannten Markenartikeln im
Mittelmeerraum vertreten. Pasta und weitere Nahrungsmittel haben
national und international einen hervorragenden Ruf und werden unter
dem Markennamen "Spigadoro" in Italien, im übrigen Europa, den USA
und dem Fernen Osten vertrieben. Das Tierfutter wird in sieben
Produktionsstätten in Italien hergestellt und unter dem Namen
"Petrini" vertrieben. Die Gesellschaft verfolgt eine aggressive
Wachstums-Strategie, die die Eingliederung von kleineren und
mittelgrossen Gesellschaften der Nahrungsmittel und
Tierfutterindustrie zum Ziel hat, mit Schwerpunkt Italien,
Deutschland, Frankreich und Spanien.
Die ausführliche Pressemitteilung im Englischen Originaltext ist
im Internet unter http://quote.yahoo.com verfügbar.
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
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Herr Klaus Grissemann
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WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX).
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Spigadoro, Inc.: Quartalsgewinn mit US$ 10.2 Millionen auf Rekordhöhe
New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX: SRO) ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum gibt die Quartalsergebnisse für das 1.
Quartal 2000 bekannt. Wie die Gesellschaft meldet, beinhalten die
Ergebnisse im 1. Quartal 1999 einzig die Resultate der operativen
Einheit Petrini, währenddem die Ergebnisse im 1. Quartal 2000
zusätzlich zu Petrini auch Holdingkosten und Aufwendungen beinhalten,
die im Zusammenhang mit der Akquisition von Petrini im Dezember 1999
stehen. Dadurch sind die Quartalsergebnisse nicht notwendigerweise
vergleichbar.
Der Gewinn im 1. Quartal 2000 ist auf US$ 10.2 Millionen gestiegen
und liegt erheblich über dem Gewinn der Vorjahresperiode von US$
222`000, insbesondere bedingt durch den Verkauf der Beteiligung an
Algo Vision mit einem Barzufluss in der Höhe von ungefähr US$ 17
Millionen.
Das Verkaufsvolumen beträgt unverändert rund 115`000 Tonnen im 1.
Quartal 2000 und in der Vorjahresperiode. Die Umsatzerlöse im 1.
Quartal 2000 lagen bei US$ 31.5 Millionen (Vorjahr: US$ 32.4
Millionen). Der leichte Rückgang ist auf erhöhte Umsätze im Bereich
von tieferpreisigen Produkten zurückzuführen. Im Bereich der
Nahrungsmittel stieg das Verkaufsvolumen um 5,3%, gleichzeitig
verringerte sich das Verkaufsvolumen im Bereich Tierfutter um 1 %.
Der in der zweiten Jahreshälfte 1999 eingeführte
Profit-Improvement Plan zeitigt weiterhin positive Resultate: Die
Betriebsaufwendungen von Petrini, die operativ tätige Einheit der
Spigadoro, haben sich im 1. Quartal 2000 gegenüber der
Vorjahresperiode um rund 5,6% reduziert, vorwiegend im Bereich der
Personalkosten durch einen geringeren Personalbestand. Den
Kosteneinsparungen im operativen Bereich stehen Kosten der Holding
und Abschreibungen auf dem durch die Petrini Akquisition bedingten
Goodwill gegenüber, die in der Vorjahresperiode 1999 nicht angefallen
sind.
Im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft, den
US-Markt weiter auszubauen, sind im 1. Quartal 2000 verstärkt
Investitionen in die Petrini Foods International, die
Marketinggesellschaft in den U.S.A., getätigt worden. Diese haben
ebenfalls zu einem Anstieg der betrieblichen Aufwendungen im 1.
Quartal 2000 geführt und stehen im Zusammenhang mit der Zielsetzung,
die Pasta Produkte vermehrt über Food Dienstleistungskanäle zu
vertreiben, die im Gegensatz zum Vertrieb über Supermarktketten,
höhere Gewinnspannen erzielen.
EBITDA (betrieblicher Cash-flow) der operativen Einheit Petrini
reduzierte sich im ersten Quartal 2000 leicht auf US$ 1.6 Millionen
von US$ 1,8 Millionen im Vorjahresquartal. Der konsolidierte EBITDA
der Spigadoro Gruppe, unter Einbezug der Holdingkosten, die in der
Vorjahresperiode 1999 nicht angefallen sind, reduzierte sich auf US$
1.0 Millionen im 1.Quartal 2000 von US$ 1.8 Millionen in der
Vorjahresperiode.
"Wir sind mit unseren Ergebnissen im 1.Quartal 2000 zufrieden",
sagt Lucio de Luca, Chief Operating Officer der Spigadoro. "Petrini
ist auf Kurs, obwohl wir uns in einem schwierigen Umfeld befinden,
hervorgerufen durch höhere Rohmaterialpreise, insbesondere wegen
einem stark angestiegenen US-Dollar-Kurs und der Wettbewerbssituation
in Italien. Unser Profit-Improvement Plan bringt gute Erfolge. Wir
gehen von weiter sinkenden Betriebsaufwendungen aus und erwarten
steigende Umsätze und EBITDA Ergebnisse durch die Lancierung neuer
Produkte und durch Freisetzung von Synergien im Zusammenhang mit
unserer kürzlich erfolgten Übernahme der Gazzola. Auch die
zusätzlichen Investitionen in Petrini Foods International dürften
sich im Lauf der kommenden Quartale positiv auswirken durch
Verlagerung unseres Vertriebsschwerpunktes von Supermarkets in den
gewinnträchtigen Food-Dienstleistungsbereich."
Jacob Agam, Chairman und CEO fügt hinzu: "Die kürzlich erfolgte
Übernahme von Gazzola ist das erste Beispiel unserer
erfolgversprechenden Akquisitionsstrategie. Spigadoro hat sich
dadurch als führender Anbieter von Private Label Pasta in Europa
etabliert und ist eine der wenigen Gesellschaften, die sowohl im
Private Label, wie auch Markenartikel-Segment eine starke Position
einnimmt. Aufbauend auf der Gazzola Transaktion, streben wir weitere
strategische Investitionen an, die unsere Position zusätzlich
verstärken werden. Vor diesem Hintergrund ist auch der Abschluss
einer zusätzlichen Kreditfazilität von rund US$ 30 Millionen zu
sehen, die, zusammen mit unseren Barreserven, die Plattform für
unsere europäische Konsolidierungsstrategie darstellt."
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
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Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX)
New York, NY (ots) - Spigadoro, Inc. (AMEX: SRO) ein führender
Hersteller von Markenartikeln der Nahrungsmittelindustrie im
europäischen Mittelmeerraum gibt die Quartalsergebnisse für das 1.
Quartal 2000 bekannt. Wie die Gesellschaft meldet, beinhalten die
Ergebnisse im 1. Quartal 1999 einzig die Resultate der operativen
Einheit Petrini, währenddem die Ergebnisse im 1. Quartal 2000
zusätzlich zu Petrini auch Holdingkosten und Aufwendungen beinhalten,
die im Zusammenhang mit der Akquisition von Petrini im Dezember 1999
stehen. Dadurch sind die Quartalsergebnisse nicht notwendigerweise
vergleichbar.
Der Gewinn im 1. Quartal 2000 ist auf US$ 10.2 Millionen gestiegen
und liegt erheblich über dem Gewinn der Vorjahresperiode von US$
222`000, insbesondere bedingt durch den Verkauf der Beteiligung an
Algo Vision mit einem Barzufluss in der Höhe von ungefähr US$ 17
Millionen.
Das Verkaufsvolumen beträgt unverändert rund 115`000 Tonnen im 1.
Quartal 2000 und in der Vorjahresperiode. Die Umsatzerlöse im 1.
Quartal 2000 lagen bei US$ 31.5 Millionen (Vorjahr: US$ 32.4
Millionen). Der leichte Rückgang ist auf erhöhte Umsätze im Bereich
von tieferpreisigen Produkten zurückzuführen. Im Bereich der
Nahrungsmittel stieg das Verkaufsvolumen um 5,3%, gleichzeitig
verringerte sich das Verkaufsvolumen im Bereich Tierfutter um 1 %.
Der in der zweiten Jahreshälfte 1999 eingeführte
Profit-Improvement Plan zeitigt weiterhin positive Resultate: Die
Betriebsaufwendungen von Petrini, die operativ tätige Einheit der
Spigadoro, haben sich im 1. Quartal 2000 gegenüber der
Vorjahresperiode um rund 5,6% reduziert, vorwiegend im Bereich der
Personalkosten durch einen geringeren Personalbestand. Den
Kosteneinsparungen im operativen Bereich stehen Kosten der Holding
und Abschreibungen auf dem durch die Petrini Akquisition bedingten
Goodwill gegenüber, die in der Vorjahresperiode 1999 nicht angefallen
sind.
Im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft, den
US-Markt weiter auszubauen, sind im 1. Quartal 2000 verstärkt
Investitionen in die Petrini Foods International, die
Marketinggesellschaft in den U.S.A., getätigt worden. Diese haben
ebenfalls zu einem Anstieg der betrieblichen Aufwendungen im 1.
Quartal 2000 geführt und stehen im Zusammenhang mit der Zielsetzung,
die Pasta Produkte vermehrt über Food Dienstleistungskanäle zu
vertreiben, die im Gegensatz zum Vertrieb über Supermarktketten,
höhere Gewinnspannen erzielen.
EBITDA (betrieblicher Cash-flow) der operativen Einheit Petrini
reduzierte sich im ersten Quartal 2000 leicht auf US$ 1.6 Millionen
von US$ 1,8 Millionen im Vorjahresquartal. Der konsolidierte EBITDA
der Spigadoro Gruppe, unter Einbezug der Holdingkosten, die in der
Vorjahresperiode 1999 nicht angefallen sind, reduzierte sich auf US$
1.0 Millionen im 1.Quartal 2000 von US$ 1.8 Millionen in der
Vorjahresperiode.
"Wir sind mit unseren Ergebnissen im 1.Quartal 2000 zufrieden",
sagt Lucio de Luca, Chief Operating Officer der Spigadoro. "Petrini
ist auf Kurs, obwohl wir uns in einem schwierigen Umfeld befinden,
hervorgerufen durch höhere Rohmaterialpreise, insbesondere wegen
einem stark angestiegenen US-Dollar-Kurs und der Wettbewerbssituation
in Italien. Unser Profit-Improvement Plan bringt gute Erfolge. Wir
gehen von weiter sinkenden Betriebsaufwendungen aus und erwarten
steigende Umsätze und EBITDA Ergebnisse durch die Lancierung neuer
Produkte und durch Freisetzung von Synergien im Zusammenhang mit
unserer kürzlich erfolgten Übernahme der Gazzola. Auch die
zusätzlichen Investitionen in Petrini Foods International dürften
sich im Lauf der kommenden Quartale positiv auswirken durch
Verlagerung unseres Vertriebsschwerpunktes von Supermarkets in den
gewinnträchtigen Food-Dienstleistungsbereich."
Jacob Agam, Chairman und CEO fügt hinzu: "Die kürzlich erfolgte
Übernahme von Gazzola ist das erste Beispiel unserer
erfolgversprechenden Akquisitionsstrategie. Spigadoro hat sich
dadurch als führender Anbieter von Private Label Pasta in Europa
etabliert und ist eine der wenigen Gesellschaften, die sowohl im
Private Label, wie auch Markenartikel-Segment eine starke Position
einnimmt. Aufbauend auf der Gazzola Transaktion, streben wir weitere
strategische Investitionen an, die unsere Position zusätzlich
verstärken werden. Vor diesem Hintergrund ist auch der Abschluss
einer zusätzlichen Kreditfazilität von rund US$ 30 Millionen zu
sehen, die, zusammen mit unseren Barreserven, die Plattform für
unsere europäische Konsolidierungsstrategie darstellt."
ots Originaltext: Spigadoro, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Spigadoro, Inc.
Herr Klaus Grissemann
Email: info@iat-europe.net
Internet: http://www.iat-europe.net
Telefon: 001 21 27 54 42 71
Börsennotiz: Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
WKN: 905 521 (Deutschland) Tickersymbol SRO (AMEX)
Ich bin noch Aktionär der alten IAT Tage und glaube weiter
an die Performance von Spigadoro. Für mich ein grund solides
Unternehmen, das sicher auch irgendwann von anderen Aktionären
entdeckt wird. Mein EK liegt bei 2,60 Euro, aber ich denke
derzeit daran weiter einzusteigen. Die Zahlen waren sehr gut,
und Barvermögen ist auch reichlich vorhanden. Was wollen wir
eigentlich mehr??
Ich werde mir weitere Spigas ins Depot packen und mich ende des
Jahres freuen!
Gruß OGR
an die Performance von Spigadoro. Für mich ein grund solides
Unternehmen, das sicher auch irgendwann von anderen Aktionären
entdeckt wird. Mein EK liegt bei 2,60 Euro, aber ich denke
derzeit daran weiter einzusteigen. Die Zahlen waren sehr gut,
und Barvermögen ist auch reichlich vorhanden. Was wollen wir
eigentlich mehr??
Ich werde mir weitere Spigas ins Depot packen und mich ende des
Jahres freuen!
Gruß OGR
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