checkAd

    BEKO geht Beteiligung bei Rücker Ag ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.03 12:35:51 von
    neuester Beitrag 18.01.04 13:56:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 800.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:35:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      in der Beilage senden wir Ihnen die heutige Pressemeldung zum Quartalsergebnis 3/2003 der BEKO HOLDING AG.

      Mit freundlichen Grüßen
      Monika Mantler
      PR/IR & Communication
      BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH
      Modecenterstraße 22/A1
      1030 Wien
      tel: +43 1 797 50 - 125
      fax: +43 1 797 50 - 8004
      email: monika.mantler@beko.at
      Internet: www.beko.at
      -------------------------

      Pressemitteilung BEKO HOLDING AG

      BEKO HOLDING AG Quartalszahlen 3/2003:
      Turnaround der Vorperioden prolongiert: Ergebnissteigerung in den ersten 9 Monaten 2003
      BEKO übernimmt die Mehrheit an der AC-Service AG
      Straffung des Beteiligungsportfolios
      Gewinn je Aktie 0,30 EUR

      Wien, 1. Dezember 2003

      Die Ertragslage des Konzerns hat sich im Berichtsquartal wesentlich verbessert. Der Umsatzrückgang konnte in der Tendenz gestoppt werden. Aussichten auf Steigerungen werden erkennbar. Der Turnaround ist eindeutig geschafft.

      Das Berichtsquartal war neben der erfreulichen Tatsache, daß die Bilanzziffern sich weiter verbessert haben, von mehreren wesentlichen Ereignissen geprägt, die auf den ersten Blick noch unzusammenhängend und wenig dramatisch erscheinen, aber in ihrer Zukunftswirkung höchst signifikant für den Konzern sind.

      Das wichtigste Ereignis ist unzweifelhaft der Erwerb eines großen Aktienpakets an der AC-Service AG. Mit dieser Transaktion hat die BEKO HOLDING AG die Mehrheit an der AC-Service AG übernommen und hält aktuell 50,25 %.Dies hat zur Konsequenz, dass BEKO im Konzernabschluss die AC-Service AG anteilsmäßig ab dem 4. Quartal vollkonsolidieren wird. Damit ist für dieses Target das im Strategieplan der BEKO HOLDING AG definierte Teilziel erreicht.

      Die CLC AG hat bekannt gegeben, daß die Sanierung der Gruppe erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Im Zuge der Sanierung durch BlueBull wurden erhebliche Schulden reduziert und Eigentumsrechte umgeschichtet. Das ursprüngliche Beteiligungspaket der BEKO an CLC AG wurde auf diese Weise in mehrere Beteiligungen an der BlueBull AG, der CLC AG und der neugeschaffenen 118899 Alles Auskunft Telefonauskunft AG zerlegt, sodaß BEKO in keiner konsolidierungsfähigen Position mehr an dieser Gruppe engagiert ist. Zur Sicherheit wurde aber eine Aufstockungsmöglichkeit offen gehalten, falls sich das sanierte Unternehmen wieder auf einen Wachstumspfad begibt. Dies ist allerdings derzeit nicht abzusehen, so daß der Vorstand der BEKO der Risiko-Streuungsvariante den Vorzug gegeben hat.

      Am neuen Target Rücker AG, das an die Stelle der Plaut AG rückte, wurde die 2% Beteiligungsgrenze überschritten und damit die kleinsten Minderheitenrechte lt. AktG erworben. Der Vorstand hat bereits mit dem Vorstand der Rücker AG Kontakt und wird mit diesem über weitere strategische Schritte beraten. Die Rücker AG ist für die Engineering-Sparte ein höchst interessanter strategischer Partner mit hohem Potential. Wie schon bei AC-Service AG in der Anfangsphase wird der Vorstand dieses Engagement in kleinen Schritten vorantreiben, um möglichst geringe Risken zu fahren. Der Vergleich der Vorgangsweisen bei CLC AG und AC-Service AG hat den Vorstand in seiner Überzeugung bestärkt, daß die inzwischen erworbene Eigenkompetenz der BEKO HOLDING AG in M&A-Fragen wesentlich verlässlicher ist als zugekaufte M&A-Konzepte.

      Das Target Ash Dec Umwelt AG hat gemeldet, daß es gelungen sei, eine zusätzliche Kapitalrunde mit Private-Placement erfolgreich abzuschließen. BEKO wird mit verwässerungsverhindernden Aktienkäufen mitziehen.

      Das dritte Quartal 2003 hat deutliche Zeichen der Verbesserung der wirtschaftlichen Kennzahlen des Konzerns gezeigt, die den Vorstand zu einer wesentlich optimistischeren Sicht für die nächste Zukunft veranlassen.

      BEKO HOLDING AG
      PR/IR & Communication, Dr. Max Höfferer; Modecenterstrasse 22/A1, A-1030 Wien
      Tel.: +43 1 797 50 - 244, Fax: +43 1 797 50 - 8004, max.hoefferer@


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:11:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen
      Sehr eigenartig
      Die Meldung kam anscheinend nur bei WO
      Komisch finde ich dass es anscheinend mal wieder Keinen interessiert:laugh: :laugh: :laugh:

      Hier wird rücker mit AC Service verglichen
      Schaut Euch mal den Chart an

      Zu Plaut habe ich alles gesagt
      bei Rücker Ag 704110 sehe ich echt ne fette Chance von Anfang an dabei zu sein.

      Ich habe zwar nur ein paar Stücke im Depot und es lohnt sich eigentlich nicht was zu schreiben,aber vielleicht stocke ich ja noch etwas auf.

      So Leute jetzt lasst mich nicht wieder Wochenlang alleine:cry: :cry: :cry:


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:34:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      PRESSEMITTEILUNG Zurück Alle



      Rücker AG: Grundsteinlegung für neues Entwicklungs-, Versuchs- und Designzentrum der Rücker-Gruppe bei Wolfsburg

      Wiesbaden / Wolfsburg, im November 2003 – Die Rücker AG, mit über 2000 Mitarbeitern weltweit einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister, feiert am 01. Dezember 2003 die Grundsteinlegung für ihr neues Entwicklungs-, Versuchs- und Designzentrum im Gewerbegebiet Heidkoppel in Wolfsburg-Warmenau.

      Auf einer Grundfläche von 26.000 qm entstehen hier moderne Büro- und Hallenflächen, die künftig zum Teil von der Volkswagen AG, zum Teil von der Rücker-Gruppe genutzt werden sollen. Der Bezug einiger Hallenflächen ist bereits für Ende Februar 2004 geplant. In das Bürogebäude sowie die neue Designhalle werden von den derzeit rund 400 Mitarbeitern ca. 100 Angestellte der Rücker GmbH Gifhorn voraussichtlich im Juli 2004 einziehen können. Mittelfristig sollen am neuen Wolfsburger Standort im Folgejahr zusätzliche 40 Stellen geschaffen werden, was einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region darstellt. Bei Bedarf stehen weitere Flächen von bis zu 15.000 qm im Rahmen der zukünftigen Unternehmensexpansion zur Verfügung.

      Im Wolfsburger Entwicklungszentrum werden Projekte für den ansässigen Automobilhersteller sowie dessen Systemlieferanten bearbeitet. Die unmittelbare Nähe zum Kunden sowie die Zusammenführung der bislang getrennten Bereiche Konstruktion und Versuch unter einem Dach stellen dabei wichtige Vorteile des neuen Gebäudes dar. Die Zentralisierung der Aktivitäten im Wolfsburger Raum sowie die Zusammenfassung von Versuch und Entwicklung eröffnen außerdem die Möglichkeit, die Kompetenzen in Richtung der ganzheitlichen Fahrzeugentwicklung zu erweitern.

      Mit dem Neubau der Designhalle soll zukünftig auch der Bereich Modellbau weiter ausgebaut werden. Zu den technischen Highlights gehört hier unter anderem die Visualisierung virtueller Design- und digitaler Datenkontrollmodelle.

      Anlässlich der offiziellen Grundsteinlegung in Wolfsburg-Warmenau haben Besucher aus Wirtschaft, Politik und Presse ihr Kommen zugesagt.

      Die Rücker AG mit Hauptsitz in Wiesbaden ist ein international operierender Entwicklungs- und Ingenieurdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtindustrie mit über 2.000 Mitarbeitern. Das im Prime Standard börsennotierte Unternehmen arbeitet weltweit an 47 Standorten in 15 Ländern.




      Kontakt:
      Rücker AG
      Thomas Aukamm
      Leiter Marketing & Kommunikation
      Tel.: 0611-7375-310
      E-Mail: thomas.aukamm@ruecker.de



      MK 30 Mill bei 150 Mill Umsatz

      2 000 3,60
      200 3,62
      530 3,65
      3,75 4 000
      3,88 1 400
      4,00 5 000
      4,30 950

      11 160 Ratio: 0,983 11 350


      Eröffnung:

      Xetra liefert maximal 10 Niveau`s der Ordertiefe

      Börse letzter ±% Kauf Verkauf Zeit Volumen
      XETRA 3,51 3,65 3,75 06:19:14
      Hannover 3,52 06:05:34
      Hamburg 3,51 06:05:26
      München 3,59 06:18:37
      Frankfurt 3,60 05:54:09
      Berlin-Bremen 3,55 06:04:14
      Düsseldorf 3,65 06:17:07
      Stuttgart 3,57 06:11:54


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:09:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 13:56:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles BEKO, oder was?

      KAUFEN!

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BEKO geht Beteiligung bei Rücker Ag ein