checkAd

    Bernd Förtsch : Dax 4400 bis Jahresende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.03 22:16:29 von
    neuester Beitrag 02.12.03 13:13:22 von
    Beiträge: 10
    ID: 800.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:16:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börsenexperte Bernd Förtsch erwartet bis Jahresende den Dax bei 4.400 Punkten







      Ich habe mich in den letzten Tagen in Frankfurt aufgehalten und dort viele interessante Gespräche geführt, die meine Einschätzung zur aktuellen Lage an der Börse mehr und mehr bestätigen. Die Zahl der Skeptiker ist immer noch sehr hoch. Dies ist in der Regel gut für diejenigen, die bereits Aktien besitzen. Denn erfahrungsgemäß steigen die Aktien in einem solchen Fall. In Zeiten, in denen alle Börsianer wieder jubeln, ist klar, dass bereits jeder wieder in Aktien investiert ist. Im Umkehrschluss haben sich Marktteilnehmer, die noch nicht "Hurra!" schreien, entweder noch nicht in Aktien positioniert, sitzen auf Put-Optionen oder auf hohen Cashreserven, die es noch zu investieren gilt!

      Hand aufs Herz, liebe Leser: Bei einer US- respektive Euro-Rendite von aktuell rund vier Prozent ist ein Investment - sind wir ehrlich - doch sehr unattraktiv und langweilig. Fazit: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir eine stark liquiditätsgetriebene Aufwärtsbewegung an den Börsen sehen werden!



      Die Performance des DAX in diesem Jahr ist nach wie vor beeindruckend: Vom Tief im März bei 2200 Zählern stieg der deutsche Leitindex auf aktuell 3720 Punkte! Ich halte mein Jahresendziel für den Dax, das ich in meiner letzten Kolumne ausgegeben habe, natürlich aufrecht: Mindestens 4000 Punkte, ich möchte dies aber noch etwas spezifizieren. Ich gehe davon aus, dass wir bereits in dieser Woche eine massive Aufwärtsbewegung in Richtung dieses ersten Kursziels sehen werden. Natürlich kann und möchte ich mich hier nicht genau auf den Punkt beziehungsweise den Tag festlegen. Ich bin auch immer noch guter Dinge, dass wir bis zum 31.12.2003 die von mir prognostizierten 4400 Punkte erreichen können. Meine Einschätzung wurde - wie gesagt - durch die Gespräche der letzten Tage untermauert. Noch einmal: Wenn die Skepsis überwiegt, sind die Voraussetzungen für weitere Kursanstiege optimal!

      Gibt es überhaupt noch Förtsch-lemminge oder sind sie schon ausgestorben??


      P.S. Förtsch sollte sich lieber an die Wall Street begeben und nicht nach Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:25:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du führst zu viele Selbstgespräche...

      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:28:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      #den Börnd F. meinte :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:56:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn das der ist, der jahrelang die anleger verarscht hat...
      und zur zeit ständig seine einschätzungen ändert....
      mir ist das ziemlich wurst.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:45:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Förtschi ist und bleibt ein Schwachkopf, der versucht unbedarfte und gierige Neuzocker um ihr sauer verdientes zu bringen. Solche Type gehören hinter Gitter! Ich erinnere nur an diese 0190 Nummern (Anzeigen auf Seite 201 n-tv, blauer Balken), wo in der Vergangenheit einige Hundert Prozent Gewinn in wenigen Tagen von ihm und seinen Vasallen versprochen wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:52:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr nichtgeehrter Herr Förtsch....
      mit Verlaub sie sind ein ganz grosses.....nein ich sags nicht, sonst lande ich für 20 Jahre im Bau.
      Jemand der nachweislich das Geld seiner Leser um 90% vernichtet hat, der hat eindrucksvoll bewiesen das er von Börse NULL Ahnung hat.
      Kleiner Tipp Herr Minus 90% Werfen Sie mal einen Blick auf ihre desaströsen Fonds und Aktienempfehlungen der letzen 4 Jahre. Da überkommt jeden das kalte Grausen.

      Förtsch gehört weder nach Frankfurt, noch nach New York sondern nach Hamburg Fulsbüttel.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:03:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dausend1000: Es gibt in unserem Land keine Steuer auf Dummheit, die wird von vielen Leuten freiwillig an Leute wie Förtsch, Khayat oder irgendwelche Fernseh-Astrologen gezahlt. Von daher haben diese Leute durchaus eine Funktion, denn ich bin eigentlich für eine Steuer auf Gier und Dummheit! Leider kommt das Geld aber nicht der Allgemeinheit zu Gute.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:14:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit einem Kredit könnte Förtsch jetzt richtig verdienen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:25:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dausend1000,

      warum landest Du hinter Gittern, wenn Du die Wahrheit sagst?

      Diese Schreiberlinge können doch immer noch (nicht mehr lange) ihren Mist verbreiten, wegen Meinungsfreiheit und so.

      Da wirst Du doch noch die Wahrheit sagen drürfen.

      Und das ist doch die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

      Aber lasst doch diesen Heuler quatschen, lasst ihn nur keinen Cent mehr verdienen und der Spuk ist vorbei.

      Ich würde nicht einmal kostenlose (Negativ)Werbung für
      diesen Typ machen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 13:13:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      comroad,dausend??

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Förtsch : Dax 4400 bis Jahresende