checkAd

    Anfang Dezember 2003: der Hochpunkt für längere Zeit in den meisten Aktien-Indizes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.03 23:27:35 von
    neuester Beitrag 04.10.05 11:06:14 von
    Beiträge: 192
    ID: 800.723
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 8.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 23:27:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Dax wird schon am 2. Dezember vermutlich seinen zentralen Abwärtstrend erreichen und ihn allenfalls als Bullenfalle brechen können.

      Wenn deren Einstellungen nicht völlig daneben sind, dann zeigt schon der flüchtige Blick auf die entsprechenden WallstreetOnline-Charts (Dow, Nasdaq, Dax) zahlreiche Divergenzen bei den Indikatoren / Oszillatoren.

      Wenn ich mich nicht am Bildschirm vermessen habe, dann hat der Dow Jones mit dem heutigen Tageshoch lediglich das vom Woernie schon beim Bruch ins Auge gefasste Pullback an die untere Keilbegrenzungslinie des größeren Bär-Keils geschafft, die eigentlich halten sollte.

      Nasdaq sieht eigentlich erst jetzt mit dem heutigen minimal höheren neuen Hoch nach einem wunderschönen Rounding Top aus.

      Usw. usf., das einzige, was mich skeptisch macht, ist ein bärischer Wertpapierhecht: Schwamm drüber, ich schätze trotzdem die Chancen dafür, dass wir schon morgen, am 2. Dezember ein Hoch sehen werden, das sehr lange nicht mehr erreicht wird als ausgesprochen hoch aus, auch wenn mir die Bestätigung bzw. Chancensteigerung zumindest in Form eines schönen Evening Doji Stars oder sowas noch lieber wäre und ich den Thread vielleicht auch erst dann hätte eröffnen sollen.

      Schöne Woche allerseits
      T.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 23:34:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich China wir aller Voraussicht nach, mirgen wieder ein Sack mit Reis umfallen. Wenn nicht:Auch gut ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 06:25:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hajo Bier jetzt als "Der Tscheche"? :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:58:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hhhm, wenig los hier. Tun wir halt den eck noch mit rein, der sich im Thread vertan hatte gestern nacht:

      #91 von eck64 01.12.03 23:46:10 Beitrag Nr.: 11.494.375 11494375
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Aber doch nicht auch die Weihnachtsrallye verpassen?


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 00:25:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, das von mir im ersten Satz des ersten Postings anvisierte Erreichen des zentralen Abwärtstrends beim DAX kam also nicht am 2.Dez., sondern erst heute, am 3. -

      ich bleibe dabei. Wenn Bruch, dann als Bullenfalle.

      _____________________________

      #10584 von adventurer 03.12.03 22:28:08 Beitrag Nr.: 11.515.349 11515349
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ab-Trend(m)03.2000 erreicht http://www.adv-charttechnik.de/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:45:49
      Beitrag Nr. 6 ()




      Wenn du mich so freundlich bittest
      Tun wir halt den eck noch mit rein :confused:

      Rounding top an der Nasi? Wie bitte?
      Klar hangeln sich alle Indizees überkauft von hoch zu hoch. So ist das nun mal in Aufwärtstrends. Da den Hochpunkt vorher zu identifizieren ist äusserst schwer, aber eine etwas größere Korrektur wird irgendwann kommen. Wenn du beim Trend schon eine Weile dabeibist, dann zieh halt den SL großzügig nach, z.B. nach H/L-Kriterien. :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:18:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmm, eck64 ist also bullish. Na da bin ich ja mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:31:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hase100
      bullisch? Hmmm.
      Ich sehe es eher emotionslos. :D

      Was soll ich aussteigen, wenn es fast wöchentlich neue Tops gibt? Ich wundere mich schon lange nicht mehr, dass die Kurse steigen, trotz teilweise offensichtlicher Überbewertung. Z.B. Durchschnitts KGV im S&P >30 und das ohne Berücksichtigung der Kosten von Mitarbeiteroptionen!

      Warum soll ich jetzt Prophylaktisch in puts? Vielleicht kriegt der Förtsch seine 4400 im DAX in kürze noch? Kannst du das ausschliessen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:02:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe es wie der Tscheche obschon ich 3980 noch für möglich halte vorm Abkacken der Märkte....

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:09:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein Chart, ich brings aber trotzdem ...


      ----------------------------------------------
      Gibt es eine Tech-Blase?
      --------------------------------------
      05.12. 15:40
      Die Technologiebranche ist seit dem Vorjahr stark gestiegen und sie hat den Marktindex übertroffen. Wie aus dem beiliegenden Bild ersichtlich ist, wuchs der Nasdaq-Index in diesem Zeitraum um ca. 31 Prozent, während sich S&P 500 um 13 Prozent erhöhte. In Europa kann man dieselbe Wertentwicklung sehen. Der Bloomberg Euro Technology Index zeigte ca. 22 Prozent Wachstum, mehr als 5 Mal höher als das Wachstum des DJ Euro Stoxx Index.

      Bei einer solch starken Performance kann man sich fragen, ob es wieder eine Tech-Blase gibt. Um diese Frage zu beantworten, müssen wir über die Bewertung und die Wachstumstreiber näher betrachten.

      Die derzeitigen Bewertungen (hier KGV) von Nasdaq und Bloomberg Euro Technology sind 44 und 43, fast 2 Mal so hoch wie jene von S&P 500 (19) und DJ Euro Stoxx (18. Aber das hohe KGV der Technologiebranche wird vom starken Wachstum unterstützt. Wenn wir das KGV durch das erwartete Wachstumsniveau dividieren, können wir sehen, dass die Bewertung nicht so hoch ist und eigentlich durchaus mit manchen Old-Economy Unternehmen, wie Wal Mart und GE, vergleichbar scheint.

      Zusätzlich können wir zeigen, dass die Bewertung von bekannten Titeln, wie Cisco, so niedrig wie zu Begin der 90er Jahre ist. Im Bild kann man genau sehen, dass es zwei Blasen gab. Im Vergleich zu diesen Blasen, zeigte die Wertentwicklung der letzen Quartale kaum einen nennenswerten Ausschlag.

      Die gute Wertentwicklung der Branche wird durch die positive Entwicklung der Wachstumstreiber unterstützt. Intel erhöhte die R&D Ausgaben um 6,6 Prozent auf 4,3 Milliarden USD. Die IT Ausgaben für Software und Hardware in 2003 werden um 3,1 Prozent wachsen und auf 696 Milliarden USD geschätzt (Quelle: Gartner). Dieses Wachstum ist vergleichbar mit dem BIP-Zuwachs des USA, aber deutlich höher als der von EU (0,5 Prozent).

      Die Erholung des IT Ausgabenwachstums ist unbestreitbar, obwohl das Wachstumsniveau nicht mehr so hoch wie in 1999 oder 2000 ist. Unternehmen machen weltweit noch Investitionen in wesentlichen Bereichen wie Informationsicherheit und E-Commerce. Als Ergebnis zeigte der Informationsicherheits-Sektor 28 Prozent Wachstum pro Jahr, während E-Commerce-Sektor um 100 Prozent pro Jahr wuchs.

      Wir finden schließlich, dass die starke Wertentwicklung noch weit von einer Blase entfernt ist, vielmehr ist von einer angemessenen, neutralen Bewertung auszugehen. Das Wachstumsniveau der Branche wird in einer guten oder sich erholenden Wirtschaft höher als das anderer Branchen sein. Deswegen ist die Bewertung auch relativ höher als der Marktindex.

      Quelle: AMIS Asset Management

      ---------------------------

      Gefunden auf Fonds-Reporter.de ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:27:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lustig - nachdem der breite Nasdaq-Index schon am 2. oder 3. Dezember intraday die große runde Zahl von 2.000 "geschafft" und seitdem den Rückwärtsgang eingelegt hat, musste sich der Dow Jones bis heute gedulden mit den 10.000 intraday.

      Nach einer extrem positiven Rede von Alan Greenspan (wirtschaft rosarot) blieb es selbst am Tagesende bei einem gegenüber der oder dem Nasdaq lächerlichen Minus von unter einem halben %: die Zykliker haben es wohl vor allem möglich gemacht - na, wer`s glaubt, soll kaufen. Der Gedanke liegt nahe, dass es jetzt kaum noch positive, aber sehr viele negative Überraschungen geben kann, was die wirtschaftliche Entwicklung anbelangt...

      Mit einem Gruß an den Hasen und dem beruhigenden Gefühl, dass man ja mit KlausKinski MEISTENS besser fährt als mit Eck64
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:01:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lustig hier.
      Dabei sehe ich es ähnlich wie Klaus Kinski.
      1. Die Märkte werden "abkacken". (Seine Wortwahl, nicht meine)
      2. 3980 sind vorher möglich sagt er.
      Ich halte auch noch mehr für möglich, muss aber nicht sein. Nichts ist unmöglich. :)

      Ich ziehe halt großzügige stops nach, und werde sehen, ob und wann ich langfristig putte. Aber einfach so, ohne deutliches Signal gehe ich nicht langfristig short. Lies #8 nochmal. :look:

      Hauptsache Lemming Tscheche fährt mit Klausi besser, auch wenn wir das gleiche tun. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:19:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist übrigens "mein" Dax:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Immer noch klar im übergeordenten Downtrend. Bis 4200 oder gemeinerweise leicht drüber im März, und dann 38 oder 50% Korrektur? Auch das wäre eine Möglichkeit. Warum nicht? Aber "garantiert" erwarten tue ich an der Börse schon lange nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 22:52:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Tscheche,
      auch long bis mindestens 3980 wie KlausKinski und ich? Dann ist ja bestens für morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 22:37:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da wird doch nicht einer in Euphorie verfallen sein am Wochenende nach der Verhaftungs-Meldung?

      Nee Eck, ich glaube nicht an 3980 und ich stecke schon gar nicht den sympathischen Klaus mit Dir in eine Ecke. Aber das nur nebenbei.
      ___________________________________________

      So, man braucht sich nur die heutigen Tageskerzen in den diversen Indizes anzuschauen, um festzustellen: nun scheint der Abstieg endgültig besiegelt, ohne dass wir es jenseits vom Dow Jones am jeweiligen Tages-Ende über den Stand vom Anfang Dezember geschafft hätten.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 00:05:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      ACHTUNG !!

      Spätmeldung:

      Verhaftungswelle unter den Charttechnikern bei WO treibt den DAX erneut zu Jahreshochs
      :mad:
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:05:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Den hattest du in der Aufzählung vergessen:

      Und gönne das nächste mal den Märkten mehr als einen flüchtigen Blick, bevor du sie verloren gibst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 15:02:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      DOW JONES LANGFRISTIG BEI 14.700 PUNKTEN?!
      10:54 19.12.03

      JAHRESENDRALLYE IM DOW JONES

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      DOW JONES: 10.216,x Punkte (am gestrigen 18.12.2003 intraday)

      Zum Jahresende bricht der Index jetzt über die mehrmonatige Pullbacklinie, - hierbei handelt es sich um eine dynamische Widerstandslinie -, nach oben aus. Diese Pullbacklinie hatte in den vergangenen 6-7 Monaten einen zu starken überhitzten Anstieg verhindert. Diese Pullbacklinie ermöglichte einen relativ geordneten gleichmäßigen Anstieg. Durch den Ausbruch über diese Trendlinie dürfte der Index jetzt kurzfristig in eine steilere Aufwärtsbewegung in Richtung 10.500 übergehen.

      S. ausführliche Vorgänger-Trendchecks.
      ....


      Red Shoes Kollegen werden wieder hibbelig und ziehen einfahc nach. Warum gegen den Trend stemmen?

      Bin ja echt gespannt, ob sich der Dow bis 14700 durchhangelt. :eek: Kann es echt kaum glauben. Und ob RedShoes auf den restlichen 40% der Dowrallye es irgendwann zu seinem ersten long-Einstieg bringen wird? Mir wurde zugetragen, dass er in seinen Analysen auch keine shorts empfiehlt, weil es immer noch etwas weiter steigen könnte, aber seit Frühjahr sah es für ihn noch nie so gut aus, dass er es gewagt hätte mit seinem Musterdepot long zu gehen.....
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 15:13:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also an meiner Einschätzung hat sich nix geändert und ich fühle mich recht wohl damit, auch wenn mich der Dow und S&P EIN WENIG (ja, es ist wahrlich nicht viel bislang) Lügen gestraft haben.

      Wenn Godmode bullish ist: um so besser. Die sind es wenigstens offen statt wie Eck mehr oder weniger herumzudrucksen und ohne sich so richtig festzulegen dauernd von Gewinnen und großzügigen SLs zu faseln, die ohnehin niemand nachvollziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 15:27:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Der Tscheche,
      bitte konversation auf Anständigem Niveau.
      Ich fasele nicht, ich habe deine Einschätzungen auch nicht mit solchen Schmähausdrücken bedacht. Ist das drin?

      Ich orientiere mich an High low Prinzipien. Über 3750 brauch ich beim Dax nicht raus. Klar gibts hier trader, die jeden Furz nach oben und unten treffsicher mitnehmen, zu dieser tollen Spezies gehöre ich nicht. Und wenn sich ein neues markantes Tief jenseits der 3750 ausbilden wird, dann werde ich wieder meinen Sl nachziehen, vielleicht Mitte Januar dann? Vielleicht bin ich da aber auch bereits draussen. :)

      Und so offen bullisch godmode jetzt auch ist:
      Hinter die 14700 wird das Fragezeichen gesetzt, bei der Ansage 10500 dürfte und könnte passieren, im verlauf des weiteren Textes steht dann aber auch, dass die ihre Einschätzung jeweils intraday im Kostenpflichtigen Bereich auch wieder komplett umstossen können, und man unbedingt auf ihre intradayupdates achten soll.

      So offen wie bei denen ist mein Visier auch. :) Die sind doch extrem viel flatterhafter als ich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 07:59:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry, nehme das "faseln" zurück.

      SO, jetzt ist auch noch der letzte Punkt, der mich in #1 skeptisch gemacht hatte, weggefallen.

      Einer der schlimmsten Laberer bei WO, der von Charttechnik praktisch keine Ahnung hat, aber

      a) dieses in ellenlangen Postings voller technischer Ausdrücke (mit "Keil" als Nr. 1) wie kein anderer zelebriert und

      b) ein recht guter Kontraindikator ist (weil mangels Technik-Wissen rein stimmungsgetrieben)

      ist jetzt bullish und das sollte auch den Ausreissern Dow Jones und S&P endgültig den Rest geben. ;)
      ________________________________________________
      #2574 von Wertpapierhecht 21.12.03 22:35:47 Beitrag Nr.: 11.661.422 11661422
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Der Macd ist beim Dow Jones auf " Monatsbasis" gerade erst bullish über die Nullachse hin ausgebrochen und der RSI auf " Monatsbasis" über das relevante 50 ger Niveau.Der ADX steht auf Wochenbasis kurz davor,den seit März gültigen Abwärtstrend zu überwinden.Im Bereich von 10000-10100 Pkt verlaufen im Tages sowie Wochenkerzenchart jetzt etliche gute Unterstützungen,die kurzfristig wohl so schnell nicht mehr unterschritten werden.Nach oben hin sollte noch einiges möglich sein.Beim NDX überwindet gerade auch der RSI auf Monatsbasis so klammheimlich die 50 ger Marke. :eek: :eek:
      _________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 08:24:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallöchen ein Thread der dazu gut passt Thread: Der Dow J. steht nur bei 8339 Punkent !!! diesen eröffnete ich am 14.12.- mit dem Hinweiß das es nicht merh lange dauern kann

      2 Charts aus dem Thread



      im Dax die grüne wurde noch nicht erreicht ...vielleicht heute !!! es genügt auch ein paar Tage Seitwärts

      und der Dow bei 10.5.. und man hats geschafft !!!!



      hier doch noch ein 3 Chart

      der NDX wie üblich ist am schnellsten man ist schon dort !!!




      FAZIT: erste Shortpositionen kann man scheinbar shon eingehen - Longs verkaufen und geniesen ! :D;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 15:42:49
      Beitrag Nr. 23 ()


      Wird die 20 noch unterschritten?

      Zeit für einen längeren Marsch nach oben.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:11:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @der.Tscheche,
      du hast doch bestimmt den RedSHoes bei godmode abonniert, so wie du dich hier für ihn ins Zeug legst. Stimmt es, dass er mitte Dezember wieder aktiv geworden ist mit seinem Musterdepot?

      Ein Stop-buy auf einen NDX100-call bei 1.421 Punkten? :eek:

      Avatar
      schrieb am 28.12.03 16:36:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @eck64!

      Von einem richtigen "Durchfall" an den Börsen sind wir weit entfernt.....im Gegenteil, wir könnten (das wäre das ÜBER-extrem) bis etwa 5000 laufen im nächsten Jahr, wenn es tatsächlich keine wirtschaftlichen und trerroristischen Störfeuer geben wird.....

      Was wir immer wieder sehen werden sind kleinere 5-8% Korrekturen in den Indizes, schlimmer wirds tatsächlich erst, wenn die Uptrends alle brechen. Momentan werden überkaufte Indikatorten in Seitwärtskorrekturen abgebaut.........so sollte man weiter MIT statt GEGEN den Trend surfen (aktienmäßig), Optionsscheine locken alleine schon durch die niedrige Vola zur Depotabsicherung....

      ;)

      Mehr unter Thread: DAX-Ausblick bis Frühjahr 2004 und darüber hinaus....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 16:15:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @der.Tscheche
      für meine mittelfristigen Positionen habe ich das SL auf 3800 nachgezogen.

      Kurzfristig ist sogar ein kleiner short drin. 3950 im Dax. Das ist überhitzt.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 16:24:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach einem flüchtigen Blick würde ich sagen:
      Ziemlich schöne Dezemberkerzen. War ja auch Weihnachtsrallye. :)

      Nur die Tecs fielen etwas ab, aber die waren auch weit vorgelaufen. :cool:



      Avatar
      schrieb am 01.01.04 16:01:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      #25!

      Ist doch immer wieder schön, wenn Fachleute sich einig sind....auch Onischka sieht (wie ich auch) durchaus eine mögliche 5000 im Laufe von gut 12 Monaten...

      :eek: :eek: :eek:



      mehr unter Thread: Dax: EW-Prognose für Jahresverlauf 2004



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 12:51:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich würde eher sagen: wenn Fachleute sich einig sind, kann man an der Börse getrost vom Gegenteil ausgehen.

      Allein schon deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung und so lange sich die Abweichung nach oben gegenüber Anfang Dezember noch in so überschaubaren Grenzen hält wie derzeit, sehe ich auch keinen Grund, diesen Thread quasi einzustampfen.

      Schönes Neues,
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 13:54:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mit dem einig ist das so eine Sache.

      Es herrscht durchaus eine moderat bullische Grundstimmung vor, aber nach meinem Eindruck sagen die meisten auch, das alles überkauft sei, und das sie eine Konsolidierung erwarten.

      Was willst du dann als Kontraindikator nehmen? :confused:

      Mein mittelfrist-SL im DAX ist jetzt bei 3890, deutlich höher bereits als der markante Hochpunkt anfang Dezember. Auch ich sehe keinen Grund meine Startegie zu ändern, also mittelfristig short zu gehen, bevor es mittelfristige Zeichen gibt. Mein kleiner short bei 3950 ist mit moderatem Verlust draussen. Was soll ich mich gegen den Trend stemmen? :(

      Übrigens: Abweichung nach oben überschaubar? Der Dow machte 700 Punkte im Dezember, das gab es noch nicht oft.
      Auch Dax und SPX liessen sich nicht lumpen. Nur die Nasi tat sich etwas schwer, schaffte dann aber doch einen kleinen Ausbruch über dein rounding top.

      Tschechen machen auch ein gutes Bier. Ist dein Vorname eventuell Hajo? :look:

      Schönes Neues auch dir, Tscheche. :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 18:22:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Naja, der Thread ist doch schon "gestorben", da der DAX seit Eröffnung fast 9% zugelegt hat....

      :D :D :D

      Dennoch riecht es nach baldiger Korrektur des Upmoves seit Anfang Dezember...........nach MEHR aber noch nicht.
      Vielleicht sehen wir noch die 4100 und die 10600 im DJ?

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 11:40:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Puts werden immer billiger.

      Ist fast so was wie eine Einladung, die jeder kriegt.

      Teilverkauf der longs oder sichern mit langlaufendem put? Jedenfalls ist das so eine Phase, wo sich näheres beobachten lohnt.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 17:58:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      So langsam fange ich an zu resignieren als Bär.
      Gutes Zeichen bärenmäßig. Sollte jetzt doch mal anständig runter gehen.

      :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:59:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Der.Tscheche

      Ich ziehe jetzt mal wieder meinen Mittelfrist SL nach.
      Von 3890 auf 3925 für die erste Hälfte.
      Die zweite Hälfte nehme ich enger ran auf 3970.

      So läuft es doch ganz gut. :) Und kannst du es jetzt immer schön nachvollziehen, Tscheche?
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 18:56:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da wäre gestern doch beinahe was geflogen. 3980 im low.
      Jetzt ziehe ich den 2.SL auch auf 3970 nach. :)

      Übrigens: am 1.12.03 um 23:27 stand der Dax bei 3746!

      @KlausKinski,
      was geht noch? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 11:27:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      So. Zeit für ein Update.
      Mit dem Hoch von 3.900 Anfang Dezember war leider nicht Schluss. Mit 4.100 liegen wir allerdings nur unwesentlich höher. Von der zeitlichen Perspektive mal abgesehen fühle ich mich daher nach wie vor recht wohl mit meiner Einschätzung.
      Es kann täglich losgehen nach unten und es ist nicht mehr viel Platz nach oben: siehe z. B. Woernies V-Dax-Chart von heute in seinem Thread.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 12:09:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Tscheche! Meine Einschätzung (siehe #31) war dann wohl doch etwas besser....und zu behaupten 200 Punkte wären unwesentlich beim DAX, naja ich weiß nicht, sag das mal den Leuten die WAVE-Puts hatten mit K.O. zwischen 3900-4100..........

      :D :D :D

      Fehler macht jeder mal aber man sollte dann auch zu selbigen stehen, sich selbst zu belügen ist auf die Dauer zu teuer, oder???

      :p

      hahaha

      KK

      P.S: @eck! Eine letzte Übertreibung nach oben um weitere 50-100 Punkte wären im Zuge positiver externer Einflüsse durchaus noch möglich...einen SL würde ich aber auf ca. 4025 hochziehen....
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:22:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @der.Tscheche und KlausKinski,
      es sind bisher nicht 200 punkte, denn von 3746 bis aktuell 4110 sind es 366 Punkte in 6 Wochen.

      Der Dezember und Januar bisher waren Rallye-Monate ohnegleichen, da ist die Einschätzung Anfang Dezember 2003: der Hochpunkt für längere Zeit doch mehr als ein kleines bischen schiefliegend.

      Ich halte auch einen Einbruch jederzeit für möglich, aber nicht zwingend.

      Und Tscheche, wenn du jetzt sagst, statt 3900 sind es nun 4100, dann heißt dass, dein Eröffnungsposting war eine totale Rallyeansage? Innerhalb eines Tages hast du einen Anstieg von 3746 auf 3900 erwartet? Lies es nochmal durch, und überlege nochmal.

      @Klausi, mir ist ganz wohl mit den 3970, habe ich ja erst gestern nachgezogen. In jeden Rückschlag wird reingekauft, Allianz hat heute gesagt, dass sie ihre Aktienquote wieder hochfahren wollen :laugh: , von 12 Richtung 15%. Wenn die 4000 so einigermassen halten bleibt long das Mittel der mittelfristgen Ausrichtung. :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:40:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      vgl. #37

      4100 - 3900 = 200

      Wo ist denn jetzt wieder das Problem? :confused:

      Oder willst du nur zum x`ten mal hervorheben, wie daneben der Tscheche und klausi lagen?

      Wenn ja dann ists jetzt gut, es hat jetzt wirklich JEDER begriffen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:47:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Allianz will die Aktienquote hochfahren??????
      Entweder sind die doof, wenn sie das in alle Welt rausposaunen und damit ihnen Einstand automatisch verteuern.
      Oder schlau, wenn sie in Wirklichkeit das Gegenteil tun. Erzählen kann man ja viel.

      Dass ihnen das nicht vor einem Jahr eingefallen ist....

      .......es ist immer schön, grossen Strategen bei der Arbeit zuzusehen. :look: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:08:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Hase100
      natürlich sind 4100-3900=200 Punkte.
      Wenn du aber nachschaust, dass er den Thread bei einem Dax-stand von 3746 eröffnet hat, dann muss man eben anders rechnen.

      Und wo lag denn Klausi daneben? Er hat doch auch immer bullisch nachgezogen?

      Ich wiederhole meine #8:

      #8 von eck64 04.12.03 10:31:56 Beitrag Nr.: 11.518.277 11518277
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @hase100
      bullisch? Hmmm.
      Ich sehe es eher emotionslos.

      Was soll ich aussteigen, wenn es fast wöchentlich neue Tops gibt? Ich wundere mich schon lange nicht mehr, dass die Kurse steigen, trotz teilweise offensichtlicher Überbewertung. Z.B. Durchschnitts KGV im S&P > 30 und das ohne Berücksichtigung der Kosten von Mitarbeiteroptionen!

      Warum soll ich jetzt Prophylaktisch in puts? Vielleicht kriegt der Förtsch seine 4400 im DAX in kürze noch? Kannst du das ausschliessen?

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Und deshalb ziehe ich einfach meine SLs nach.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:47:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      @eck64,

      sogar mir als einem nur flüchtig hereinschauenden Leser ist nicht entgangen, dass sich der Tscheche "auf das Hoch Anfang Dezember" bei 3900 und nicht auf den Threadanfang bezogen hat.

      Ergo bringt Dein Beitrag wieder mal nix neues, zum x`ten mal machst Du deutlich, dass der Tscheche nicht gut lag und Du natürlich umso besser.

      Ich sags nochmal, wir habens kapiert. Danke auch

      Trotzdem, seltsamerweise sind die Beitraege des Tschechen konstruktiver als Deine, auch wenn er nicht immer richtig liegt.

      Es mag daran liegen, dass sie sich mehr nach "vorne" richten. Wenn er als Hauptbeschäftigung ständig alte Beiträge, in denen Du falsch lagst, ausgraben würde, dann würde mich das ebenso langweilen wie es Deine Beiträge oftmals tun ...

      Und jetzt ist gut.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:12:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hase100,
      ich habe Zukunftsbezogen meine SLs nachgeführt, der.Tscheche hat dann gesagt, so schief wäre er doch gar nicht gelegen, gerade mal 200 Punkte.

      Nun gut, vielleicht sagt er es auch noch bei 4400?
      Der einzige der offensichtlich zwischendrin was falsches machte, war ich. Nämlich mein short gegen den Trend bei 3950, den ich mit Verlust abgeschlossen habe.

      Dann hat der.Tscheche mich hier und anderswo genügend oft beschimpft als charttechnische null. Und hier sagte er:

      #19 von Der Tscheche 19.12.03 15:13:41 Beitrag Nr.: 11.643.553 11643553
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Also an meiner Einschätzung hat sich nix geändert und ich fühle mich recht wohl damit, auch wenn mich der Dow und S&P EIN WENIG (ja, es ist wahrlich nicht viel bislang) Lügen gestraft haben.

      Wenn Godmode bullish ist: um so besser. Die sind es wenigstens offen statt wie Eck mehr oder weniger herumzudrucksen und ohne sich so richtig festzulegen dauernd von Gewinnen und großzügigen SLs zu faseln, die ohnehin niemand nachvollziehen kann.

      xxxxxxxxxxxxxx
      Von Gewinnen habe ich hier noch nie gesprochen, nur vom long sein. Und seit er dies gesagt hatte, habe ich hier immer wieder meinen SL nachgezogen und dies hier kundgetan, damit er das nachvollziehen kann, und meine Strategie nicht mehr als gefasel abtun kann. Irgendwann marschieren die Märkte auch wieder runter, ich erwarte das schon lange, und es ist eigentlich überfällig, aber wann tut die Börse das, was sie eigentlich tun sollte? Und nahezu alle rechnen aktuell mit einem Rücksetzer.... Ich staune weiter, was so abgeht, vor allem da ich 98 bis 00 noch nichts mit Börse am Hut hatte.

      Von mir auch genug jetzt.

      @der.Tscheche: Nachdem du mich hier in den Thread gebeten hattest, wünscht du nun, dass ich hier nicht mehr poste? Oder vielleicht nur noch SL marken? M.E. ist die Anerkennung einer zurückliegenden Fehlpositionierung der erste Schritt, um die Situation frei neu zu bewerten. Das soll aber bestimmt nicht heißen, dann man jetzt Hals über Kopf investieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 13:18:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mittelfrist-SL für erste Hälfte nachgezogen auf 4050.
      Die andere Hälfte bleibt noch bei SL=3970.
      Ich rechne eigentlich damit, dass mindestens das GAP vom Freitag kurzfristig geschlossen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 22:27:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich lasse bei einer Hälfte den SL auf 4050.
      Die zweite Hälfte ziehe ich direkt von 3970 auf 4095 nach. :)
      Wenn es jetzt zur Korrektur kommen sollte, dann wird es sich auch lohnen Gewinne mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:52:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      @der.tscheche
      das wird jetzt das lokale top, jedenfalls auch für meinen hiesigen Mittelfrist-trade.

      Schlusskurs war heute 4150. Nachbörse getaxt bei ca. 4105 bis 4112. Dazu der Dollar stark.
      Ein großes Downgap wirds geben und eine Gegenraktion bis über 4120.
      Die eine Hälfte geht raus mit limit 4120, wenn es so kommt, die zweite Hälfte hat das SL weiterhin bei 4095.

      Am 19.12. habe ich hier die Dokumentation gestartet bei SL 3750. Der move vorher war für dich nicht nachvollziehbar. Wie es mit den longs uende geht, ist dafür wohl klarer.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:35:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Über 4120 waren waren wir jetzt. Also mittelfristige DAX-longs abgebaut zur Hälfte.


      Mal sehen ob und wie lange sich das Gap ziert?
      Übrigens, die lange Trendlinie ist noch intakt!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:38:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ausstieg zu 4120 und 4095. Das war doch ganz gut erwischt, für einen mittelfrist-long. :D

      Jedenfalls dürfte Dienstag mit 4175 erstmal das lokale Top markieren.

      Mal sehen, wann die Zeit reif ist für den nächsten long. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 13:01:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Hase: danke.

      So. Ich fühle mich immer noch recht wohl mit diesem Thread, denn wir sind beim Dax, dem meine Hauptaufmerksamkeit gilt, immer noch keine 10% höher als beim Zwischenhoch Anfang Dezember von knapp 3.900.



      Und spiegelverkehrt zum Dax, der sich anschicken könnte, ein Doppeltopp auszubilden, würde auch ein Doppel-Bottom beim V-Dax nicht gerade überraschen:



      Dort könnte dann auch gleichzeitig mit einem Doppelboden auch ein riesiger bullisher Keil vollendet werden. Schau ma mal.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 11:28:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Tscheche,
      Threaderöffnung war bei 3746 im DAX.
      Denkst du der Dax fällt tiefer durch?
      Kurzfristig entscheidend werden der mögliche Fall der 4000 mit dem dann bestätigten Doppeltop. ABer bestimmt noch nicht am Montag.

      Ich kündige mal das ganze anderesrum an für mittelfristpositionierung im DAX:
      Die hälfte short bei unter 4004
      Die 2. hälfte unter 3975
      Voraussetzung dafür wäre ein durchschlagen der starken Unterstützungszone bei 4010 bis 4050. Wenn die nicht hält, wären die 3980 von Anfang/Mitte Januar der letzte Anker.

      Über SL mache ich mir dann Gedanken, wenn es ins Depot kommen sollte.
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 19:51:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Der Tscheche,
      bei mir bemängelst du nicht nachvollziehbare Positionierungen. :rolleyes:

      Was hast du denn gemacht seit du Anfang Dezember 03 ein Hoch erwartet hast?
      Wie stehst du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:33:07
      Beitrag Nr. 52 ()

      Jetzt sind die shorts eingetrudelt. Zu 4004 und 3975.
      Den ersten SL setze ich auf 4060.
      Im Moment denke ich, es sollte wenigstens Richtung 3900 gehen, oder gleich 3800.
      Wobei der Kampf um die 4000 durchaus noch einige Tage gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 09:05:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schwupp die wupp und wieder draussen. Bereits gestern. :(
      Der long-Ausstieg war Optimal, der shorteinstieg zu scharf gewählt. In die Bärenfalle getappt. :eek:

      ->erstmal abwarten. :look:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:59:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Also heute früh bei 4.075. Ist ja bitter.

      Dauerposter, die um 9:05 am Morgen "gestern" raus gegangen sein wollen, entsprechen meinem Bild von Leuten wie Dir, Ecki.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 11:10:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich habe dir schon oft gesagt, dass ich das hier als grobes Szenario. Ich habe/hatte kein Indexzertifikat, mit dem ich das 1:1 gemacht habe. Weder long noch short.

      Das habe ich auch nirgends geschrieben! Aber falls es dich beruhigt, ich habe in dieser Bärenfalle real Verluste gemacht, was allerdings die Phase vorher nicht aufwiegt. :D

      Ausserdem bist du echt ein Scherzkeks. Das ich hier die Aufnahme der shorts erst 1 und 2 Tage später gemeldet hatte, nachdem sie im minus lagen, hat dich auch nicht gestört. Hast du einen Auftrag zu einem limit oder stop drin, dann wird er ausgeführt. Auch wenn man es erst Stunden oder Tage später meldet.

      Und wenn was bitter ist, dann doch, das du immer noch meinst mit deiner Einschätzung vom Dezembertop nicht falsch gelegen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 11:33:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      "das(s) du immer noch meinst mit deiner Einschätzung vom Dezembertop nicht falsch gelegen zu sein."

      Nicht falsch gelegen ist etwas übertrieben. Aber ich fühle mich in der Tat immer noch recht wohl mit diesem Thread: nichts passiert seit dem Hoch Anfang Dezember - keine 10% rauf.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:04:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Anscheinend wollen einige nicht wahrhaben, dass es - auch dieses Mal - kein Happy-End gibt! :cry:


      Thema Teuerungsraten

      Medikamente, Zigaretten, Benzin & Bahn
      Was 2004 alles teurer wird

      Von LAURA DE LA MOTTE

      Und wieder werden die Bundesbürger abgezockt! Auch 2004 kennen die Preise nur eine Richtung: nach oben ...

      Tabaksteuer, Praxisgebühr, Telefonkosten – überall wird uns das Geld aus der Tasche gezogen. Und tatsächlich: Das Statistische Bundesamt hat festgestellt, dass im Januar die Verbraucherpreise im Vergleich zum Vorjahresmonat um
      1,2 Prozent gestiegen sind.



      Hauptursache dafür: die Gesundheitsreform. 10 Euro Praxisgebühr, höhere Zuzahlungen bei Medikamenten. Die Folge: Die Deutschen sparen an ihrer Gesundheit. Berliner Ärzte melden einen Patientenschwund von 20 Prozent und in Mecklenburg-Vorpommern gaben die Bürger rund 35 Prozent weniger für Medikamente aus.

      Doch auch bei Zigaretten, Benzin, Energiekosten und Süßwaren müssen wir dieses Jahr mehr hinlegen. Bild.T-Online zeigt die ärgerliche Teuerungs-Liste. Klicken Sie sich durch!


      1. Bahn

      Ab 1. April erwartet uns die nächste Preissteigerung bei der Deutschen Bahn.

      Die Ticketpreise für Strecken zwischen 200 und 700 Kilometer werden um 3,4 Prozent angehoben.

      Grund: Die Energiekosten sind gestiegen.


      2. Benzin

      Der hohe Rohölpreis ließ die Spritpreise erneut ansteigen. Da konnte auch der schwache Dollar nicht viel ausrichten. Aber ohne ihn wäre Benzin noch teurer!

      So stiegen die Benzinpreise im Januar gegenüber Dezember durchschnittlich nur um 0,6 Prozent.


      3. Energiekosten - aber auch Wasser- & Abfallgebühren!

      Viele Stromanbieter ziehen die Preisschraube an.

      Durchschnittlich 4 Prozent kostet elektrische Energie im Januar mehr als noch zwölf Monate zuvor.

      Die Gaspreise stiegen um 1,7 Prozent.


      4. Medikamente

      Bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln trugen die Kassen im letzten Jahr immerhin noch ein Drittel der Kosten. Seit 2004 müssen Patienten den gesamten Preis zahlen.

      Die Zuzahlung für rezeptpflichtige Medikamente beträgt ab diesem Jahr 10 Prozent (mindestens 5 und maximal 10 Euro). Im letzten Jahr lag die Zuzahlung noch bei 4 Euro.

      Und auch die Medikamente selbst sind teurer geworden. Grund: Die Apotheken dürfen jetzt völlig neu kalkulieren. Künftig können sie auf den Einkaufspreis für verschreibungspflichtige Medikamente 3 Prozent sowie zusätzlich noch einmal pauschal 8,10 Euro (plus 16 Prozent Mehrwertsteuer) draufschlagen.


      5. Nahrungsmittel

      Die Preise für Lebensmittel stiegen im Januar im Vergleich zum gleichen Vorjahresmonat um 1,5 Prozent. Besonders betroffen sind Gemüse-Fans und Naschkatzen.

      Der Preis für gesunde Rohkost stieg um 8,3 Prozent. Und für Honig und Schokolade müssen wir inzwischen 23,7 bzw. 6,8 Prozent mehr hinlegen.



      6. Pfand

      Seit 2003 zahlen wir das Dosenpfand auf Einwegverpackungen für Bier, Mineralwasser und kohlensäurehaltige Getränke.

      Noch in diesem Jahr soll auch ein Saft- und Weinpfand eingeführt werden.


      7. Pendlerpauschale

      Wer seine Arbeitsstelle nicht gleich um die Ecke hat, bekommt die Kürzung der Pendlerpauschale zu spüren.

      Seit dem 1.1.2004 kann er bei der Steuererklärung nur noch 30 Cent pro Kilometer geltend machen.

      Bisher galt: bis zehn Kilometer Arbeitsweg 36 Cent, für jeden weiteren Kilometer 40 Cent Pauschale.


      8. Pflegebeiträge

      Auch Rentner werden zur Kasse gebeten. Ab 1. April müssen sie ihren Beitrag zur Pflegeversicherung in Höhe von 1,7 Prozent selbst tragen.

      Bisher zahlten die Rentenversicherungsträger die Hälfte.


      9. Praxisgebühr

      Ab Januar müssen pro Quartal und Arztbesuch 10 Euro Praxisgebühr bezahlt werden.

      Wer von einem Arzt zu einem anderen überwiesen wird, zahlt dort keine Praxisgebühr mehr, wenn der zweite Arztbesuch in dasselbe Quartal fällt.

      2 Kontrollbesuche beim Zahnarzt pro Jahr mit Zahnsteinentfernung, Vorsorge- und Früherkennungstermine, Schutzimpfungen und Schwangerenvorsorge sind von der Praxisgebühr ausgenommen.


      10. Rechtsschutz

      Rechtsschutzversicherungen könnten bald deutlich teurer werden. Klaus Heiermann von der ARAG: „Die Beiträge werden um 15 bis 20 Prozent anziehen“.

      Ursache ist das vom Bundestag verabschiedete neue Kostenrecht für Rechtsanwälte und Gerichte, das am 1. Juli in Kraft tritt.

      Dadurch werden die Anwaltshonorare um schätzungsweise 21 Prozent steigen.


      11. Sozialversicherung

      Ab diesem Jahr gelten in der Sozialversicherung neue Beitragsbemessungsgrenzen.

      Dadurch steigt der Höchstbetrag des Bruttoeinkommens, bis zu welchem Beiträge zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung abgeführt werden. Und zwar von 3.487,50 auf 3.862,50 Euro monatlich.


      12. Telefonieren

      Auch beim Telefonieren müssen wir draufzahlen. Die Preise haben sich innerhalb eines Jahres um 1,2 Prozent erhöht.

      Im Festnetz betrug die Steigerung 1,7 Prozent, beim Mobiltelefon 0,5 Prozent.

      Viel drastischer sind die Erhöhungen der Anschluss- und Grundgebühren (10,2 Prozent).


      13. Zigaretten

      Raucher haben das Gefühl, die Zigarettenpreise würden ständig steigen. Das Gefühl trügt nicht.

      Für dieses Jahr sind noch zwei Erhöhungen der Tabaksteuer geplant. Folge: Seit 1. März ist die Packung im Schnitt um 40 Cent teurer und kostet dann 3,40 bis 3,60 Euro.

      Noch mal 40 Cent kommen im Dezember dazu. Die dritte und letzte Stufe der Tabaksteuererhöhung soll im September 2005 folgen. Dann dürften die Preise pro Schachtel zwischen 4 und 4,50 Euro liegen.



      Und auf wen werden wohl die Spediteure die kommenden Maut-Kosten abwälzen? Na, hat einer eine Idee? :rolleyes: Bierpreise werden auch wg. Alkohol-Steuer - siehe auch Alkopops - teurer! Und von Eigenvorsorge zur Rente war hier auch noch nicht die Rede! :cry:


      WOHER KOMMT EIGENTLICH DIESER UNGLAUBLICHE OPTIMISMUS, NEIN: EUPHORIE & GIER, AN DEN BÖRSEN?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:54:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nasdaq "droht" den Bären mit einem möglichen Bull-Keil.
      Dieser ist allerdings noch nicht vollendet und insofern auch die Behauptung in einem WO-Thread zum Keil, der gestrige Tag hätte die charttechnische Entscheidung gebracht, purer Unsinn.

      Avatar
      schrieb am 02.03.04 14:55:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Solche Charts findet man in den Staaten (diesem Fall Nasdaq, aber auch ansonsten) zuhauff:



      ...aber auch Rainbow Rentals, Nortel, Research in Motion (RIMM)..., allesamt siehe Chart.


      Spricht Bände für deren "Gemütszustand". :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:18:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,288861,00.html von heute:

      Zitat: "Je größer die Siegeschancen von Kerry, desto nervöser werden Investoren an der Wall Street", sagte ein Händler.


      Bin mir sicher, dass...

      - John Kerry die Wahl gewinnen wird. (Bush ist doch jeder überdrüssig!)
      - nach der Wahl (02.11.04) die Zinsen mehrfach erhöht werden (wg. des riesen Haushaltsdefizit in den USA)
      - es zu massiven Steuererhöhungen in den Staaten nach der Wahl kommen wird (gleicher Grund: Haushaltsdefizit)
      - Kein frisches Pump-Geld seitens Greenspan mehr geben wird.
      - all die einsilbigen Hausse-Vertreter wieder eine schwache Börse wiedersehen werden. Hierzulande erwartet ich u.a. wg. #1 auch keinen nachhaltigen Bullenmarkt. Und zu der künstlichen Rally in den USA muss man nun auch nichts mehr sagen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:23:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      @der Tscheche,
      ich kaufe mal den DAX für 4150.
      Kurs aktuell 4149.
      Halbe Portion.
      Saustark das ganze. :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 08:53:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Saumies das ganze.:cry:
      Abgekippt zur unzeit. :(
      Meine halbe Portion ist sofort durchgefallen, also mieses timing. Mögliche Trendwendezonen sind mittelfristig schwer einzuschätzen, das kippt gerne ab. Füße stillhalten ist dann oft besser.
      SL auf 4088. :look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:08:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      #58

      Das war wohl eher entscheidend:
      NDX (nach dem zweiten Apprall vom 50GD - in der gesamten Hausse zum ersten mal ! kein sofortiger rebreak) unter 1450 geprügelt.

      Der Tag gestern legt nahe, das die letzten drei Monate ein mittelfristiges Top an den Aktienmärkten markieren.

      Es sei denn, djia und SPX lösen sich vom NDX ab.
      Halte ich für wenig wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:14:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      #58 #63

      Hab` mal irgendwo gelesen und für plausibel befunden, dass Keile, die falsch rum aufgelöst werden, in diese falsche Richtung eine besondere Dynamik entfalten, weil die Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt werden.

      Der gestrige Handelsverlauf an der Nasdaq überrascht vor diesem Hintergrund bzw. zeigt, wie sicher sich die Bullen noch sind...

      So jedenfalls meine Interpretation.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:26:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      #64

      Nein, das war eine sehr typische Aktion. Am zweiten Tag nach wichtigen Brüchen oder Trendwenden sieht man sehr oft einen Pullback oder eine niedrige Handelsspanne - Doji.

      Da wird dann nochmal mit Hilfe der Futures eine Gelegenheit zur Distribution/Akkumulation wahrgenommen. Manchmal reicht das, um den Markt zu stützen und wieder hochzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:44:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      unabhängig aller fundamentalen und charttechnischen Situationen stelle ich die These auf, das die Märkte definitiv nicht vor der US-Wahl krachen werden.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:46:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Holger,
      "definitiv nicht" finde ich übertrieben. In meinen Augen bauen sich da von Wahlkampfseite ganz gefährliche Stimmungen auf.

      Dabbelju ist vermutlich jetzt schon angepisst, weil er (wg. Arbeitsmarkt) ständig mit Herbert Hoover verglichen wird, der das Ungeschick hatte, während seiner Amtszeit den 1929er Crash und die daraufolgende Deflation schönreden zu wollen. Er gilt bis heute als kompletter Versager.

      Kerrys Slogan "The Real Deal" ist in dem Zusammenhang extrem clever und wirkungsvoll, weil ein direkter (garantiert beabsichtigter!) Bezug zu Hoovers Nachfolger Roosevelt ("New Deal").

      Roosevelt hat zwischen Wahl 1932 und Amtsübernahme 1933 den verzweifelten und gedemütigten Hoover voll auflaufen lassen. Während der heissen Phase des Wahlkampfs bis zur Amtsübernahme war Hoover als "lame duck" handlungsunfähig, was die sowieso schon angeschlagene Wirtschaft binnen weniger Monate geradezu kollabieren liess.

      Jede Umfrage, die auf Kerry`s Sieg hindeutet, ist vor diesem Hintergrund ein ganz fieser Stachel im Fleisch der amerikanischen Wirtschaft.

      Kapitalmärkte haben die schlechte Angewohnheit, Ereignisse vorwegnehmen zu wollen - und dabei oft Überreaktionen zu zeigen. Die Tragweite der Assoziation mit der Wahl 1932 ist aus Europa schwer nachzuvollziehen. Schaun wir mal, wie die Amis ihre eigene Geschichte verdaut haben.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 12:43:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      So, das lässt sich doch schon mal sehen nach unten.

      Nach einem Wimpel steht beim DAX auch schon das nächste Mindestkursziel nach unten fest, das relativ schnell erreicht werden sollte: 3.500.

      Wenn es denn heute nicht noch dreht natürlich.

      Avatar
      schrieb am 22.03.04 13:20:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der Bereich ca 3675 sollte man beachten.
      Da gibt es einige Unterstützungen, wie z.B. 200-tage Linie,
      Sept-Hoch und noch einiges mehr.

      Avatar
      schrieb am 23.03.04 12:56:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Normalerweise ja, aber der Wimpel macht es für mich wahrscheinlicher, dass es in diesem Fall glatt durchgehen wird nach unten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 13:00:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nasdaq gestern ebenfalls mit Wimpel einschließlich erfolglosem Hammer-Versuch:

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:52:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tja, war doch nichts anständiges mit den Wimpeln.

      Trotzdem ist die Gegenreaktion bislang nichts anderes als eine Korrektur im Abwärtstrend.

      Ein kleines Indiz, das ebenfalls für weitere Rückgänge spricht:

      Es wimmelt hier mal wieder vor bullishen Bierdose- alias Meierirgendwas- alias Bettner-Threads - wie schon so oft am Ende eines Aufwärtstrends.
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 19:51:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wenn der Dax bei 3960 (3990) nicht eine mit der Keule bekommt
      sollte man mit der Herde zum neuen Jahreshoch rennen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 12:49:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also von "rennen" konnte ja bislang wohl nicht die Rede sein. Sollten tatsächlich neue Jahreshochs erreicht werden, wovon ich nicht ausgehe, dann wird es eine Bullenfalle sein. Huk, ich habe gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:23:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Rennen war wohl bisschen übertrieben,
      aber die Backen hat er schon mal aufgeblasen.
      Manchmal blinkt der Dax links und biegt dann rechts ab. ;)

      Aber wir werden sehen, weiß eh keiner was morgen ist.

      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:08:10
      Beitrag Nr. 76 ()

      Thema: Anfang Dezember 2003: der Hochpunkt für längere Zeit in den meisten Aktien-Indizes

      Gepostet am 1.12.03 beim Indexstand von 3746. :rolleyes:

      Laber, laber. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 12:28:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      Was für eine wunderschöne Bullenfalle bei Siemens:



      PS @eck: Du wiederholst Dich, Du alte Plaudertasche.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 00:53:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Kompliment Tscheche,
      Dax wie auch Siemens hast du gut gesehen.
      Die Bullenfalle ist wirklich wie aus dem Lehrbuch.

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=966269&w…
      (zur Erinnerung für mich)

      Plaudertasche [Wilhelm Busch]

      Du liebes Plappermäulchen,
      Bedenk dich erst ein Weilchen,
      Und sprich nicht so geschwind.
      Du bist wie unsre Mühle
      Mit ihrem Flügelspiele
      Im frischen Sausewind.

      Solang der Müller tätig
      Und schüttet auf, was nötig,
      Geht alles richtig zu;
      Doch ist kein Korn darinnen,
      Dann kommt das Werk von Sinnen
      Und klappert so wie du.

      (Da muß man auch erst mal darauf kommen)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:56:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke, ÜberIch. ;)

      Bleibe bärisch: Bodenbildung beim V-Dax schreitet aus meiner Sicht voran:

      Avatar
      schrieb am 16.06.04 10:24:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 13:42:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Dax unter 3.900 und v-dax schon wieder unter 18.

      So mag ich dss. Schön langsam und paniklos nach unten.

      Etwas zugespitzt könnte man sagen:

      Allein schon das Gap nach oben heute beim Dax zeigt, wie
      bullish die Mehrheit ist und wie falsch sie liegen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 10:00:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      So - Dax unter 3.800 und v-dax immer noch unter 20.

      Und das trotz eines monatelangen Abwärtstrends bei den US-Indizes (nix Möglichkeit zum symmetrischen Konsolidierungsdreieck wie bei uns).
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 10:22:36
      Beitrag Nr. 83 ()


      Monatelang abwärts?
      Ist doch eher monatelang seitwärts, aktuell nähe Unterkante, würde ich eher sagen. Im Moment eher überverkauft, aber das hilft im Zweifel ja nichts.

      Panik würde unter 3700 aufkommen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 10:24:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Erst lesen, dann posten, Eck64.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 10:42:16
      Beitrag Nr. 85 ()


      Ich sehe hüben wie drüben keine so wesentlichen Unterschiede.

      Keinesfalls sehe ich ein symetrisches Konsolidierungsdreieck bei uns.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:08:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wer mit Eck zu diskutieren anfängt, ist selbst schuld bzw. hat offenichtlich nichts Besseres zu tun. Ich bedanke mich trotzdem zumindest für Deinen Beitrag, Eck, dokumentiert er doch schön die von mir angesprochene, im V-Dax widergespiegelte Einschätzung der Mehrheit, die die (bärischen) Zeichen der Zeit verkennt.

      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:19:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Tscheche,
      friedlich bleiben, und lass mir meine Meinung. Mal denke ich mit der Mehrheit, mal anders. Wer weiß das schon.

      Ich bleib dabei: Im DAX sind die 3700 Signalmarke. Drunter gibts dann die Panik.

      Ansonsten siehe #76 bzw. #1
      3746 im Dax
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 21:51:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Panikzone wieder ein kleines Stück weg.

      Aber den Einbruch bis Oktober abwehren? Das wird schwierig.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 18:18:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Auch die Amis drehen an den Unterstüzungszonen. Scheint eine gute Möglichkeit für mittelfristigen Trade zu sein. Was meinst du Tscheche? Oder willst du voll reinshorten?

      Die Mehrheit verkennt jedenfalls weiterhin die Zeichen der Zeit, und nur die shorties hatten die Tage Grund zur Panik.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:24:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Und wieder sind wir an der Unterstützungszone im DAX.
      An der Nasdaq sogar schoon drunter. Gibt es jetzt sofort den üblichen Einbruch bis Oktober?

      Dieses Jahr war der Mai wohl schon im Februar! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 15:53:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ziemlich in die Hosen gegangen, Dein "mittelfristiger Trade", Eck.

      DAX unter 2.700 und v-dax unter 22.
      Jou.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:28:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Tscheche,
      ich war nicht long, das du short gegangen seist habe ich auch nirgends gelesen. Also hat ja niemand von uns beiden Spesen....

      Ich schrieb:
      Scheint eine gute Möglichkeit für mittelfristigen Trade zu sein. Was meinst du Tscheche?
      Und wenn ich rein wäre, immerhin lief es bis über 3900.
      Wer dann bei OS zuschaut, bis unter 3700, dem ist eh nicht zu helfen.

      Und was denkst du heute? Jetzt short gehen? Oder Bärenfalle?

      Oder in ein paar Tagen hinter kommen, das man es doch wusste.....

      Im übrigen habe ich heute eine kleine TecDax-long posi gekauft. Und wenn der TD in 3 Wochen tiefer als heute steht, dann ist das schon lange irrelevant, denn der ist dann ko, bzw. eh schon lange verkauft...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:51:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      So, wir haben neue Tiefs im DAX und 3.400 scheinen mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall eine ausgemachte Sache.

      Wie aber Bierdose alias bettner auf die nachfolgende Einschätzungen kommt, bleibt wohl sein Geheimnis. Seine Idee eines Ausverkaufs vorgestern erscheint mir jedenfalls ebenso abenteuerlich wie die "dramatisch steigende Wahrscheinlichkeit", dass wir die Tiefs vom nächsten Jahr wieder testen.

      Immer schön der Reihe nach. Immerhin haben wir jetzt - wie die Amis schon länger - auch in Deutschland einen schönen Abwärtstrend.
      ______________________________________________________
      #77 von bettner 11.08.04 13:12:15 Beitrag Nr.: 14.010.275 14010275
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Es ist nicht auszuschließen, daß die Einschätzung, daß der Markt seinen Sell-Off gesehen hat, revidiert werden muß. Das wird dann der Fall, wenn die Jahrestiefs nicht gehalten werden können. Dann steigt dramatisch die Wahrscheinlichkeit, daß der Index die Allzeittiefs vom letzten Jahr erneut testet.

      Das wurde aber auch schon so vorher gepostet und ist keine neue Info.
      __________________________________________________________

      :eek::eek:

      Kriegen wir jetzt doch wieder ZU schnell ZU viel Pessimismus im Markt? Der V-Dax spricht dagegen mit immer noch NUR 22.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 11:24:05
      Beitrag Nr. 94 ()


      Schöne doppelschultrige SKS mit mehr als einem Jahr Dauer bei der Allianz.
      Kursziel sollte so ungefähr bei 55€ liegen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:29:34
      Beitrag Nr. 95 ()


      Zu Allianz, bist du da nicht etwas Großzügig? Noch hat das Tief gehalten, oder gehst du von einer deutlich ansteigenden Nackenlinie aus?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 00:26:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nee, nee, das war`s noch nicht nach unten: v-dax längerfristig vor dem Hintergrund des DAX-Verlaufes (blau):



      Morgen früh wird der v-dax vermutlich schon wieder unter 20 liegen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 01:31:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ja , die Riesen-SKS.....

      Und der S&P ist nach Kursverlusten bei Gewinnexplosionen so billig wie seit 1997 nicht mehr, aber immer noch bei KGV 20.....
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:54:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 08:45:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      So. Pullback beim Dax erfolgt. Kurzsiel aus der Seitwärtsphase seit Januar: ca. 3.300.
      Wüsste nicht, was DAGEGEN spräche.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 11:35:20
      Beitrag Nr. 100 ()

      Kritische und widersprüchliche Signale.
      Auch der kurze Ausflug unter 2700 brachte erstaunlicherweise keine Panik.
      Die Kurse sind immer noch stark überverkauft auf Wochensicht. Es hat sich nahezu ein bullisches engulfing gebildet. Ob der Pullback damit abgeschlossen ist, oder es sich um eine Bären(Tschechen-)falle handelte ist damit noch nicht raus. Mindestens sollte der pullback sich noch zeitlich ausdehnen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 23:37:01
      Beitrag Nr. 101 ()




      Was dagegen spricht? Das die Bären noch nicht gewonnen haben, auch wenn einiges für sie spricht.....
      Die Candleformationen in den Wochencharts sehen eigentlich durchweg positiv aus. :look:
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 09:33:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Gibt es denn schon halbe bullish engulfing patterns?

      Wochenchart? Wie sinnvoll sind Wochencharts in ihrer Aussagekraft. Gewiß, im 4 oder 5 Jahreszyklus? Aber für das kurzfristige? Das ist doch nichts anderes als mit Hilfe der Charttechnik sich selber was in die Tasche zu lügen. Es sollen ja die Charttechniker eigentlich nur auf den Tageschart schauen.

      Die Umsätze werden immer lauer - zeigt w:0 leider nicht an. Spricht für Shorteindeckungen. Wenn Amerika auf das Ende des Herrn Sadr schaut und den Ölpreis hin und herschickt, dann können nur ganz kurze Marktteilnehmer was zu sagen haben. Weil der Kampf gegen die amerikanischen Besatzer sicher ein langanhaltender Kampf wird und hin und her wogen wird und Amerika dabei wahrscheinlich die Arschkarte gezogen hat.
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:18:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      @neueemail,
      Wochencandles haben natürlich auch aussagekraft.
      Wenn du auf einen mehrstundenzock aus bist, dann ist das natürlich egal.

      Der Tscheche und ich haben es hier im Thread allerdings eher von den übergeordneten Szenarien.
      Und da stehen die Indizees einfach auf der Kippe. Die Seitwärtskanal-Untergrenzen sind durch. Also nochmal 10% runter bis Herbst oder waren die letzten 2 Wochen Bärenfalle? Das ist die Frage und da kann man sehr wohl auf den Wochenchart schauen.

      Und Volumen auf Indizees wäre sehr schön. Hast du eine gute Quelle mit selbstaktualisierenden charts?
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 20:01:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ein paar Schwergewichte in Wochenkerzen:











      Licht und Schatten. Rebound abgeschlossen, oder gerade erst gewendet? Ich sehe es nicht als verloren an, wie der Tscheche.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:02:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      Aus meiner Sicht wird momentan allenfalls eine BULLEN-Falle gebastelt.
      V-Dax hat fast schon wieder eine 18 vor dem Komma.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:26:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Eine Bullenfalle wäre in der Tat gemein!

      Warum gewichtest du die letzwöchigen Chartformationen und das halten der September- bzw. Maitiefs so niedrig?
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:36:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hängt vom Öl ab.
      Sollte Öl nun tatsächlich den Abflug machen, dann wird es keine Bullenfalle.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 12:48:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 07:28:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Kurzfristig hat ein Ausbruch aus einer kleinen Konsolidierungsformation stattgefunden. Zugleich ist die dazugehörige Kerze am oberen Trendkanal angekommen. Hält der Trendkanal? Was, wenn er bricht?

      Die Umsätze gehören nach wie vor zu den schwächsten seit mehr als 2 Monaten. Schwächer sind nur noch die Tage, in denen nicht in Amerika gehandelt wurde, z. B. 4. Juli. Das gemahnt bei allen Zeichen im Chart zu extremer Vorsicht.

      Wenn ich es recht im Kopf habe, fand 1972 in der 2. Woche der Anschlag zu den olympischen Spielen in München statt. Da hier aber terroristische Nachfolger am Werk sind, wird es ein Aufatmen wohl erst nach Ende der olympischen Spiele geben können.

      Kurzfristig lockt ganz klar eine Kurslücke im Bereich zwischen 3800 und 3850 (3819 und 3829) zum Schluß. Danach lockt das letzte Hoch.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 20:16:48
      Beitrag Nr. 110 ()
      @DerTscheche,
      wie weit kann deines erachtens die Bullenfalle ausarten?

      Dax: Kurzsiel aus der Seitwärtsphase seit Januar: ca. 3.300.
      Wüsste nicht, was DAGEGEN spräche.

      Lehnt sich ja irgendwie auf, mit Kursen um 3800....
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 17:07:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      @neueemail:

      "Kurzfristig lockt ganz klar eine Kurslücke im Bereich zwischen 3800 und 3850 (3819 und 3829) zum Schluß. Danach lockt das letzte Hoch."

      Bei der Kurslücke stimme ich Dir zu. Aber warum sollte das letzte Hoch locken?
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 18:22:32
      Beitrag Nr. 112 ()


      Das war vor einer Woche:
      #103 von eck64 22.08.04 11:18:10 Beitrag Nr.: 14.106.315 14106315
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @neueemail,
      Wochencandles haben natürlich auch aussagekraft.
      Wenn du auf einen mehrstundenzock aus bist, dann ist das natürlich egal.

      Der Tscheche und ich haben es hier im Thread allerdings eher von den übergeordneten Szenarien.
      Und da stehen die Indizees einfach auf der Kippe. Die Seitwärtskanal-Untergrenzen sind durch. Also nochmal 10% runter bis Herbst oder waren die letzten 2 Wochen Bärenfalle? Das ist die Frage und da kann man sehr wohl auf den Wochenchart schauen.

      Und Volumen auf Indizees wäre sehr schön. Hast du eine gute Quelle mit selbstaktualisierenden charts?



      #102 von neueemail 22.08.04 09:33:25 Beitrag Nr.: 14.105.370 14105370
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Gibt es denn schon halbe bullish engulfing patterns?

      Wochenchart? Wie sinnvoll sind Wochencharts in ihrer Aussagekraft. Gewiß, im 4 oder 5 Jahreszyklus? Aber für das kurzfristige? Das ist doch nichts anderes als mit Hilfe der Charttechnik sich selber was in die Tasche zu lügen. Es sollen ja die Charttechniker eigentlich nur auf den Tageschart schauen.

      Die Umsätze werden immer lauer - zeigt w:0 leider nicht an. Spricht für Shorteindeckungen. Wenn Amerika auf das Ende des Herrn Sadr schaut und den Ölpreis hin und herschickt, dann können nur ganz kurze Marktteilnehmer was zu sagen haben. Weil der Kampf gegen die amerikanischen Besatzer sicher ein langanhaltender Kampf wird und hin und her wogen wird und Amerika dabei wahrscheinlich die Arschkarte gezogen hat.

      #100 von eck64 21.08.04 11:35:20 Beitrag Nr.: 14.102.179 14102179
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Kritische und widersprüchliche Signale.
      Auch der kurze Ausflug unter 2700 brachte erstaunlicherweise keine Panik.
      Die Kurse sind immer noch stark überverkauft auf Wochensicht. Es hat sich nahezu ein bullisches engulfing gebildet. Ob der Pullback damit abgeschlossen ist, oder es sich um eine Bären(Tschechen-)falle handelte ist damit noch nicht raus. Mindestens sollte der pullback sich noch zeitlich ausdehnen.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Das bullische engulfing war nicht absolut perfekt, denn der Schlusskurs vorletzte Woche fiel noch einmal leicht zurück. Und trotzdem konnte es als bullische Bodenformation dienen, trotz nicht idealtypischer ausprägung.

      Viele Aktien und Indizees hängen jetzt aber knapp unter bedeutenden Widerständen. Nächste WOche wird es erstmal quer laufen, nehme ich an. Nur der TecDax hätte eigentlich deutlich Auf- und Nachholpotential.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 17:20:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich finde auch, dass der Thread dermaßen unübersichtlich geworden ist durch die zig Postings jeden Tag, dass man sich nur bedanken kann, wenn einer zu Beginn der Woche das Wichtigste aus der letzten zusammenfasst.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:00:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wird fast täglich gewaltiger die Bullenfalle.....
      Und wieder wirkte das angebliche Hoch von Anfang Dezember als Unterstützung. :rolleyes:
      Und neueemail kann sich ja mal morgen die Wochenkerzen anschauen....
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:33:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Sieht heute nach einem Ausbruch aus inverser SKS aus mit Kursziel von ca. 4.100 pi mal Daumen.

      Ich gehe von einer Bullenfalle aus, allein schon wegen des V-DAX-Standes unter 18.

      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:58:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      V-DAX mit SKS und Kursziel unter 14?
      Wohl kaum...

      Avatar
      schrieb am 07.09.04 13:13:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      Was der Dax im Großen vorgemacht hat, will die Münchner Rück heute im Kleinen nachvollziehen. Aber wird es wirklich eine signifikante inverse SKS?

      Avatar
      schrieb am 08.09.04 08:49:10
      Beitrag Nr. 118 ()

      Und wenn Optionen noch billiger werden?
      VDAX war schon mal unten bei 10! Lang ists her, aber ein fallen auf 15 ist bestimmt nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 17:49:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Dax hat heute schön das Gap von gestern geschlossen.
      V-DAX wieder unter 17.
      Es sollte eigentlich kaum noch hochgehen an den Börsen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:17:51
      Beitrag Nr. 120 ()

      #99 von Der Tscheche 20.08.04 08:45:39 Beitrag Nr.: 14.091.686 14091686
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      So. Pullback beim Dax erfolgt. Kurzsiel aus der Seitwärtsphase seit Januar: ca. 3.300.
      Wüsste nicht, was DAGEGEN spräche.
      xxxxxxxx
      Seither immerfortwährende Bullenfalle.....
      Dax bei 3933! :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:34:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mag sein, daß der Tscheche nun wirklich nicht oft recht hat. Wo er aber recht hat, da hat er Recht! Es kann nicht sein, daß die Postings vom Tschechen wie der Ausguß eines Chartgottes behandelt werden, bzw. regelrecht verfolgt werden.

      Oder, eck, bist Du dem Tschechen etwa in dem einen oder anderen Fall etwa gefolgt und ärgerst Dich heute?

      Wie auch immer, er hat deutlich zu verstehen gegeben, was er wünscht und was nicht. Und das sollte eigentlich respektiert werden, auch wenn es vom Tschechen kommt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:35:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sollte eigentlich in den Morph-thread, scheint aber hier auch angebracht zu sein. :cry:

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:44:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      @neuemail
      Es geht darum, dass der Tscheche mich laufend beleidigt, sagt ich habe keine Ahnung, schreibe bloss Schmarrn usw.

      Da muss er damit leben, dass ab und zu seine postings mit dem realen Verlauf verglichen werden.

      Und bei der chartanalyse geht es eigentlich nicht darum sich etwas zu wünschen, sondern per angewandter Technik wahrscheinliche Verläufe oder Entscheidungsmarken vorauszusehen.

      Meinung darf jeder haben, das sollte aber auch möglich sein, ohne beleidigen und herabsetzen anderer.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 13:00:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mädchen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 13:30:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 14:15:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wenn es Euch beiden Spaß macht, ist dagegen nichts einzuwenden. Aber eine Seite hat ziemlich deutlich erklärt, daß sie keinen Spaß mehr dabei hat.

      Und nun?

      :)




      Es wäre halb so schwer
      wenn ich ein Junge wär

      Soviel zum Thema Mädchen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:10:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      V-DAX heute auf Rekord-Tief (seit 1997 nicht erreicht, wenn ich nicht zu schlampig geschaut habe):



      Wir werden dieses Jahr beim DAX noch neue Jahrestiefs sehen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:27:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Die 16 ist gefallen beim V-Dax...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:56:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      VDAX fällt noch auf 14 oder 12. :rolleyes:
      Erstaunlich, ausgerechnet am Hexensabbath sinkt die Vola weiter....
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 01:26:45
      Beitrag Nr. 130 ()

      Was für eine Kerze!
      Direkt an die 4000 hin....
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:07:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      DAX bei 4075. Wer jetzt mittelfristig bullisch ist, der tut mir so leid wie der Eck ganz allgemein und auch aus diesem speziellen Grund.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:40:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

      94 von Der Tscheche 18.08.04 11:24:05 Beitrag Nr.: 14.073.821 14073821
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Schöne doppelschultrige SKS mit mehr als einem Jahr Dauer bei der Allianz.
      Kursziel sollte so ungefähr bei 55€ liegen.

      Dazu Allianzchart

      Kurs damals 77,7
      Kurs jetzt 86,7

      Oder:
      #99 von Der Tscheche 20.08.04 08:45:39 Beitrag Nr.: 14.091.686 14091686
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      So. Pullback beim Dax erfolgt. Kurzsiel aus der Seitwärtsphase seit Januar: ca. 3.300.
      Wüsste nicht, was DAGEGEN spräche.

      Dax:

      Kurs damals 3723
      Kurs jetzt 4070

      Threaderöffnung mit langfrist-higherwartung am 1.12.03.
      So tief wie damals (Threaderöffnung war bei 3746 im DAX) standen wir nur selten und ganz kurz. Ist jetzt eher Unterstützung als hoch.

      Und unzählige Schmähungen gegen mich hier im Thread. :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:52:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ein Allianz-Chart über 6 Monate, wo es doch um eine mehr als einjährige SKS geht? Na ja, du hattest schon zum damaligen Zeitpunkt gar nicht gewusst, auf welche Formation ich mich beziehe (siehe Antwort-Posting von damals).
      Aber alles in allem meinte der Hase wohl im Morphosys-Thread so ähnliche Postings, als er schrieb:

      #1495 von hase100 30.09.04 00:08:02 Beitrag Nr.: 14.432.641 14432641
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      @eck64,

      wem willst Du hier eigentlich was vormachen? Du brüstest Dich hier mit Deinen vielen Charts die Du postest und meinst deshalb seien Deine Beitraege ach so konstruktiv. Schau Dir Deinen Beitraege in diesem thread doch mal an. Da gehts doch in der Hauptsache nicht darum, Morphosys technisch zu begleiten. Dazu wären nämlich derzeit ein bis zwei Charts die Woche mehr als ausreichend.

      Nein, Dir geht es ausschließlich darum, dem Tschechen auf die ein oder andere Art ans Bein zu pinkeln. Und das mit einer beachtlichen Penetranz seit Monaten. Die Mehrzahl Deiner Beitraege widmen sich dem Thema " Mensch, Tscheche, schau doch mal was Du da in Posting # 4567 vor 5 Monaten für nen Mist abgelassen hast, etc. und blablabla"

      Tolles Hobby, Kompliment. Stärkt wahrscheinlich Dein Selbstbewusstsein ungemein.
      ___________________________________

      Passt irgendwie in diesen Thread NOCH besser rein, deshalb erlaube ich mir mal das Zitat.

      Aber zurück zum Thread-Thema: aus meiner Sicht schon mit der gestrigen, durch ein Gap kenntlich gemachten Übertreibung ein klares Zeichen, dass es bald runter geht. Ich bleibe dabei: wir sehen dieses Jahr noch neue Jahres-Tiefs.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:56:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Du, eck, nur mal so als Tipp:

      wenn jemand von einer sich über mehr als ein Jahr erstreckenden SKS spricht, dann hilft ein Chart über 6 Monate ebenso wenig weiter, wie ein DAX-Chart über 6 Monate weiterhilft, wenn jemand für Dezember 2003 ein längerfristiges High im Dax erwartet hat: die Charts decken die Zeiträume leider nicht ab.

      Da das aber alles alte Kamellen sind, möchte ich dazu eigentlich nur ein aus meiner Sicht recht treffendes Posting vom Hasen zitieren, dass Deinen Beiträgen in diesem Thread noch wesentlich besser gerecht wird als Deinen Beiträgen in "meinem" Morphosys-Thread:

      #1495 von hase100 30.09.04 00:08:02 Beitrag Nr.: 14.432.641 14432641
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      @eck64,

      wem willst Du hier eigentlich was vormachen? Du brüstest Dich hier mit Deinen vielen Charts die Du postest und meinst deshalb seien Deine Beitraege ach so konstruktiv. Schau Dir Deinen Beitraege in diesem thread doch mal an. Da gehts doch in der Hauptsache nicht darum, Morphosys technisch zu begleiten. Dazu wären nämlich derzeit ein bis zwei Charts die Woche mehr als ausreichend.

      Nein, Dir geht es ausschließlich darum, dem Tschechen auf die ein oder andere Art ans Bein zu pinkeln. Und das mit einer beachtlichen Penetranz seit Monaten. Die Mehrzahl Deiner Beitraege widmen sich dem Thema " Mensch, Tscheche, schau doch mal was Du da in Posting # 4567 vor 5 Monaten für nen Mist abgelassen hast, etc. und blablabla"

      Tolles Hobby, Kompliment. Stärkt wahrscheinlich Dein Selbstbewusstsein ungemein.

      Gruetze, hase
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:57:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Toll, 133 erschien nach 3 Stunden und ist nach 134 natürlich überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 16:16:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zu Allianz:

      Meine Antwort damals:
      Zu Allianz, bist du da nicht etwas Großzügig? Noch hat das Tief gehalten, oder gehst du von einer deutlich ansteigenden Nackenlinie aus?

      Du warst eindeutig zu großzügig, damals. Keine Marschrichtung 55. Wie so oft, nahe am low gewarnt. :eek:

      Und heute rufst du mich wieder in den Thread mit deiner Ansammlung von Mistprognosen und beschwerst dich, das ich sie hochgeholt habe.

      Sogar fast ohne Anmerkung.

      Ansonsten, die Wo-Datenbank ist heute echt zum kotzen. :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:37:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Die FTD zeigt zur Zeit fast täglich Gründe für ein Fallen auf: vor einigen Tagen wurde quasi die Herbst-Rally ausgerufen und heute wird berichtet, dass die Insiderkäufe in den USA auf den niedrigsten Stand des Jahres gefallen seien + ähnlicher Trend in Dtld.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:48:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Heute schon wieder, diesmal eine Überschrift dahingehend, dass in den USA die Optimisten für die Börse klar in Überzahl seien...
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:15:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      Siehe #130
      Die Risenkerze vom 2.10.
      Gestern mit der Korrektur des Marabuzos. Und heute wieder mit Gegenbewegung.

      Vor lauter Gegen, wo geht es hin?
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:31:15
      Beitrag Nr. 140 ()


      Ich mach mal einen auf Eck:

      ___________________________
      #129 von eck64 17.09.04 15:56:23 Beitrag Nr.: 14.318.036 14318036

      VDAX fällt noch auf 14 oder 12.
      Erstaunlich, ausgerechnet am Hexensabbath sinkt die Vola weiter....
      ____________________________

      Wann sehen wir denn nun die 14 oder 12 beim V-Dax, Eck?
      Hörte sich ja vor gut sechs Wochen nach recht bald an, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:37:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      vdax ist eh nicht "mein" Indikator. Er ist extrem niedrig und bis 15,16 gefallen. Der übergeordnete Downtrend im vdax ist intakt, also warum nicht bis 12 oder 14? Ist dann eben wie eingeschlafenen Füße im Dax.

      Kann man den Vdax überhaupt auf Formationen analysieren, weil er ja rechnerisch beschränkt ist?
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:30:13
      Beitrag Nr. 142 ()

      Vdax fast auf 14. Das mehrjährige Minimum der Vola ist deutlich nach unten durch.

      Und du machst einen auf eck? Wie das? Warst du long? :lick: :laugh:

      Übrigens, jetzt ist der vdax doch sehr weit unten, damit sind OS ziemlich günstig. Zur Sicherung Puts kaufen. Die könnten bei einer Korrektur nicht nur an der Basis, sondern vor allem auch durch Vola zulegen... :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 11:01:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Steht da in #140 im chart rechts die 13,66? :eek:

      Und, hast du jetzt einen auf eck64 gemacht? :kiss:

      Sprüche von Winterrallye und DAX 5000 machen jetzt die Runde.

      Kann das wahr werden? Sind ja nur knapp 20%, aber erestmal muss der Ausbruch klappen. Letzte Woche war nur das erste anklopfen, das allgemeine Bewertungsniveau noch KGV könnte aber durchaus 20% zulassen, vor allem wenn man mit USA vergleicht. Risken wie Euro und Öl können aber alles platzen lassen....
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 12:05:33
      Beitrag Nr. 144 ()
      DAX heute über 4.200 mit vorweihnachtlicher Bullenfalle.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 13:23:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      #105 von Der Tscheche 23.08.04 11:02:14 Beitrag Nr.: 14.115.527 14115527
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Aus meiner Sicht wird momentan allenfalls eine BULLEN-Falle gebastelt.
      V-Dax hat fast schon wieder eine 18 vor dem Komma.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ist das seit August nicht durchgehend eine Bullenfalle? Deiner Meinung nach?

      Ich fragte ja damals wiederholt, wie weit die Bullenfalle denn noch läuft....
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:07:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Eck, Du hast die Gabe, immer wieder die wirklich wichtigen Fragen in den Vordergrund zu rücken.
      Und man merkt auch immer, dass Dir die Sache deutlich wichtiger ist als Du selbst, das schätze ich so an Dir.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:54:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Was ich an dir schätze, ist das du immer irgendwelche Thesen in den Raum wirfst, und nachfragen beharrlich ignorierst.

      Wie ist das mit der August-Bullenfalle?

      Übrigens, ich gehe von DAX 4400 noch in 2004 aus. Nach Korrektur. Und du?

      Heißt aber nicht, das ich einen Dauer OS long habe.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:01:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Was, du willst vor Weihnachten noch eine Korrektur UND eine Kursrallye unterbringen? Wie soll denn das rein zeitlich gehen?
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:55:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Na, ein großteil der Korrektur ist schon rum mit heute. Und dann nochmal 7 oder 8% hoch in 3 bis 4 Wochen?
      Muss nicht passieren, kann aber.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 23:34:25
      Beitrag Nr. 150 ()

      4100 waren das letzte übergeordnete Ausbruchsniveau. Das sollte natürlich nicht mehr brechen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 23:37:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      @eck64,

      warum sollte die 4100 nicht mehr brechen? Könnte es dann bis auf 4070 runter gehen?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 00:11:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Also, wenn 4100 oder 4070 brechen sollten, dann steht bestimmt eine größere Korrektur bevor. Dann eher bis Gegend 3850. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 17:55:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi BBBio, #147/148
      hälst du mein Szenario wirklich zeitlich nicht mehr für machbar? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 18:21:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      Nicht wirklich. Ein Brechen der 4100 und ein Erreichen der 4400 geht sich kaum noch aus.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 18:26:23
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich ging nicht davon aus, das die 4100 brechen. Lies halt nach, was in 147 steht.
      Auf nachfrage von Haulong schrieb ich nur, das falls es druntergeht, dann kommen die 4400 auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:01:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Heute nochmal über 4.200 und nochmal nur als Bullenfalle.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 19:17:25
      Beitrag Nr. 157 ()

      Ganz links sieht man zur Zeit gerade noch den Dezemberhochpunkt der Märkte.....
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 15:51:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      @BBBio,
      meinst du jetzt, das könnte noch werden?

      Es gibt halt Leute, die halten jeden Auftrend für eine Bullenfalle, dabei liegt das wesen des AUftrends gerade darin, immer wieder ein drohendes Doppeltop zu überwinden und nach vermeintlichen Bullenfallen eben nicht zu fallen.....

      Heute könnte es zum höchsten Jahres-SK kommen....
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 16:05:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die 4400 habe ich ja nicht verleugnet, lediglich die 4400 UND eine Korrektur habe ich immer gesagt, würden sich zeitlich nicht ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 16:14:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      aktuell sind die Märkte eher überkauft
      also VORSICHT
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 16:16:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      #159
      Aber die Korrektur auf 4100 war doch da! :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:02:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Das war doch keine Korrektur, das war ein Fliegenhäuferl.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 18:49:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Und NOCHMAL über 4.200 und nochmal als Bullenfalle.
      Das zieht sich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 23:17:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      Jetzt hat sich die August-Bullenfalle schon von 3750 bis 4200 hingezogen.
      Kann die Dezemberbullenfalle dann gleich bis 4400 marschieren? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 08:35:11
      Beitrag Nr. 165 ()

      Die Amis geben Ausbruchshilfe und der Tscheche treibt die Indizees vor sich her in immer größere Fallen....
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:49:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      Es wird in den nächsten Monaten keine 4.400 geben, Eck, ebensowenig wie den von Dir angekündigten V-DAX von 12.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:08:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich kann mich nur wiederholen:
      #141 von eck64 03.11.04 12:37:46 Beitrag Nr.: 14.976.160 14976160
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      vdax ist eh nicht " mein" Indikator. Er ist extrem niedrig und bis 15,16 gefallen. Der übergeordnete Downtrend im vdax ist intakt, also warum nicht bis 12 oder 14? Ist dann eben wie eingeschlafenen Füße im Dax.

      Kann man den Vdax überhaupt auf Formationen analysieren, weil er ja rechnerisch beschränkt ist?

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Unter 14 war er schon. Ausserdem ist er mir wurscht, weil ich den nicht handele ( bis auf PUTs, die bei niedrigem Stand schön billig sind).

      Wichtiger sind die Kurse im DAX. Und der steigt sehr schön in deiner Bullenfalle seit August, was man ja praktisch am VDAX-Stand ablesen kann, behauptetest du.....

      Bis 4400 ist es nur ein Katzensprung, keine 4% hin. Die kommen irgendwann demnächst. Meine Meinung. :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:38:00
      Beitrag Nr. 168 ()

      Fällt der DAX nach den hype und bubble Jahren wieder in ein normaleres VDAX-Niveau zurück?

      Oder ist heutzutage dank online-Konto und Zockerei einfach grundsätzlich ein höheres VDAX-Niveau als früher angesagt?

      Vielleicht kennt sich ja der Tscheche aus, bzw. hat eine Meinung dazu?
      Was macht dein Indikator?
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 11:15:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      Schon wieder 4.240, das zieht sich ja echt wie so ein klebriger Kaugummi...

      Um so flotter dürfte die nachfolgende Bewegung ausfallen und die wird gegen Süden weisen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:08:47
      Beitrag Nr. 170 ()


      Extrem zäh. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:42:51
      Beitrag Nr. 171 ()


      Ein klares Minus-Jahr steht vor uns, da können nicht nur alle Banken, sondern gerne auch ein eck64 von 4.400 und mehr träumen.

      Avatar
      schrieb am 03.01.05 18:03:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      Gibts irgendwelche charttechnischen Formationen aus denen du das ableitest?

      Oder möchtest du das einfach so, weil du eben durchgehend bärisch warst, in deiner immerwährenden Bullenfalle seit August?
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:46:33
      Beitrag Nr. 173 ()

      :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 17:43:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      Siehe #140.




      VDAX nun schon mal mit 12,X.

      Vielleicht sollte der Tscheche seine Einstellung zur Aussage des VDAX überdenken?
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 10:14:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      :eek:
      #141 von eck64 03.11.04 12:37:46 Beitrag Nr.: 14.976.160 14976160
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      vdax ist eh nicht " mein" Indikator. Er ist extrem niedrig und bis 15,16 gefallen. Der übergeordnete Downtrend im vdax ist intakt, also warum nicht bis 12 oder 14? Ist dann eben wie eingeschlafenen Füße im Dax.

      Kann man den Vdax überhaupt auf Formationen analysieren, weil er ja rechnerisch beschränkt ist?

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Jetzt war der vdax schon auf 12,0!
      Übrigens ist der DAX 97 bis 99 massiv gestiegen, bei steigendem VDAX!

      Das könnte jetzt auch wieder passieren. VDAX niedrig heißt ja nur, das die meisten von einer sehr geringen Schwankungsbreite im DAX ausgehen. Sollte der DAX aber plötzlich nach oben davonziehen, wird der VDAX genauso steigen, wie wenn er jetzt einbrechen sollte.

      Und Tscheche, immer dran denken:
      Der DAX ist relativ zur aktuellen Gewinnsituation historisch günstig. Können die Unternehmen die Gewinne halten oder leicht ausbauen, dann sind Kurssteigerungen unvermeidlich, denn die Dividenden liegen bei einigen Papieren schon höher als bei Kurzläufern....
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:05:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      "Ein klares Minus-Jahr steht vor uns, da können nicht nur alle Banken, sondern gerne auch ein eck64 von 4.400 und mehr träumen."

      Zugegeben: ich hatte schon an die 12 beim V-DAX nicht geglaubt. Aber: um so besser!

      Wenn der V-DAX immer weiter sinkt, ohne dass der Dax nennenswert steigt, fühle ich mich natürlich bezüglich obiger Aussage nur bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 23:03:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Seit 3750 schreibst du von Bullenfalle, und der Absturz wird folgen usw. :rolleyes:
      Das ist für dich kein nennswerter Anstieg? Was ist dann ein nennenswertes Minusjahr?

      Klar werden Korrekturen erfolgen, aber was sagst du zur aktuellen Gewinnsituation der Dax-Unternehmen? :look:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 20:06:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      #171 von Der Tscheche 03.01.05 17:42:51 Beitrag Nr.: 15.444.895
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ein klares Minus-Jahr steht vor uns, da können nicht nur alle Banken, sondern gerne auch ein eck64 von 4.400 und mehr träumen.
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 11:21:55
      Beitrag Nr. 179 ()

      Die Träumer verbuchen jedenfalls ein erstes Plus-Quartal.

       Schlusskurs 30.12.2004: 4.256,08 
      Schlusskurs 31.03.2005: 4.348,77
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 09:54:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      Erfreue Dich, so lange es geht, Eck.
      Aber abgerechnet wird nunmal längerfristiger.

      Auch bei Morphosys,
      wo die 30 immer noch
      nicht gefallen ist...
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 13:09:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      Der Vdax ist auch wiederbelebt.
      Siehe #174.

      Wird der DAX die 4275-Zone halten, oder gleich Richtung 4150 marschieren?

      Das gäbe die nächsten Wochen wirklich extrem massive Dividendenrenditen im DAX. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 12:28:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Oh, ist das schöne erste Plusquartal schon verpufft.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 13:47:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      Stimmt Tscheche,

      heute glatt ein % unter Jahres-SK.
      Zufrieden mit deinen Börsenaktivitäen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 23:54:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:34:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Heute also tatsächlich nochmal über 4.400: gestützt vermutlich auch durch das Neuwahl-Angebot von Schröder nach dem NRW-Wahldebakel.

      Eine schöne Ausstiegschance für alle an Redewendungen orientierten Dax-Anleger getreu dem "Sell in May..."
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 01:42:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      Tatsächlich?

      Neues Jahreshoch. Aber Gaps gerissen.....
      4150 dürfte stabile Marke sein.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 08:44:13
      Beitrag Nr. 187 ()
      Immer nur bearish! Wie langweilig und gleichzeitig imo ziemlich unrealistisch!

      Mein Kursziel für Mitte nächsten Jahres ist um die 6000 Dax Punkte!!!!

      Strategie demnach:

      Ein paar Long Dax Futures kaufen oder entsprechende Optionen und dann in den Urlaub fahren, eine Weltreise machen oder was man sonst schon immer mal machen wollte und wg. Börse bisher keine Zeit dafür hatte. ;)

      Zahlreiche Grüße
      Smarttrader
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:46:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      #186 ließ mich schon stutzig werden, denn ein eher pessimistisches Posting von Eck passte nicht zum Ende des Höhenflugs. Jetzt (bei Dow Jones 10550 und Dax über 4.500 sollte aber bald wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht sein und zwar für das Gesamtjahr.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:38:33
      Beitrag Nr. 189 ()
      Es gab schon klarere minusjahre, Tscheche. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 00:55:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]16.327.165 von eck64 am 08.04.05 11:21:55[/posting]
      Im klaren Minusjahr des Tschechen verbuchen die Träumer ein weiteres Plus-Quartal:
      Schlusskurs 30.12.2004: 4.256,08
      Schlusskurs 31.03.2005: 4.348,77
      Schlusskurs 30.06.2005: 4.586,28
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:57:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Tscheche,
      da du ja mittlerweile eine ganze Reihe von Einzelwerten long kaufst, hast du deine allgemeine Einschätzung vielleicht geändert?

      Wie weit geht es noch? Oder sollen wir wieder von 4400 träumen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:06:14
      Beitrag Nr. 192 ()
      Schlusskurs 30.12.2004: 4.256,08
      Schlusskurs 31.03.2005: 4.348,77
      Schlusskurs 30.06.2005: 4.586,28
      Schlusskurs 30.09.2005: 5.044,12
      :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfang Dezember 2003: der Hochpunkt für längere Zeit in den meisten Aktien-Indizes