checkAd

    Steinbrück will Imagekampagne für NRW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.03 23:35:43 von
    neuester Beitrag 02.12.03 12:17:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 800.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 23:35:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steinbrück will Imagekampagne für NRW

      erstellt 16:05h

      Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) ist mit dem Bild seines Bundeslandes in der deutschen Öffentlichkeit unzufrieden. Vor dem Industrieclub in Düsseldorf kündigte er deshalb am Montag eine Imagekampagne für Nordrhein-Westfalen an. "Das Image unseres Bundeslandes ist deutlich schlechter als die Fakten", sagte Steinbrück vor den Wirtschaftsvertretern. So sei viel zu wenig bekannt, dass Nordrhein- Westfalen mit einem Bruttoinlandsprodukt von jährlich rund 460 Milliarden Euro als selbstständiges Land die sechststärkste Wirtschaftskraft in der Europäischen Union wäre.

      Die Imagekampagne müsse "politisch unverdächtig wie irgend möglich sein", sagte Steinbrück. Es dürfe "in keinster Weise um politische Selbstdarstellung gehen". Als vorbildlich in dieser Hinsicht bezeichnete Steinbrück die Werbe- und Sympathiekampagne Baden- Württembergs ("Wir können alles. Außer Hochdeutsch."). Die Stuttgarter Landesregierung lässt sich die Aktion rund sieben Millionen Euro im Jahr kosten. Zur Mitfinanzierung der geplanten NRW- Kampagne möchte Steinbrück die heimische Wirtschaft gewinnen. Die Aktion könne nicht allein aus der Landeskasse finanziert werden, hieß es in der Staatskanzlei. (dpa)




      http://www.ksta.de/artikel.jsp?id=1070103548191




      Hier hilft keine Imagekampagne mehr sondern ein Regierungswechsel der Landesregierung.



      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 00:32:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1

      ".....sagte Steinbrück. Es dürfe " in keinster Weise"um politische Selbstdarstellung gehen" . Als vorbildlich in dieser Hinsicht bezeichnete Steinbrück die Werbe- und Sympathiekampagne Baden- Württembergs (" Wir können alles. Außer Hochdeutsch." ).

      Wie wär`s damit:

      Wir können nichts - nicht mal Hochdeutsch.

      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:04:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der heutigen Ausgabe der "Fianncial Times Deutschland" eine Imagekampagne der Stadt Köln, Wirtschaftsregion im Profil.

      Zu Köln fällt 77 Prozent der Deutschen sofort das Wahrzeichen der Stadt ein. Dabei gibt sie sich alle Mühe, den Touristen mehr zu zeigen.

      Ich gehöre zu den 23 Prozent der Deutschen denen zuerst der Begriff "Kölner Klüngels" eingefallen wäre.

      Aber mal ehrlich, der Stadt geht es wirtschaftlich so schlecht, benötigt man da eine aufwendige Imagekampagne?
      Wäre es nicht gescheiter den Problemen auf den Grund zu gehen?
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:52:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      mir faellt bei Koeln zuerst "Karneval" ein...
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 12:17:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      .....und bei Steinbrück und Schröder fällt mir Alles runter!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steinbrück will Imagekampagne für NRW