checkAd

    Kennt jemand einen guten Deka-Fonds? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.03 01:11:36 von
    neuester Beitrag 06.01.04 19:01:18 von
    Beiträge: 26
    ID: 800.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 01:11:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 01:19:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 01:24:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die haben keinen!
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 01:41:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im ZDF-Text kannst du dir ab S. 716 die Performance
      der Deka-Fonds anschauen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:17:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ironie :confused:

      Habe eine Zeit lang auch den Deka-Schrott per Sparplan gekauft :mad: :cry:

      Bin jetzt auf Vermögensbildungsfond I umgestiegen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:15:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 keinen einzigen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:17:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 ... die Rohstoffbranche boomt, und alle Fonds klettern, nur Deka Global Resources dümpelt. Woran liegt`s? Keine Bargeldreserven gehalten und jetzt nix zum Investieren? Oder zu große Bargeldreserven und zu faul zum Investieren? Oder gar Fehlentscheidungen? :eek:

      Wer managt diesen Fonds? Der kann sich bei mir persönlich Prügel abholen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:25:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      #ALLES (fast) klettert, nur Deka scheint davon noch nichts
      mitbekommen zu haben :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:51:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Deka kann man ja auch nicht von "Fondsmanagement" sprechen ... :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 13:49:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 "Managementgebühren" nehmen sie aber nichtsdestotrotz! *knirsch* :mad: Könnte es sein, daß Deka seine Fonds als Sammelfonds zur Ernährung von Fondsmanagern versteht? :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:02:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @SleepingBeauty :lick::kiss::D

      Denkbar ... :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:32:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Hansibälchen, meinst du wirklich? :(

      :confused: ............*grübel* :rolleyes: *ah!*
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:35:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei "schlechter Deka-Fonds" handelt es sich um einen sog. Pleonasmus.

      So wie "schwuler Tänzer" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:58:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie kann man nur in fonds investieren:confused: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 16:13:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hansibal_Lecter

      hey du alter genosse, mach dich mal nicht über die roten lustig :mad:

      die nehmen sich nur mal ne auszeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 16:52:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Begriff "Guter Deka-Fonds" ist ungefähr so wie "trockenes Wasser" oder "schwarzer Schimmel" oder "rasende Schnecke".

      War selber mal in Besitz von Fonds der Deka; nicht nur die Performance, allein die UNDERperformance hat mich einen richtigen Batzen Geld gekostet. Ich habe mich daraufhin mit den "Spezialisten" der Deka auseinandergesetzt: die waren wirklich nur peinlich. "Wenn die Märkte auf breiter Front steigen, wird auch Ihr Fonds sich positiv entwickeln.." . So und von ähnlicher Qualität waren deren Aussagen. Ich hab daraufhin sofort verkauft, und wie sich zwischenzeitlich gezeigt hat, war das eine sehr gute Entscheidung.

      Lass die Finger davon, man muss nicht jeden Fehler selber machen, um daraus zu lernen!!!!!!!
      :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:25:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Deka taugt nur was im Renten und Immobilienfondsbereich. Da sind ihre Fonds top. Leider arbeitet kein vernünftiger Aktien Fondsmanager bei diesem (meinem) Verein.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:49:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @tannenzapfen

      EX-Genosse bitte! ;) Habe mit dem Verein nüscht mehr zu tun! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 23:16:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tannenzapfen, aber wie lange, wie lange???? Wenn ich mir Activest anschaue oder Adig oder ... oder ... oder vergleichbare Zertifikate ... überall geht`s schon eine geraume Weile rauf - man gewinnt den Eindruck, daß Deka-Aktienfonds immer nur mit anderen konform sind, wenn es "runter" geht ... :rolleyes: Vielleicht sind sie nicht schwindelfrei? :look:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 23:21:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und was mich daran besonders ärgert: Was nützt es, einen "Riecher" für einen Trend zu haben, wenn der Fonds, den man daraufhin kauft, Maulwurfcharakter hat? Wenn ich, weil ich mich nicht drauf verlassen kann, daß ich ja einen Fonds habe, der das Thema abdeckt, doch noch Aktien der entsprechenden Branche kaufen muß, kann ich mir den Fonds doch sparen ... :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:21:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nur um es mal anhand des hier bereits genannten Beispiels zu verdeutlichen:

      am 20. 6. 03 notierten die beiden Fonds
      Activest Rohstoffe 977988 mit 28.76 (Schlußkurs)
      Deka Global Resources TF 965126 mit 26,40

      am 3. 12. 03 notierten die beiden Fonds
      Activest mit 35,16/33,81 (thesaurierend)
      Deka mit 28,75 (ausschüttend 20.8. 0,02 € )
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 23:35:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, Deka ist nicht gerade eine gute Gesellschaft. Habe mit denen auch "tolle" Verluste eingefahren. Letztes Jahr musste ich noch zusätzlich blechen, d.h. es wurden Anteile abgebucht, wegen "negativer Performance". Die Erklärung eines Deka-Menschen: " Da ist halt ne Firma, die im Fonds ist pleite gegangen" - Also sonen Scheiss habe ich auch noch nie gehört.

      Allerdings finde ich den Biotech und bedingt auch den Convergence Fonds gar nicht soooo schlecht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 09:42:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      d.h. es wurden Anteile abgebucht, wegen " negativer Performance" :confused:

      nicht das du das mal mit dem verkauf zur begleichung der depotgebühr verwechselst. alles andere wäre mir neu ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 13:30:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..wie immer ..alles sehr pauschal!! wenn man mal ein bisserl die augen aufmacht und ned nur klug schwätzt findet man auch bei der deka gute fonds - so sind z.B. die Immo Fonds (Immo Europa und Immo Global) unter den ersten vier Immofonds überhaupt - der Manager des DEKA EuroBond war letztes Jahr Fondsmanager des Jahres und beim Kooperationspartner JP Morgan findest super China und Indien Fonds...also mal die Augen aufmachen....
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 14:51:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...also gut, dann korrigiere ich mal die Pauschalaussage und reduziere das STRONGEST SELL -Urteil für die Fonds der DEKA auf STRONGEST SELL für die AKTIENfonds der DEKA!
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:01:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also der ist auch nicht schlecht:

      930904

      Besser als der Deka spezial.
      Zur Zeit steigt an der Börse alles. Nur Deka Spezial fällt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand einen guten Deka-Fonds?