checkAd

    ProDv: Habe das fehlende Puzzleteil gefunden. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.03 18:42:43 von
    neuester Beitrag 03.12.03 10:59:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 801.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 488
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006967805 · WKN: 696780 · Symbol: PDA
    0,8750
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 18:42:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte es immer im Gefühl; Der Kooperationsvertrag zwischen CSC Ploenzke und Pro Dv ist eine ganz große Sache. Zumindest für Pro.
      Nur einen Hinweis hatte ich bisher nicht gefunden.
      Jetzt hab ich ihn.
      Zur Info: Die BA ist zurzeit wohl der größte Auftraggeber der Pro Dv.
      Mit Ploenzke und Siemens Buiseness Services sind vor Kurzem fast zeitgleich (18/19.11. kurz nach Mitte November:D) Kooperationverträge unterzeichnet worden.
      Mit T-Systems arbeitet Pro schon länger zusammen.
      Im letzten Börsenbrief wurden große Projekte erwähnt, die Anfang 2004 spruchreif sein könnten.

      1+1=2

      Bundesanstalt droht angeblich ein IT-Desaster

      Sa.25.10.03 - Der Bundesanstalt für Arbeit droht nach einem Bericht der Zeitschrift "Computerwoche" eine "IT-Pleite von der Tragweite des Maut-Fiaskos". Für die Auszahlung von Sozialhilfe und Arbeitslosengeld II im nächsten Jahr müsse die Behörde jetzt ein neues Computernetz aufbauen und mit den Sozialämtern verknüpfen. Weil der Inhalt der Reformgesetze aber erst im Dezember ausgehandelt wird, müssten Bundesanstalt und Industrie "ein IT-Mammutprojekt ins Blaue planen", berichtete das Blatt am Freitag.

      Die Bundesanstalt wollte sich zu den Kosten und Risiken nicht äußern. Die Verhandlungen mit den Anbietern begännen nächste Woche. Die Frage, ob es wegen Computer-Problemen auch zu Problemen bei der Auszahlung von Hilfsleistungen kommen könne, "stellt sich für uns heute nicht", sagte eine Sprecherin in Nürnberg.

      Die "Computerwoche" berichtete, die Behörde versuche jetzt, das finanzielle und zeitliche Risiko auf die Industrie abzuwälzen. Zu den Bewerbern zählten T-Systems, Siemens, IBM, EDS, CSC Ploenzke, Accenture und Cap Gemini Ernst & Young. BA-Justiziar Wolfgang Nörenberg sagte der Zeitschrift, die Entscheidung über die Bieter solle schon Mitte November fallen. Der ehrgeizige Zeitplan sehe ein technisches Feinkonzept bis Dezember und Test sowie Abnahme bis Mai vor. Ab Juli sollten die Arbeitsämter die Sozialhilfe mit dem Arbeitslosengeld II auszahlen.

      (Quelle: ap)


      Spin
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 18:52:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pro arbeitet seit Langem an der IT-Infrastruktur der BA.
      Man kennt sich da aus.
      Beim neuen Großprojekt ist eins gewiss. Es herrscht Zeitdruck ohne Ende.
      Der Auftragnehmer wird gezwungen sein, Insider (IT-Insider, nicht die, über die wir sonst sprechen:D) als Subunternehmer zu beschäftigen.
      D.h. man ist fast gezwungen, Pro mit reinzunehmen.
      Zu jedem Preis.

      Spin
      (Der heute vor Lachen nicht in den Schlaf kommt)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:09:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Accenture hat ja das neue Portal der BA gemacht. Sowieso schon eine Frechheit sondergleichen.
      Aber wo Gerster seine Hände im Spiel hat zählen andere Dinge als Fachkompetenz.
      Ich drück Euch die Daumen, daß Pro DV zum Zuge kommt. Das ganze Projekt wird sowieso noch Wellen schlagen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:48:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Spin

      wenn die Entscheidung Mitte November fallen sollte,
      dann müsste es doch eigentlich eine adhoc geben.

      Oder ist das weiter verzögert worden?

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 08:15:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen KD.

      Denke auch, es hat sich verzögert.
      Aber Mitte Nov scheint sich die Sache soweit konkretisiert zu haben, dass das Bieterkonsortium (Ploezke, Siemens,T-Systems ?????) sich Pro als Partner ins Boot geholt hat.

      Zur Vorbereitung eines evtl. nötigen Konzepts?

      Wer weiss.

      Spin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:01:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja

      so hätte ich auch spekuliert,
      bzw. es könnte eine Vorentscheidung bzw. auch eine Arge gegeben haben,
      weil man sonst das Thema auf der Zeitachse verfehlen würde.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 10:59:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      spin

      gute recherche - danke

      hat gerade einer 3k ins bid geklopft und sogar den mm überrascht:laugh: :laugh: :laugh:

      vsbt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      +1,45
      +2,78
      -0,97
      -2,18
      -0,98
      0,00
      -1,46
      -3,08
      +0,80
      ProDv: Habe das fehlende Puzzleteil gefunden.