checkAd

    KEIN WITZ!! 57 Millionen Euro für Arbeitslosenagentur.de !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.03 21:42:12 von
    neuester Beitrag 28.12.03 22:50:08 von
    Beiträge: 15
    ID: 801.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit gestern ist www.arbeitslosenagentur.de online, eine Stellenbörse der Bundesanstalt für Arbeit. Laut Bild soll dieser Internetauftritt 57Millionen Euro kosten!!!
      Gestern brach die Seite am ersten Tag natürlich auch prompt aufgrund des hohen (nicht zu erwarteten hohen Besucheransturms (mehre Hunderttausend Besucher) zusammen. Es gibt ja auch so wenige Arbeitslose in Deutschland, damit konnte man ja auch nicht rechnen :laugh: :laugh:

      57 Millionen Euro, 1/10 der Summe wäre immer noch heftig!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:44:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @midi,

      wäre toll, wenn Du dazu in meinem Thread "www.arbeitsagentur.de" im Forum "Wirtschaft und Politik" posten würdest.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Macht doch nix, gibt doch bald keine Arbeitslosen mehr :rolleyes:

      1,3 Millionen Arbeitslose spurlos verschwunden

      Nach Ansicht von Arbeitslosen-Initiativen bemühen sich die Arbeitsämter zu wenig um Vermittlung. Stattdessen würden Hunderttausende von Arbeitssuchenden aus der Statistik gestrichen, ohne dass sie eine neue Stelle gefunden hätten.


      DDP

      Wartemarke im Arbeitsamt: Wer sich nicht meldet, fliegt aus der Statistik


      Bielefeld/Nürnberg - " Die Arbeitsämter betreiben keine Vermittlungsoffensive, sondern drängen Erwerbslose verstärkt aus der Statistik und dem Leistungsbezug" , sagte Martin Künkler, Sprecher der Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen.
      Seinen Angaben zufolge sind seit Jahresbeginn 826.000 Erwerbslose aus der offiziellen Zählung herausgefallen, weil sie ihr Arbeitsgesuch nicht nach drei Monaten erneuert haben. Weitere 476 000 Arbeitssuchende würden nicht mehr in der Statistik geführt, weil sie angeblich nicht aktiv einen neuen Job suchten oder dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung ständen. Nach Künklers Meinung provozieren manche Arbeitsämter solche Pflichtverletzungen auch " mutwillig durch fragwürdige Praktiken bis hin zur Schikane" . So würden Alleinerziehende etwa so kurzfristig zu Arbeitsmaßnahmen verpflichtet, das sie keine Kinderbetreuung organisieren und teilnehmen könnten.

      Werner Marquis, Sprecher des Landesarbeitsamtes Nordrhein-Westfalen, versteht Künklers Ärger nicht. " Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ein Arbeitsloser, der zwar keine Leistungen bezieht, aber Arbeit sucht, alle drei Monate sein Arbeitsgesuch selbstständig erneuern muss" , sagte er. Eine Sprecherin der Bundesanstalt für Arbeit bestätigte die Zahlen der Arbeitslosen-Initiative. Dabei verwies sie auf gesetzliche Regelungen, die nun mal verlangten, dass Arbeitslosen jederzeit dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen müssten.

      In der deutschen Arbeitslosenstatistik wird nur erfasst, wer weniger als 15 Stunden pro Woche arbeitet, eine versicherungspflichtige Arbeitsstelle sucht, dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt zur Verfügung steht, keine Altersrente bezieht und jünger ist als 65 Jahre. Nicht gezählt wird beispielsweise, wer krank ist, nur eine Ausbildungsstelle sucht oder eine staatlich geförderte Maßnahme (Weiterbildung, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) besucht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:48:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Midi,


      was ist dann erst deine Seite Wert?


      :cry:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:51:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      heisst übrigens arbeitagentur.de und nicht arbeitslosenagentur.de *g*

      Kam da etwas durcheinander mit meiner Seite arbeitslosentalk.de denn nur das Genie beherrscht bekanntlich das Chaos :laugh: :laugh: :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hosenmatz:

      Noch kannst Du Dich vorbörslich an meiner Seite beteiligen :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:55:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie viele % bekomme ich für 5€ :confused:


      :rolleyes:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 21:58:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hosenmatz? 5Euro? :eek: :confused: :O

      Darüber muss der Markt entscheiden :laugh: :laugh:

      Siehe dazu meinen neuen Thread Thread: Meine Seite www.arbeitslosentalk.de ! Wert 57Millionen Euro?? :laugh: :lick: :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 22:56:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe eben mal versuchsweise Stellen gesucht, die Seite vom Arbeitsamt funktioniert gar nicht. Liefert nur Unsinn. Abgesehen davon ist so eine Seite keine 2 Millionen Euro wert. Da habe ich schon anspruchsvolleres programmiert, und das funktioniert sogar.

      Da dürften mindestens 50 Mio in die Taschen einiger Funktionäre und deren Freunde geflossen sein. Zum Kotzen.

      Avatar
      schrieb am 03.12.03 10:35:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ist einer von euch verwundert über so viel Unfähigkeit und
      Kapitalverschwendeung ????
      Wir befinden uns auf direktem Weg in die arbeitsmarktpolitische Katastrophe und keiner will es wahrhaben !!!????
      Offiziell liegen wir noch unter den 5 mio, aber nur mit erheblichen Kaschierungen der BfA - eigentlich müssten wir längst weit drüber liegen, wenn man die Zahlen korrekt vorlegen würde.
      Dazu kommen dann noch 2 Mio Soziempfänger und andere "Empfänger" von Staatsgeldern, so dass die korrekte Zahl dieser Leistungsempfängergruppe z.Zt. bei ca. 8 MIO liegt -
      und jeder der sich in dem Bereich auskennt, weiß das das FAKT ist - es sagt nur keiner, weil das die Deklaration des Unterganges der Sozialgemeinschaft wäre...
      ..und der jetzigen Regierung
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 11:30:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch schlimmer an der ganzen Sache ist, dass das Arbeitsamt München vor wenigen Monaten ein Programm entwickeln lies, das automatisch die Internetseiten von Unternehmen nach Stellenanzeigen durchforstete. Kosten irgendwas im 500.000 Euro Bereich, lt. Aussage von Fachleuten ein super Programm. Das wird jetzt abgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 12:27:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sturzflug,

      bei nur 500 000€ bleibt doch zuwenig in den eigenen Taschen hängen.
      Was meinst Du, wie hoch die Provision von Accenture war bei knapp 70 Mios.? Natürlich nicht als solche ausgewiesen. Sowas wird im Köfferchen und bar erledigt.;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 12:34:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kam mir auch absurd viel vor.

      Die hätten lieber Midi2000 http://www.arbeitslosentalk.de abgekauft. Das wär billiger gewesen, oder Midi? :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 12:40:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 22:50:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.arbeitslosentalk.de ist allein wegen
      Superstar Johnny mindestens 100 Mio. Euro wert. :D



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KEIN WITZ!! 57 Millionen Euro für Arbeitslosenagentur.de !!