checkAd

    Quo Vadis Durban? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.03 18:29:14 von
    neuester Beitrag 04.12.03 21:10:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 801.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:29:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beim Anstieg das Schlusslicht, und wenns mal abwärts geht, sofort vorne dran.
      Habe heute entnervt meine Durban verkauft.

      Was ein Müll-Papier.

      silvervision
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:40:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Probleme liegen in der Heimatwährung. In Rand ist der Goldpreis in diesem Jahr ca. 25% gefallen, gegenüber dem US$ 40%(!!) gestiegen! Wenn sich dieser Zustand nicht bald bessert, sieht es weiterhin schlecht aus für die SA- Minen. Andererseits sollte man hier (zumindest ich tue das) mit einer Erholung ab Januar rechnen können. Daher finde ich es falsch zum jetzigen Zeitpunkt Werte wie Durban zu verkaufen. Diese sollte man eher aufstocken!! Denn sobald der Rand dreht, werden diese Werte (fast unabhängig vom Goldpreis) explodieren!

      Gruß

      Thoemsi
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:58:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was sollte der Grund sein, dass der Rand gegenüber dem Dollar dreht? Er ist doch nur deshalb so stark, weil das vagabundierende Kapital sich in einem "Goldland" wie SA gut aufgehoben fühlt. Zur Zeit siehts doch so aus: Der Rand wird erst dann schwächer, wenn der Dollar nachhaltig steigt - und das ist dann wieder mit nachgebendem Goldpreis verbunden. Für Durban & Co ein Nullsummenspiel.

      Erst wenn sich der Goldpreis von allen!! Währungen löst,
      wird auch SA wieder profitieren, dann natürlich umso stärker, weil Nachholbedarf besteht - da gebe ich dir recht.
      Aber wenn ich mir die zur Zeit anstehende poplige 20Dollar Korrektur im Gold vorstelle, dann bekommst du Durban in Amiland für 2Dollar und weniger nachgeworfen - und zwar nicht zu knapp.
      Bei 20.000 Stück ist so ein Kursrutsch schon heftig.

      silvervision
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 19:03:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin auch grad am zweifeln, wohin der Gold/Rand-Chart will. Die so hübsch eingezeichnete untere Unterstützungslinie (keine Ahnung, woher die eigentlich kommt) ist jedenfalls dahin. Zur Zeit 2500 ZAR/oz.



      Andererseits... solche Verwirrspiele sind symptomatisch. Geduld hat sich bisher meistens ausgezahlt.

      Khampan
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 19:49:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Silvervision

      Du darfst mich nicht falsch verstehen. Es kommt natürlich auch drauf an in welchem Anlagehorizont Du die Sache betrachtest. Wenn Du relativ kurzfristig orientiert bist, kann ein Verkauf sicherlich vernünftig sein.
      Betrachtest Du das Ganze langfristig, sollte sich der Rand(in $) doch deutlich über dem aktuellen Niveau einpendeln. Daher beginne ich jetzt die gut gelaufenen (und schon überteuerten) Werte rauszuwerfen und einen Teil in noch günstige Minen zu stecken. Dazu zähle ich auch Durban.(wenngleich das nicht meine erste Wahl ist)
      Ich sehe das Ganze auf Frist von 5- 10 Jahren.

      Gruß

      Thoemsi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:19:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja genau - nicht die nerven verlieren - einfach bei tiefstpreisen aufstocken
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:27:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Thoemsi

      Durban auf eine Sicht von 5 - 10 jahren??:rolleyes:


      Ich sehe die meistens auf eine Sicht von einer halben Stunde bis 20 Tage.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:52:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Amis wollen die 2,50 nochmals sehen. Dort gab es schon einmal ein Aufsetzen. Danach drehte der Kurs nach oben ab. Wenn ich mir die Candlesticks anschaue, könnte man vielleicht eine umgekehrte Schulter Kopf Schulterformation entdecken.
      2) Bei 2,50 sollten wir aber wieder nach oben drehen, damit die Unterstützung, die von den Punkten bei 3,37 USD , 3,05 und 2,80, welche zuvor eine Widerstandslinie darstellte , nicht wieder unterschritten wird. Wie seht ihr das.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:04:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Imoen

      Ja ich weiß, Du bekommst die Verkaufsabrechnung und die Kaufabrechnung meistens im gleichen Umschlag geschickt. Das kommt bei mir äußerst selten vor ;)

      Zum traden muß man geboren sein und v.a. VIEL ZEIT haben. Ich bin leider mit keiner von beiden Eigenschaften ausgestattet :rolleyes:

      Jeder macht´s halt auf seine Art, nicht nur an der Börse :laugh:

      Gruß

      Thoemsi
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:10:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      EURO zum Rand von 7,43 auf 7,60 Rd. heute rauf! Vielleicht ist es der Anfang der Rand-Schwäche.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quo Vadis Durban?