KFZ STEUER - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.03 09:38:07 von
neuester Beitrag 22.12.03 08:41:09 von
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ID: 801.513
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Gestern neuen Steuerbescheid bekommen für PT Cruiser
alt 100 €
neu 135 €
Prozentual wahnsinn
Bei wem ist der Steuersatz auch so emens gestiegen
alt 100 €
neu 135 €
Prozentual wahnsinn
Bei wem ist der Steuersatz auch so emens gestiegen
was ist den "emens steigen"?!
gemeint ist "immens" = unermeßlich, unendlich
In diesem ÖKÖNarrenhaus muss man schon froh sein,
wenn einem nicht das Auto beschlagnahmt wird!
Wo leben wir denn, in USA bekomme ich für 20,00 E
eine 4-köpfige Familie satt und den Tank voller Sprit!
wenn einem nicht das Auto beschlagnahmt wird!
Wo leben wir denn, in USA bekomme ich für 20,00 E
eine 4-köpfige Familie satt und den Tank voller Sprit!
Was mich NOCH MEHR aufregt, sind diese Drecks-Versicherungen.... Schon das 3. Jahr in Folge, wo ich mit den Prozenten runtergehe, der Beitrag aber steigt...
...und schaut einmal die Spritpreise an. Der Rohölpreis ist konstant. Der Dollar, die Abrechnungswährung, hat sich aber um 20% verbilligt. Die Spritpreise bewegen sich jedoch nicht nach unten. Welche Ausrede haben die Ölmultis diesmal???
#7
es sind die exobitanten hohen wechselgebühren von $ in €.
anders kann ich mir das auch nicht erklären....
es sind die exobitanten hohen wechselgebühren von $ in €.
anders kann ich mir das auch nicht erklären....
hm, die #7 galt natürlich der #6
ansonten habe ich noch ein jahr steuerfreiheit. meine kfz-versicherung ist zwar auch gestiegen, aber ich zahle trotzdem noch etwas weniger als vergangenes jahr.
ansonten habe ich noch ein jahr steuerfreiheit. meine kfz-versicherung ist zwar auch gestiegen, aber ich zahle trotzdem noch etwas weniger als vergangenes jahr.
#1
Säge Dir doch ein Bein ab.
Dann bist Du schwerbehindert und somit von der Kfz-Steuer befreit.
Ansonsten handelt es sich bei der jetzigen Erhöhung der Kfz-Steuer um einen Beschluss aus 1997.
Siehe wie folgt:
(Quelle: www.bundesfinanzministerium.de)
21. November 2003
Kraftfahrzeugsteuer 2004 - Gesetz aus 1997 wirkt sich aus
Zum 1. Januar 2004 laufen die abgesenkten Steuersätze für Pkw aus, die den Abgasnormen Euro 4, D 4, Euro 3, D 3 und Euro 2 entsprechen oder höchstens 90 g Kohlendioxid je km ausstoßen (so genannte 3-Liter-Autos). Insgesamt sind etwa 20 Mio. Fahrzeuge betroffenen, für die bei durchschnittlichem Hubraum mit zusätzlichen Kosten bis zu 32 € im Jahr je nach Abgasverhalten und Antriebsart gerechnet werden muss.
Die Anhebung geht auf das Kraftfahrzeugsteueränderungsgesetz vom 18. April 1997 zurück (BGBl. I S. 805), welches die Besteuerung für Pkw noch stärker emissions- statt hubraumbezogen ausgeprägt hat. Bereits damals war erkennbar, dass die Steuerbefreiungen und die abgesenkten Steuersätze für besonders schadstoff- und CO2-reduzierte Pkw nur befristet gewährt und nicht oder wenig schadstoffreduzierte Pkw höheren Steuersätzen unterliegen werden.
Die Wirkungen der damals getroffenen Regelungen verteilen sich über 8 Jahre. Sie sind insgesamt aufkommensneutral angelegt und begünstigen die vorzeitige Einhaltung von zukunftsorientierten EU-Abgasnormen. Im genannten Zeitraum treten mehrere gestaffelte Steuersatzerhöhungen in Kraft. Die letzte Erhöhung erfolgte zum 1. Januar 2001 für alle wenig und nicht schadstoffreduzierten Pkw der Abgasnorm Euro 1 und schlechter. Eine weitere Erhöhung ist zum 1. Januar 2005 für wenig schadstoffreduzierte Pkw vorgesehen.
Die Kraftfahrzeugsteuer fließt vollständig den Bundesländern zu, die diese Steuer auch verwalten. Festsetzungsbescheide werden über das ganze Jahr 2004 ergehen, jeweils abhängig vom ursprünglichen Tag der Fahrzeugzulassung. Sie enthalten neben der höheren Steuer für die folgenden 12 Monate den tageweise berechneten Differenzbetrag seit 1. Januar 2004. In einigen Fällen wurde bereits festgesetzt. Dazu gehören Euro-4-Pkw, deren Steuerbefreiung in 2004 oder 2005 ausläuft.
Über Einzelheiten informiert auch die Broschüre "Kfz-Steuer für Pkw" des Bundesministeriums der Finanzen, die seit 1997 ständig aktualisiert aufgelegt wird. Eine Online-Berechnung ist möglich.
Gruß Mask
Säge Dir doch ein Bein ab.
Dann bist Du schwerbehindert und somit von der Kfz-Steuer befreit.
Ansonsten handelt es sich bei der jetzigen Erhöhung der Kfz-Steuer um einen Beschluss aus 1997.
Siehe wie folgt:
(Quelle: www.bundesfinanzministerium.de)
21. November 2003
Kraftfahrzeugsteuer 2004 - Gesetz aus 1997 wirkt sich aus
Zum 1. Januar 2004 laufen die abgesenkten Steuersätze für Pkw aus, die den Abgasnormen Euro 4, D 4, Euro 3, D 3 und Euro 2 entsprechen oder höchstens 90 g Kohlendioxid je km ausstoßen (so genannte 3-Liter-Autos). Insgesamt sind etwa 20 Mio. Fahrzeuge betroffenen, für die bei durchschnittlichem Hubraum mit zusätzlichen Kosten bis zu 32 € im Jahr je nach Abgasverhalten und Antriebsart gerechnet werden muss.
Die Anhebung geht auf das Kraftfahrzeugsteueränderungsgesetz vom 18. April 1997 zurück (BGBl. I S. 805), welches die Besteuerung für Pkw noch stärker emissions- statt hubraumbezogen ausgeprägt hat. Bereits damals war erkennbar, dass die Steuerbefreiungen und die abgesenkten Steuersätze für besonders schadstoff- und CO2-reduzierte Pkw nur befristet gewährt und nicht oder wenig schadstoffreduzierte Pkw höheren Steuersätzen unterliegen werden.
Die Wirkungen der damals getroffenen Regelungen verteilen sich über 8 Jahre. Sie sind insgesamt aufkommensneutral angelegt und begünstigen die vorzeitige Einhaltung von zukunftsorientierten EU-Abgasnormen. Im genannten Zeitraum treten mehrere gestaffelte Steuersatzerhöhungen in Kraft. Die letzte Erhöhung erfolgte zum 1. Januar 2001 für alle wenig und nicht schadstoffreduzierten Pkw der Abgasnorm Euro 1 und schlechter. Eine weitere Erhöhung ist zum 1. Januar 2005 für wenig schadstoffreduzierte Pkw vorgesehen.
Die Kraftfahrzeugsteuer fließt vollständig den Bundesländern zu, die diese Steuer auch verwalten. Festsetzungsbescheide werden über das ganze Jahr 2004 ergehen, jeweils abhängig vom ursprünglichen Tag der Fahrzeugzulassung. Sie enthalten neben der höheren Steuer für die folgenden 12 Monate den tageweise berechneten Differenzbetrag seit 1. Januar 2004. In einigen Fällen wurde bereits festgesetzt. Dazu gehören Euro-4-Pkw, deren Steuerbefreiung in 2004 oder 2005 ausläuft.
Über Einzelheiten informiert auch die Broschüre "Kfz-Steuer für Pkw" des Bundesministeriums der Finanzen, die seit 1997 ständig aktualisiert aufgelegt wird. Eine Online-Berechnung ist möglich.
Gruß Mask
Vielen Dank für die Aufklärung und Anregungen
Gruss
Gruss
#6, megaschotte:
Va. ist das das Öl, das vor ca. einem Jahr "gezapft" wurde! So lange braucht das nämlich, bisses bei uns ist! Dh. wir kaufen das billig geförderte Öl zum derzeitigen Marktpreis! Jaaa, DAS sind Margen! Und jetzt ratet mal, welcher Konzern letztes Jahr am meisten Gewinn gemacht hat?
RICHTIG; EXXON!
Va. ist das das Öl, das vor ca. einem Jahr "gezapft" wurde! So lange braucht das nämlich, bisses bei uns ist! Dh. wir kaufen das billig geförderte Öl zum derzeitigen Marktpreis! Jaaa, DAS sind Margen! Und jetzt ratet mal, welcher Konzern letztes Jahr am meisten Gewinn gemacht hat?
RICHTIG; EXXON!
Margen hin oder her, der Staat macht das Autofahren nur noch für Reiche erschwinglich! Der Liter Sprit würde
ohne Steuern 30 Cent kosten!
ohne Steuern 30 Cent kosten!
#12
richtig. eine zeitlang hatten tankstellen auch so einen hinweis an den zapfsäulen (weiss jetzt nicht, ob vereinzelt oder mehrere). die sind seltsamerweise auch nicht mehr zu sehen. warscheinlich anordnung von "oben", damit das gewöhnliche volk dumm gehalten wird und fleissig auf die ölmultis wettert.....
richtig. eine zeitlang hatten tankstellen auch so einen hinweis an den zapfsäulen (weiss jetzt nicht, ob vereinzelt oder mehrere). die sind seltsamerweise auch nicht mehr zu sehen. warscheinlich anordnung von "oben", damit das gewöhnliche volk dumm gehalten wird und fleissig auf die ölmultis wettert.....
@jeep
schön das manche leute den ökoirrsinn durchschauen.
die kraftstoffpreise sind dank "öko"-steuer einfach lächerlich. ich meine es sind etwa 75 cent steuern je liter.
geh ich `nen kaffee trinken oder kauf ich mir 1 liter super v-power an der tanke
also warum nicht auch die kfz-steuer noch weiter erhöhen.
Übersicht Kfz-Steuersätze:
Schadstoffgruppe
je angefangene 100 cm³ Hubraum
Ottomotor
Euro-3, Euro-4 Norm 3-Liter-Auto
5,11 Euro
ab 01.01.2004: 6,75 Euro oder +32%
Dieselmotor
13,80 Euro
ab 01.01.2004: 15,44 Euro
Euro-2 Norm
6,14 Euro
ab 01.01.2004: 7,36 Euro
Dieselmotor
14,83 Euro
ab 01.01.2004: 16,05 Euro
schön das manche leute den ökoirrsinn durchschauen.
die kraftstoffpreise sind dank "öko"-steuer einfach lächerlich. ich meine es sind etwa 75 cent steuern je liter.
geh ich `nen kaffee trinken oder kauf ich mir 1 liter super v-power an der tanke
also warum nicht auch die kfz-steuer noch weiter erhöhen.
Übersicht Kfz-Steuersätze:
Schadstoffgruppe
je angefangene 100 cm³ Hubraum
Ottomotor
Euro-3, Euro-4 Norm 3-Liter-Auto
5,11 Euro
ab 01.01.2004: 6,75 Euro oder +32%
Dieselmotor
13,80 Euro
ab 01.01.2004: 15,44 Euro
Euro-2 Norm
6,14 Euro
ab 01.01.2004: 7,36 Euro
Dieselmotor
14,83 Euro
ab 01.01.2004: 16,05 Euro
Nein, der Benzinpreis wäre bei einem Steuersatz non 0 % ungefähr genauso hoch, da der mögliche Marktpreis der selbe wäre. Sorry, wenn ich Euch von der Illusion vom bösen Staat befreie, zumindest in diesem Fall.
Mal ´ne Frage am Rande:
Ich liebäugle derzeit mit dem Mazda RX8. Das Teil hat ja ´nen Wankelmotor. Wie wird denn HIER die Steuer bemessen ???
Ich liebäugle derzeit mit dem Mazda RX8. Das Teil hat ja ´nen Wankelmotor. Wie wird denn HIER die Steuer bemessen ???
Die Besteuerung erfolgt nach dem zulässigen Gesamtgewicht:
Siehe in:http://www.weber-seifert.de/upload/P1033329841489.pdf auf Seite 8 (von 12).
Siehe in:http://www.weber-seifert.de/upload/P1033329841489.pdf auf Seite 8 (von 12).
lmr #16
Du weisst aber schon, daß der ein paar Literchen mehr verköstigt???
Du weisst aber schon, daß der ein paar Literchen mehr verköstigt???
#16: Nach Hub, der alte RX 7 hatte ca 600 ccm, soviel dürfte Deiner auch haben, wenig Steuern (fixkosten also), dafür ca 17 Liter Verbrauch.
#17 THX
#18 Habe mit dem Verkäufer schon verhandelt. Bei Barzahlung bekomme ich einen vollen Tanklaster mit dazu
#18 Habe mit dem Verkäufer schon verhandelt. Bei Barzahlung bekomme ich einen vollen Tanklaster mit dazu
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