checkAd

    Grundbucheinträge beim Amtgericht... warten aufs Christkind... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.03 13:44:52 von
    neuester Beitrag 20.02.04 07:34:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 801.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:44:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      sagt mal hat einer von euch ein paar Tipps wie man den Vorgang der Grundbuchumschreibung beschleunigen kann?
      Zur Zeit dauert es in Köln 10 Wochen konservativ. da die aber gerade auf digital umstellen wohl eher 12-14... das problem ist die bank will nen grundbuchauszug um das geld freizugeben. also gibt es vielleicht vorläufige einträge oder sonst ne möglichkeit sowas schneller abzuwickeln? Korruption, Bestechungsgelder ich bin bin für alles zu haben!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:50:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Tomm,

      schon mal mit dem Bearbeiter telefoniert und dein Problem geschildert? Hat bei mir meistens geholfen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:56:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo.

      haben hier im hohen norden die selbe problematik. unser notar hat gute kontakte zum grundbuchamt gehabt. die haben das dann vorgezogen. also am besten mal mit dem notar sprechen und dem die sachlage darlegen.

      best reguards.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:59:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja habe meinen notar auch mal drauf angesetzt... die tante am telefon wusste zwar nicht ob sie überhaupt zuständig wäre meinte aber man dürfe keinen bevorzugen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:04:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was auch ueberhaupt nicht zusammenpasst sind Aufwand und Kosten des Grundbuchamtes. Ich frage mich immer noch, warum hier nach der Hoehe des Kaufpreises gezahlt werden muss. Genauso auch die Notarkosten. Aber egal. Wir haben es hinter uns. Darf ich fragen was das Objekt gekostet hat (neugierig was man in Koeln zahlt) ?

      The nordish Devil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:06:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du kannst Deinen Notar bitten, eine sog. Notarbestätigung abzugeben. Der Notar bestätigt dann Deiner Bank, dass der Grundbucheintragung keine Hindernisse entgegen stehen. Die Notarbestätigung verursacht aber zusätzlichen Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 14:07:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die zusaetzlichen Gebuehren sollte man dem Grundbuchamt in Rechnung stellen :-)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:47:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um was für einen Grundbucheintrag handelt es sich?
      Wenn Du ein Grundstück gekeuft hast, dann solltest Du Dir eine Vormerkung eintragen lassen. Das dürfte in der Regel schneller gehen.

      Gruß
      Kniebeisser
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:09:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      es handelt sich um eine Eigentumswohnung im belgischen Viertel. 145qm, Altbau. Ich habe mit dem Notar gesprochen bez. einer Notarbestätigung... vielleicht eine Lösung um früher an den Grundbucheintrag zu kommen.

      danke für eure Tipps!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 07:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein paar Scheinchen in einem Breifumschlag wirken oft Wunder! :D :laugh: :D :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grundbucheinträge beim Amtgericht... warten aufs Christkind...