checkAd

    Die beiden gefährlichsrten Religionen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.03 15:32:10 von
    neuester Beitrag 06.12.03 14:58:58 von
    Beiträge: 37
    ID: 801.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 15:32:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      sind der Atheismus und der Islam.
      Ausgerechnet in Deutschland werden sich diese beiden Religionen in naher Zukunft in etwa gleicher Stärke gegenüberstehen. Ganz schlimm!

      Die Eliten wissen das und verlassen das Land. Letztes Jahr haben ca. 110000 Spitzenkräfte Deutschland den Rücken gekehrt.
      Auch Jesus sitzt schon längst auf gepackten Koffern.
      Unglaublich, wie wir die wirklichen Probleme verdrängen und uns mit irren antisemitismusdebatten in die Vergangenheit begeben anstatt die Zukunft zu gestalten. Die christliche Minderheit im Duell mit der jüdischen Minderheit ( 0,1 % der Bevölkerung); vollkommen bedeutungslos für die Zukunft.

      Erschreckend auch die Umfrageergebnisse : 92 Prozent halten den amerikanischen Präsidenten für die größte Gefahr für den Weltfrieden. Wenn man Israel genommen hätte, währe wahrscheinlich das gleiche Ergebnis zustande gekommen.
      Der Herr Moore ist mittlerweile beliebter als es Kennedy je war.

      Fazit: Lernt die englische Sprache und versucht z.B mit der Green Card, den Absprung zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:05:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      wusste gar nicht, dass Atheismus eine religion ist... wie wird die praktiziert ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:09:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      der atheismus ist nicht gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber am Schlimmsten ist immer noch der Agnostizismus


      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:22:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Neoliberalismus......

      wird im 21. Jahrhundert schlimmer wüten, als Nationalsozialismus und Kommunismus zusammen im 20. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:23:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      naja, das würde ich so nicht unterschreiben. ich würde das schon für gefährlich halten, wenn alle atheisten wären. manch einer hätte keine normen mehr, an den er sich orientieren könnte. das würde sicherlich zu einem desaster ausarten....
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:27:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @punk

      du hast echt nen sprung in der schüssel!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:29:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      das sagt der Richtige :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:31:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, muss ich auch was zu diesem völlig sachlichen Thread sagen. Meine Reihenfolge der Gefährlichkeit ist:

      1) Radikaler Agnostizismus (oder dessen doppelte Verstärkung Diagnostizismus)

      2) Radikaler Atheismus (besonders wenn dessen Anhänger im kollektiven Gebet sind)

      3) Neoliberalismus (=jeder Ismus, der nicht Sozialismus ist, das ist heutzutage praktisch alles was ein Linker nicht verstehen kann oder verstehen will, aber von dem der klassisch Linke glaubt das Gegenteil zu verstehen und dadurch im Besitz der einzig richtigen Wahrheit zu sein, weil überhaupt)

      4) Neonihilismus (besonders der fundamentale welche)

      5) Militanter Semantizismus

      6) Ismus von Korinth

      So schauts aus. Und wer dem nicht glaubt, soll gefälligst Geschichte lernen. Nämlich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:34:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann unserem Punk nur zustimmen - zumal er sich meist mit Ignoranz paart.
      (Siehe z.B. unsere Regierung.)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:48:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:49:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1
      Erschreckend auch die Umfrageergebnisse : 92 Prozent halten den amerikanischen Präsidenten für die größte Gefahr für den Weltfrieden.

      Wusste ich doch schon immer, dass die einen Sprung in der Schüssel haben die 8% der geistigen Blingänger :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:50:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      #6
      wieso hätte manch einer als atheist keine normen?
      keine religion hat auf ethik, humanismus und moral ein monopol.

      ein atheist
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:53:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Atheismus ist nicht schlecht, sondern gut.

      Der gesamte Osten Deutschlands ist im Prinzip atheistisch und die Leute kommen trotzdem miteinander klar.

      Religion ist nur ein Mittel um Normen in der Bevökerung zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 16:59:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alles was mit ...ismus endet ist schlecht!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:01:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Religionen sind offensichtlich unser schlechtes Karma,
      unsere leidvolle Bestimmung, entstanden aus endloser
      Manipulation und Machtstreben.

      Religionen sind eine Erfindung unserer Gesinnung,
      mit Gott und allem drum und dran.

      Es gibt Goettlichkeit, sie umgibt uns ohne Unterbrechung.
      Gott ist der Macher und Schoepfer, der von der Priesterschaft erfunden wurde und zu ihrem Gunsten ausgelegt wird.

      Die Goettlichkeit, das Goettlichge dagegen wirkt, es arbeitet nicht.
      Goettlichkeit ist, es ist das gute Gute,
      es ist die Liebe, die Schoenheit, die Glueckseligkeit,
      es ist die Stille, das Bewusstsein.

      Die Priester haben es verstanden die Goettlichkeit
      zu bekaempfen, sie ist ihr groesster Feind.
      Goettlichkeit braucht keine Mittler, keine Gebete,
      kein Gebettel.
      Du hast es, oder nicht, aber du kannst sie erfahren.
      Gott dagegen ist ein Konzept.


      Atheismus ist auch ein Glaube, ein Glaube gegen Gott,
      da ist kein Unterschied.

      Der Buddhismus, Taoismus, Jainismus, sind auch Religionen, jedoch ohne Gott, diese Religionen haben
      kaum Schaden verursacht.
      Seltsam?
      Oder doch verstaendlich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:34:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      110 000 Spitzenkräfte verlassen Deutschland weil es zuviele Atheisten und Moslems hier gibt :confused:

      Ich dachte immer, wegen unverschämt hoher Steuern, unsinniger schikanöser Bürokratie, drittklassigen Forschungsbedingungen ect. :yawn:

      Naja, bestimmt stützt sich diese Aussage auf eine seriöse Umfrage unter den Ausgewanderten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:35:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      #13

      nein, ich habe nicht geschrieben, dass jeder atheist keine normen hätte, sondern einige, die zum atheismus wechseln würden/müssten keine mehr hätten. es gibt noch genügend menschen, denen aus ihrem glauben an gott (an welchen auch immer) noch normen erwachsen bzw. verbindlich sind. würde man ihnen diese weg nehmen, würden sicherlich einige kopflos und normenlos durch die gegen rennen oder ballern....

      das atheisten auch normen haben können und nicht gleich das tier aus sich heraus lassen, ist mir auch klar.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:37:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn eigentlich alle Religionen gegen das Leben sind,
      Trennung zwischen Menschen verursachen und dadurch
      Konflikte, ist nicht einleuchtend warum der Islam
      gefaehrlicher ist?

      Abrahm hat Stimmen gehoert, das ist nun kein grosses Problem, einige Beruhigungsmittel, oder etwas Medizin,
      oder Drogenentzug haetten das Problem sachte beseitigt.
      Aber Abrahm behauptete, der nicht existierende Gott haette
      zu ihm gesprochen, was er gesagt hat war schmeichelhaft
      fuer die Juden, kostete die Vorhaut, versprach Grossisrael, brachte aber Sklaverei und Tot den Nachbarn.

      Nach 2000 Jahren Christentum kann gesagt werden,
      es hat der Menschheit keinen Frieden, kein Reich Gottes
      gebracht, im Gegenteil, die Welt steht am Abgrund.

      Braucht das Experiment noch weitere 2000 Jahre?

      Wer gegen das Leben ist, wie alle Religionen,
      verwandelt diesen Planeten in eine lebensfeindliche Wueste.
      Braucht es dafuer noch mehr Beweise?
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:44:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19
      ich glaub nicht, dass abraham unter drogen stand, im gegenteil, der war völlig klar im kopf.
      er wusste, dass er nicht genügend autorität beim volk hatte.
      da hat er halt einfach behauptet, gott hätte ihm dies gesagt und schon folgt ihm das volk.
      so funktioniert religion.
      es war immer nur mittel der mächtigen, um das volk
      gefügig zu halten.
      der hirte und die schafe.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:45:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Denali

      Natürlich liegts an dem was du sagst und nicht an dem
      Gewäsch mit Atheisten und Moslems.:laugh:

      Gott sei Dank bin ich Atheist:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:48:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      im großen und ganzen haben atheisten kein missionarisches sendungsbedürfnis (zumindest nicht für den atheismus).

      folge: atheismus ist ungefährlich. (unabhängig davon, was einige atheisten sonst noch treiben.

      im gegensatz zum islam, und früher auch dem chtistentum.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:55:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      es gibt auch radikale atheisten, die unbedingt alle anderen von ihrer (der einzig wahren), meinung überzeugen wollen.
      gefährlich wird eine religion immer dann,
      wenn von ihr fanatisches sendungsbewustsein ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:15:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Atheismus ist wirklich das letzte...

      Und Islam auch...

      Im Islam lehren sie: Töte deine Feind, so wirst du im Paradiese Freunde haben...

      Das ist doch absurd, und keine Reliugion, das ist billiger als ein Märchen!!!:laugh:

      Atheismus lehrt: Es gibt keinen Gott, und das ist auch absurd!!! Wer erhält die Welt??? Wer macht Diese wunderbaren Dinge: Sonne, mond, Sterne, Weltall??? - Es sind allesd Wunder, nicht wahr??? - Der Himmel, die Erde, ist es alles ein Zufall???, eineEvolutionstheorie??? - Wie dumm sind wir Menschen eigentlich??? Gott hat die Erde geschaffen, er erhält sie!!! Oder ist sich keiner unbewusst, dass wenn es keine Schöpfer gebe, die Erde nicht mehr excistieren würde!!! GOTT LEBT!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:18:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      da haben wir ja so einen, der glaubt im besitz, der einzigen wahrheit zu sein und alle anderen beleidigt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:28:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      #1

      92% halten bush für die grösste gefahr für den weltfrieden...

      ist doch voll in ordnung.
      die mehrheit hat in diesem fall ein gutes gespür !


      und als lösung empfiehlst du dann die green card !!!! :confused: :confused:

      ich gönne sie jedem greenie, der sie wirklich will von ganzem herzen !
      er wird in kürzester zeit sich wieder sein dt. chaosland zurückwünschen.
      :p :laugh:

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:39:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24

      Atheismus lehrt überhaupt nichts (dadurch unterscheidet er sich von den Religionen und dem Antitheismus).
      Er nimmt die Welt so, wie sie ist - und sucht nicht nach einer Ursache außerhalb der Welt.


      #18

      Normen haben nichts mit Religion zu tun. Religion ist allerdings eine Möglichkeit (unter anderen) Normen zu begründen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 18:50:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      # zum valium prinz:

      Also, muss ich auch was zu diesem völlig sachlichen Thread sagen. Meine Reihenfolge der Gefährlichkeit ist:

      1) Radikaler Agnostizismus (oder dessen doppelte Verstärkung Diagnostizismus)
      (imho:
      agnostizismus kommt vom lat.: "agnoscere" = leugnen.
      also leugnung v. gott. wie bringst du das in beziehung zu diagnostizismus ??? / herzkatheterdiagnosen...???
      also eine relation: äpfel = birnen ??)

      2) Radikaler Atheismus (besonders wenn dessen Anhänger im kollektiven Gebet sind
      (imho:
      wie kann ein atheist (a theos = weg von/ ohne gott) im kollektiven gebet sein?????
      deine aussage könnte ich so paraphrasieren:
      radikales wasser: besonders, wenn dieses kollektiv brennt!)


      3) Neoliberalismus (=jeder Ismus, der nicht Sozialismus ist, das ist heutzutage praktisch alles was ein Linker nicht verstehen kann oder verstehen will, aber von dem der klassisch Linke glaubt das Gegenteil zu verstehen und dadurch im Besitz der einzig richtigen Wahrheit zu sein, weil überhaupt)

      4) Neonihilismus (besonders der fundamentale welche)

      5) Militanter Semantizismus

      6) Ismus von Korinth

      ---
      den rest erspare ich mir.
      für mich bedeutet jeder "ismus" eine:

      sackgasse, fehlform u. endet meist in zerstörerischer
      weise gegen das humanum !


      cu
      rightnow,
      nimms nicht persönlich -mir gings um die sache.:D ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:20:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      die gefährlichsten religionen ???

      re -ligio: = rückbindung an gott.

      jeder mensch glaubt an etwas. er kann gar nicht anders.

      ob ans geld,an eine bessere zukunft, fitness, statistik, allah, jehowa, shiwa, jesus, buddha, an politiker
      :laugh: :laugh: :laugh: ...and so on...

      wenn es einen gott gibt:

      - dann ist er nicht teilbar in verschiedene religionen
      (denn es gibt nur einen gott -aber viele namen für ihn)

      - dann ändert nicht gott seine gesinnung (heute so, morgen so):
      das einzige was sich ändern kann ist die " vor - stellung" , die sich der mensch in seinem beschränkten verstand, in seiner jeweiligen , geschichtlichen epoche von "gott" macht.

      - die probleme, die verschiedene "gläubige" anders denkenden überstülpen wollen -sei es verbal, durch missionieren, bis hin zur gewalt, ist eine fehlform, die aus einem fundamentalistischen fehlversteändnis der jeweiligen religion herrührt.
      = fundamentalismus (=-ismus: = sackgasse/zerstörerisch)

      - die ursache ist jedoch nicht die religion, ob jude, christ, muslim, buddhist...., sondern, die falsche auslegung (=interpretation) der jeweiligen , zugrundeliegenden "hl. schrift"!!!


      ein kernsatz ist für mich geworden:
      "der buchstabe tötet, der geist macht lebendig!"

      und genau das ist entscheidend.
      kuehe oder eddy könnten mir bestimmt wie aus der pistole geschossen,sagen: "steht auf seite, kapitel, vers... der bibel.."
      aber verstanden haben sie bis heute nichts vom geistigen gehalt der schrift u. sind "blindenführer".

      kurzum:
      ich sehe in keiner religion das eigentliche problem, sondern im missbrauch u. "hetzerischen gebrauch" von den entsprechenden
      "religiösen führern = pharisäern"!!!

      :D :laugh: :) :cool:

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:34:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      So, wie war das nochmal:

      Q: wann weisst Du, daß Du gut bis ?

      A: wenn die Atheistin schreit "Oh mein Gott, oh mein Gott"

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 19:39:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      #28
      da muss ich dich etwas korrigiren.
      ein agnostiker ist jemand, der sagt, dass man nicht wissen könne, ob es einen gott gibt.

      ein atheist ist jemand, der sagt, es gibt keinen gott.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 20:55:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gott sei Dank bin ich Atheist
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:09:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 78

      "gott sei dank, bin ich atheist" :confused:

      bist du dir sicher das dies kein widerspruch in sich ist ?

      :laugh: :p :laugh: :laugh:

      ja, was denn nu... ?

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:11:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das hätte keiner gemerkt, wenn du´s nicht
      gesagt hättest :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 23:50:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      jo :laugh: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:12:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der HERR sprach zu Moses: “Nimm Rache für die Israeliten an den Midianitern; dann sollst du zu deinen Volksgenossen versammelt werden!” Moses sprach darauf zum Volke also: ”Rüstet euch Männer aus eurer Mitte zum Kriegszug aus; sie sollen gegen die Midianiter ziehen, um des HERRN Rache an Midian zu vollstrecken!”

      Da zogen sie gegen Midian zu Felde, wie der HERR dem Moses befohlen hatte, und töteten alles, was männlich war. Auch die Könige der Midianiter hieben sie nieder, ...auch Bileam, den Sohn des Beor, hieben sie mit dem Schwerte nieder. Sodann führten die Israeliten die Frauen Midians und ihre Kinder in die Gefangenschaft; all ihr Vieh und all ihre Herden und ihr ganzes Hab und Gut erbeuteten sie. All ihre Städte an ihren Wohnsitzen und all ihre Zeltlager steckten sie in Brand. Dann nahmen sie die Gesamtbeute und alles, was sie an Mensch und Vieh an sich genommen hatten, und brachten die Gefangenen, die Beute und den Raub zu Moses zum Priester Eleasar und zur ganzen Gemeinde der Israeliten ins Lager...

      Es gingen Moses und der Priester Eleasar...ihnen vor das Lager hinaus entgegen. Moses aber war zornig über die Heerführer, die Führer der Tausendschaften und die Hauptleute der Hundertschaften, die vom Kriegszug heimkehrten. Er sprach zu ihnen: “Wie? Ihr habt alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie sind es ja, die die Israeliten auf Bileams Rat zum Abfall vom HERRN um Peors willen verführt haben, so dass die Heimsuchung über die Gemeinde des HERRN kam. So tötet nun von den Kindern alle Knaben und von den Frauen jene, die schon mit einem Manne verkehrt haben! Aber alle Mädchen, die noch mit keinem Manne verkehrt haben, lasset für euch am Leben!...”

      Dies stammt weder aus dem Koran, noch ist es von Nietzsche.
      Es ist aus der Bibel zitiert: Numeri (4. Moses) Kap. 31, 1-18

      @ Mein lieber long rider!
      Ich verehre kein Buch als heilige Schrift, das zur Ermordung von Kindern aufruft.
      Jenen, die so etwas tun, spreche ich das Recht ab, mich zu beschimpfen, weil ich Atheist bin. :mad:

      Für Ethik brauche ich keine Religion. Sie ist da eher schädlich. Siehe oben!

      Als Naturwissenschaftler weiss ich sehr wohl, dass die Welt auch ohne Götter bestehen kann.
      Im Gegenteil, der Gedanke, so etwas Gigantisches und Phantastisches wie unser Universum sei ein Artefakt, ist geradezu absurd.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:58:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja, ja, wir haben den Gott nach unserem Ebenbilde erschaffen.

      Die Grausamkeiten die an den Palaestinensern veruebt
      werden, sogar Tote werden noch ueberfahren und zerquetscht,
      all das hat seine Geschichte.
      Jesus und seine Gospel der Liebe ist an den Israelis
      offenbar spurlos vorbeigegangen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die beiden gefährlichsrten Religionen ...