checkAd

    Ballard-Story - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 09:47:57 von
    neuester Beitrag 09.10.00 23:10:08 von
    Beiträge: 19
    ID: 80.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Ballard-Gemeinde,

      im Yahoo-Board in den Staaten habe ich eine interessante Anregung gekommen. Dort hat jemand wissen wollen, wie und wann man auf die Aktie gestossen ist und warum man sie dann gekauft hat. Würde mich auch interessieren, wie es hier bei den deutschen Anlegern aussieht.

      Ich fange mal an: ich bin schon immer an interessanten Unternehmensstories interessiert gewesen. Anfang 97 kam ein Freund von mir, der der gleichen Leidenschaft (Aktien) fröhnt, mit einer kurzen Story zu Ballard an. Der Arbeitskollege seiner Freundin, ein Aktienanalyst, hielt den Wert für interessant. Wir besorgten uns einige Artikel zur Technologie und zum Unternehmen, ich fragte noch Freunde, die sich in Naturwissenschaften besser auskennen als ich und Anfang April 97 war es soweit, Ballard wurde gekauft von mehreren aus meinem Bekanntenkreis gekauft. Ausschlaggebend waren damals drei Gründe: zum einen bereits existierende Testfahrzeuge, die Zusammenarbeit mit einigen Grossen der Automobilindustrie und als wichtigstes Argument das enorme Marktpotential. Es war schon damals als Langfristengagement ausgelegt, denn das Ziel, ca. 2004 die Serienreife zu erlangen, stand auch damals schon im Raume.

      Wie geht Eure Geschichte?

      Um zahlreiche Zuschriften wird gebeten. Das Echo in den Staaten war nicht schlecht, innerhalb von 24 Stunden ca. 15 Postings zu dem Thema. Also auf!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:52:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi stadtursel (bist Du eigentlich die Ursel aus der Stadt???)

      Keine schlechte Idee, das mit den Einstiegsgründen bei Ballard - bringt etwas Abwechslung und Entspannung.

      Ich verfiehl etwas später als Du auf die Droge Ballard, es war Herbst 97. Ich habe damals erstmalig die Börse Online getestet und dort war auch gerade ein längerer Artikel über unsere kanadischen Freunde, überschrieben mit "Der Traum von sauberer Energie". Allein schon diese Überschrift machte mich sehr neugierig und beim anschließenden Lesen kam, was kommen mußte.
      Es wurde (für BO üblich) etwas oberflächlich, aber doch ausreichend deutlich die Möglichkeiten der BSZ geschildert, die für mich so phantastisch klangen, daß ich dabei fast meinen Textmarker über den vielen hochinteressanten Aussagen leer gewetzt hätte. Die Kooperationen mit Daimler und Ford gingen damals auch noch die Presse rauf und runter, der erste liniendiensttaugliche Bus (NEBUS) wurde vorgestellt und der NECAR 3 sorgte für Schlagzeilen. Weitere Recherchen verfestigten das Bild - es sprachen schon damals einfach zu viele Argumente für die Brennstoffzelle und den Technologieführer.
      Das war also zusammen mehr als genug, um einen zur Begeisterung und zur Vision fähigen Menschen wie mich in den Bann zu ziehen. Die BSZ und Ballard Power wurde mein Symbol für eine bessere und umweltbewußtere Zukunft und zum mit Abstand größten Investment meines Depots.

      Mein Kursziel: keine bestimmte Vorstellung
      Mein Anlagezeitraum: ca. 10 Jahre

      MfG und schönes Wochenende an alle
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:16:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ihr beiden.
      Ich bin erst vor kurzem auf die Aktie aufmerksam geworden.
      Interessiere mich für neue Energien. Habe auch Plambeck Aktien im Depot
      und schaue daher regelmäßig auf die IWR Homepage (Internationaler Wirtschaftsdienst für
      Regenerative Energien www.iwr.de) Dort stehen einige Reg En Aktien.
      Ich denke, wir werden noch viel Freude haben an unserer Ballard.
      10000 % Kursgewinn wäre schön. Hoffentlich kommt keine Übernahme vorher.
      :-)

      Herzliche Grüße,
      cook
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 15:49:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Ballardgeschichte lautet so.Ich kenne Ballard erst seit einem halben Jahr.Ich habe Ballard an einem Strand in Südfrankreich kennengelernt,als ich mit ein paar Studiumskollegen im Urlaub war und wir darüber nachgedacht haben was ,wohl einer der nächsten Zukunftstrends wäre.Wir haben uns gefragt ,ob es wohl einen Zulieferer für die zur IAA oft erwähnten Brennstoffzellen gibt oder ob die Automobilkonzerne jeweils selbst welche entwickeln.Und zufällig wurde dann im Fokus ein paar Tage später Ballard erwähnt.
      Der Kurs stand damals über 30 und ich hatte zum Glück kein Geld .Erst im November kaufte ich mir dann 180 Stück zu 24 Euro
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 15:50:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit Aktien hatte ich bis ich Ballard in Boerse online und im Ationaer im Herbst 97 entdeckte nicht viel am Hut.Daß die Wasserstofftechnologie die umweltfreundlichste ist wußte ich schon lange.Ich aufte ballard als Langfristanlage da ich von der Story absolut ueberzeugt war.Habe manchmal aber Zweifel bekommen -doch diese sind nun aber gruendlich ausgeraeumt.Den letzten Kick zum Kauf erhielt ich von einer Boersenhotline die ich damals noch abrief.Auch wenn viele Foertsch vom Aktionaer kritisiern :Er hat das richtige Naeschen.nicht immer aber immer oefter.Sorry soll keine Werbung sein aber bei ballard ist das schon mal erlaubt.grueße angehender boersi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:08:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ballard Gemeinde,
      habe mich nach monatelangem Ballard board lesen endlich entschlossen nun auch meine Beiträge zu Ballard abzugeben.
      Bin seit April 98 investiert, jedoch befand sich zu diesem Zeitpunkt der Kaufkurs bei 34 E. Ich habe damals die Aktie gekauft aufgrund einer Empfehlung meines Verwandten, der in den USA lebt und schon sehr lange in Ballard investiert ist.
      Zwischenzeitlich habe ich zwar an die Story geglaubt, jedoch immer auf einen geeigneten Moment gewartet, die Aktie vieleicht doch irgendwann einmal zu verkaufen und später noch mal einzusteigen.
      Nun bin ich aber wie sicherlich alle anderen Boardteilnehmer froh den langen Atem gehabt zu haben (man lernt nie aus).
      Eines habe ich damals jedoch falsch gemacht- zu wenig investiert !!!
      Hoffe auf eine Konsolidierung, um nachzukaufen.

      schönes Wochenende allen glücklichen, die Ballard im Depot haben.
      Bye :-))
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:54:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Ballard-Freunde,

      ein alter Thread, aber eine Möglichkeiten für die `Neuen` hier im Board, sich mit Ihrer Geschichte zu Ballard vorzustellen...

      Aber was sehe ich? Selbst ausdauernd Postende wie linea, MrFuellCell, SeubertF, peder, Dollarbill, JoGa-bavaria haben noch nicht von Ihrem Rendezvous mit unser kanadischen Perle berichtet...

      Keine Pflicht, aber sicherlich sehr interessant für den geneigten Leser. Also auf, muss ja nicht mehr heute abend sein ;).

      @linea, Sonderaufgabe für Dich: wie wärs mit Deiner Geschichte in Prosaform? Dürftest doch nach diesem Tag freudetrunken noch kreativer sein. Wir lassen uns überraschen!!!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:28:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,
      ich wurde durch einen Artikel im Handelsblatt auf Ballard aufmerksam und habe mir sofort
      am 3.6.1997 Aktien von Ballard besorgt. Kurz danach war auch ein Hinweis im
      Effecten-Spiegel (der hat aber seinen damaligen 1% Anteil nicht mehr). Ich habe dann
      im März 1998 einige Stücke verkauft aber im April 98 wieder nachgekauft.
      Bin im Moment sehr gut im Plus und sehr zufrieden.

      Übrigens nochmal meine Frage zu Millenium Cell WKN 940511
      Wer kennt die Firma ?
      Wie weit sind die mit der Entwicklung ?
      Wo findet man evtl eine Homepage der Firma.

      Bei WO wird bei der WKN nichts angezeigt, bei comdirect sind Handelsdaten verfügbar.

      gruß detcaro
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:46:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Ursi`,

      also, es trug sich folgendermaßen zu:

      Es ist ungefähr ein 3/4 nein, nicht Dollar, sondern Jahr her. Es war mal wieder ein trostloser Tag, wie jeder Andere. Es war ein Montag, glaube ich.
      Gelangweilt schländerte ich nach der Arbeit (ich war zu dieser Zeit Azubi zum Energieelektroniker bei SIEMENS, momentan BOS Technik) in Richtung U-Bahn, an der ESSOtankstelle vorbei. Da ich ein leichtes Hungergefühl verspührte, entschloss ich mich in die Tankstelle zu gehen um mir Raffaello zu kaufen. Doch ich wollte diese Süßigkeit nicht ohne etwas zu lesen zu mir nehmen. Also ging ich an das Zeitungsregal und beäugte das umfangreiche Angebot an Heften, Zeiungen und Falkplänen. Mit rotierendem Blick fing ich an das Regal abzutasten und hielt inne, als mein Blick auf "DIE TELEBÖRSE" stolperte.
      Hastig zog ich das Heft aus dem Stapel und begann darin zu stöbern, als mich plötzlich eine unangenehme Stimme von der Seite anfuhr:" Wenn Sie das Heft lesen wollen, dann kaufen Sie es´!"
      Nun, cool und langsam schloss ich das Heft ging langsam an die Kasse, legte der freundlichen Dame das Geld auf den Teller und machte mich auf den Weg zur U-Bahn...
      Jetzt komme ich zum Höhepunkt der Geschichte!
      Während der Fahrt stieß ich auf das Thema "Erneuerbare Energien". Dort wurden einige Firmen und deren Betätigungsfeld erläutert. Natürlich stieß ich, lieber Ursel`, auf unsere BALLARD POWER SYS. Ich las mir alles aufmerksam durch und war auf der Stelle von dieser Vision überzeugt! In der S-Bahn frágte ich mich ständig, ob wohl im WO-Board schon ein Thread zu dieser Aktie existiere?
      Zu Hause angekommen fuhr ich hastig meinen PC hoch und öffnete den Explorer unter freenet.de (Scheiß Aktie)...
      Naja, im WO-Board schnell Ballard eingegeben und auf "Board" geklickt.
      Und, was geschah mit mir, ich war dabei in eine wunderbare Diskussionsrunde mit lauter (okay, ich glaub es waren nur vier) netten Leuten einzutauchen und mit zu plaudern.
      Wenige Tage später hatte ich auch schon mein erstes Ballard-Paket im Depot...

      Diese Geschichte beruht auf Tatsachen und ist durchaus Ernst zu nehmen!

      Eine gute Nacht wünscht SeubertF
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:41:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Ballardstory fängt genau so an wie bei subkutan. Ich bin zum ersten Mal im BO-Artikel im Herbst 97 überhaupt auf das Thema Brennstoffzelle gestoßen. Der entschiedene Einstieg von Daimler überzeugte mich davon, dass das mehr als eine Luftblase a la Turbodyne ist. Außerdem ist es natürlich ein gutes Gefühl, die Investition sozusagen für einen guten Zweck einzusetzen, der die Welt vielleicht ein wenig lebenswerter macht.

      Ich bin dann nach reiflicher Überlegung aber ohne viel zusätzliche Information zu meinem damaligen Bankberater getigert um ein nettes Sümmchen in Ballard zu investieren. Der wusste immerhin, wovon ich spach, meinte aber ich solle erst mal die Hälfte investieren um dann zu günstigeren Kursen nachzukaufen. Glücklicherweise habe ich mich nicht beirren lassen, denn im Gegensatz zu den meisten sonstigen Engagements gab es, glaube ich, Ballard nie wieder billiger.

      Seitdem habe ich nie wieder ge- oder verkauft, allerdings stellt Ballard inzwischen fast 20% meines Depotwertes dar (hört sich unter Risikomanagementaspekten natürlich haarsträubend an, aber ich lasse die Gewinne halt laufen, solange die Perspektiven sich nicht verdunkeln). Meine Familie habe ich inzwischen auch erfolgreich mit Ballard Aktien versorgt. Tja, so wars.

      Grüße an alle Ballardianer
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:30:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stadtursel, meine Geschichte? Na gut: Es war schon sehr spät, und ich saß immer noch vor dem PC. Meinen Worten begannen die Silben auszufallen vor Müdigkeit. Dann muss ich wohl eingeschlafen sein... Ich erwachte von den Geräuschen: ein helles Pfeifen im PC, das immer mehr anschwoll, die Festplatte ratterte, die Maus quiekte... Der Monitor wurde dunkel. Und dann plötzlich diese Stimme - blechern, kalt, unwirklich: "Baaaaalllllaaaaarrrrrrd..."
      Am nächsten Morgen habe ich dann meine Capital-Depesche zur Hand genommen (diese hatte ich damals abonniert) und darin -siehe da- einen Bericht über Ballard gefunden. Sie hatten auch Aktien davon in ihrem Depot, damals schon mit irrsinnigen Zuwächsen. Es erschienen in späteren Ausgaben noch mehr Berichte darüber, die Aktie stieg weiter und dann im Februar 99 habe ich mir einen Ruck gegeben und meine ersten Ballard-Aktien mit 25 € gekauft.
      Etwas später musste ich dann meinen PC auswechseln, und der neue hat mir leider bis heute noch keinen Anlagetipp gegeben. Aber jetzt habe ich ja euch.

      Grüße
      linea :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:20:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch ich will mit meiner Geschichte nicht geizen,

      ebenso wie Hr. Dr. Kloebner habe ich das erste mal von Ballard Power
      in der BO im Herbst 97 gelesen.

      Damals hatte ich gerade begonnen mich mit Aktien zu beschäftigen, sofern mir dies meine knappe Zeit überhaupt zulies.

      Im Stotter Ryhtmus lernte ich so Dinge wie, Kassakurs, Variabler Handel, Stopp Loss, Short gehen, usw. usw.

      Voller Stolz war ich zu diesem Zeitpunkt Aktionär der Siemens AG,
      die mir gerade einige Prozent Verluste einbrachte
      (für den Anfang als Aktionär, ich hatte leider niemanden der mich hier unterstützen konnte, sind solche Erfahrungen nicht gerade gut um die Risikobereitschaft zu fördern.

      Das Thema unbekannte Aktie und der Bericht in BO (bei einem Engagement in diese Aktie sollten Sie auch Zeit mitbringen) hatten für mich nur den einen Schluss zu gelassen - Finger weg !

      Die Technik faszinierte mich schon damals und ich begann , wann immer mir meine beiden Kinder und meine Frau die Zeit dazu liesen, mich mit dem Thema Brennstoffzelle zu beschäftigen.
      Je länger ich las und je mehr Infos ich bekam um so überzeugter war ich nun doch einige Mäuse zu investieren (zwischenzeitlich wurde ich auch an der Börse gefestigter und ein Verlust brachte mich nicht gleich aus der Fassung, da ich mich an den Gewinnen ebenso gut erfreuen konnte).

      Ich beschloss also mir diese Aktien zu kaufen da ich nun davon überzeugt war das ein Engagement in Ballard das sicherste ist was ich machen kann. (Der Kurs war zwar zwischenzeitlich schon gestiegen aber ich war und bin mir immer noch sicher dass die derzeitigen Turbulenzen
      in ein par Jahren ebenso in einem geraden Strich im Chart weit unten verschwinden werden, so wie es der gesamte Kursverlauf bis
      November 99 tat).

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:52:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo und guten Tag zusammen,

      Ballard Power irgendwie hat Name etwas, oder ? ;)

      im Okt. 97 bin ich beim surfen in dem tiefen des Netzes auf Ballard Power gestossen, angetan von dem Namen
      klickte ich mich dann auf der BLDP-Homepage ein.
      Ab diesem Zeitpunkt war ich brenned interessiert an Informationen zu diesem Unternehmen.
      Je mehr Infos ich bekam, umso mehr war ich von der Story begeistert.
      Es gab Zeiten, da war ich regelrecht verrückt nach Informationen(und meine Frau hielt mich für verrückt), denn für mich war dies der Starschuß
      ins nächste Jahrtausend.
      Wie wir mittlerweile alle wissen ist diese Entwicklung bereits sehr weit fortgeschritten und die marktreife
      bzw deren markt- Einführung steht kurz bevor.

      Nun, von ersten Kauf und ständigem nachkaufen bis heute kein einziges Stück verkauft !
      bin einfach total von der Sache überzeugt !!
      es grüßt ein "Long"

      allen noch ein angenehmes Wochenende
      ehh, bzw. das was noch davon übrig ist :)

      mfg
      D..bill
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:43:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute,

      dieser Thread ist eine gute Gelegenheit, mich auch als Ballard-Fan zu outen, da ich ansonsten mangels Zeit nicht viele
      neue Informationen beisteuern kann.
      Ich las zum ersten Mal im April 1997 in einem Artikel der Rheinischen Post von der Entwicklung der BZ was mich sofort
      faszinierte. Kurz danach erschien auch schon in BO ein Artikel über Ballard und deren Chancen aber auch Risiken bei der
      Markteinführung der BZ.
      Damit war auch im Mai `97 der Entschluß geboren, in diese Aktie zu investieren, was mir viel Skepsis bei Freunden und Bekannten
      einbrachte.
      Die Entwicklung kennt jeder selber.

      Bei Euch möchte ich mich noch über die sehr interessanten Beiträge bedanken, die mir erst auch das erforderliche Hinter-
      grundwissen gebracht haben.
      Dadurch ist es nicht mehr nur Hoffnung, daß die damalige Entscheidung richtig war.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:46:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      wie einige andere hier auch bin ich durch Börse online auf Ballard aufmerksam geworden. Ich habe daraufhin die Entwicklung und den Markt beobachtet, und dann im April letzten Jahres zugeschlagen (Kurs 32.50).

      Seitdem bin ich dabei und werde auch in den nächsten Jahren in Ballard investiert bleiben, wenn die Entwicklung so weiter geht, wie sich das momentan abzeichnet.

      Ausserdem bin ich jetzt noch bei Plug eingestiegen (Kurs: 50.0).

      Gruss peder
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:39:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo stadtursel, deine komentare sind immer sehr gut. vielen dank. bin seit jahren schon im brennstoffzellengeschäft investiert und informiert. wenn ich dir helfen kann mit infos will ich das gerne tun. gruß Waserstoffel
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:22:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      gruß an alle,
      bin im mai/juni in vancouver bei ballard gewesen. es stikt dort überall nach geld und erfolg. werde meine aktien auf den teufel nicht mehr hergeben. habe volles vertrauen in die sache, was sonst beileibe nicht so ist. gruß wasserstoffel
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:45:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo stadtursel,
      würde mich mal interessieren, wie du auf deinen namen gekommen bist.
      Übrigens: die erste eisenbahn unter tage läuft im test. lieferant der
      brennstoffzelle: ballard.
      grüße wasserstoffel
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:10:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      So, hier meine Story, etwas weniger romantisch: Ballard Power habe ich durch ein Indexzertifikat kennengelernt. Und auf dieses bin ich, natürlich, durch eine Anzeige (ich glaube in Börse online) aufmerksam geworden: Die Energie der Zukunft ... Ich habs zweimal gelesen und fand, das könnte es sein. Gut, sinnvoll und wird noch wachsen. Ja, inzwischen habe ich hier jedenfalls mal Gewinn. Dann hab ich mich vorgetastet und mich über die einzelnen Aktien informiert. Ich weiß, wäre besser gewesen, mir erst die Aktien anzuschauen und dann das Zertifikat zu kaufen. Aber für mich war das kein schlechter Einstieg. Leider hatte ich zu wenig Geduld und habe in anderes, sinnloseres, investiert. Sobald ich das verkauft habe, kaufe ich Ballard oder FuelCell oder ...
      Bin mal gespannt, was aus der Branche wird.
      Grüße A.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ballard-Story