checkAd

    Medigene - was mich wirklich wundert.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.03 13:10:30 von
    neuester Beitrag 16.12.03 17:39:50 von
    Beiträge: 135
    ID: 801.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:10:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ist das Schweigen im Walde. Geht doch mal zu ariva und fnn und schaut auf die Kommentare. Die Zulassung war begleitet vom üblichen Gebrabbel - doch bei den Analysten herrscht Ruhe.

      DAS ist m.E. ziemlich merkwürdig. Ich meine, es geht immerhin um das erste zugelassene Medikament eines deutschen Biotech-Unternehmens und außerdem noch um eine signifikante Reduzierung des Risikos. Und: Schweigen.

      Nicht, dass Medigene nicht wahrgenommen werden würde: LBBW, Stadtsparkasse Köln, M.M. Warburg, DZ Bank, Helaba Trust usw. haben vorher was zu melden gehabt - und jetzt: nix.

      Und: Auffallend ist auch, dass seit dem Einsetzen des Kursverlustes mit einer Ausnahme überall Schweigen auch bei den "Experten" herrscht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ja, die brauchen halt Zeit für Ihre Analysen. Denke schon, dass die nächsten Tage einiges kommt!;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:28:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das stimmt nicht... gewöhnlich sind die sehr zeitnah mit ihren Einschätzungen. Die grundlegende Analyse steht ja - entweder die Erwartungen treffen ein oder nicht - dann wird korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:42:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Denkt Ihr nicht, daß der Kurs den positiven Nachrichten längst vorausgeeilt war?
      Soweit ich mich erinnern kann, und das zeigen auch die Chartbilder, ist Medigene nach rasanten Anstiegen auch immer extrem zurückgekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:44:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Eben. Sogar bei Kursen um 4€ war klar, dass die Zulassung dieses Jahr kommt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:10:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Blödsinn! Klar ist so etwas immer nur dann, wenn die Zulassung wirklich kommt. Vorher besteht immer ein Risiko und sei es, dass ich das Okay verschiebt - was im Falle von MDG schon ziemlich problematisch wäre.

      Im Kurs waren einfach zuviele Dummköpfe, die von MDG im Speziellen und Biotech im Allgemeinen keine Ahnung haben... :D

      Die historischen Peaks von MDG sind in diesem Jahr nicht durch fundamentale Nachrichten unterlegt gewesen...

      Und was heißt schon: im Kurs enthalten. Die Marktkapitalisierung ist bei 73 Mio. Euro. Was ist denn da drin??
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:11:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      da kommt was positives die nächsten Tage, Geduld ist die Nutter der Porzelankiste, klingt zwar doooof, aber meine schlaflosen Nächte wegen dieser Aktie, da muß ganz schnell was gutes kommen. Immer wenn ich die TAN - Liste in der <Hand hatte, gings aufwärts, heute doch schon ein bisschen:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 14:12:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      da kommt was positives die nächsten Tage, :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:06:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @biotecchi

      ich denke der aktuelle scharfe Downmove ist genauso irrational wie eine Evotec bei 1€... allerdings wird man erst durch den Partner sehen, ob Leuprogel mal was werden kann, oder doch nur eine Luftnummer ist. Für mich wiegen die Flows, schlechte IR usw. der Vergangenheit schwerer als der eine (fast 100% erwartete) Erfolg, so dass ich in MDG nicht long gehen will... ich warte mal auf den Partner und beurteile dann die Lage - allerdings sollte MDG wie schon so häufig auch hierfür lange brauchen und dann noch zu einem kläglichen Abschluß kommen (siehe kardiologische Sparte), so ist meine Gedulg am Ende...

      einige Analysten-Statements:
      "Analysten zufolge ist die Zulassung für das Ein-Monatsdepot zwar ein wichtiger Schritt für Medigene, doch höhere Dosierungen hätten größeres Umsatzpotenzial. " Dieses Produkt hat sehr beschränktes Potenzial" , sagte LBBW-Analyst Hanns Frohnmeyer. Das Drei-Monatsdepot werde eher Umsatz generieren. Allerdings komme die Zulassung ziemlich spät, urteilte Patrick Fuchs von der DZ-Bank. Mit der Zulassung war seit September gerechnet worden. " Die höheren Dosierungen - vier und sechs Monate - sind attraktiver und der wichtigste Schritt wird nun eine Vermarktunspartnerschaft sein, da Medigene nicht über die Ressourcen verfügt, um das Potenzial des Produktes auszuschöpfen" , sagte Fuchs."

      mfg ipollit ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:16:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Analysten von Goldman Sachs stufen in ihrer heutigen Analyse die Aktie des Biotech-Unternehmens MediGene mit "In-Line" ein.

      MediGene habe bekannt gegeben, dass sein Medikament gegen Prostatakrebs, Leuprogel, die Marktzulassung in Deutschland erhalten habe. Nach Ansicht der Analysten dürfte der Abschluss eines Verkaufs- und Marketing-Abkommens den nächsten Impuls darstellen. Aufgrund einer nicht so starken Bilanz und der starken Konkurrenz für Leuprogel dürften die guten Nachrichten abklingen, so dass infolge des hohen F&E-Risikoprofils Investoren über Gewinnmitnahmen nachdenken sollten.

      ******************

      13.11.2003 (alt!)
      MediGene "buy"
      LB Baden-Württemberg

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie von MediGene (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) unverändert mit "buy" ein.

      MediGene habe bisher weder die Zulassung noch einen Vertriebspartner für sein erstes Medikament Leuprogel zur Behandlung von Prostatakrebs bekannt geben können, sei aber weiterhin zuversichtlich, dass beide Ereignisse noch in diesem Jahr erfolgen werden. Die Analysten halten diese Aussagen trotz mehrfach verschobenen Ankündigungen für realistisch. Aus heutiger Sicht erscheine die gemeinsame Bekanntgabe beider Ereignisse jedoch unwahrscheinlich.

      Der Risikoabschlag auf den Aktienkurs von MediGene sei zum einen durch die geringen liquiden Reserven und zum anderen durch die vielen Rückschläge und Verzögerungen in der Medikamentenentwicklung begründet. Die Kostenseite sei mit der Ausgründung der Larnax und der Schließung der US-Niederlassung entlastet worden. Im Fokus stehen nun die Zulassung und Vermarktung von Leuprogel und Polyphenon E. Die Einsparungen im operativen Bereich hätten Anlass gegeben, die Verlustprognose für 2003 und für 2004 auf minus 2,62 bzw. minus 1,71 Euro zu verringern.

      Dennoch sollte beachtet werden, dass sowohl die erfolgreiche Zulassung als auch die Vermarktung beider Medikamente unabdingbar für eine positive zukünftige Geschäftsentwicklung von MediGene seien. Weitere Verzögerungen dürften mit großer Sicherheit zu einem deutlichen Kursabschlag führen. Auch auf dem aktuellen Kursniveau sehe man für die Aktie noch deutliches Potenzial.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der LBBW die Aktie von MediGene weiterhin zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:07:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi!

      Die GS-"Analyse" habe ich auch gelesen - ganz im Ernst: "nicht so starke Bilanz" - was soll so etwas? Hier wäre Schweigen besser gewesen.

      MDG hat eine schlechte Kommunikations-Politik - und sooo unendlich viele Fehlschläge... (hoffentlich bleibt das deinen GPCs erspart...:D) Aber: Die Chancen haben sich durch die Zulassung verbessert, das Risiko ist immer noch groß.

      Leuprogel ist v.a. für zwei Dinge wichtig: erstens um den negativen Flow zu brechen und zweitens der erste Schritt zur potenziellen Rettung. Und Polyphenon ist m.E. wichtiger als Leuprogel.

      Zeitplan
      2003 muss der Partner kommen und die 3-Monats-Zulassung. Q1 2004 die guten Ergebnisse von Polyphenon Phase 3 (Europa),
      Q2 spätestens Markteintritt von Leuprogel;
      Q1-2: Zulassungsanträge Europa;
      Q1-4 Zulassungen in anderen europäischen Staaten;
      Q2-3/4 Polyphenon-Partner

      Dann sieht es ganz gut aus.
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:37:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      biotecchi, du hast schon Recht... so schlecht sieht es jetzt mit der ersten Einnahmequelle Leuprogel auch nicht aus und wenn noch einige positive Dinge dazukommen...

      am meisten interessiert mich der Partner - viel mehr als die Zulassung. Zu welchen Konditionen kommt der Deal zustande und wie sehen Zahlungen und Perspektive des Partners aus... (kann positiv aber auch negativ sein... also die Bekanntgabe eines Partners als solches ist für mich nicht das Entscheidende)

      3M-Zulassung... bereits in den nächsten Wochen? da bin ich mir nicht sicher.

      Warum sollen im Q1 die Polyphenon-Ergebnisse kommen? Dann hätte die Studie ja nur wenig mehr als ein halbes Jahr gebraucht. Medigene sagt doch auch: "Polyphenon E: MediGene has initiated the American phase 3 clinical trial of Polyphenon E for the treatment of genital warts at the end of July, as scheduled. The Polyphenon E ointment will undergo an efficacy and safety test in 480 patients in 60 hospitals in North and South America. An identically designed trial was already initiated in Europe in September 2002, with successful completion of patient recruitment in May 2003. The final results of these two crucial trials will be available at the end of 2004." ... wie kommst du auf Q1?

      aber zunächst erst einmal der Partner...

      mfg ipollit :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:47:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gut - sicher kann man sich wg. des 3MDP nicht sein - bei 4investors war das im Premium-Bereich zu lesen - es scheint eine eindeutige Aussage vom Unternehmen zu sein (der Partner noch 2003 auch).

      Partner: Ist schon richtig, was du sagst - aber 50 Mio. Umsatz für Europa schafft so ziemlich jeder. :D
      Aber wie gesagt: Polyphenon ist für die Umsätze 2005ff. wichtiger.

      Q1 - nur die europäische Studie - die Amis 2004/05... Quelle: 4i... in deinem Zitat steht: "final results"; m.E. sind es Anfang 04 nur die Zwischenergebnisse aus Europa (die läuft ja schon seit mehr als einem Jahr)... auf dieser Basis wird wohl nach einem Vermarktungspartner für Polyphenon gesucht.

      Soweit für heute...
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 21:34:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Ipollit

      Hallo Ipollit :),

      Den rasanten Downmove finde ich garnicht mal so irrational.

      Man denke einfach nur mal ein paar Jahre (ist garnicht solange her) zurück und schaue sich einfach mal die Geschichte mit Rösch (Zulassung der nadellosen Spritze an)

      Damals, wo die nadellose Spritze im Mai 2002 zugelassen wurde, sprang der Kurs von ca. 2 Euro auf ca. 7 Euro hoch und ein halbes Jahr später meldete Rösch Insolvenz an !

      Bei Medigene wird man eine Insolvenz zunächst weitgehend ausschliessen können, aber Medigene hat in der Vergangenheit einige Schwächen gezeigt (Etoximir oder Polyphenon).

      Ob Leuprogel der bringer wird, wird die zukunft erst zeigen müssen.

      Also, das was Börse momentan vollzieht ist völlig normal.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 21:44:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu viele Zocker
      Zu viele verunsicherte Anleher
      Keine eindeutigen Stellungsnahme von Medigene.


      Das selbe Spiel wie bei 676290

      joe
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 12:47:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Biotecchi,

      danke für die Infos!

      obwohl mit den eindeutigen Unternehmensaussagen scheint das bei Medigene so eine Sache zu sein... ich zitiere z.B.:
      "Medigene: 1.Hj. 2003 Leuprogel Zulassung erwartet. Umsatzerwartung herauf gesetzt.

      Frankfurt (vwd) - Die ursprünglich zum Jahresende geplante Ausgliederung der Kardiologie-Sparte der MediGene AG, Martinsried, kann möglicherweise in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. Vorstandsvorsitzender Peter Heinrich sagte dem Informationsdienst Platow Börse (Montagausgabe), es gebe diverse Absichtserklärungen internationaler Finanzinvestoren.

      Für das Medikament gegen Prostatakrebs Leuprogel rechnet Heinrich für das erste Halbjahr mit einer Marktzulassung. Die so genannten Peak Sales mit Leuprogel schätzt Heinrich laut Bericht auf 120 Mio EUR binnen zwei bis drei Jahren. Analysten hatten für Europa ein Potenzial von 50 Mio EUR vorhergesagt."

      *********

      einige Zahlen aus der aktuellen Unternehmenspräsentation:

      LHRH-Markt: 06/2003
      Deutschland 163 Mio, England 111 Mio, Italien 107 Mio, Frankreich 106 Mio, Spanien 92 Mio. => top5 gesamt demnach 579 Mio Euro

      Competitors:
      Takeda: Enantone,Trenantone
      Aventis: Suprefact
      Astra Zeneca: Zoladex
      Ipsen, Ferring: Decapeptyl

      Warum ist man bezüglich Leuprogel/Eligard so vorsichtig? Es ist zwar richtig, dass die Konkurrenz groß ist, aber angeblich soll Leuprogel auch größere Vorteile besitzen...

      *********

      Zahlen zu Polyphenon...

      With genital warts Polyphenon E targets a largely untapped market
      -> Active ingredient (polyphenols) is a defined extract from green tea

      Market data:
      - US+Top 5 EU market for topical treatments € 90 mn (2001 (1))
      - Expected market volume in 2005: € 160 mn (CAGR (2) appr. 15%) (3)
      - Competitors: 3M (Aldara), Watson (Condylox)

      (1) Source: IMS Sales, (2) Compounded Annual Growth Rate, (3) MediGene

      Polyphenon E is expected to reach the market by the end of 2006:

      Study:
      - CT 1017: EU / South Africa, Results expected Q1-2004
      - CT 1018: US / Latin America / Romania, Results expected Q4-2004

      Peak sales potential of € 100 mn p.a.

      Auch hier gibt es nicht unerhebliche Konkurrenz. Warum ist man sehr viel optimistischer einen entsprechenden Marktanteil zu erreichen? Der Markt ist 2005 doch erheblich kleiner...

      mdf ipollit :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 13:03:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Hexer

      ich finde schon, wenn man den Upmove Anfang September (von 4 auf 9 mit Niveau bei 8 gehalten) mit dem letzten vergleicht, so finde ich den scharfen Einbruch in dieser Höhe schon übertrieben... wir sind ja jetzt wieder auf dem gleichen Niveau wie vor der Leuprogel-Zulassung + Patent-News. MDG hat mit der ersten Zulassung meiner Meinung nach eine höhere Bewertung von etwa 100 Mio.(9€)verdient, da die anderen Zulassungen jetzt nur noch reine Formsache sind. Vielleicht warten die Analysten&Co aber noch auf den Partner, da sich hier sicherlich auch das mögliche Marktpotential entscheidet.

      was hat MDG mit Rösch zu tun... Rösch war ein Fall für sich mit internen Problemen - will denn bei MDG das Management wechseln, ist mir nicht bekannt...

      ok Medigene hat erhebliche Schwächen in der Vergangenheit gezeigt... Etomoxir, CVLP, LARNAX, usw. ... aber wo ist das Problem bei Polyphenon?

      mit der Bewertung... wann wäre denn sonst eine höhere Bewertung angebracht? Müssen denn erst Gewinne geschrieben werden, bis sich da was tut?

      mfg ipollit :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 19:10:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seh ich auch so.

      Medigene ist auf dem jetzigen Niveau ein klarer Kauf. Solche Kurse werden in 2004 der Vergangenheit angehören.

      Wer jetzt noch nicht rein gehen möchte, kann sich das Spiel ja bis Anfang Januar anschauen, falls bis dahin keine weiteren Meldungen kommen, dann dürfte der weitere Kursverlauf klarer sein.

      Ich glaube aber nicht, dass man noch billiger ein kommt. Eher sehe ich die Gefahr, den nächsten Kurssprung zu verpassen.

      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 20:22:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Medigene geht fest davon aus noch dieses Jahr einen Vertriebspartner zuvermelden.
      Kommende Woche????
      Joe
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 17:45:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi2all:

      Noch eine kleine Info:

      Die vielfach diskutierten 20 Mio. Dollar an Atrix sind laut 4investors inklusive der 4- und 6-Monats-Variante... für die hat MDG bislang ja nur die Option - und dafür müssen außerdem Meilenstein bei Forschung und Verkauf erreicht werden...


      Viele denken vielleicht, dass der ganze Betrag mit der Zulassung fällig geworden wäre - und MDG pleite :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:04:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer soll das ding den noch kaufen.Ihr seid doch alle investiert.Manche lernen es ja nie.Der kurs wird bestimmt nicht wieder durch die decke gehen, denn das hat er schon gemacht.( vor 3 monaten).Ich weiss,viele werden jetzt wieder schimpfen aber VORSICHT.
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:35:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21


      ja wat das denn...:eek: :laugh:


      Username: tsakalos
      Registriert seit: 05.09.2003 [ seit 94 Tagen ]



      Der User tsakalos hat in folgenden Threads geschrieben


      Thread Postings Ansicht Autor Datum


      Medigene - was mich wirklich wundert..

      Medigene: Korrektur nach Anstieg durch Medikamentenzulassung, schnelle 10-20% 220

      Montag sehen wir Erholung bei Medigene!!!



      da haben wir ja einen ganz edlen helden, hat sich extra nur angemeldet um vor der dummheit zu warnen, MDG-aktien zu kaufen...


      ist das lächerlich...:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:39:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      die ganze WO-identität, um ganze 7 postings zu schreiben, die vom MDG-kauf abraten...!?:eek: :laugh:


      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:52:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Da is er ja wieder unser spezialist in sachen Medigene:laugh:.Aber schaun wir mal wer zuletzt lacht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 20:10:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Leute!
      Vorsicht!morgen kommen wichtige News!
      Kauft solange wir noch unter 7 sind.
      bis bald.
      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 08:48:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24,25

      wirklich unglaublich, welch dümmliche und hohle pusher und basher sich hier die klinke geben...:eek: :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 08:57:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      pusher und basher...:rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 22:38:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Bioexperte (#25),

      Vorsicht! Morgen kommen keine wichtigen News!
      Mach doch, was Du willst, solange wir noch über 0 sind.
      Bis bald.
      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 22:47:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ zitterpartie vielleicht weiss er was,was wir garnicht als Outsider wissen können.
      Gib ihm ne Chance ,falls er Unrecht hat wird er nie mehr Ernstgenommen und ist ne arme Wurst.
      Joe
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 22:55:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Joe,

      er hat schon Unrecht gehabt, oder hast Du heute wichtige News gesehen? ;)

      Gruß
      ZP
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 08:25:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Medigene vereint hohes Risiko mit hohem Potential. Die ganzen Jammerlappen hier bereiten doch nur den Boden, auf dem die Shorties ihre Spielchen treiben.

      Entweder man ist von seinem Invest überzeugt oder man verkloppt die Dinger.

      Wenn die Phase-3 Ergebnisse zu Polyphenon erfolgreich sind, werden viele, die ausgestiegen sind, blöd aus der Wäsche gucken.

      Also: Stay long
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:23:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute haben sich wieder die Chartys der Trading Central zur Aktie geäußert. Und sie bleiben bei Ihrer heftig negativen Meinung!
      http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid…
      Demnach soll man weiter von der Aktie Abstand nehmen, solange der Widerstand nicht überwunden ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:32:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      10/12/03-07:12 - Medigene : Technische Analyse

      Unser Aufhebungspunkt befindet sich bei: 7.11.

      Unsere Meinung: Verkaufen Sie Medigene , solange es sich bei 7.11 um einen Widerstand handelt. Nehmen Sie Abstand.

      Analyse: der RSI befindet sich unterhalb seiner Neutralitätszone bei 50. Der MACD befindet sich unterhalb seiner Signallinie und ist positiv. Der MACD muss seine Null-Linie durchdringen, um weiteres Abwärtspotenzial zu schaffen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumen seit einigen Tagen ansteigen. Während der letzten fünf Handelstage gewann die Aktie 16.45%:confused:. Während des gesamten Jahres bis heute stieg die Aktie um die Aktie um 62.03%.

      Supports und Widerstandsmarken:

      7.29 *
      7.11 **
      6.85
      6.4 (Schlusskurs)
      6.17
      5.89 **
      5.72 *


      Quelle: Trading Central








      also wer gewinn nicht von verlust unterscheiden kann, sollte auch keine verkaufsempfehlung geben...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:37:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      spätestens bei der 6 wird entschieden wohin die reise geht...


      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:53:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      ..... :D
      ...und selbst wenn schon Gewinn mit Verlust verwechselt wird sind für mich 6,94€ minus 16,45% immer noch nicht 6,32€.....
      oder bin ich für die Rechnung zu doof?!?
      ...die Nachrichtenlage spricht ausserdem eine Ganz andere Sprache..... wenn wirklich noch dieses Jahr ein Vertriebspartner verkündet wird, dann sollte wohl der Widerstand bei 7,11? sicher genommen werden?!? (Charttechnik hin oder her...) Gruß Marcisun
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:10:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      A>n alle Medigene-Fan,

      war gestern Abend soweit und wollte alle verkaufen mit einem hohen Verlust, habe noch mals eine Nacht drüber geschlafen meine SL gesetzt und heute morgen sofort mal an Medigené geschrieben, was mir ienfach sehr wichtig war.
      Innerhalb von 2 Stunden bekam ich eine Antwort. Ich war sehre überrascht. Da man solche Meldungen nicht weitergeben darf, kannn ich für meine Person nur sagen, ich bleibe drin, werde meine SL raus nehmen, den PC ausschalten und mich um meine Weihnachtsvorbereitungen kümmern. Es war so Positiv, was da von Medigene zurück gekommen ist , das ich mich jetzt einfach richtig auf Weihnachten freuen werde.

      Mehr möchte und kann ich nicht dazu schreiben,

      Gruß mfierke

      die froh ist, die mail an Medigene geschickt zu haben, man muß einfach manchmal an die Front gehen:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:24:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36

      Dann werden wir wohl dieselben Infos erhalten haben!

      Wer heute noch verkauft, ist selber schuld......ich
      sehe eine klare Bodenbildung bei einschlafenden Umsätzen,
      der nächste Hype kommt bestimmt!;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:30:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hei, ich habe mich vor einigen Tagen tierisch über die Leerverkäufe aufgeregt, mittels derer bei den SL gesetzten eingesammelt wird. Offensichtlich hat er keine Aktien mehr, also müßte bald (noch vor Ende nächster Woche) der Rückkauf einsetzen.
      Darüber hinaus freue ich mich über die Info. Da die Info von Medigene offensichtlich positiv ist-
      ich hätte auch Trost notwendig. Hier meine email
      josef.bettinger@t-online.de

      mfg
      aus dem sonnigen München
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:34:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da man solche Meldungen nicht weitergeben darf

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:42:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38

      es sind definitiv keine leerverkäufer am werk, wie oft muss das noch geschrieben werden.

      es ist ein!! verkäufer, der seit wochen verkauft, und er hat noch material.

      das orderbuch ist meistens sehr frei im ask, hat nix zu sagen.

      die 6 wird entscheiden, wohin die reise geht, ich hoffe auch gen norden, ist aber alles offen.:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:57:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hier ist eine ganz brauchbare Chartanalyse - mit einem brauchbaren Chartbild...

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=2812954
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 13:02:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @hu...

      bei der 6 wird es schon entscheiden sein, die entscheidung läuft nun!

      sollte er heute unter die 6,30 schliessen wird´s erst mal weiter gegen sueden gehen!

      das sagt zumindestens meine chartanalyse und wie wir wissen auch wenn wir es oft nicht wahr haben wollen der chart luegt nun mal nicht.

      eine kehrtwende wäre wenn er heute einwenig ueber 6,40 liegen wuerde sieht zur zeit nicht so aus, schade!

      ein richtiger anstieg wird dann wohl erst nächstes jahr sein!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 13:23:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @schoen

      der SK müßte schon deutlich über 6,40 sein.
      rechne eher mit einem SK um die 6,20-6,25.
      mein nächstes k-limit liegt um die 6,10.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 13:24:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41

      dann stellen wir das ding auch noch rein.




      Medigene: Was sagt die Charttechnik?

      10.12.2003 - Die Biotech-Aktie Medigene hat in den zurückliegenden Tagen eine rasante Berg- und Talfahrt hinter sich gebracht. Dem steilen Anstieg nach der Leuprogel-Zulassung folgte ein ebenso steiler Einbruch, eine technische Gegenbewegung hat danach bislang nur in Ansätzen stattgefunden. Langsam scheint sich die Situation zu beruhigen, zumindest die Umsätze haben deutlich nachgelassen.

      An den grundsätzlich wichtigen Chartmarken hat sich nicht viel geändert: Nach oben steht die Barriere bei 7,94 Euro im Weg, unten findet sich ein Supportbereich zwischen 5,83 und 6,60 Euro. Eine kleine Unterstützung hat sich in den letzten Tagen bei 6,31 Euro gebildet. Darunter liegt noch eine Support-Linie bei 5,10 Euro. Der langfristige Aufwärtstrend verläuft relativ parallel zur 200-Tage-Linie bei 4,35 Euro.

      Aus charttechnischer Sicht ist zunächst bedeutsam, ob die Aktie bei dem noch bescheidenen Support bei 6,31 Euro Halt findet, bzw. die aufwärts gerichtete Linie gebrochen wird oder nicht. Im negativen Fall droht ein Rückfall auf den genannten Supportbereich. Ein Stop-Limit bietet sich bei 5,80 Euro an, das gegenüber dem jetzigen Niveau ein Verlust von rund 10 Prozent bedeuten würde.

      Allerdings werden voraussichtlich fundamentale Nachrichten (Leuprogel, Vermarktungspartner und Polyphenon) in der näheren Zukunft die charttechnischen Aspekte überlagern.




      Avatar
      schrieb am 10.12.03 13:59:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer klug ist, kauft noch vor dem Wochenende!;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 14:59:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      wa ich nicht verstehe, wenn hier so ein großer Verkäufer ist und das schon Tage lang, warum verkauft er hier jetzt nicht sind doch genug im Bid:rolleyes: :rolleyes:

      Ordertiefe XETRA Stand 10.12.03 14:51

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      3 200 6,10
      1 800 6,11
      400 6,19
      7 370 6,20 !!!!!!!!!!!!!!!!
      1 480 6,21
      333 6,22
      2 000 6,23
      5 900 6,25 !!!!!!!!!!!!!!!
      2 000 6,26
      10 278 6,30!!!!!!!!!!!!!!


      6,39 95
      6,40 660
      6,43 1 581
      6,44 145
      6,45 679
      6,47 2 461
      6,48 300
      6,49 2 000
      6,55 1 000
      6,68 1 500

      34 761 Ratio: 3,336 10 421

      und nichts im ASK bin ich zu blöd das zu verstehen

      :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 15:20:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      @mfierke

      Ich kenne sogar einen der Shortseller,
      von daher kann ich die Aussagen weiter unten
      nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:12:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ all ,habe ebenfalls auf meine Mail von gestern an Medigene
      eine Antwort erhalten.
      Nur soviel: Es geht um 2 Fakten.
      Habt ihr das selbe erhalten?
      Joe
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 20:43:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei mir wurden 4 interessanten Fakten gepostet.

      Da hast DU wohl die Standard-Mail bekommen...

      Danke für die Telefonkonferenz!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:24:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      die 2 zusätzlichen Fakten,sind sie positiv zu bewerten?
      Gruss joe
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:16:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...auch auf die Gefahr das ich mich hier wiederhole, spannt schon mal Eure segel nach, insb.#41...es geht die Tage ab...!;)

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 11.12.03 09:12

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      8 828 6,30
      333 6,31
      1 000 6,32
      2 000 6,33
      1 000 6,35
      6,42 969
      6,44 481
      6,50 340
      6,51 2 000
      6,53 2 000

      13 161 Ratio: 2,273 5 790


      Gruss
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:56:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:31:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      die news ist vom 1.12.


      ich meine, das verbreiten von falschmeldungen zur kursmanipulation strafbar ist
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:32:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      sorry berta, hab ich vom MDG-board...:eek:

      der kollege ist nicht mehr lange bei WO...:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:34:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      an 52## meine BM
      habe soeben den Bericht auch gefunden, na die Meldung sollte doch zum Anspringen fähig sein, wenn jetzt noch der Vermarkter bekannt gegeben wird
      ( die haben ja heute eine Hauptversammlung, wie mir zu Ohren gekommen ist) dann müßte sie anspringen, wie GPC heute. Daher steht die auch wie angewachsen bei 6,30 im Startloch. Dann habe ich doch richtig gehandelt und ausgehalten:p :p

      Gruß mfierke
      die gesapannt ist wie ein Regenschirm;) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:39:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      :eek:

      das ging aber schnell, danke WO.:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:39:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...für alle Spätaufsteher die Quelle...!;)

      http://www.finanznachrichten.de

      ...also drandenken...Segel spannen insb. #41...!;) :)

      Gruss
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:42:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:43:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      #56

      was fällt dir arsch eigentlich ein, hier 14 tage alte meldungen für frisch hier reinzustellen...?:mad:

      solche deppen wie du sind für ein niveau verantwortlich, das der aktie nur schaden kann.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:45:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      moin mfierke:)

      es ist trotzdem eine alte meldung...




      Pressemitteilung
      MediGene erhält US-Patent für die Herstellung
      therapeutischer Viren
      Martinsried / San Diego, 1. Dezember 2003: Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-
      Unternehmen MediGene (Frankfurt, Prime Standard: MDG) hat vom US-Patent- und
      Markenamt ein Patent (Nr. US 6,642,207B1) erhalten, das ein bestimmtes
      Herstellungsverfahren von Viren schützt, die therapeutisch oder für Forschungszwecke
      eingesetzt werden können. Bei der patentgeschützten Methode werden gentechnisch
      hergestellte (artifizielle) Chromosomen in eine Zelle eingeführt, um die Produktion
      bestimmter Viren zu ermöglichen. Damit handelt es sich um ein Basispatent für die
      Herstellung von Viren, wie sie in der Forschung und in der medizinischen Entwicklung
      therapeutischer Viren häufig zum Einsatz kommt. Die Methode eignet sich insbesondere zur
      Modifikation und Produktion komplexer Viren, wie zum Beispiel Herpes-Simplex-Viren (Typ I
      und II), Epstein-Barr-Viren, Cytomegalo-Viren oder Pox-Viren (Vaccinia).
      Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: " Mit diesem
      wertvollen US-Patent haben wir MediGenes starkes Patentportfolio im Bereich der Virologie
      weiter ausgebaut. Das Patent bietet uns eine weitere Option in der Herstellung unserer
      therapeutischen Herpes-Simplex-Viren und eröffnet zugleich vielfältige Lizenzmöglichkeiten
      mit der Pharma- und Biotechindustrie."
      Therapeutische Viren sind Viren, die mit biotechnologischen Methoden hergestellt oder
      verändert werden, um schwere Erkrankungen wie Krebs gezielt zu behandeln. Hierbei
      werden Viren in der Weise verändert, dass sie ihre krankheitsverursachende Wirkung
      verlieren, aber gezielt gegen bestimmte krankhafte Veränderungen vorgehen. MediGene
      entwickelt genetisch veränderte, onkolytische (krebszerstörende) Herpes-Simplex-Viren für
      die Behandlung bestimmter Krebserkrankungen. Klinische Studien der Phase 1 wurden
      bereits erfolgreich abgeschlossen.
      Ferner werden in der biopharmazeutischen Industrie therapeutische Viren unter anderem zur
      Entwicklung von Impfstoffen für die Bekämpfung beispielsweise viraler oder bakterieller
      Infektionen verwendet. Neben therapeutischen Anwendungen dienen gentechnisch
      hergestellte Viren in der akademischen und industriellen Forschung häufig als Werkzeug,
      z.B. zum Einführen von Genen in Zellen.
      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten
      Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Pressemitteilung wider. Die von MediGene
      tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich
      abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.
      - Ende -
      Die MediGene AG:
      MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt, Prime Standard), deutsch-amerikanisches
      Biotechnologieunternehmen mit Standorten in Martinsried, Deutschland, und San Diego, USA. MediGene hat die
      am weitesten entwickelte Medikamentenpipeline der deutschen Biotech-Industrie und verfügt über innovative
      Plattformtechnologien. Die Kernkompetenz von MediGene liegt in der Erforschung und Entwicklung von
      neuartigen Ansätzen zur Behandlung von verschiedenen Tumorerkrankungen. Damit konzentriert sich MediGene
      auf Indikationen von großem medizinischen Bedarf und hohem wirtschaftlichen Interesse. Mehr Informationen
      unter www.medigene.de.
      Ihre Ansprechpartner
      MediGene AG Email: investor@medigene.com
      Fax: ++49 - 89 – 85 65- 2920
      Julia Hofmann, Public Relations Tel.: ++49 - 89 - 85 65- 3324
      Dr. Michael Nettersheim, Investor Relations Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:47:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vorsicht! Die Meldung ist vom 01.12.2003

      http://www.medigene.de/upload/200312/Press_Release_031201_Pa…

      Die Seite http://www.bionity.com/news/d/32566/, von der offenbar zitiert wurde, irrt in diesem Punkt.

      Ich bitte darum, in Zukunft Unternehmensmeldungen grundsätzlich mit einer genaue Quelle (URL) zu versehen, um Missverständnisse zu vermeiden.

      Grüße ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 11:45:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 11:50:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 11:54:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich möchte mich nicht zu sehr an glaskugelgucken beteiligen. Es ging ja mal das gerücht einer analystenkonferenz anberaumt für den 03.12. um. da ich keine infoes finden konnte, habe ich gerademal frau hoffmann bei medigene angerufen. ja es gab mal diesen termin, der wäre aber schon seit längerem gekippt und auf unbekanntes datum verschoben. meine frage nach einem konkreten vertriebspartner in diesem jahr wurde dahingehend beantwortet, das es noch keinen unterschriebenen vertrag gäbe. man wäre aber guter dinge.
      warum die konferenz verschoben wurde,habe ich leider nicht gefragt.
      wie sich das jetzt anfühlt, weiss ich auch noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 12:03:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      #62

      die AK wurde eigentlich wegen der Leuprogel-zulassung geplant.
      da aber zu diesem termin der vertriebspartner noch nicht feststand, sagte man diese ab.
      ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 12:06:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      vielleicht läuft bei mdg bude die gleiche abzocke einer ke im hintergrund ohne bzr wie bei november


      das wäre ja eine hoffnung für euch mdg geplagte, denn seit die ke bei nbx durch ist (von der niemand wusste), steigt sie


      fragt das doch mal konkret die ir typen

      aber die lügen ja eh das blaue vom himmel runter, wie ich aus eigener erfahrung weiss, warum auch nicht, ist ja in deutschland legal sowas, wer solls auch überprüfen, der zahnlose tiger bafin

      lol
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 12:07:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      ...nochmal für alle hier zum mitlesen...

      ...der Vertriebspartner wird von MDG in Kürze...Sicht höchstens 1 Monat...bekanntgegeben...!!!;)


      Gruss
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 12:35:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      @berta du bist doch auch involviert, oder? oder interessiert dich nur dieser thread?

      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 14:03:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Habe erstmal 50 % von Medigene getauscht (leider 25 % miese )
      gegen November ,scheint mir mehr Power drin zustecken.
      Nachdem heute ja die Erlösung kam ,nach 4 Wochen Psychostress.
      Joe
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 14:29:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      @joe...

      ob das gut war nachdem du jetzt so lange durchgehalten hast??

      bis weihnachten hättest du die halten sollen! dennoch wünsche ich dir viel erfolg!
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 14:43:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mal schauen vielleicht komme ich bei Medigene nochmal rein.
      Viel Erfolg
      Joe
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 20:20:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der vertriebspartner kommt bald und auch die beschleunigung des abwertsganges.Sorry ,natürlich erst nach einem 5-10% anstieg.Ja sicher wird es geld in die kassen spüllen aber alles schon im kurs drinnen.Versucht nicht die ganze zeit irgendwelche umsatzprognossen hier reinzuposten denn das ist alles für die katz.Viel spass beim geldverdienen.:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 08:23:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Weiss jemand, warum die jetzt vorbörslich gestiegen ist?
      6,50-6,60€ bei Lang&Schwartz. Gibt ja noch keine meldung oder?
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:28:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Unabhängig von allen Berechnungen (KGV, Umsatz etc.) habe ich folgende Frage:
      Warum war der Kurs vor 3 Monaten ohne Nachrichten bei 9,23, und jetzt wo es quasi im Abstand von 2 - 3 Wochen neue News und wohl auch Geld gibt......., jetzt wird alles schlecht geredet bzw. verkauft???
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:33:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      evtl. ist eine Neuigkeit unterwegs, wo ich auch fest dran glaube, da stehen noch ien größere Order im BID die sollen ruhig bedient werden, jetzt kommt es auf ein Paar % mehr oder weniger im Minus auch nicht mehr drauf an.
      Es steht soviel Arbeit noch für Weihnachten an, der PC wird ausgemacht, irgend wann die nächsten Tage sehen wir dann die Überraschung.

      Gruß mfierke

      die einfach ihre Meinung geschrieben hat und kein Push/Pash ist. :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:43:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      die Order von 6,30 is tauch weg jetzt kommt 6,20 dran, dann haben wir es geschafft, die Richtung gen Norden ist dann angesagt.

      gruß mfierke

      die ein positv denkender Mensch ist :p
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:51:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,
      09:31:41 Kurs steigt auf 6,34
      09:34:44 Kurs fällt auf 6,31 durch den Verkauf von 35!! Stück
      09:40:55 Kurs steigt auf 6,37
      09:41:14 Kurs fällt auf 6,32 durch den Verkauf von 65 !! Stück

      Merkt Ihr was?

      Ich glaube, das Spielchen hört spätestens dann auf, wenn Stückzahlen bewegt werden.
      Wir sind nur von 6.480 Stück von 6,60 weg!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:55:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:56:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      an 70##

      der Kurs hat die zu erwartenden guten Nachrichten vor weg genommen, es war also alles schon eingespeist wie die Nachricht oder besser dei Bestätigung kam.
      Jetzt müssen wir halt warten bis sie einen Vermarkter gefunden haben. Der wird auch noch kommen, ich denke das dann die Aktie wieder ein bisschen anspringt. Aber ob sie die 8 euro nochmals erreicht??? bezweifel ich schwer. Da es aber eine verdammt gute Zockeraktie ist, könnte es passieren, das wir nochmals höhere Kurse sehen. Ansonsten heißt es warten bis zu den nächsten Neuigkeiten und Zahlen. Ich bleibe drin egal wo sie steht ende vom Jahr, denn wenn was gutes kommt, hat man fast keine change noch rein zu kommen um die Verluste zu realisieren zu können.

      Es gibt leider immer wieder dieInsider die mehr wissen wie der kleine Anleger, wie man ja beim letzten mal geseen hat, da ging sie ja schon 1 Tag vor den Neuigkeiten 15 % hoch

      Gruß mfierke
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:02:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      #73

      ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es ist sehr naiv zu schreiben
      Wir sind nur von 6.480 Stück von 6,60 weg!

      das OB spielt überhaupt keine rolle, es wird seit wochen verkauft ohne die stücke angezeigt zu haben, der verkäufer hat noch jede menge material, zum glück saugt aber auch jemand die stücke auf und hält dagegen.

      und die kleinen stückzahlen sind normal, sie tasten sich gegenseitig ab.

      also, nicht zuviel unnötiges posten.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 11:58:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      #69
      Musterdepot: Zukäufe von Schwarz Pharma und Medigene

      12.12.2003 - Wir stocken unsere bestehenden Positionen von Schwarz Pharma und Medigene für das Musterdepot unseres Börsenbriefes 4investors weekly auf.

      Im Falle des Pharma-Konzerns kaufen wir 300 Aktien zu, allerdings werden wir zunächst die Kursentwicklung im frühen Handel abwarten. Bei Schwarz Pharma erscheint das Abwärtspotenzial begrenzt, der jüngste Rücksetzer hat zwischen 17,11 und 17,49 Euro Halt gefunden. Aus charttechnischer Sicht wäre erst bei einem Unterschreiten dieser Marke mit weiterem Abwärtspotenzial zu rechnen. Entsprechend können Stop-Marken platziert werden.

      Bei Medigene kaufen wir 500 Aktien zu den bestehenden 1.500 Anteilsscheinen, die wir zu 3,20 Euro gekauft haben, hinzu. Als Kauflimit setzen wir 6,55 Euro. Über die fundamentale und charttechnische Lage haben wir in den zurückliegenden Wochen eine ganze Reihe von Beiträgen in unserem Premium- und Free-Bereichen veröffentlicht, die über die Aktiensuche (siehe oben links) unter dem Stichwort „Medigene“ abgerufen werden können.

      Hinweis: Mitarbeiter von 4investors bzw. ihnen angeschlossene Personen (Ehefrauen, Kinder usw.) besitzen Aktien von Medigene.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:07:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Heute wird wieder abgefischt...:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:10:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      klar

      abgefischt wird bei 3 das macht sinn

      mdg 6,06

      ich gehe davon aus, das die firma weiterhin " keine erklärung" für den kurssturz hat und die ir abteilung bereits seit mittwoch im verlängerten weihnachtsurlaub ist
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:35:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dass die 6 halten soll, wäre mehr als verwunderlich..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:51:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sieht aber aus, als ob sie hält!;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:53:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Isa...das kann man ja wohl bisher nicht als bestandenen Test der 6 gelten lassen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:54:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der 1. test wurde aber bestanden!!:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:56:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 12:58:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      #84
      Jetzt weiss nur keiner wer gemeint ist!:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:03:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      ist das möglich, das wir uns hier in diesem Thread
      mit ZZ auch rum kriegen müssen?????
      ich glaube doch wohl ,in meiner Person gesprochen, das ich auf diesen User verzichten kann. Jetzt war bisher alles so schön und sachlich hier unter uns.

      mfierke

      die hofft, das sich ZZ so wie sie gekommen ist auch so schnell wieder geht mit Ihrer/Seiner Meinung. Denn das ZZ immer Recht hat ist bekannt, soll sie oder er auch haben und wieder nach Plambeck gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:03:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:04:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:08:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      #86:confused: :confused: :confused:
      Also ich jetzt!:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:09:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      mfierke
      Wolltest Du nicht den PC abschalten und Plätzchen backen?:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:10:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      häää?


      wieso schreibt isabartels immer einen bezug zu postings, die erst 1 später kommen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:11:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      und hurri auch

      na nun bin ich total :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:11:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      86##
      das muß sofort entschuldigt werden, aber das kann passieren, wenn man ZZ liest, da stellen sich die Nackenhaare ohne ende und das macht nervös:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:12:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Berta
      Ich glaube da spinnt gerade die Technik!:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:13:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:14:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Aber ich bin auch krank. Hab Schnupfen!!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:15:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      mfierke
      Ich hoffe Du stellst aber mal einige Deiner selbstgebackenen Plätzchen hier ins Bord rein!:lick: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:15:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      gute besserung isa.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:19:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Danke! War aber nur Spass!
      Aber im Ernst. Finde solche leute total nervend. Haben bei Schwarz Pharma auch so abenteuerlich Kursziele von 10€ genannt. Das ist schon nicht mehr lustig, weil sie damit viele Bordteilnehmer absichtlich verunsichern. Müssen irgendwelche Psychopathen sein.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:20:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      an 93##

      aber ganz sicherlich mache ich das, würde gerne mal mit Euch einen kleines sachliches Gespräch bei, TEE, Kaffe oder Sekt, kann auch Bier sein und mit meinen schönen Plätzchen führen:kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:22:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      #96
      Das wäre bestimmt nett. Im Gegensatz zum Bord kann man dabei nämlich einige Personen draussen lassen!:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:22:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      so issssses:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:24:49
      Beitrag Nr. 107 ()


      Isa,
      das Gap bei 5 scheint eine gewisse Anziehung zu haben, think about it..
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:27:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zicke
      Alle wissen, dass bald eine Meldung von Medigene kommt. Und auch alle wissen, dass der Kurs dann deutlich anziehen wird. Warum sollten also noch viele bei dem überschaubaren Ausblick auf dem Niveau verkaufen?:confused:
      Auch bei Schwarz Pharma wurde immer wieder das Gap bei 10€ aus der Mottenkiste geholt; und, was ist nun????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:29:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      in der zeit wo wir uns malm wieder lustig unterhalten haben, ist Med. wieder auf fast 6,30 angekommen.
      Komm wir machen weiter so,
      was kümmert uns GAP und andere besserwissereien

      dann steigt sie von ganz alleine still und leise:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:30:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kurz zur Info:

      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      12.12. 13:29:11 6,28 EUR 6,31 EUR


      Letzte Kursänderung: 13:22:16


      Kurs ist also wunderbar nach oben abgeprallt!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:34:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      ZZ
      Jetz wird es Zeit Dich von Deinem Morphosys Ballast zu trennen und in Medigene umzuschichten. :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:35:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      sagen wir doch alle:rolleyes: :rolleyes:
      in der Ruhe liegt die Kraft
      es kann uns auf jeden Fall nicht härter treffen, wie die hochgelobte Plambeck von ZZ , wo die jetzt steht sieht man, hatte gott sein dank die Reissleine früh genug gezogenund der Thread dazu ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben

      hui, ist das schön bei Euch :p
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:38:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Isa, ich hatte mdg bei 3,xx...und bin erfolgreich raus..warum soll ich jetzt wechseln??
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:38:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      @mfierke

      plätzchen mit tee, bier und sekt...:lick:

      wo wohnst du denn...?:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:39:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      PS: So wenig aufgebracht und sachlich wie es hier zugeht , hat wohl kaum einer Sorge vor fallenden Kursen..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:40:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      mfierke
      Hätte ich die Ruhe immer gehabt, wäre ich jetzt reich. Hatte Schwarz bei 17,99 gekauft.Vor 2 Wochen entnervt bei 17,71 raus. Wo die gerade stehen da könnte ich heulen. Solche Beispiele habe ich einige. Und deshalb werde ich dieses mal Ruhe bewahren!!!;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:40:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      #105

      :laugh: :laugh: :laugh:


      das müßte eher heißen:


      ich hatte Plambeck bei 30,25,20,15,10,7,5,3 und 2,50

      warum sollte ich jetzt bei 2,30 raus, da sie doch durch die decke geht...?:laugh: :laugh: :laugh:


      ich schütt mich weg...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:43:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Und Morphosys bei 40, 30 etc. Warum verkaufen, wenn die doch erst in 2 jahren ihre Kohle verbrannt haben!!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:45:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Tja, Isa et al..leider stimmen da eure Angaben nicht..
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:48:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Würdest Du sonst doch auch zugeben oder?:D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:54:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Isa, hab kein Problem damit(solange es wahr ist..)...im Gegensatz zu der hier gleich ausufernden Krakelerei..

      ..aber das hat alles nix mit MDG zu tun...warum also immer das unnütze Verweisen auf andere Aktienanlagen und sonstige Userverunglimpfung..

      PS: Ich bin auch nicht short in mdg..
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:57:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      klar doch würde kollege ZZ das machen, er erzählt immer nur die wahrheit...:laugh:

      aber so langsam sehen wohl immer mehr user, wie lächerlich und unwahr so manche aussagen dieses `traders´ sind.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:58:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hurri, dann belege Deine Aussage doch
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 13:59:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      ;)
      Hei, was passiert eigentlich, wenn ein Shorty verkauft wie ein Wahnsinniger und die Schlauen haben die Stops rausgenommen und er hat beim abfischen wenig Erfolg?
      Will nicht nach einer gewissen Zeit der Verleiher die Aktien zurück haben?
      Oder gibt es so mutige, die ihre Aktien raushauen in der Hoffnung, sie günstiger abfischen zu können?
      :D

      Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir etwas Nachhilfe gibt!
      Eine andere Möglichkeit wäre, die Aktie wird einfach verkauft, weil sie schlecht ist - aber wer macht denn das in dieser Zeit???
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:06:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      #115

      nö, mir wurde von 2 MODs empfohlen dich zu ignorieren.

      das mach ich auch ganz ernsthaft...:D


      werde nur hin und wieder einigen usern den zeigefinger entgegenrecken, wenn es wieder heißt:


      > Plambeck wird durch die decke gehen, zweistellige kurse sind in sicht...<
      und das bei einem kursstand von 3,20... :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:08:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      ich vergaß, jetzt ist er bei 2,30...:rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:11:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Tja Hurri, wieder mal eine Aussage deinerseits ohne konkrete Belegung.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:13:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:21:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      #116
      Hei, was heißt 2 MODs haben empfohlen mich zu ignorieren?
      Was sind MODs?
      Ich bin erst seit einigen Tagen hier dabei und was habe ich mit Plambeck zu tun?

      Meine Anfragen an Euch haben sich ausschließlich zu Medigene gestellt!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:22:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Josef..Du bist nicht gemeint..auch wenn Hurri da wohl pausenlos was verwechselt..
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:23:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      sorry josef, muß natürlich #114 heißen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 14:24:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Josef, zum Shorten: Es gibt overnight shorten und auch Verleiher, die am gleichen Tag ihre verliehenen aktien zurück haben wollen..
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:56:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von buy: K MDG Tief hat wieder gehalten...vielelicht sehen wir hier ja ein kleines W und die Erholung setzt wieder ein...ein Versuch ist es wert... schließlich soll dies Jahr noch ne PR kommen.




      Avatar
      schrieb am 16.12.03 15:32:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      So, jetzt hat sich ja mal einer gemeldet: Interessant ist m.E. vor allem der Hinweis auf den Zusammenhang zwischen Polyphenon und dem Cash-Burn. 2004 wird sich auch auf der Ausgabenseite noch einiges tun - davon ist hier noch gar keine Rede gewesen -

      MediGene: Kaufen
      16.12.2003 12:54:01

      In ihrer aktuellen Studie bewerten die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg den Titel des deutschen Biotech-Unternehmens MediGene weiterhin mit "Kaufen".

      Die Zulassung für ein Ein-Monats-Depot von Leuprogel sei erfolgt. Somit sei Leuprogel als erstes MediGene-Produkt in Deutschland zugelassen. Die Drei-Monats-Depot Zulassung und eine Vertriebspartnerschaft erwarte man noch in 2003. Derzeit würden sich noch vier Produkte in der klinischen Pipeline befinden. In der Vergangenheit habe MediGene mehrere Fehlschläge in der klinischen Produktentwicklung hinnehmen müssen. Mit einer Zwischenauswertung der Phase-III-Studie von Polyphenon werde im ersten Quartal 2004 gerechnet. Durch diese Phase-III-Studie sei der Cash-burn anhaltend hoch und könne somit für Liquiditätsengpässe sorgen. In 2004 sei jedoch ein deutlich verringerter Cash-burn geplant.

      Derzeit sei die Aktie nach Einschätzung der Analysten niedrig bewertet. Positiv zu erwähnen sei die konsequente Umsetzung der Einsparmaßnahmen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 17:39:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Markt: Dax und TecDax im Vergleich günstig
      Fundamental-Check Dax und TecDax: Alle 30 im Dax bzw. TecDax notierten Gesellschaften nehmen wir unter die fundamentale Lupe: Gewinnschätzungen 2004 und 2005. Wichtige Kennzahlen wie KGV und PEG, die ein elementares Instrument für die Anlageentscheidung darstellen, sind auf einen Blick ablesbar.


      Musterdepot
      Medigene und Schwarz Pharma aufgestockt, Energiekontor neu im Depot.
      (aktuelle Top-Performer: Grenkeleasing 101 Prozent, Actelion + 70 Prozent )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - was mich wirklich wundert..