checkAd

    Realtech unterbewertet (Seite 86)

    eröffnet am 05.12.03 13:57:46 von
    neuester Beitrag 09.04.24 18:05:41 von
    Beiträge: 1.162
    ID: 802.005
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 136.418
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007008906 · WKN: 700890 · Symbol: RTC
    1,0300
     
    EUR
    -10,43 %
    -0,1200 EUR
    Letzter Kurs 15:48:08 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9000-21,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 86
    • 117

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 15:19:38
      Beitrag Nr. 312 ()
      :cool:
      Na, wer sagt´s denn - eine kleine Empfehlung und schon gehts wieder gen Norden. Kursziel 15 €
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 10:01:49
      Beitrag Nr. 311 ()
      Eine Nachricht die nocheinmal die Nähe zu SAP zeigt

      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=104…

      REALTECH TransportManager für ABAP und Java Change Management ist .............

      30.05.2007 (13:21)

      SAP hat den REALTECH TransportManager ausgiebig getestet und mit dem Prädikat „Certified for SAP NetWeaver“ ausgezeichnet

      Walldorf, 30. Mai 2007 – REALTECH (News/Kurs/Chart/Board) , Hersteller von SAP-naher Software und Technologieberater für SAP-Infrastrukturen, erhielt für den REALTECH TransportManager in der Version 5.0 von der SAP nach intensiven Tests die Auszeichnung „Certified for Integration with SAP NetWeaver 2004s“. Der TransportManager unterstützt SAP-Kunden beim sicheren und kontrollierten Einspielen von Eigenentwicklungen und individuellen Systemkonfigurationen (Customizing) ihrer SAP-Produktivsysteme.

      In SAP-Umgebungen kommt dem Transportwesen innerhalb des Change Managements eine zentrale Aufgabe zu. Da bei diesem Prozess erhebliche Veränderungen an produktiven Systemen anfallen, müssen Unternehmen sicherstellen, dass keine Inkonsistenzen und Objekt-Kollisionen auftreten. Der TransportManager unterstützt alle damit verbundenen Vorgänge durch zahlreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen. Genehmigungs-Workflows und automatische Prüfroutinen gewährleisten, dass Änderungen nur geplant im Produktivsystem wirksam werden. Dabei werden alle Aktivitäten revisionssicher mitprotokolliert. Der REALTECH TransportManager sichert zudem die synchrone Verteilung von ABAP- und Java-Objekten unter Berücksichtigung gegenseitiger Abhängigkeiten und deckt damit einen der zentralen Punkte für den erfolgreichen Einsatz von SAP NetWeaver ab. Durch offene Schnittstellen in globale ALM-Lösungen lassen sich Entwicklungen auf SAP-Plattformen und anderen Software-Entwicklungsplattformen leicht und sicher s ynchronisieren.

      Der TransportManager ist vollständig in die SAP-Systemlandschaft integriert und erfordert somit keine zusätzlichen Investitionen in Hardware oder Software.
      Neben den weltweit über 150 zufriedenen und teilweise langjährigen Kunden des TransportManager ist die nun erlangte Zertifizierung durch SAP ein weiterer Beweis für die hohe Zukunftssicherheit und Qualität der REALTECH Softwareprodukte. Gleichzeitig unterstreicht die Auszeichnung das nahtlose Zusammenspiel dieser Produkte mit den Applikationen der SAP.


      REALTECH AG
      Die international tätige REALTECH AG unterstützt Unternehmen bei der Optimierung und dem sicheren Betrieb ihrer IT-Landschaften.

      Der Geschäftsbereich SAP Consulting umfasst die klassische Beratung im Bereich der SAP Basis-Technologie und Beratungsprojekte im Umfeld komplexer SAP NetWeaver-Landschaften. Darüber hinaus profitieren Kunden von REALTECH von einem ganzheitlichen Beratungsansatz in SAP-Systemlandschaften - vom Prozess bis zur Technologie. Eine Vorgehensweise, die Unternehmen den gezielten Nutzen von SAP NetWeaver / ESOA sichert.

      Im Geschäftsbereich Software stützt sich REALTECH auf Eigenentwicklungen. Bei den theGuard! Produkten handelt es sich um Software zur Früherkennung von Fehlersituationen in Netzwerken, Systemen, Applikationen wie beispielsweise SAP und innerhalb von Hardware-Komponenten. Lösungen, die einen IT-Betrieb nach ITIL ermöglichen.

      Weitere, auf SAP-Landschaften spezialisierte Produkte sorgen für das revisionssichere Einspielen individueller Anpassungen innerhalb der SAP-Software und stellen Werkzeuge zur Verfügung, um Schnittstellen zwischen SAP und anderen Systemen zu standardisieren, zu generieren und zu überwachen. Dank unfassender Monitoring-Möglichkeiten können diese Produkte eine ideale Ergänzung zur SAP Exchange Infrastructure (XI) sein.

      Für REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 1.500 Unternehmen entschieden. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 54,4 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:40:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.535.482 von bruzzi am 30.05.07 10:02:54Typisch REALTECH. Ein solches Statement ist einfach unseriös.

      Jeder Kenner insbesondere Hauptversammlungsbesucher der REALTECH weiß, dass diese steuerlichen Gründe immer schon bestanden haben. Es handelt sich um die sogennante IRAP, die REALTECH seit Jahren im Anhang des Geschäftsberichtes explizit ausweist.

      Insofern können die Vorjahresergebnisse und das Ergebnis 2006 miteinander verglichen werden und da zeigen sich leider keine Verbesserungen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 10:02:54
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.533.800 von Proserpina am 30.05.07 06:44:26Ein großer Teil des Verlustes in Italien hatte steuerliche(Sondereffekt: -250 TEUR), von rtc nicht beeinflußbare Gründe.

      Laut Herrn Glowinski:

      Ebit-Italien 2006 - 186 TEUR

      Ziel 2007 positives Ebit und positives Nachsteuerergebnis

      Gruß Bruzzi
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 06:44:26
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.528.399 von die_benchmark am 29.05.07 18:42:59Eine Frage sei aber doch erlaubt. Von welchem erfolgreichen turnaround in Italien sprechen wir. In 2006 wurde ein Verlust von 0,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Nein, hier hat der Vorstand völlig versagt. Der Einbruch war in 2004. Mittlerweile sind also drei Jahre ins Land gegangen ohne Besserung.

      Das Wechseln der Gründer in den Aufsichtsrat hat einen netten Nebeneffekt. Jede Transaktion insbesondere ein Verkauf von Aktien wird jetzt meldepflichtig. Bisher mußten sie nur melden, wenn sie bestimmte Schwellen unterschritten hatten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 18:42:59
      Beitrag Nr. 307 ()
      Dem neuen AR wird hier viel zuviel Bedeutung beigemessen.
      Eine negative Auswirkung auf das Betriebsklima kann ich nicht sehen. Der jetzige Vorstand ist bereits langjährig bei Realtech tätig und war zu Zeiten, als die Firmengründer noch im Vorstand saßen, bereits in führenden Positionen tätig. Der Aufstieg in den Vorstand ist damals mit Sicherheit auch mit Fürsprache der Firmengründer erfolgt. Die Restrukturierungen in den letzten Jahren (Neuseeland, Italien sowie Verwaltung und Vertrieb) hat der amtierende Vorstand (erfolgreich) durchgeführt. Negative Auswirkungen auf das Betriebsklima durch den AR erscheinen daher wenig plausibel.

      Man sollte sich viel mehr auf die fundamentalen Daten konzentrieren. Und nach den Zahlen für das 1. Quartal halte ich eine EBITDA-Marge auf Jahressicht von über 10 % für möglich. Daß würde eine erneute Dividendenausschüttung von 0,50 Euro im nächsten Jahr ermöglichen. Diese positive Gewinnentwicklung hat derzeit noch kein Analyst auf der Rechnung.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:42:33
      Beitrag Nr. 306 ()
      leider sehe ich das nicht so. leider wird ja der rtc-kurs immer schon durch realtiv kleine abgaben belastet. auftritte nach gutsherrnart kommen halt nicht gut an - da sind doch einige mit dem verlauf und dem auftreten der neuen herren vom ar so gar nicht zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 12:25:16
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.463.053 von bruzzi am 25.05.07 10:49:56Sehe ich genauso.

      Zudem kann von einem echten turnaround eigentlich nicht gesprochen werden. In Italien fallen nach wie vor Verluste an, obwohl der Vorstand auf der Hauptversammlung etwas anderes erzählt haben muss, wie der lokalen Presse entnommen werden konnte. Der Consultingbereich schwächelt insgesamt. Börsennotierte Wettbewerber haben aktuell ganz andere Umsatz- und Ergebnissteigerungen zu vermelden.

      Hauptgrund für die verbesserte Ertragslage ist die Softwaresparte. Nach jahrelangen Vorleistungen, die sich auch in hohen Abschreibungen bemerkbar machten (Stichwort Entwicklungskosten), werden hier jetzt Gewinne eingefahren. Der große Durchbruch ist aber auch hier nicht gelungen. REALTECH ist ein kleiner Nischenanbieter.

      Die REALTECH-Strategie für die Zukunft ist unklar. Sieht eher wie rumdümpeln aus. Impulse und Ideen scheinen zumindest zu fehlen.

      Das beste wäre daher, REALTECH schüttet 4 - 5 EUR je Aktie aus. Mit dem vebliebenen Kapital kann der laufende Geschäftsbetrieb problemlos bewältigt werden. Die EPS würden kaum tangiert und das KGV sähe ganz passabel aus. Mit anderen Worten, die Verzinsung auf das eingesetzte Kapital ist dann nicht mehr ganz so negativ. Dem Aktienkurs würde dies mit Sicherheit gut tun.

      Ich freue mich auf die drei Rückkehrer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 10:49:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.456.456 von Leberschaden am 24.05.07 19:38:31Der "neue" AR ist sicher nicht so professionell wie der alte, aber die drei Gründer haben eine Menge Aktien der RTC - das allein reicht schon aus, um ein wirkliches Interesse am Aktienkurs zu unterstellen. Das hatte der alte AR nicht und zugegebenermassen: mir ging der Turnaround bei der RTC auch viel zu langsam - vielleicht passiert jetzt auch mal was in Richtung Zukäufe (oder Sonderausschüttung) - seit Jahren angekündigt und nicht umgesetzt....
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 19:38:31
      Beitrag Nr. 303 ()
      Scheint ganz so, daß es um das Betriebsklima bei Realtech derzeit nicht gut bestellt ist. Der AR muß dabei aufpassen, daß ihm das Mitarbeiter-Knowhow nicht flöten geht. Immerhin hatte er seinerzeit auch schon das Italien-Desaster zu verantworten. Und vermutlich war der ehemalige Finanzvorstand Jürgen Zahn bereits der erste, der aufgrund des neu besetzten AR frühzeitig die Kurve gekratzt hat.
      • 1
      • 86
      • 117
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,01
      -3,77
      -0,60
      +3,51
      -0,36
      +3,28
      +0,47
      -2,45
      -0,96
      -0,92
      Realtech unterbewertet