checkAd

    Zertifikatejournal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.03 12:44:37 von
    neuester Beitrag 14.01.04 23:39:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 802.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 12:44:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      wundere mich gerade, dass es zum o.g. thema noch keine diskussionen geführt werden. da ich dank dem o.g. newsletter schon den ein oder anderen guten tipp bekommen habe, fände ich es nett, wenn mann/frau die dortigen anregungen mal diskutieren könnte. für weitere infos:

      http://http://zertifikatejournal.de/index.php
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 13:00:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi thetoto!

      kann dir nur Recht geben, Zertifikate-journal ist super.

      ich kann sowieso nicht verstehen, warum Zertifakate immer noch so ein Schattendasein führen.
      wer sich informiert, kann seine Strategie im Depot fast völlig mit Zertifikaten abdecken.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 13:14:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Das hat sich aber schon verbessert. Ich denke auch ,dass Zertifikate noch eine große Zukunft haben werden.
      Habe erst kürzlich wieder bei einer Recherche für eine Beratung gemerkt, wieviel Schrottfonds mit hohen Gebühren durch das Anlageuniversum geistern.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 13:28:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei mir fließen nur noch die vl in einen fond, leider in den arideka ..., ich hab´s noch nich durchgerechnet, aber ich denk da mich trotz ag-zuschuss dicke miese ...

      im moment bin ich auf der suche nach einem zertifikat zum regelmäßigen ansparen, sollte nen sicheres rentenfondähnliches ding sein und ein bisschen mehr rendite als bundesschatzbriefe o. anleihen bringen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 13:50:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @thetoto

      wieso stoppst Du die vl in arideka nicht und machst für vl nen anderen fonds?

      als sparplan gibts doch 115054 bei cmdirekt, oder ?
      ansonsten musst du halt immer ein paar monatsraten sammeln, bei entrium ist die order-mindestgebühr 9,90€ (keinedepot/kontoführungsgebühr), auf dem depotverrechnungskonto gibts m.w 2,25%. mach also dorthin den sparplan, und wenn du genug zusammen hast, kauf o.g. zerti.

      es gibt tatsächlich auch noch recht ordentliche fonds, wie z.b. 986275.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 14:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      Leider ist das Angebot der Direktbanken für Sparpläne in Indexzertifikate noch recht bescheiden. Mit dem Euro-Stoxx-50 und dem S&P-500 hätte man immerhin schon zwei Märkte abgedeckt. Die meisten Fonds schaffen es eh nicht, ihre Benchmark zu schlagen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 16:42:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      falls Interesse besteht!

      CECE-Index) Ein von der Wiener Börse entwickelter und real-time (Real-Time-Index) berechneter Benchmarkindex (Benchmark) für die zentral- und osteuropäische Region. Er umfaßt jene Aktien, die im CTX, HTX und PTX enthalten sind. Startwert des CEX ist 1.000 per 15. Juli 1996. Seit 1. Juli 2002 wird dieser Index auch in Euro berechnet.

      50 % Polen
      30 % Ungarn
      20 % Tschechien

      gibt es auch als Sparplan.
      http://www.daio.at/neu/leistungen_zertifikatesparen.php
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 22:56:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      die neue ausgabe ist raus, die tipps zu den sparpläne sind ok, ich lege allerdings lieber ne größere order in den markt, das erfordert zwar ein bisschen mehr (spar)disziplin, ist aber günstiger als die meisten sparpläne.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 23:39:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6, #7

      Es gibt auch Indexfonds, z.B. auf den Euro Stoxx 50. TER 0,5 - 0,6x%, AA 0 - 2,5% als Sparplan bei DAB, Comdirect und Sbroker. Da finde sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Vorteil von Zertifikaten mehr, erst recht nicht, wenn die Dividenden nicht angerechnet werden.

      Gleiches gilt für den CECE, zumindest bei Einmalanlage. Es gibt von Spängler einen Indexfonds auf den CECE, AA 3,5%, TER 0,99%. Das Zertifikat der RCB bezieht sich jedoch nur auf den Kursindex, so dass der Fonds wegen der teilweise erheblichen Dividendenrendite relativ bald besser abschneidet als das Zertifikat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikatejournal