checkAd

    ESCOM BERICHTE DARÜBER unter www. dafo.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 10:43:38 von
    neuester Beitrag 04.10.00 16:13:08 von
    Beiträge: 7
    ID: 80.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:43:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der website das deutsche aktien foum kurz www.dafo.de steht ein schöner langer artikel auf der hauptseite, ........
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:01:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach...

      das ist aber KEINE Kaufempfehlung!

      der Artikel ist schon einige Tage alt!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:14:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      es handelt sich um eine Mantelspekulation.

      Am 24.3. steht eine HV an, dann gibt es weitere News!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:43:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      An:DAFO Bitte Beleidige mich nicht !!!
      Ich habe nicht gesagt das die eine emfhelung ist, sondern das dofa.de escom als favorite bezeichtnet, ok
      Und mehr habe ich nicht gesagt, du solltest genauer lesen !!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier für jeden zum Lesen und geniessen!


      Die im Konkurs befindliche Escom AG könnte (die Betonung liegt auf KÖNNTE) eine ähnliche Auferstehung feiern, wie damals Western Minerals heutige AdultShop.com feiern. Dazu fanden wir folgenden Beitrag.

      "Die Escom AG, Bochum, war von 1990 bis 1997 ein eher wenig erfolgreicher PC-Vetrieb. 1997 meldete Escom Konkurs an und firmiert seit dem als Escom i.K. Kurz darauf übernimmt Comtech den Großteil der Escom Filialen und die Namensrechte an Escom (www.escom.de). Die Escom Filialen wurden in die Comtech Handelskette integriert. Comtech ist Deutschlands großer Computerfilialist mit nunmehr über 120 Computer-Fachgeschäften. Comtechs Geschäftsfeld umfaßt Hardware, Software, Zubehör, Service und jetzt auch Internet-Auktionen. Comtech gibt eine Allianz mit IBM (International Business Maschines Corp.) bekannt. Im September 1999 übernimmt MobilCom 75% der Comtech. Februar 2000: Der Notvorstand" der Escom AG i.K. gibt bekannt, daß eine neue Führungsspitze aufgestellt werden soll. Am 24. März 2000 wird auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Hamburg ein neuer Vorstand berufen. Für dieses Jahr ist eine zweite Hauptversammlung geplant, um eine Kapitalerhöhung zu beschließen.
      Der extreme Kursanstieg der Escom Aktie in den vergangenen Tagen ist auf eine sog. Mantelspekulation" zurückzuführen. Es handelt sich hierbei um eine erheblich einfachere Weise ein Unternehmen an die Börse zu bringen. Man kauft diesen Mantel", d.h. die Aktien des in Konkurs befindlichen Unternehmens auf und ein anderes Unternehmen zieht diesen Mantel an. Eine solche Mantelspekulation ist 3 Jahre nach Bekanntgabe des Konkursverfahrens möglich, folglich muß die Mantelspekulation dieses Jahr erfolgen. Am 17. Februar gab Bernd Menzel, Vorstand der Hamburger Menzel Vermögensverwaltung AG, eine Stellungnahme gegenüber VWD. Er hält zusammen mit weiteren Investoren 5% des Grundkapitals von Escom. Menzel hat einen Kreis von Übernahmekandidaten" an der Hand. Menzel vertritt eine von zwei Investorengruppen und betont, daß das Ziel seiner Investorengruppe eine neue Nutzung des Firmenmantels und nicht eine Hebung der steuerlichen Verlustvorträge. Da nach Worten von Menzel unklar sei, in welchen Händen sich der Großteil der Aktien befindet, möchte die Investorengruppe auf der Hauptversammlung Kontakt zu den derzeitigen Anteilseignern gewinnen". Die Siemens AG hält nach eigenen Angaben nur noch wenige Anteile an der Escom AG. Ein Händler an der Düsseldorfer Börse vermutet, daß die Aktien breit unter vielen Anteilseignern gestreut sind. Daher müssen die Investorengruppen ein Großteil der Aktien der Escom AG an der Börse kaufen. Menzel dementierte, daß seine Investorengruppe plant, aus Escom eine Internet-Holding zu machen - er sagte, daß es verschiedene Konzepte für die Zukunft von Escom gäbe, aber noch nichts entschieden worden sei. Weiterhin sagte er, daß er den derzeitigen Kurs der Aktie für übertrieben hält. Diese Aussagen sind im Hinblick auf die Tatsache, daß die Aktien breit unter vielen Anlegern gestreut sind und so ein Kauf über die Börse notwendig erscheint nur allzu verständlich!!!! Das Nachrichtenmagazin FOCUS meldete, daß unter dem Firmenmantel von Escom eine Internet-Holding untergebracht werden soll. Nach eigenen Angaben wird MobilCom in diesem Jahr noch mindestens eine Beteiligung an die Börse bringen. Die Vermutung, daß es sich hierbei um Escom handelt, ist weder bestätigt noch dementiert worden."

      Es versteht sich von selbst, daß wir KEINE Empfehlungen für eine Kauf- oder auch Verkauforder geben. Dieser Wert bleibt weiterhin sehr volatil und hochspekulativ.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:52:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      CHAT TREFFEN: ALLE DIE WAS ZU ESCOM ZU SAGEN HABEN TREFFEN SICH IM CHAT UNTER CAFE UM 13.30 UHR

      bis dann...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:13:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Datensicherung läuft, bis heute Abend ist dieser Thread wieder unten;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM BERICHTE DARÜBER unter www. dafo.de