checkAd

    Harald Schmidt hört auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.03 00:35:43 von
    neuester Beitrag 19.05.04 00:26:01 von
    Beiträge: 82
    ID: 802.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.903
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 00:35:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich find`s sehr, sehr schade :(

      Hamburg- Die "Harald Schmidt Show" wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag mit. SAT.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.

      "... bleibe dem Sender verbunden."

      "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der `Harald Schmidt Show` auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. "Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

      Keine weiteren Kommentare

      Schmidts Managerin Sigrid Korbmacher sagte, es werde heute keine weiteren Kommentare geben, weder von Schmidt noch von seiner Produktionsfirma Bonito TV. Bei Bonito TV sind knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt, die für die Produktion der Late-Night-Show zuständig sind, außerdem die SAT.1-Show "Was guckst Du?" mit Kaya Yanar herstellen und Harald Schmidts Werbespots.

      "Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern", sagte der Vorstandsvorsitzende Urs Rohner. Bereits in den vergangenen Tagen hieß es, Schmidt und die ProSiebenSat.1 Media AG verhandelten über die Verträge.

      Knatsch hinter den Kulissen

      In Branchenkreisen wird vermutet, dass Schmidts Aufgabe mit dem Einstieg des neuen Hauptgesellschafters bei der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, zusammenhängt. Saban hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, SAT.1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen.

      Ist die Show zu teuer?

      Die "Harald Schmidt Show", so wird vermutet, sei zu teuer gewesen: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40.000 Euro pro Folge taxiert. Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wies diese Darstellungen zurück und sagte, die Sendung sei eine der am besten zu verkaufenden bei SAT.1 gewesen.

      SAT.1-Geschäftsführer ausgewechselt

      Als einer der engsten Weggefährten Schmidts galt auch bislang der ehemalige SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, der in der vergangenen Woche seinen Platz für den Schweizer Roger Schawinski räumen musste. Schmidt nahm den neuen Senderchef Schawinski noch in der Ausgabe am Donnerstag aufs Korn (Dokumentation). Danach fiel die Entscheidung. Die Konzern-Sprecherin sagte, es sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der SAT.1-Spitze zu tun habe.

      Spezialausgabe am 8. Januar 2004

      Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Sie endet am 28. und 29. Dezember mit einem Jahresrückblick und einer Spezialausgabe am 8. Januar zum 20. Geburtstag von SAT.1. Im Januar, so hatte SAT.1 bereits mitgeteilt, werde die Show durch Filme wie "Nathalie - Babystrich" und "Sardsch" ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen. (sa/dpa)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 00:41:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finds nicht schade, früher immer Fan gewesen (vor SAt1-Zeiten) - aber diese Late-Show war einfach nur Ami-Kopie, mies.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 00:42:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso mies :confused:

      Musst erstmal jeden Tag SO eine Sendung machen :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 00:48:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeden Tag das Gleiche, zu künstlich, Schmidt ohne spontanen Witz ist nicht lustig, nur Gagschreiber hinter den Kulissen - ich will Herbert Feuerstein wiederhaben :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 00:49:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schmidt in den Interviews nich spontan :confused:

      Dann möcht ich nich wissen, was Du unter Spontanität verstehst :rolleyes: :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 01:00:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, schade.........doch die Welt dreht sich trotzdem weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 01:14:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dobbbrrrrowolski:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 09:59:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber ein Stück niveauvolle Kultur geht leider verloren :(
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 11:28:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde die Sendung gestern Abend war ziehmlich angespannt.Schmidt bei weitem nicht so locker als sonst.Oft erinnerte er mich an Däubler Gmelin.2-3 Sätze und schon der Griff nach dem Wasserglas.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 12:27:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jau,

      er war ein bissken krampfig gestern! Absolutes Highlight jedoch:

      "Liebe Zuschauer, ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, daß Johannes Heesters nicht in unsere Sendung eingeladen ist"

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich bin dafür, ein zweiten Volkstrauertag einzurichten. Der Tag, an dem die letzte HSS gesendet wurde .... :cry:

      g4
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:10:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine gute Idee :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:33:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      erst den sendeplatz ausweiten und dann abgeschossen.

      schmidt ist der beste entertainer den deutschland hat.
      guter humor - für manche offensichtlich zu vier.

      dann lieber eine woche personenkult mit johannes heesters im fernsehen.

      toll.

      hätte mir von den amis etwas mehr erwartet.

      aber ich denke schmidt kommt wieder. vielleicht woanders.
      ich hoffe es.


      für mich war es an langen arbeitstagen immer die richtige entspannung und man KONNTE VOR DEM schlafen nochmal richtig ablachen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:40:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehe ich auch so - Dirty Harry is der Beste :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 16:07:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sollte sich herausstellen,dass der neue Chef im das Licht ausknipste,werde ich für immer Sat-1 Adieu sagen.Es gibt ja noch hunderte andere Sender.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 16:38:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Angeblich soll Thomas Koschwitz (hat früher aml Urlaubsvertretung für Gottschalks RTL-Late-Night Show gemacht und sich da durch unoriginelle Zoten unbeliebt gemacht) als Ersatz für Harry im Gespräch sein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:16:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15: Kotz!
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:23:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Harald Schmidt
      Auf die Größe kommt es an
      Von Michael Hanfeld

      08. Dezember 2003 Der wahre Harald Schmidt, so sagen viele, die ihn seit Jahren verfolgen und hoffen, daß er doch wenigstens nach Sendeschluß irgendwann mal aus der Rolle falle und anders sei als der Schmidt, den wir aus dem Fernsehen kennen, der wahre Harald Schmidt sei nicht zu fassen. Es gebe ihn gar nicht außerhalb seines Zynikerimperiums, das ihm erlaubt, auch noch im kritischsten Moment den Spötter über Gott, die Welt und sich selbst zu geben. Hat er sich nicht am Abend des Tages noch, an dem sein Freund Martin Hoffmann als Senderchef in einem Fünfminutengespräch rausgeworfen wurde, als "Medien-Nutte" bezeichnet, über den Namen des von Münchner Gnaden eingesetzten Roger Schawinski gewitzelt, der gleich am nächsten Tag selbstbewußt verlauten ließ, er habe sich als erstes mit dem Latenight-Talkmaster zum Frühstück verabredet? Weit gefehlt, weit gefehlt, weit gefehlt. Harald Schmidt schmeißt die Brocken hin, und er wirft sie den Chefs von Pro-Sieben-Sat.1 nicht vor, sondern auf die Füße. Und das mit Recht.

      Denn so, wie es derzeit zugeht bei Pro-Sieben-Sat.1, liegen die Dinge dermaßen im Argen, daß es noch dem größten Zyniker die Tränen in die Augen und diejenigen mit Rückgrat in die Sinnsuche treibt. Durch dick und dünn sind der Senderchef Hoffmann und das Markenzeichen Schmidt in den letzten Jahren bei Sat.1 gegangen, haben Quotentäler durchwandert, Political-correctness-Attacken ertragen, die Feuilletonisten mit dem Fernsehen versöhnt und dabei immer für gute Unterhaltung gesorgt. So etwas hat seinen Preis, der sich nicht allein in Cent und Euro ausdrückt. Und dessen Höhe auch nicht unbedingt beim Frühstück zu ermessen ist. Noch nie war ein Interview am Erscheinungstag so alt wie dasjenige des neuen Sat.1-Chefs Schawinski von gestern, in dem er sich noch siegesgewiß zeigt, daß Schmidt bleibe. Von wegen.

      Welche Kreativpause?

      Die Unternehmens-PR will uns derweil weiterhin weismachen, Harald Schmidt mache eine verdiente "Kreativpause". Wenn ja, warum wird das wohl so sein? Wie lange wird sie dauern? Wo und wann wird sie beendet? Bei RTL, ARD oder dem ZDF? (Wir würden im Moment ja am liebsten den ORF vorschlagen, die hätten einen Satiriker von Schmidts Gnaden wirklich nötig und eine Prise Ernsthaftigkeit, wie sie selbst das hiesige Privatfernsehen aushält.) Und warum ist Schmidt das gerade jetzt eingefallen, "nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der ,Harald Schmidt Show` auf Sendung war"? Ist er über Nacht klapprig geworden, oder hatte er längst ein besseres Angebot in der Tasche? Es ist nichts von alldem.

      Was einen stutzig machen und zu den Hintergründen führen könnte, ist der Umstand, daß in der Programmvorschau von Sat.1 für den Januar dort, wo derzeit noch werktäglich die "Harald Schmidt Show" läuft, "N.N." verzeichnet ist. Was nicht verwundert, wenn man weiß, daß Schmidts Vertrag zum Jahresende ausläuft und der Sender 2004 also - noch - nicht mit ihm rechnen konnte. Doch ob nicht zumindest schon Gespräche geführt worden sind - zwei Wochen vor Weihnachten? Denken wir uns nun den Umstand hinzu, daß auch der Vertrag von Martin Hoffmann im nächsten Jahr ausgelaufen wäre, fällt es nicht schwer, sich vorzustellen, daß die Kündigung des einen von heute auf morgen mit dem Abgang des anderen von gestern auf heute ursächlich in Zusammenhang steht. Und es erscheint eher unwahrscheinlich, daß bis zum heutigen Tag niemand von Pro-Sieben-Sat.1 mit Schmidt über die Fortführung seiner Show gesprochen haben sollte. Deshalb kann es nur einen Schluß geben: Harald Schmidt geht aus freien Stücken und mit gutem Grund.

      Ehre des Hinwegwitzelns

      Dabei ist es müßig zu räsonieren, ob er damit denjenigen zuvorkommt, die nicht die Größe besitzen, seinen Spott zu ertragen, und nicht erkennen, wie bedeutend es sein kann, von ihm hinweggewitzelt zu werden. Und die dann doch irgendwann angefangen hätten, über Kosten oder Quoten zu mäkeln. Harald Schmidt wäre im Gegenteil seit dem Tag, da Martin Hoffmann gekündigt wurde, in der komfortablen Position gewesen, den Sender mit einem lukrativen Angebot kommen zu lassen, Pro-Sieben-Sat.1 kann es sich nämlich gar nicht leisten, ihn zu verlieren.

      Mag auch eine Rolle spielen, daß die Strecke von fünf Sendungen pro Woche ein Marathon ist, bei dem noch dem letzten die Puste ausgeht, und dies für Harald Schmidt nur die richtige Gelegenheit ist, einen Gang zurückzuschalten und einen neuen Anlauf zu nehmen. Doch es geht damit eine Ära zu Ende, eine Ikone tritt ab, ein Provokateur verstummt, ein Fernsehbildungsbürger, der uns einen Kanon zu vermitteln hatte, ein Gastgeber, der bestens vorbereitet war, etwas gelesen, gesehen und zu sagen hatte, zu dem die Gäste gern kamen und sich gut aufgehoben fühlen konnten, so sie nicht allein über ihr neues Buch, ihre neue Platte oder ihre neue Rolle sprechen wollten.

      „Schmidt ist Gott“

      Schmidt handelte als Moderator nach dem Vorbild Helmut Kohls, wie er erst im Juli dieses Jahres sagte, als er den Hildegard-von-Bingen-Preis für Publizistik erhielt, auch der habe "sechzehn Jahre lang auf den Titelblättern gelesen, daß er am Ende ist". So gebe es auch für ihn "keinen Grund, die Nerven zu verlieren und aufzuhören". Das war gestern, heute sind acht Jahre Nachtschichtgespräche vorüber, oder, um mit Anke Engelke zu sprechen ("Harald Schmidt ist Gott. Bei dem würde sich doch jede Frau mal mit schönen Anziehsachen hinlegen und darauf freuen, daß er nach Hause kommt"): Gott ist tot.

      Und was die Rolle angeht, die Harald Schmidt gespielt hat und dann doch nur bis zu einem gewissen Grad spielen wollte, sollte man sich vielleicht an Helmut Dietls "Late Talk" erinnern: Da spielt Schmidt einen Senderchef, wie sein Freund Hoffmann einer gewesen ist, der Programm machen will und sich an seiner Aufgabe zerreibt, bis da einer kommt, der das Geld hat, den Laden kauft und ihm auf seiner Almhütte in den Bergen erklärt, daß er alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht hat: Er sollte gar kein gutes Programm machen! Runterwirtschaften den Laden! Damit man die Sendefrequenz für etwa anderes gebrauchen kann! Was für ein Seher ist dieser Dietl bloß gewesen. Und wir dachten, er hätte seit "Monaco Franze" das Fernsehen zu sehr aus dem Auge verloren.

      Der gespielte Harald Schmidt bricht übrigens angesichts der Erkenntnis, daß es aber auch um überhaupt nichts anderes geht als den Mammon, Mammon, Mammon, zusammen und macht danach mit aller Härte weiter. Beim echten Schmidt - und bei Hoffmann - sollte es ohne solches gehen. Kreativpause! Und danach bitte weiter im Programm.

      -----
      Quelle:
      Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.12.2003, Nr. 286 / Seite 39
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:34:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Koschwitz für Schmidt :confused:

      Das is ein Kotz-Witz :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:40:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Wie geil ist der Schmidt denn heute drauf. ICh lach mich schlapp!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:46:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetzt nimmt er seinen eigenen Abgang aufs Korn :laugh:


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:52:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Typ is ebend gut :)

      Dem kann ein Kotzwitz noch nich mal das Klopapier reichen :mad:

      Wer hat diese Witzfigur eigentlich ins Gespräch gebracht :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:23:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      suuuuuuuuuuuper heute, diese ständigen Anspielungen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:38:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kein Verlust!

      Arrogant und merkwürdiger Humor!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:41:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mensch heinzel-Hansel :rolleyes:

      Von Humor hast Du doch nun wirklich keine Ahnung :(

      Macht aber nix :D

      Schmidt versteht man erst ab einem gewissen IQ :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:42:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Och!

      Du gehst doch immer zum Lachen in den Keller!


      EHS:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:42:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Über Schmidt konnte ich noch nie lachen
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:44:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hansel, bei Deinen Witzen haste wahr :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:44:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Fünfe, über was kannst DU denn lachen :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:46:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      och hw, du kapierst ja gar nix. #26 war eine Reaktion auf #24
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:47:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schmidt hat vorwiegend Witze auf Kosten anderer gemacht.
      Da hilft es auch nicht viel, daß er durchaus über sich selber lachen kann.
      Er ist - dennoch - einer der geistreichsten, scharfzüngigsten Comedians bzw. Satiriker, die wir haben - traurig genug für Deutschland, so gesehen...
      Vermissen werde ich seine beißenden tagesaktuellen Kommentare und seine kleinen "Lehrstunden", z.B. über Geografie u.ä. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:47:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dann bitte ich erfürchtig um verzeitung ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:51:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      ist gebongt, HW.
      Trotzdem sei an dieser Stelle die Frage erlaubt, ob du die Witze von Schmidt verstehst oder ob du nur aus Geselligkeit mitlachst?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:38:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.thedean.de/gehdoch.htm

      hab ich mal eingerichtet für alle, die Harald die Pause gönnen :laugh: :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:40:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fünfe, ich lach immer dann, wenn die anderen lachen :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:42:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zock2 ;)

      Ich, der wahre zock, hab nich mitgestimmt :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:45:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:47:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:31:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Watt issa heute wieder gut :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:41:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schnell gealtert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:42:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      und all das soll es ab 24. Dezember nicht mehr geben?
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:43:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      danke :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:43:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke :)

      crasy :(

      dafür nimmste Mitternacht mit ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:44:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      RuckZock

      schalt doch um, oder weisste nich wie`s geht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:44:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      sorry, falscher thread :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:45:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      großes Missverständnis, Mieter:

      Ich bewundere Schmidt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:45:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na dann :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:58:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Zockverschnitt :rolleyes:

      Der denkende Mensch ändert halt seine Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:05:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Anpassung ist eines der Hauptmerkmale menschlicher Intelligenz, stimmt :D :D :D

      Aber Ich war schon immer großer Fan von HS. Die Seite hab ich nur ins gemacht, weil mittlerweile 3 Millionen Seiten im Netz aufgetaucht sind, die HS zum Weitermachen bewegen sollen.

      Mein gegenteiliger Appell war nicht wirklich ernst gemeint ;)

      ...aber ich bin kein Zockverschnitt :mad: :laugh:

      ...ich bin der einzig originale RUCKZOCK2

      :kiss: ;) :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:08:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Pah, Du bist und bleibst ein Zockverschnitt :p

      Und was, bitte, soll dass denn heißen :confused:

      Die Seite hab ich nur ins gemacht,... :( :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:17:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      streich das ins, und gut is :kiss:

      RuckZock2 (tm)

      :p
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:20:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nix is gut :mad:

      HS hört auf :cry:

      Is doch genial, wie der gerade heute wieder verarscht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:23:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Harald hört nicht auf. Garantiert erleben wir
      schon sehr früh nächstes Jahr ein TV-Comeback.

      Vielleicht ein geringfügig modifiziertes Format,
      aber 100% HS.

      Gerade die Anspielungen heute lassen mich immer
      mehr zu dem Schluss kommen, dass er gegangen
      wurde, weil er nicht in das neue Konzept passt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:24:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Seh ich ähnlich ;)

      Glaube aber nich, dass er "gegangen wurde" :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 17:14:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 00:14:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Harald, maat et jood :cry:

      Avatar
      schrieb am 16.12.03 08:02:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...jetzt glaube ich auch nicht mehr, dass in kürze schluss ist ! geht mal auf schmidt.de ... et voila..., ein fenster popt
      mir entgegen. die seite möchte mich ausfragen bezüglich online- angebot u. zufriedenheit ! warum der ganze käse, wenn die show nicht weiter produziert wird ?! seine gestrigen andeutungen schließen auf einen senderwechsel, nach seiner "kreativen" pause !
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 10:56:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Au fein :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 00:02:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      auch heute wieder diese Andeutungen. Er legt scheinbar wert drauf, dass nicht der Eindruck entsteht als ob er aufhört. Eher eine "Winterpause" (laut Schmidt) von ungewisser Dauer.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 00:05:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Warum sollte der Mann auch auf dem Zenit aufhören :confused:

      Wo er doch so am Gelde hängt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 22:44:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hoffe auch, dass Haralds Pause nicht allzu lange dauert... seine gelegentlichenAndeutungen machen auch mich diesbezüglich optimistisch.

      Andererseits: Den 100 Mitarbeitern seiner Firma Bonito.tv wurde per 31.12.2003 gekündigt.....

      Hoffen wir mal, dass sie alle in Lauerstellung bleiben und zum 1. März 2004 wieder eingestellt werden!



      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 23:01:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      bis zum 01.03.2004?
      Wo hast du dieses Datum her?

      Da macht die Show ja regelmäßig länger Sommerpause. Für gut 2 Monate so ein Spektakel? :confused:
      Glaub ich eher nicht, würde mich aber freuen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 08:48:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      von wegen kreative pause in form einer "winterpause".

      auszug aus:

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279365,00.h…

      ...
      "Sat1 plant eine Late-Night-Show mit großer Tagesaktualität auf dem bisherigen Sendeplatz von Harald Schmidt, der am Dienstag, 23. Dezember, seine letzte Show präsentiert. Für seine Nachfolge kommen laut Schawinski nur ganz wenige prominente und überaus begabte Personen in Frage. Die neue Sendung soll im Frühjahr starten. Bis dahin laufen Wiederholungen legendärer Sendungen von Harald Schmidt."
      ...


      also wenn das mit dem 01.03.2004 auch nur annähernd stimmt, würde sich doch keine mensch gedanken um die nachfolge auf diesen sendeplatz machen. wenn auf diesem sendeplatz eine andere late-show in planung ist, dann doch sicher nicht für ein paar tage; das ergibt doch keinen sinn. ich ahne böses; harald sehen wir mit seiner show nicht so schnell wieder.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 15:43:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zu Schmidts Finale singt ein Chor,
      aber von SAT.1 stimmt keiner ein

      Hamburg (dpa) - Dieses Szenario
      dürfte für Rührung sorgen und bei
      einigen sogar Wehmut hervorrufen.
      Die Belegschaft der
      Fernsehproduktionsfirma Bonito TV
      bildet an diesem Dienstagabend einen
      «Werkschor», der «White Christmas»
      singt. Das ist so ziemlich das
      einzige, was über das Finale von
      Entertainer Harald Schmidt bei SAT.1
      (um 23.15 Uhr) bekannt ist. Und was
      außerdem durchsickerte: Der neue
      SAT.1-Geschäftsführer Roger Schawinski wird nicht von
      Berlin nach Köln reisen, um Schmidts letzte Possen zu
      beklatschen. Ein Treffen der beiden hat bislang auch
      noch nicht stattgefunden.

      Schmidts trockene Ankündigung, er werde eine
      «kreative Pause» einlegen, traf die Fernsehnation wie
      ein Blitz. Aber es eröffnete auch den Raum für
      Spekulationen. Was wird mit Schmidt? Niemand weiß
      es. Nur er selbst. Eine viel gehandelte Variante ist
      derzeit: Der 46- jährige Entertainer wird tatsächlich eine
      Pause einlegen und mit einer völlig neuen Idee und
      seiner Produktionsfirma Bonito TV zur ARD wechseln,
      die ihm bereits den roten Teppich auslegte. Nicht
      auszuschließen aber auch, dass Schmidt mit Bonito
      TV, aber mit anderem Moderator, weiter den
      SAT.1-Sendeplatz um 23.15 Uhr bedient.

      Andere mutmaßen, dass das Lästermaul vielleicht doch
      wieder zu SAT.1 zurückkehrt - zu deutlich verbesserten
      Konditionen. Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel»
      berichtete bereits, das Unternehmen sei ihm bei der
      letzten Offerte entgegengekommen: Zwar sollte die
      Gesamtüberweisung mit 100 000 Euro pro Show an
      Bonito TV dieselbe bleiben, sein persönliches Honorar
      innerhalb dieser Summe von 40 000 auf 50 000
      aufgestockt werden. Schmidt unterschrieb trotzdem
      nicht. Vielleicht aus Männerfreundschaft: Vier Tage vor
      seinem Rückzug hatte sein bester Verbündeter,
      SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, gehen müssen.

      Der Schock lähmte die ProSiebenSAT.1-Führung und
      die Anleger. Die Aktie sank, obwohl der Verlust der seit
      acht Jahren ausgestrahlten Show vordergründig finanziell
      nicht schwer wiegt - indes ist der Imageverlust für ein
      sensibles, werbefinanziertes System nicht in Zahlen zu
      messen. In der Folge von Schmidts Abgang kursierten
      Gerüchte von einem immensen Stellenabbau (von 3000
      auf 2000) im Konzern. Auch über die Zukunft von
      Schmidts rustikaler veranlagtem ProSieben-Pendants
      Stefan Raab wurde spekuliert - der Sender wies alle
      Vermutungen zurück: Raab habe bis 2005 verlängert.

      Die Trauer der Nation spiegelte sich auch in den
      vergangenen Tagen in den Feuilletons wider. «Er hat die
      Dinge erträglich gemacht, er hat sie ins Lot gebracht, er
      war die tägliche Korrektur. Insofern bin ich untröstlich»,
      schrieb ZDF-Fernsehspielchef Hans Janke in der
      «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Auch das Thema
      «kreative Pause» beschäftigte die Prominenz: «Hätte ein
      anderer Kollege uns diese Ausrede serviert, Harald
      Schmidt hätte seine Show eine Woche damit gefüllt»,
      monierte ARD-Talker Reinhold Beckmann. «Kreativität
      braucht keine Pause. Schmidt schon gar nicht.»

      Schmidt bringt unterdessen den Zuschauern jeden Tag
      das Ende seiner Show näher. Vor zwei Wochen irrte er
      bereits in der Sendung durch das Produktionsgebäude
      und fand in den Katakomben seinen Redaktionsleiter
      Manuel Andrack, der bereits eine eigene Show
      einstudierte. Die französische Telefonistin Natalie reiste
      mit gepacktem Koffer ab. Schmidt bedauerte die
      Termine, die er verpassen werde: Heidi Kabels und
      Susanne Juhnkes Geburtstag. Und den KPSS, die
      Kreativpausensondersendung zum Jahrestag der
      Ankündigung seines Abschieds am 8. Dezember 2004.

      Noch ist das Ende nicht ganz da: Am 29. Dezember
      wird Schmidt den SAT.1-Jahresrückblick moderieren,
      am 8. Januar die Show zum 20. Geburtstag des
      Senders. Dann füllt SAT.1 die Pause bis zur
      Nachfolgesendung mit Schmidt-Klassikern. Wer dann
      kommt, ist offen. Kaum ein Name, der nicht gehandelt
      wurde. Zuletzt wurde die bei der ARD glücklose Sandra
      Maischberger ins Spiel gebracht. Unglaublich viele
      hätten sich gemeldet, heißt es von SAT.1. «Hier rufen
      Manager an, die Leute unter Vertrag haben, die kaum
      drei Worte geradeaus reden können.»
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 07:53:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Anke Engelke übernimmt lt. SWR - Nachrichten
      die Schmidtshow!
      :eek:
      Hab zwar nix gegen die, aber
      damit tut sie sich und uns keinen Gefallen!

      HARALD!!! BLEIB!!!!!BITTE:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 08:04:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      :cry: :eek: :cry: :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 18:04:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nich verpassen :)

      Heute Finale :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 23:25:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      :eek:

      "Vor Eintritt in die Winterpause..." hatta gesacht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 12:07:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 20:17:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Letzte Sendung geht los!

      20 Jahr Sat1-Spezial:)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 23:49:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Er wird wiederkommen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 00:37:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Allzu toll fand ich die Sendung vorhin eigentlich nicht:(

      Wurde wohl auch einiges geschnitten, wenn ich nicht irre...

      Kein Grimme-Preis-Verdächtiger Abgang;):(

      Und insgesamt für nebenbei:
      RTL hat einiges mehr drauf, in Punkto Ostshow, Jubiläumsshow etc...
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 00:39:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hab`s nich gesehn, aber die Ostshow war ja wohl der größte Scheiß :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 03:13:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie SAT.1 Martin Hoffmann verschwinden lässt

      Bei der Geburtstagssendung "20 Jahre SAT.1" hat Sender nach den Aufzeichnungen gleich mehrfach gekürzt. So wurde
      u.a. Ex-Senderchef Martin Hoffmann rausgeschnitten

      Es begab sich am 02.Dezember 2003: Sechs Tage vor dem Bekanntwerden des Endes der "Harald Schmidt Show" wird im
      Studio 449 die Geburtstagssendung zum 20-jährigen Bestehen von SAT.1 aufgezeichnet. Noch war für das Bonito
      TV-Team, die Fernsehzuschauer und auch dem damaligen SAT.1-Chef Martin Hoffmann noch alles in bester Ordnung.

      Ein Senderchef verschwindet...

      Hoffmann war mit dabei im Publikum als die Show aufgezeichnet wurde, die in Teilen am 08.Januar in SAT.1 zu sehen
      war. Doch zeigte SAT.1 lang nicht alles, was am Abend des 02.Dezembers 2003 aufgezeichnet wurde. So stellte Harald
      Schmidt, ein guter Freund von Hoffmann, alle bisherigen SAT.1-Chefs vor und begrüßte auch den "aktuellen Senderchef"
      Martin Hoffmann im Publikum. In der ausgestrahlten Sendung kam Hoffmann nicht mehr vor.

      Fehlende Einspieler bei der TV-Ausstrahlung

      Neben diesem Rückblick auf die Chefs des Senders, gab es auch einen Einspieler zu den prominentesten Abgängen von
      SAT.1: Reinhold Beckmann, Johannes B. Kerner und Jörg Pilawa. Auch dieser wurde letztendlich am 08.Januar nicht
      ausgestrahlt. Spürbar gekürzt wurde der Talk mit Margarethe Schreinemakers: Mit Ihr sprach Schmidt bei der Aufzeichnung
      auch über den Kinderschänder Dutroux und den Tschetschenien-Krieg, beides Themen, die parallel zu Schreinemakers
      Steuer-Skandal anstanden und die Presse ihrer Ansicht nach ungleich weniger interessierten.

      Legendärer "Schreinemakers live"-Ausschnitt fehlt

      Während TV-Zuschauer bei der Ausstrahlung der zusammengeschnittenen Geburtstagssendung vergeblich auf den
      legendären Moment von "Schreinemakers live" warteten, in dem SAT.1 sie vom Sender nahm als sie in eigener Sache
      über das Steuer-Thema sprechen wollte, wurde diese Szene bei der Aufzeichnung der Sendung am 02.Dezember gezeigt.
      Unklar auch, wieso SAT.1 z.b. Schmidts Erklärungen zum Kabelprojekt Ludwigshafen rausgeschnitten hat. In jedem Fall
      aber hat SAT.1 aus der ersten Aufzeichnung für die Geburtstagsendung gleich mehrere Szenen herausgelassen.

      Schmidt hatte "wichtiges Gespräch"

      Das die Show aus zwei Teilen bestand, war für aufmerksame TV-Zuschauer aber sowieso schnell erkenntlich: Während er
      mit Margarethe Schreinemakers noch über die Rente bei SAT.1 witzelte, spielte sein Gast in der zweiten Aufzeichnung,
      Jörg Wontorra, auf Schmidts kreative Pause an. Nach dem Ende der Aufzeichnung des ersten Teils stand Schmidt den
      Zuschauern vor Ort nicht mehr für Fotos zur Verfügung. Auf damalige Nachfrage teilte ein Bonito TV-Mitarbeiter mit,
      Schmidt und Hoffmann hätten ein "wichtiges Gespräch".

      Zwei Tage später war Hoffmann weg

      Nur zwei Tage später war Hoffmann dann plötzlich aber nicht mehr Geschäftsführer von SAT.1. Am Tag darauf, Freitag
      den 05.Dezember traf Schmidt die Entscheidung aufzuhören, die dann am Montag den 08.Dezember via ProSiebenSAT.1
      Media AG bekannt wurde. Spätestens da war klar, dass die Geburtstagsendung wohl geändert werden müsse: Denn eine
      Geburstagssendung mit einem Moderator, der nicht mehr bei dem Sender moderiert und auch noch einem
      Geschäftsführer, der gar kein Geschäftsführer mehr ist; dies wäre wohl zu viel des Absurden gewesen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 03:26:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Da is was dran ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 03:50:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Da is was dran :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 13:07:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Da is ganz siescher dat was dran :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:53:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wann kommta bloß wieder? :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 01:16:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Gute Frage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:43:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      nächste Frage:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:59:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      Er wird kommen :p

      Wie der Messias :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 00:01:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Is ja nich auszuhalten, diese Anke :cry:

      Danke, Anke, kannst aufhören - kein würdiger Schmidt-Ersatz :(
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 00:26:01
      Beitrag Nr. 82 ()



      Hoffentlich is diese gähnmanipulierte Schnepfe bald wieder verschwunden :mad:


      Danke, Anke - es reicht :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Harald Schmidt hört auf