checkAd

    ESCOM FAVORITE!!! SEIT GESTERN SAGE NICHT ICH SONDERN WWW.DAFO.DE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 10:58:28 von
    neuester Beitrag 04.10.00 16:36:08 von
    Beiträge: 23
    ID: 80.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:58:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Deutsche Aktien forum hat escom gestern als favorite bewertet und einen reisen berich auf die hauptseite gestellt überzeugt euch www.dafo.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:02:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist aber KEINE Kaufempfehlung!!!!!


      DAFO
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      es handelt sich um eine Mantelspekulation.

      Am 24.3. steht eine HV an, dann gibt es weitere News!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:44:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier der Artikel für jeden zum Lesen und Geniessen!


      Die im Konkurs befindliche Escom AG könnte (die Betonung liegt auf KÖNNTE) eine ähnliche Auferstehung feiern, wie damals Western Minerals heutige AdultShop.com feiern. Dazu fanden wir folgenden Beitrag.

      "Die Escom AG, Bochum, war von 1990 bis 1997 ein eher wenig erfolgreicher PC-Vetrieb. 1997 meldete Escom Konkurs an und firmiert seit dem als Escom i.K. Kurz darauf übernimmt Comtech den Großteil der Escom Filialen und die Namensrechte an Escom (www.escom.de). Die Escom Filialen wurden in die Comtech Handelskette integriert. Comtech ist Deutschlands großer Computerfilialist mit nunmehr über 120 Computer-Fachgeschäften. Comtechs Geschäftsfeld umfaßt Hardware, Software, Zubehör, Service und jetzt auch Internet-Auktionen. Comtech gibt eine Allianz mit IBM (International Business Maschines Corp.) bekannt. Im September 1999 übernimmt MobilCom 75% der Comtech. Februar 2000: Der Notvorstand" der Escom AG i.K. gibt bekannt, daß eine neue Führungsspitze aufgestellt werden soll. Am 24. März 2000 wird auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Hamburg ein neuer Vorstand berufen. Für dieses Jahr ist eine zweite Hauptversammlung geplant, um eine Kapitalerhöhung zu beschließen.
      Der extreme Kursanstieg der Escom Aktie in den vergangenen Tagen ist auf eine sog. Mantelspekulation" zurückzuführen. Es handelt sich hierbei um eine erheblich einfachere Weise ein Unternehmen an die Börse zu bringen. Man kauft diesen Mantel", d.h. die Aktien des in Konkurs befindlichen Unternehmens auf und ein anderes Unternehmen zieht diesen Mantel an. Eine solche Mantelspekulation ist 3 Jahre nach Bekanntgabe des Konkursverfahrens möglich, folglich muß die Mantelspekulation dieses Jahr erfolgen. Am 17. Februar gab Bernd Menzel, Vorstand der Hamburger Menzel Vermögensverwaltung AG, eine Stellungnahme gegenüber VWD. Er hält zusammen mit weiteren Investoren 5% des Grundkapitals von Escom. Menzel hat einen Kreis von Übernahmekandidaten" an der Hand. Menzel vertritt eine von zwei Investorengruppen und betont, daß das Ziel seiner Investorengruppe eine neue Nutzung des Firmenmantels und nicht eine Hebung der steuerlichen Verlustvorträge. Da nach Worten von Menzel unklar sei, in welchen Händen sich der Großteil der Aktien befindet, möchte die Investorengruppe auf der Hauptversammlung Kontakt zu den derzeitigen Anteilseignern gewinnen". Die Siemens AG hält nach eigenen Angaben nur noch wenige Anteile an der Escom AG. Ein Händler an der Düsseldorfer Börse vermutet, daß die Aktien breit unter vielen Anteilseignern gestreut sind. Daher müssen die Investorengruppen ein Großteil der Aktien der Escom AG an der Börse kaufen. Menzel dementierte, daß seine Investorengruppe plant, aus Escom eine Internet-Holding zu machen - er sagte, daß es verschiedene Konzepte für die Zukunft von Escom gäbe, aber noch nichts entschieden worden sei. Weiterhin sagte er, daß er den derzeitigen Kurs der Aktie für übertrieben hält. Diese Aussagen sind im Hinblick auf die Tatsache, daß die Aktien breit unter vielen Anlegern gestreut sind und so ein Kauf über die Börse notwendig erscheint nur allzu verständlich!!!! Das Nachrichtenmagazin FOCUS meldete, daß unter dem Firmenmantel von Escom eine Internet-Holding untergebracht werden soll. Nach eigenen Angaben wird MobilCom in diesem Jahr noch mindestens eine Beteiligung an die Börse bringen. Die Vermutung, daß es sich hierbei um Escom handelt, ist weder bestätigt noch dementiert worden."

      Es versteht sich von selbst, daß wir KEINE Empfehlungen für eine Kauf- oder auch Verkauforder geben. Dieser Wert bleibt weiterhin sehr volatil und hochspekulativ.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:51:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      CHAT TREFFEN : ALLE DIE ZU ESCOM WAS ZUSAGEN HABEN TREFFEN IM CHAT unter CAFE UM 13.30 Uhr

      bis dann......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:51:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nochmal die Frage: Was soll denn hieran eine Mantelspekulation sein, wenn lediglich 5% ist festen Händen sind und sich die Zocker millionenweise die Aktien gegenseitig zuschieben?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:29:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo waren hier die neuen Infos???

      Mir hängt das langsam zum Hals heraus...!!!

      Immer nur die gleichen Daten: Menzel, Comtech, Mobilcom, Mantelspekulation, HV am 24.3. ........

      Wo bleiben die wirklichen NEWS???????

      Wie ich schon geahnt habe: BLUFF, BETRUG!!!!!!!!!!!

      Mit dem Anstieg war nur purer Zufall!!!!!!

      Nenne mir einen Grund, warum sonst die Aktie anzog??? Bist Du der große GURU???

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:48:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn Escom wirklich breit gestreut ist, dann ist das nur eine Blase. Vorsicht, diese Info ist wichtig und kann tödlich sein!!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:13:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schau Dir nur die Umsätze der letzen Woche an, dann weißt Du genau, wie breit die Aktie gestreut ist.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 07:29:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie breit die Aktie gestreut ist kann doch egal sein.
      Fakt ist: Die ehemaligen ESCOM Aktionäre haben alles verloren, Escom ist Konkurs. Auch die Gläubiger haben auch alle Forderungen verloren. Nun ist da einer, nämlich Menzel, der hat noch 5 % AKtien. Die könnte er jetzt zu einsfuffzig verscheuern, tut er aber nicht. Er gibt nicht auf. Er überlegt sich was man machen kann. Er hat eine Idee. Die scheint so ausgereift zu sein, dass er es jetzt wagen kann: Er beruft eine o.a.HV ein. Spätestens dann wissen alle, wer ausserdem hinter der Idee steckt und wer mitmacht. Nochmal: Wenn doch alles verloren ist, dann kann die Idee nur heissen: Das ist unsere Idee, dass wir alle gewinnen. Alle Aktionäre und alle Gläubiger haben nur diese Wahl: Wir lassen Escom absacken und stampfen sie ein oder wir gehen die Idee an. Die ist Idee ist die einzige Chance im Moment für Aktionäre und Gläubiger. ALSO WERDEN ALLE MITMACHEN. Und wenn man ganz unten ist, dann kann es nur noch aufwärts gehen. Ganz unten, das sind Aktienkurse wie wir sie derzeit sehen. Der einzige Grund, warum ESCOM n u r 1,75 EUR kostet und nicht bereits 10 EUR ist der, dass keiner Menzel´s Idee kennt und manche meinen das ist ein Bluff. Warum soll er bluffen? Mit einer echten Idee holt der 5%-Kleinaktionär doch viel mehr raus als mit einem Bluff. Meint Ihr, der will am 27.2.2000, also am Montag nach der HV in der Zeitung lesen: Menzel und seine MVV sind die gemeinsten Bluffer in der Vermögensverwaltungsbranche? Nee, nee, Leute, der wird mit einem ausgearbeiteten Business-Plan dastehen und wenn der präsentiert wird, dann stehe ich mit meinem Mini-Aktienpaketchen da und drück ihm die Daumen, dass er den Plan durchzieht. Alle werden das machen. Wir können nur gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:13:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      LOL, hört sich an wie bei einem Treffen vom EUROPEAN KINGS CLUB.

      Schau einfach auf die Fakten. Selbst wenn Menzel einen Businessplan hat, ist die Firma bei ihren 30,3 Mio. Aktien momentan mit mehr als 100 Mio. DM bewertet. Selbst wenn ein Konzept vorgelegt wird, bleibt die Tatsache, daß der Zwangsvergleich nicht hergestellt ist, der Streubesitz gigantisch hoch ist und die Firma bereits jetzt 100 Mio DM kostet.

      Es stimmt, die Firma ist am Boden und es kann nur besser werden. Diese Aussage gilt allerdings keinesfalls für den Aktienkurs! Das ist momentan reine Zockerei, die durch nichts (!!!) unterlegt ist. Was die Sache mit Menzel und der Hauptversammlung tatsächlich wert ist, darüber werden wir dann in 3 Monaten diskutieren.

      Peer
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:21:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so, stockmanager, ich vergaß: Tschakka, Tschakka! ;)

      Peer
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:59:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen,

      Stockmanager ich will dich korrigieren; Die HV ist am 24.3.2000 und nicht 24.2. Wir haben noch einen guten Monat vor uns, nur starke Nerven werden auf diesen fall gewinen.

      mfg
      TipAnalyst
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:06:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ok, die "Firma" wird zur Zeit mit einem Wert von ca. 100Mio gehandelt. Wer sagt den, daß Hr. Menzel auch zu diesen Preis seine Aktien gekauft hat?? oder die anderen Investoren???

      Die Überlegung kam doch nicht von irgendwoher. Man machte sich Gedanken, mit dem Börsenmantel etwas anzufangen und fing an Aktien zu kaufen. Ich denke da man so etwas nicht von heute auf morgen macht, sondern das damit schon vor ca. 6 Monaten angefangen wurde. Sieht man doch auch an den stetig steigenden Aktienkurs von damals. Wenn ich mir nun vorstelle, daß er ca. 22,5 Mio Aktien (75%)zum damaligen Preis von ca. 0,10 Euro gekauft hat, macht das einen Kaufpreis von 2,25 Mio Euro. Eigentlich doch recht günstig für eine Börsennotierte Firma, wenn man bedenkt was ein IPO heutzutage kostet.

      Wenn ich mir nun weiter überlege, daß die Firma Comtech damals den größten Teil der Firma Escom (inkl. Namensrechte) übernommen hat (Preis weiß ich nicht), und Comtech wiederum zu 75% Mobilcom gehört (dies geschah im September 99), so ist nur ein kleiner Teil von Aktien nötig, um auf die Erforderliche Mehrheit von 75% zu kommen, die wiederum gebraucht wird um mit der Firma so zuverfahren wie es Mobilcom möchte.

      Ich bin auch weiterhin positiv gestimmt und warte gespannt die HV am 24.03 ab. Wenn das alles aufgeht, dann ist es mir egal, ob ich zu 1Euro oder 1,5Euro rein bin. Endweder habe ich einen Totalverlust oder aber ein schönes neues Auto.

      Achja, auf Escom bin ich Aufmerksam geworden durch den Newsletter von "Neuer Markt Inside", Ausgabe 33/2000.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:38:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo HC Buss,

      Bei Escom waren Anfang letztes Jahres täglich Käufe von ca 60.000/80.000 Stück, über einen längeren Zeitraum. Der damalige Kurs betrug ca. 0,06 -0,08 EU.
      Für mich war damals klar, hier deckt sich jemand ein.

      Gruß

      Schwarzwaelder
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 11:46:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja Peer Share, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen sollte...In Deinen Infos sind meines Erachtens viel, viel spekulativere Vorschläge für Mantelspekulationen zu finden. Die sind fundamental nicht viel besser bewertet, haben vielleicht ein paar Grundstücke mehr und ein paar Schulden weniger, aber ehrlich gesagt ist mir eine Investition in Escom lieber als in einen ehemaligen Hamburger Gummiverarbeiter...;-)))!!! Natürlich sind so Sachen wie z.B. die Tegernsee anfangs nett aufgegangen, aber ich werfe Dir auch keine Puscherei vor, wenn ich sage, dass die Papiere erst enorm angestiegen sind, NACHDEM sie in Deinen Infos vorgestellt wurden. Und nun komm mir nicht mit der Brauhaus-Amberg...wenn eine von 10 vorgestellten Titeln knallt, beweist das für mich gar nichts. Nun spiele Du aber für die Escom-Freaks nicht den Spielverderber und mach hier alles madig. Sowas ist schlechter Stil. Auf die Risiken und Gefahren ist nun hinreichend hingewiesen worden und jeder weiss, dass er mit Escom tief fallen und hart landen kann. Aber das geballte Auftreten von "Warnungen" und "Escom ist das beschissenste Papier, was in Deutschland gehandelt wird, weil..." klingt mehr und mehr nach Neid.
      Natürlich haben wir keine definitiven Fakten in der Hand, da würde der Kurs woanders stehen. Aber es gibt nunmal ein paar leute, die auf schwarz oder rot setzen und das machst Du denen nicht madig. Und, by the way, wie oft muss man in Zusammenhang mit Mantelspekulationen (und als solche wird sich Escom spätestens zur HV herausstellen) in Deinen Infos die Warnungen von wegen Totalverlust lesen...schlimmer kann es bei Escom auch nicht kommen (und bis jetzt sehe ich bei mir keinen Totalverlust, sondern einen noch nicht realisierten gewinn von 150%)...
      Nichts für ungut
      Ole
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:22:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo!

      Ich muss the.pirate in Sachen Peer Share voll zustimmen. Wir alle wissen wie gross das Risko bei Escom ist, dazu brauchen wir Peer nicht.
      Ich denke es ist vielmehr so, dass der "grosse Mantelspezialist" diesen Fall vollkommen verpennt hat. Was bringt es ihm täglich immer wieder auf die enormen Gefahren hinzuweisen?

      Gruss

      kauf

      www.aktie2010.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:28:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...und ganz offensichtlich bleiben diese Woche die "Angstverkäufe" vor dem Wochenende bereits aus, jede neue Nachricht die kommt, kann nur positiv sein (alle kennen ja das Risiko), das wissen inzwischen einige und m.E. wird die Nachfrage das Angebot nach und nach übersteigen, denn die HV rückt näher und näher und näher......
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:27:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibt es eigentlich schon eine Tagesordnung bzw. irgendwelche Vorlagen für die HV am 24.03 ??? Wer weiß genaueres?

      Wen von Euch sehe ich in HH?

      Bis dann

      U.R.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:25:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Keine Ahnung wie intensiv ihr Euch mit der Materie auseinandersetzt, aber zwischen ESCOM und Mantelspekulationen ist ein himmelweiter Unterschied. Auch stimme ich nicht dem Vergleich mit der NYHG zu, denn in deren Bilanz war bis vor kurzem aufgrund der zuletzt stattgefundenen Kapitalerhöhung reine Liquidität bis zur Hälfte des Börsenwertes. Auch solltet Ihr Euch, sofern Ihr überhaupt den nicht zulässigen Vergleich zieht, einmal mit den Mehrheitsverhältnissen der jeweiligen Gesellschaften auseinandersetzen.

      Schaut Euch die Fundamentals der Gesellschaft und vor allem die Mehrheitsverhältnisse an: An einem relativ ruhigen Tag wie heute gehen 2% des Aktienkapitals um. Warum geht kein einziger von Euch auf diesen Punkt ein?

      Peer
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:29:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hat schon mal einer gesehen, daß an einem Tag 2% des SIBRA-Kapitals umgegangen sind? SIBRA ist schuldenfrei, das Eigenkapital ist intakt, mehr als 90% in festen Händen und der Laden kostet die Hälfte von ESCOM. DASS ist eine Mantelspekulation.

      Eine Garantie über den Erfolg einer Mantelspekulation kann niemand geben, aber hier ist abzusehen, daß den letzten die Hunde beißen. Ich seh es schon kommen, daß ab dem Tag nach der HV auf einmal keine der jetzt postenden IDs mehr zu sehen sein wird.

      Peer
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:24:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Peer, ich dachte, daß wäre geklärt: Wir alle wissen, daß Du Escom nicht für eine geeignete Mantelspekulation hältst. Du warnst uns alle vor dem Totalverlust, daß ist aber auch allen bekannt. Bring News zu Escom, aber versuche nicht immer wieder irgendwie Deine eigene Mantelspeku-Seite ins Spiel zu bringen.

      Nicht falsch verstehen, ich bin jederzeit bereit, Fakten zu diskutieren, aber wie eingangs erwähnt, bitte nicht immer wieder die gleiche Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:36:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Datensicherung läuft, bis heute Abend ist dieser Thread wieder unten;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM FAVORITE!!! SEIT GESTERN SAGE NICHT ICH SONDERN WWW.DAFO.DE