checkAd

    Wetten dass...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.03 13:19:51 von
    neuester Beitrag 09.12.03 23:50:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 802.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:19:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      JUSTIZ

      RAF-Terrorist Wagner entlassen

      Länger als jeder andere RAF-Terrorist saß Rolf Clemens Wagner hinter Gittern. Nun ist der Mann wieder auf freiem Fuß, der für die Bundesanwaltschaft lange als Mörder des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer galt. Er verließ heute das Gefängnis nach 24 Jahren Haft.


      DPA

      Fahndungsbild von Rolf Clemens Wagner (1985)


      Wiesbaden - Der 59-jährige Wagner, der zur so genannten zweiten Generation der Roten-Armee-Fraktion gehörte, sollte ursprünglich am morgigen Mittwoch aus der Haft entlassen werden. Wie der Sprecher des hessischen Justizministeriums, Stefan Fuhrmann, in Wiesbaden erklärte, verlies Wagner bereits heute gegen 8 Uhr die Justizvollzugsanstalt Schwalmstadt in Nordhessen, wo er die letzten Jahre eingesessen hatte.
      Wagner habe kurzfristig beantragt, seine Haftentlassung vorzuverlegen, "um dem großen Medieninteresse zu entgegen". Das Vorgehen sei mit der Staatsanwaltschaft Bochum und dem Generalbundesanwalt abgesprochen worden. Bundespräsident Johannes Rau hatte den zu lebenslanger Haftstrafe verurteilten Wagner zuvor begnadigt.

      Er war am 19. November 1979 in Zürich kurz nach einem Raubüberfall auf die damalige Schweizerische Volksbank widerstandslos verhaftet worden. Der Überfall, bei dem die damalige Top-Riege der RAF 548.000 Franken erbeutete, wurde von Wagner, Christian Klar, Peter-Jürgen Boock und Henning Beer verübt. Auf der Flucht wurde eine Frau erschossen sowie zwei Polizisten und eine Autofahrerin verletzt.

      Für diese Tat verurteilte ein Züricher Gericht Wagner 1980 wegen Mordes, mehrfachen Mordversuches, Raubes und weiterer Delikte zu lebenslanger Haft. 1982 lieferte ihn die Schweiz an Deutschland aus. Wagner wurde im März 1987 in Düsseldorf ein weiteres Mal zu lebenslanger Haft verurteilt, vor allem wegen Beteiligung an der Entführung und Ermordung des deutschen Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer.

      Noch in Haft sitzen die verurteilten RAF-Veteranen Brigitte Mohnhaupt, Christian Klar, Eva Haule und Birgit Hogefeld.





      Wetten das Dieser Verurteilte Mörder

      bald in diversen Talkshows auftaucht oder nen Buch schreibtund interviewt wird

      Einem Günzel oder Hohmann wird aber jede Gelegenheit versperrt sich zu äussern ja so isser halt unser staat

      wie Baring richtig sagte

      Die nächste Diktatur hier wird keine Rechte sein sondern eine Linke
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:54:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir haben doch schon eine rechte

      Meinungsdiktatur.:(
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 16:51:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Connor, wie wahr, wie wahr...

      Deswegen hat sich die rechte Meinungsdiktatur auch so - nur ein Beispiel - auf Hohmann gestürzt. Typisch, diese Rechten, immer auf dem Sprung gegen die vermeintlichen oder echten Antisemiten. Ja ja, die rechte Meinungsdiktatur der Bundesrepublik ist wirklich an allen Ecken und Enden spürbar. :rolleyes:

      Im Ernst: Bist du so - nennen wir es - intellektuell herausgefordert, oder glaubst du auch noch den ganz offensichtlichen Unsinn, den du in fast jedem Posting verzapfst?
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:06:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mausschubser, Conners ist von der Spd angestellt und demonstriert mit Beharrlichkeit das jetzige SPD Niveau!!!!
      Verzeih ihm!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:10:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir haben immernoch eine Mediendiktatur der westlichen Besatzungsmächte. Etwas USA-Kritisches oder die Tatsache daß die USA im Irak die Terroristen sind gibts im BRD Fernsehen nicht. Alles was Deutschland schwächt, darf gesendet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:22:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Schachy,

      Connor persönlich verzeihe ich, er weiß es einfach nicht besser... :D

      Unverzeihlich ist es aber, wenn ihm eventuell andere intellektuell Herausgeforderte den Unsinn abnehmen, den er verzapft.

      #5 Gamsbichler,

      Aha, die USA sind Terroristen im Irak. Haben einen knuddelig-lieben Vater des Volkes einfach so gestürzt. Der hatte seine Landsleute unheimlich lieb, ja ja.

      Ich würde den Satz die USA (sind) im Irak die Terroristen auch nicht drucken oder senden, es sei denn ich wäre ein Satire- oder ein Lügenblatt.

      Unbenommen ist, dass die USA ein sehr unglückliches Bild abgeben, ich habe mich hier auch immer gegen den Krieg ausgesprochen. Das darf ich übrigens. Ich kann auch Flugblätter drucken oder dürfte eine Zeitung mit USA-kritischen Punkten veröffentlichen. Du auch. Das ist schon echt eine schlimme Mediendiktatur.

      Dass viele Medien gewisse Mainstream-Gedanken prägen, das unterschreibe ich sofort. Aber es ist Quatsch, von einer Mediendiktatur zu reden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:25:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mausschubser,

      der Fal Hohmann ist natürlich tragisch. Eindrucksvoll wurde demonstriert, welche Solidarität es innerhalb der Rechten gibt: nämlich keine.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 21:09:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Fall Connor ist schon tragisch zeigt er doch wieviel Intelligenz es bei Spd-Fans gibt nämlich keine:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:50:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 Zumindest gilt dies für jedwede Art von Fans, die blind einer Anschauung folgen. Beschränkt sich nicht auf die SPD oder Politik im Allgemeinen. Fanatismus macht einfach den Denkpickel leer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wetten dass......