checkAd

    SAT 1 Chef Roger Schawinski - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.03 13:38:28 von
    neuester Beitrag 14.12.03 23:23:51 von
    Beiträge: 27
    ID: 802.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:38:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus dem Internet.

      "12. August 2001

      Zensur und jüdische Politik machen Tele 24 nicht interessanter

      In der Hoffnung, in Roger Schawinski eine souveräne jüdische Persönlichkeit zu finden, die sich vom grausamen jüdischen Schächten (rituelles Schlachten von Tieren ohne vorherige Betäubung) distanziert, erhielt ich eine verbohrt-kleinmütige Antwort. Die gesuchte jüdische Persönlichkeit fand ich dann im grossen Musiker Yehudi Menuhin, der in seiner Antwort das Schächten vorbehaltlos ablehnte. Schawinski dagegen schrieb mir, das Schächten erlaube den Juden, Fleisch zu essen, und ich sei ein Antisemit. Seitdem werde ich von den Schawinski-Medien boykottiert. Interessante, die Öffentlichkeit stark bewegende Tierschutzthemen sind damit auch in Tele 24 einfach out. Vermutlich hat Schawinski einen Minderwertigkeitskomplex, weil er jüdischer Abstammung ist. Anders ist seine irrationale Reaktion zum Thema Schächten kaum erklärbar. Medienmacht gegen
      mich spielen zu lassen, befriedigt vielleicht sein Ego, aber dem journalistischen Erfolg ist Zensur wenig förderlich. Und wenn ein
      Medienbaron mit Zensur reagiert, sobald er sich betroffen fühlt, wird er immer wieder zur Zensur greifen. Ein böses Erwachen "auf
      dem Abstellgleis" - so der Tages-Anzeiger - kommt dann nicht ganz unverschuldet. Im Gegensatz zu Tele 24 ist der von mir
      präsidierte Verein gegen Tierfabriken mit seinen "VgT-Nachrichten"auf anhaltendem Erfolgskurs.

      Erwin Kessler"
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:01:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube immer mehr ein Antisemit zu sein, wo Tierschutz jetzt schon dazugehört:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:42:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tiere sind dumm!
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:29:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....:laugh:

      Das muss ja ein böser Mann sein, dieser SAT1 Chef. Gibt dem Autor von Nr. 1 einfach nicht Recht und nennt ihn sogar "Antisemit"..:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:36:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      All Animals are equal, but some animals are more equal than others

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:48:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 16:58:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      vielleicht sollte stirner sich mal mit dem Werdegang des Herrn Schawinski beschäftigen, dann wird er möglicherweise noch manch andere Qualifikation entdecken, aus früheren Schweizer Zeiten....

      Komisch, dass er in diesem Fall ohne jede Recherche gleich auf das alte antisemitische Vorurteil zurückgreift, dass die Juden vor allem durch gegenseitige Protektion "nach oben" kommen....wo er doch so gern längste Texte aus allen möglichen Zeitungen hier einstellt...

      Wird doch nicht etwa mit einer - sonst meist gut verborgenen - antisemitischen Grundhaltung zusammenhängen? Schlechter Tag heute???
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:50:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt eben Vorurteile, auf deren Realisierung man Wetten eingehen könnte. Wie hier in diesem Fall. Diesen Vorgang hatte ich privat bereits vor Wochen prognostiziert.

      Das Niveau bei Sat1 wird man ja nicht mehr weiter absenken können. Vielleicht könnte man Friedman als politischen Kommentator einsetzen? Ich erwarte in etwa drei bis vier Monaten sein Auftauchen bei einem der Saban-Sender.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 20:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin gespannt, wie sich unsere muslimische Bevölkerung auf Dauer zu dem voraussichtlich extrem israelfreundlichen Programm von sat 1 verhalten wird. (Ist deshalb Harald Schmidt gegangen?) Wird sich hier eine Krisenschnittstelle in Deutschland ergeben? Werden die Saban-Sender in Deutschland zu einem gegenerischen Symbol für die Moslems und Palästinenser, so wie früher die Springerpresse für die APO-Bewegung? Müssen die Sendeeinrichtungen durch Panzersperren etc. geschützt werden, weil sie in den Blickwinkel von al Caida geraten könnten? Das könnte alles tiefgreifende wirtschaftliche Auswirkungen auf Werbewirtschaft, Staatshaushalt (Sicherheitskräfte kosten Geld) in Deutschland usw. haben. Die Allgemeinheit wird dafür über Steuererhöhungen zahlen müssen. Ich halte es nach wie vor angesichts des dauerhaft schwelenden Israel-Palästina-Konflikts und des großen moslemischen Bevölkerungsanteils in Deutschland und Mitteleuropa für sehr unklug und wenig sensibel, dass der Insolvenzverwalter Jaffe aus München den Großteil der Kirchgruppe an Saban verscherbelt hat. Möglicherweise haben wir uns medienmässig den Nahostkonflickt nach Deutschland geholt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 20:59:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      m`schubser,mit Jesaja 62, 1-2 will ich speziell dir antworten.:)


      Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis dass ihre Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und ihr Heil wie eine Fackel; dass die Heiden sehen deine Gerechtigkeit und alle Könige deine Herrlichkeit; und du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des Herrn Mund nennen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 20:35:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zeitungsberichten zufolge hat Harald Schmidt allein "wegen Schawinski" seine Sendung bei SAT 1 aufgegeben (siehe Süddeutsche - ich hatte es bereits aus dem Umfeld von Harald Schmidt aus dem Sender direkt gehört, dort ist man über die Entwicklung entsetzt, erst Kirchpleite, dann Saban, dann Schawinski, dann Friedman???...)
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 21:21:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja, ja, sie sind alle wieder da, nur die Namen sind anders.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 11:28:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 + #6 + #9 + #11

      passt bloss auf, dass die männer mit die weissen kittels
      euch nicht mitnehmen. :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 11:40:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cole

      Du möchtest, das wir Dir Gesellschaft leisten? Ich verzichte dankend.

      :p
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 11:56:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 13:09:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute mal wieder Pisa-Probleme, Cole?

      Ich habe keinerlei Verbindung zu Schmidt hergestellt. Das hat mit dem nichts zu tun. Eine Verschwörung existiert nur in Deinem Kopf.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 13:52:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 16:00:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja natürlich, stirner. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 16:14:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 16:54:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das verlogene Sharon-Interview letze Woche in der Bild war jedenfalls schon mal ein Vorgeschmack.
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 17:38:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 21

      Axel Caesar Springer hat es so gewollt, zu seinen Redaktionsstatuten gehöhrt, dass seine Journalisten sich jeder Kritik an Israel enthalten müssen und immer nur postitiv über Israel und auch das Judentum berichten dürfen. Wer sich daran nicht hält, fliegt aus dem Verlag raus.

      Mir macht die ganze Entwicklung hin zur Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland große Sorge. Leider neigt auch wallstreet - online dazu, die Meinungsfreiheit schnell einzuschränken, wie man in diesem board immer wieder beobachten kann. Offenbar gibt es keine Juristen bei wo, die wirklich abschätzen können, was über die Meinungsfreiheit hinaus geht und strafbar ist und was lediglich Ausübung des verfassungsrechtlich verbrieften Rechts aus Art. 5 GG ist.

      Viel zu schnell wird heute die Antisemitismus-Keule herausgeholt, die zunehmend den früheren Faschismus - Vorwurf zu ersetzen scheint. Folgt man dieser Entwicklung, dann darf niemand mehr die Politik Israels kritsieren, egal was diese Politik gerade tut (etwa wenn sie Massenvernichtungswaffen einsetzen würde), und niemand mehr Handlungen eines Menschen kritisieren oder verurteilen, der Mitglied der jüdischen Gemeinde ist. Es würden dann Tabus entstehen. Israel und Menschen jüdischen Glaubens dürften tun und lassen was sie wollen und würden vor jeder Kritik immer und ewig verschont. In diese Richtung scheinen zunehmend die deutschsprachigen Medien zu agieren.

      Der Brockhaus (1966) definiert übrigens Antisemitismus wie folgt: "die Abneigung oder Feindseligkeit" gegen Juden. Dabei ist zu bedenken, dass auch Araber, Palästinenser usw. Semiten sind, weshalb der Begriff Antisemitismus nach dem Brockhaus als "Fehlbildung" gewertet wird. Verallgemeinerungen wie Abneigungen gegen ein Volk oder einen Glauben zeugen immer von Intoleranz und Dummheit, weshalb ich von Antisemitismus auch nichts halte, genausowenig wie von Antiamerikanismus, Antideutscher Haltung usw.
      Wenn aber jemand beispielsweise wie Harald Schmidt nicht mit Herrn Schawinski zusammenarbeiten möchte oder nicht bei einem Sender arbeiten will, der Herrn Saban gehört, dann ist das kein Antisemitismus sondern möglicherweise eine (nicht strafbare) Abneigng gegen speziell diese vorgenannten Herren! Und derartiges ist weder verboten noch Rassismus etc. Wir haben doch in der westlichen Welt die Freiheit, auch die Vertragsfreiheit, als oberstes Postulat. Und das dürfen wir nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 18:09:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn aber jemand beispielsweise wie Harald Schmidt nicht mit Herrn Schawinski zusammenarbeiten möchte oder nicht bei einem Sender arbeiten will, der Herrn Saban gehört, dann ist das kein Antisemitismus sondern möglicherweise eine (nicht strafbare) Abneigng gegen speziell diese vorgenannten Herren!

      Das mag ja sein. Wenn aber jemand jedesmal einen neuen Thread aufmacht, wenn sich ein Jude in der Öffentlichkeit zeigt, dann ist das Antisemitismus.

      Übrigens ist Antisemitismus als Grundhaltung nicht strafbar (nur bestimmte antisemitische Handlungen und Äußerungen). Das bedeutet aber noch nicht, dass hier alle antisemitischen Äußerungen geduldet werden.

      Ich habe einige postings entfernt.

      PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 18:27:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mit "Mitarbeitern" wie ein "PolyMod" hat sich W:O keinen Gefallen getan...
      glücklicherweise lehrt uns die geschichte, daß sind diese leute früher oder später meist genauso "verschunden" sind wie z.Z. einige user und postings...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 18:34:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      upppsss... zwei "verschreiber"... na da fehlt eben die routine eines "PolyMod".... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 23:09:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auf das Argumentationsniveau von Polymod in dieser Diskussion steige ich nicht herab. Entweder man ist tolerant - solange sich alle Diskussionsteilnehmer im Rahmen der Gesetze halten, und das war hier der Fall, oder eben nicht. Wir müssen hier ja auch nicht diskutieren, sondern können es auch bleiben lassen. Leider kenne ich die Eigentumsverhältnisse bei WO nicht, sonst hätte ich vielleicht schon ein aha - Erlebnis.

      Dass der Saban - Einfluss auf SAT 1 (Beispiel Schawinski-Berufung)gehörige Auswirkungen auf AG und Sender sowie künftige Geschäftspolitik und Rendite haben dürfte, ist wohl unstrittig, von daher wäre es eigentlich wichtig, hier offen darüber zu diskutieren, ohne Zensur. Das scheint aber nicht gewollt und nicht möglich, weil auch hier gleich mit der Antisemitismus-Keule zugeschlagen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 23:15:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 23:23:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      MMUNNA, lies bitte mal die Boardregeln und den Disclaimer des Politikboards.

      Ihr müsst Euch damit abfinden, dass die Regeln hier etwas enger gezogen werden als im Strafrecht.
      Wenn das Löschen einiger Postings nicht reicht, wird der Thread gesperrt.

      PolyMod.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAT 1 Chef Roger Schawinski