checkAd

    welcher Trend hält länger Dax oder Eur/US-Dollar ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.03 13:46:38 von
    neuester Beitrag 09.12.03 14:15:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 802.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich und viele anderen beschäftigt die Frage: wie lange geht das so weiter mit den steigenden Aktienkursen und der steigenden Währung. Wann klafft die Schere auseinander ?
      Sicherlich spielen hier viele Faktorn wie Handelsdefizit, Zinsentwicklung, Wachstum, Stabilitätspakt usw.usw.......eine Rolle.

      Wie verkraftet unsere Exportwirtschaft diesen starken Dollar oder sind wir auf dem Kapitalmarkt abgesichert. Aber die Frage für wie lange?

      Lohnt es sich noch auf den fahrenden Zug Eur/Dollar auf zu springen ? Experten gehen von weiter steigenden Kuren aus. Aber auch Experten können sich irren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:59:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke es wird mal Zeit für eine kleine gesunde Korrektur.
      Euro auf 1,20 und Dax auf 3500

      Bin auch ehrlich und habe mir ein paar Euro puts gerade eben gek.;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube nicht, dass eine unmittelbare Gefahr für einen größeren Kursrutsch beim Euro bevorsteht. Wir werden die 1.30 sehen. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass eine steigende Währung mit fallenden Aktienkursen einher geht. Die exportorientierten Konzerne sind bis in den Bereich von 1.25-1.30 relativ abgesichert. Erst darüber hinaus wird es wirklich eng.
      Größere Gefahren für den Aktienmarkt sehe ich eher von Seiten des Handeslbilanzdefizites der USA. Die Dollarschwäche entzieht den USA dringend erforderliche Geldmengen - das Kapital wandert in den Euro. Die Folgen, nämlich sinkende und damit unattraktive Bonds, werden die Fed zwingen relativ rasch eine Zinserhöhung durchzusetzen. Ich glaube nicht, dass dies erst in der zweiten Hälfte von 2004 passieren wird. Falls die Märkte dies als Schwäche der USA und nicht als Stärke des Wirtschaftsaufschwunges erkennen, werden die Aktenmärkte erheblich einbrechen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      welcher Trend hält länger Dax oder Eur/US-Dollar ??