checkAd

    Thailand: Kann das Wachstum aufrecht erhalten werden? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.02.00 11:01:41 von
    neuester Beitrag 26.02.00 12:41:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 80.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:01:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Immer mehr Experten fürchten um die Wirtschaft von Thailand. IWF Chef Camdessus mahnte in einer Pressekonferenz vor zu großer Euphorie. Die Wirtschaftsreformen müssen alle auch in Kraft treten, bevor die gefährdeten Länder wieder stabil wachsen können. In Thailand hatte 1997 die Asienkrise ihren Anfang genommen. Das Land konnte aber 1999 wieder ein moderates Wachstum aufweisen. Für 2000 rechnet der IWF mit einem Wachstum von fünf Prozent. Die Inflation ist unter Kontrolle gebracht und die Geld- und Fiskalpolitik wachstumsfördernd, heißt es vom IWF. Dennoch bereitet der Schuldenstand des Privatsektors Sorgen. Die Höhe der faulen Kredite ist für die Bankenbranche noch immer ein großes Problem. Thai Petrochemical Industry ist der größte Schuldner im Land mit umgerechnet 3,4 Mrd. US-Dollar.

      Die Börse in Bangkok verlor in den vergangenen Tagen bis zu 15 Prozent. Grund hierfür sind nicht nur die pessimistischen Einschätzungen einiger Wirtschaftsforscher, sondern auch die Tatsache, dass in „benachbarten“ Ländern wie Südkorea oder Taiwan das Wirtschaftswachstum weiter voran geschritten ist. Südkorea wuchs 1999 bereits wieder zweistellig. Ausländische Investoren und Fonds stecken ihre Mittel lieber in diese Länder, da sie mehr Kursgewinne versprechen. Außerdem hat Thailand momentan kaum Telekom- oder Internetwerte, die derzeit in Asien „heiß“ sind.

      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:21:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe es genau so. Thailand ist out . Anlagegeld geht nach China,Südkorea und Japan.
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 12:41:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gruesst Euch,

      mußte leider auch schmerzliche Erfahrungen mit Thailand machen. Hatte mir ein paar National Finance gekauft, an denen ich bisher wenig Freude hatte. Halte sie aber durch. Solte Thailand die Bankenkrise meistern und sollte es endlich zu den langersehnten, aber schwierigen gravierenden strukturellen Veränderungen kommen, hat dieser Markt enormes Aufholpotential....

      Putter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thailand: Kann das Wachstum aufrecht erhalten werden?