checkAd

    SinnerSchrader plant Sonderausschüttung an Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.12.03 18:20:09 von
    neuester Beitrag 11.01.04 15:35:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 802.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:20:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die SinnerSchrader AG gab am Dienstag bekannt, dass Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen haben, die Kapitalrücklage in Höhe von 23,8 Mio. Euro um rd. 20,8 Mio. Euro zu verringern und die frei werdenden Mittel an die Aktionäre der SinnerSchrader AG im Rahmen einer Sonderausschüttung auf alle ausstehenden Aktien auszuschütten. Das Vorhaben soll auf der kommenden Hauptversammlung zur Abstimmung kommen.

      Je Aktie ergibt sich damit eine Ausschüttung in Höhe von 1,90 Euro.

      Vorstand und Aufsichtsrat derSinnerSchrader AG sind überzeugt, dass die sich nach der Kapitalherabsetzungergebende Eigenkapitalausstattung und die nach Ausschüttung und nach einem fürdas laufende Geschäftsjahr 2003/2004 erwarteten positiven Cashflow verbleibendenliquiden Mittel in der Größenordnung von rd. 4 Mio. Euro für die Finanzierungdes derzeitigen Geschäftes und des geplanten Wachstums ausreichen werden.

      Wertpapiere des Artikels:
      SINNERSCHRADER AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:17 09.12.2003

      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:32:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie müßte heute Richtung Norden ausbrechen, große Kaufpakete im Orderbuch.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 12:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kursausbruch wird erst kommen, wenn die HV Beschlüsse eingetragen sind . In der dann folgenden 6 Monate Wartezeit wird die Aktie im Focus der Anleger sein. Und dann - und nur dann, wird der Ausbruch kommen.
      Ich erinnere an die Kursverläufe von ATOSS und jetzt aktuell bei SYZYGY.
      Investments unter 3,00 Euro versprechen einen satten Gewinn...
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 15:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie gering doch die Resonanz auf SinnerSchrader ist! Wenn ich mir da die Tausenden (sich meisst wiederholenden) Beiträge von WCM und Konsorten anschaue... :yawn:

      Dabei sind die I-netagenturen doch im Verhältnis zu anderen Ex-Werten des Neuen Marktes in letzter Zeit eher schlecht gelaufen. Sie notieren alle, ob Syzygy, Antwerpes, Pixelpark oder ID-Media unter ihrem Buchwert und in den Fällen von SZS, Syzygy oder Antwerpes kaum über Cash. Dabei schreiben Syzygy und Antwerpes längst wieder schwarze Zahlen und SZS wird es in diesem Jahr auch wieder tun.

      Gerade auf Hinblick der Ausschüttungen bei Syzygy und SinnerSchrader bieten sich hier doch viele neue Spekulationen an. Und das sich einiges tun muss/wird, ist doch hinsichtlich der Winzigkeit der deutschen I-netagenturen ganz offensichtlich. Bei gerade mal 12 Mio Umsatz lohnt sich ein Börsenlisting doch gar nicht mehr. Deshalb wird m.E. nach der Ausschüttung (, die schon praktisch jetzt faktisch beschlossen ist!) bei SZS folgendes passieren:

      1. Es erfolgt eine Übernahme/Fusion mit einem anderen Mitbewerber (Syzygy?), der sich gut ergänzt... oder

      2. SZS wird über kurz oder lang ganz von der Börse genommen.
      Die beiden Gründer hätten ja nach der Ausschüttung genug Cash, um sich die restlichen Anteile wieder einzuverleiben, den sie damals für 12 Euro!!! an die Frau/Mann gebracht haben! Besser konnte es für die doch gar nicht laufen! :laugh: :laugh:

      Ich stimme Euch zu, wenn Ihr die Ausschüttung als Abzocke seht. Aber sie bringt wieder Fantasie in die Branche und speziell in SZS. Die hatte doch leider in den letzten Monaten und Jahren gefehlt! Jetzt aber sollte noch einiges an (Nachhol-)Potenzial in dem Wert stecken!

      Mein Kurstipp ist deshalb 4 Euro bis Ende März!!! Nach meinen Kenntnissen der Charttechnik sieht es jedenfalls bei SZS sehr gut aus: Wenn der Widerstand bei ca. 3,00 - 3,10 Euro durchbrochen wird, dann sollten 4 Euro schnell erreicht werden.

      Hält jemand dagegen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SinnerSchrader plant Sonderausschüttung an Aktionäre