checkAd

    OTI ADHOC- Finanzierung anstehender Großaufträge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.03 18:42:43 von
    neuester Beitrag 10.12.03 16:16:07 von
    Beiträge: 14
    ID: 802.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 974
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8525+20,49
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:42:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oh man, dass müssen ja riesen Aufträge sein. Mastercard fällt mir da spontan ein!

      Zitat aus der Adhoc:
      "...und werden vorrangig zur Unterstützung des strategischen Wachstums sowie
      teilweise zur Unterstützung eines oder mehrerer großer neuer Projekte genutzt, die OTI für seine Kunden entwickelt."

      Oh oh, da bahnt sich was großes an! :p



      OTI TRIFFT VEREINBARUNGEN ZUR EIGENKAPITAL-FINANZIERUNG IN HÖHE VON $7,4 MIO.

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      OTI TRIFFT VEREINBARUNGEN ZUR EIGENKAPITAL-FINANZIERUNG IN HÖHE VON 7,4
      MILLIONEN DOLLAR

      Cupertino, Kalifornien - 9. Dezember 2003 - OTI On Track Innovations Ltd.
      (NASDAQ: OTIV; Frankfurt: Prime Standard, OT5), weltweit führender Anbieter von
      kontaktlosen, mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen, hat Verträge
      abgeschlossen, denen zufolge das Unternehmen $7,4 Millionen neues Eigenkapital

      erhalten wird.

      Die beabsichtigten Transaktionen zu strategischen Investoren, die von den OTI-
      Aktionären auf einer Außerordentlichen Hauptversammlung, die am 30. Dezember
      2003 stattfinden wird, bestätigt werden müssen, beinhalten den Verkauf von
      1.471.606 Stammaktien von OTI und die Ausgabe von 735.803 Optionsscheinen. Der
      Gesamtpreis für die 1.471.606 Stammaktien wird nach dem Verkauf 7.477.500 US-
      Dollar betragen. Die Optionen werden eine Laufzeit von 5 Jahren haben, wobei
      sich die Ausübungspreise in einer Spanne zwischen 6,50 US-Dollar und 7,50 US-
      Dollar pro Aktie bewegen werden und der gesamte Ausübungspreis 4.841.282 US-
      Dollar beträgt. Die Geldmittel, die aus dem Verkauf der Stammaktien und der
      Ausübung der Optionsrechte erlöst werden, fließen in das Betriebsvermögen von
      OTI und werden vorrangig zur Unterstützung des strategischen Wachstums sowie
      teilweise zur Unterstützung eines oder mehrerer großer neuer Projekte genutzt,
      die OTI für seine Kunden entwickelt.

      Der Verkauf der OTI-Stammaktien und die Ausgabe der Optionsscheine wird nur an
      Nicht-US-Amerikanischen Investoren entsprechend Vorschrift S gemäß
      Wertpapiergesetz (Securities Act) von 1933 erfolgen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.12.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 924895; ISIN: IL0010834682; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),18:12 09.12.2003

      :p
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:47:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt wissen wir auch wozu die aktien verwendet werden die im November auf einer ausserordentlichen HV zugelassen wurden.

      Und was mich ganz besonders freut ist:
      1. OTI verfügt dann über mehr als 10 MIO Cash!
      2. OTI geniesst großes Vertrauen bei Investoren, wenn ein so großes Aktienpaket verkauft verkauft werden kann.
      3. Ist es ein europäisches Unternehmen, dass sich bei OTI einkauft? 1,4 MIO Aktien sind mehr als 30% der ausstehenden Aktien!
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:49:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Macht euch ruhig Mut, wenn ihr in diese Klitsche investiert habt. Da hört man immer nur "Erfolgsmeldungen", von Südafrika bis China. Und was kommt dabei heraus? Nichts. Ein riesiger Marketingschwindel.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:52:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @megaschotte
      an deiner stelle wäre ich jetzt auch frustiert!
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:59:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      OTI`s Eigenkapitalquote steigt von 50% auf 80%!
      Das ist für einen Tecnologiewert zienlich einmalig!

      Sieht so ein insolventes Unternehmen aus? :rolleyes: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:08:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused:
      Junge,...

      dein Pappa zerpflück dein Moped.
      Klingel und Rücklicht wird schon als "Paket" verscherbelt.

      Und Du freust dich das Pappa mit dickerer "Patte"
      die Reisekosten zur Kneipe wieder selbst finanziert.

      :confused: Du warst nie Einer:confused:
      Held
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      dafür spricht der "german investor" ansatzweise schon englisch...

      Zitat:
      "very important news

      "...to support its strategic growth,
      particularly in support of one or more large new projects that OTI is about to undertake for its customers."

      that means, big projects and revenues are in the pipeline. first i think: mastercard!!

      think about the strategic investor(s)! the will buy more than 30% of the shares! infineon, perhaps? oti has great technology and patents!

      the quote of sharholders equity increase from 50% at 80%!
      very good for a technology-company! "

      zitat Ende.
      Irgendwie kommt mir der text so bekannt vor. *lol*

      In diesem Sinne "Ride on!"
      Noch riechen die Amis den Braten wohl nicht..

      Gruß ausm Tower
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:01:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist das nicht negativ zu sehen? Ist doch nichts anderes als ein Kapitalerhöhung mit entsprechendem Verwässerungseffekt? Wenn es wirklich so große anstehende Aufträge gäbe, wäre dann nicht eine Kreditfinanzierung sinnvoller gewesen - und auch machbar, wenn es wirklich nur um die Abwicklung und Finanzierung bereits erteilter Aufträge ginge?

      Und warum zu so niedrigen Kursen neue Aktien / Optionen ausgeben? Bin nicht gerade begeistert. Lasse mich aber gerne überzeugen, dass das doch gut für die jetzigen Aktionäre ist. Kann das jemand?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 02:18:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde es auch ziemlich heftig für die Altaktionäre, aber manche sind richtig happy....

      Da kriegen welche für 7477500$ 1471606 Aktien, dass heißt, sie werden am 31.12.2003 gerade mal für 5$ das Stück Aktien bekommen, also für ca. 4€ dürfen die mit einem riesen Paket einsteigen. Das machen die aber nur, weil ihnen zusätzlich die Option gegeben wurde, dass sie, falls sie Lust habe und OTI geht ab wie eine Rakete in 5 Jahren nochmals ein dickes Paket Aktien für 6,50 bis 7,50 Dollar kriegen.

      Echt tolle Konditionen. Könnte ich bitte auch welche zu diesen Bedingungen kriegen? Klar, OTI geht jetzt erstmal nicht pleite, dass Geld reicht wieder ein Jahr für GEhälter und eventuell auch um wirklich was anzuschieben, aber Altaktionäre sind mal wieder die verarschten....
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 08:21:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oti haät wieder Geld in de Täsh:)

      Oti Card`s for the World:)!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 08:55:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dein Geld etwa? :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 09:08:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hoffentlich war DAS nicht der lang erwartete, kursrelevante Großauftrag :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:04:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      über 11 an nasdaq! :p
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:16:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ #9

      Du haettest Dir nur vor ein paar Monaten
      10 Mio. von Deiner Bank leihen und ein
      entsprechendes Angebot an OTI machen muessen.
      Dann haettest Du auch diese Konditionen
      bekommen. No risk, no fun.

      Paragon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +0,23
      +0,17
      +3,10
      +0,76
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      +2,97
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      OTI ADHOC- Finanzierung anstehender Großaufträge