checkAd

    11.12.03 DGAP-Ad hoc: Lambda Physik AG <DE0005494272> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.03 07:25:03 von
    neuester Beitrag 06.01.04 18:03:53 von
    Beiträge: 13
    ID: 803.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 07:25:03
      Beitrag Nr. 1 ()



      Lambda Physik AG plant Rückzug von der Börse

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Götttingen, 10. Dezember 2003 - Vorstand und Aufsichtsrat der Lambda Physik AG
      haben heute beschlossen, der für Anfang März 2004 geplanten Hauptversammlung der
      Gesellschaft vorzuschlagen, die Notierung der Aktien der Gesellschaft an der
      Frankfurter Wertpapierbörse zu beenden (Delisting). Die Aktionärin Coherent
      Holding GmbH hat der Gesellschaft hierzu mitgeteilt, dass sie beabsichtige, den
      Lambda Physik Aktionären im Rahmen des Delisting den Erwerb ihrer Aktien zum
      Preis von EUR 9,29 je Aktie anzubieten. Dieser Preis entspricht dem

      Durchschnittskurs der Lambda-Physik-Aktien während der letzten drei Monate.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Über Lambda Physik AG

      Lambda Physik zählt zu den Pionieren und weltweit führenden Unternehmen in der
      Entwicklung und Herstellung gepulster UV-Laser wie Excimerlaser, diodengepumpter
      Festkörperlaser und Farbstofflaser. Das 1971 gegründete Unternehmen ist
      alleiniger bzw. führender Anbieter in Wachstumsmärkten für Anwendungen im
      Bereich der In-dustrie, Wissenschaft und Medizin und zu einem bedeutenden
      Anbieter in der Mikro-lithographie avanciert. Zum Konzern gehören
      Tochtergesellschaften in den USA, Ja-pan und Deutschland.

      Investor Relations Kontakt:

      Lambda Physik AG
      Martina Schwarze
      Hans-Böckler-Str. 12
      37079 Göttingen
      Germany
      Tel.: +49 (0)551 6938-100
      Fax: +49 (0)551 6938-104
      E-mail: mschwarze@lambdaphysik.com

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 549427; ISIN: DE0005494272; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:23 11.12.2003

      Avatar
      schrieb am 11.12.03 07:39:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin zwar nicht investiert!

      Aber sowas ist eine Frechheit!
      Bei der Emision abkassieren dann die Fliege machen!
      Das sowas überhaupt zulässig ist!

      Es gibt bestimmt jede Menge Leute die noch zu wesentlich höheren Kursen drin sind und hoffen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 07:42:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      cool, fuer 35,- an die boerse und ein paar jahre spaeter fuer 9,29 wieder aussteigen. und wenn wieder frisches geld gebraucht wird kann man ja nochmal ........:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 08:43:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einsperren diese Abzocker!
      Und das gescheffelte Geld von den Privat Konten abkassieren!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:06:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      immerhin fehlen den Jungs 6 Prozent an Aktien, die sie sicher nicht für den gebotenen Preis kriegen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 17:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiss jemand wie das abläuft?

      Ist das eine Zwangsenteignung oder einfach nur die Bitte von Coherent "Gebt mir die Aktien bitte wieder zurück wo sie jetzt so billig sind"

      Kann ich meine Aktien behalten... Und wie geht es dann weiter?

      zerus
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 21:44:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @5: Interessante Info! Woher weisst Du das mit den 6 %?

      @all: Ich seh das richtig, hätten die 95 %, könnten sie " Zwangsenteignen (squeeze out)" - bis jetzt sind sie also noch auf Mithilfe angewiesen? Aber es wird ja ständig in kleinsten und heute leider größeren Stückelungen verkauft. Fürchte, sieht schlecht aus bis März..
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 15:35:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Info stammt von hier:
      http://de.biz.yahoo.com/031211/36/3sr6x.html :cool:

      dpa-afx
      Lambda Physik will sich 2004 von Börse zurückziehen
      Donnerstag 11. Dezember 2003, 08:14 Uhr

      GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Laserproduzent Lambda Physik will sich nach der Mehrheitsübernahme durch Coherent (NASDAQ: COHR - Nachrichten) von der Börse zurückziehen. Die Aktionäre sollen auf der für Anfang März 2004 geplanten Hauptversammlung dem Rückzug zustimmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Göttingen mit.
      Die Großaktionärin Coherent Holding GmbH will den verbliebenen Anteilseignern ein Angebot für die restlichen Aktien unterbreiten. Je Aktie sollen 9,29 Euro geboten werden.

      Am Mittwoch beendete das Lambda-Papier den Handel beim Stand von 9,26 Euro.Coherent hält nach letzten Angaben 94 Prozent des Göttinger Unternehmens. Der Rest ist im freien Handel. /mur/sbi
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 23:15:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke.
      Aber ich finde, das hört sich nicht gut an. Ich glaube auch nicht, dass der jetzt leicht höhere Kurs Zufall ist. Der Ansatz ist doch wohl der: Der ein oder andere mag denken "..immerhin 20 Cent mehr, als sie bieten wollen..". Aktie für Aktie kommen so die 95% zusammen.
      Und sind die da, kommt ein squeeze out zu 9,25 oder 9,29. Sind wir uns da einig? Ich halte dennoch..

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:50:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn die Zahlen stimmen, fehlen zum SqueezeOut ca. 132.000
      Anteile-da müssen aber noch so einige Stücke aufgekauft werden, ich glaube, es gibt noch etliche Kleinanleger, die ihre Anteile "vergraben" haben, nach dem Motto, lass liegen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 09:37:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..tja, so circa 132.000. Sind 94 = 94 %, oder 94,4 oder 93,6.. ich weiß es nicht. Jedenfalls sind heut morgen erstmal wieder 1000 gewandert. Die Meldung ist von Anfang Dezember, die "Frist" läuft bis Anfang März. Wieviel Handelstage mögen das sein? So zwischen 50-60? Ehrlich gesagt, ich glaub schon, dass in der Zeit ausreichend abgegeben wird:cry: ..
      Auch wenn es mir völlig völlig völlig schleierhaft ist, warum ich jetzt verkaufen sollte. Selbst wenn der Kurs mal eben wieder auf 9, 50 gezogen wird- wer hat was von 21 Worten: EINUNDZWANZIG Cent mehr, als der von Coherent anvisierte Preis..
      Möglich wäre natürlich auch, dass es sich um Scheinverkäufe von Coherent handelt, um Kleinanleger zum "Aufgeben" zu bewegen. Ich glaubs aber nicht..

      Trotzdem nochmal von mir: HALTEN HALTEN HALTEN!!
      Denn was können wir verlieren? Vielleicht mal 21 Cent..;) :confused:

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 16:56:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      nächster Fischzug geht bis 11 Euro!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 18:03:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leute wie Lothar Späth gehören öffentlich an den Pranger gestellt. Gelten in der Öffentlichkeit als Wirtschaftsexperten und lassen sich mit eigennen Talkshows
      gross feiern-mossern noch darüber das zu viele schwarze Schaafe am Neuen Markt sich treiben- tiefer gehts nicht-in Deutschland ist alles möglich-wieviele kleinanleger muss gross bluten ich hab mit lambda 90% Kursverlust-und Herr Späth hat als Aufsichtrratchef dick abgesahnt.
      Meines erachtens war das ganze Geschehen von vorneherein Geplant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.12.03 DGAP-Ad hoc: Lambda Physik AG <DE0005494272> deutsch