checkAd

    Der Aktionär: Articon profitiert von steigender Nachfrage nach Internet-Sicherheit - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.02.00 12:48:25 von
    neuester Beitrag 23.07.01 20:01:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 80.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005155030 · WKN: 515503
    7,3960
     
    EUR
    +0,07 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 02.06.16 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:48:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Hacker-Angriff auf die Server von namhaften Internet-Portalen vor einigen Tagen ruft das Thema Internet-Sicherheit wieder auf die Tagesordnung und zeigt, wie groß der Handlungsbedarf auf diesem Gebiet ist. Profitieren dürften von der Entwicklung vor allem die Anbieter von Sicherheitslösungen. Zu den interessantesten Firmen in diesem Segment gehört nach Einschätzung der Redaktion von Der Aktionär die am Neuen Markt notierte Articon AG. Nach der Übernahme von Integralis im letzten Jahr ist Articon der größte europäische Dienstleister für IT-Sicherheitslösungen. Gemeinsam will man den Umsatz von 67 Millionen Euro in 1999 bis zum Jahr 2002 auf 290 Millionen Euro steigern.

      Dabei sichert die Unternehmensgröße klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Im Gegensatz zu den vielen kleinen Netzwerk-Anbietern kann man einen flächendeckenden Service für überregionale Kunden anbieten und neben dem Angebot von Sicherheitsprodukten auch Bereiche wie Wartung, Service und Personalschulung abdecken. Für viele Firmen, die auf sichere Netzwerk-Technik angewiesen sind, stellt Articon eine preiswerte Lösung dar. Während die interne Überwachung von Firewalls zur Abwehr von Hacker-Angriffen bis zu 400.000 Euro im Jahr kosten kann, übernimmt Articon diesen Service für 50.000 Euro.

      Um technologisch ständig auf dem laufenden zu sein, hat man strategische Allianzen mit Herstellern wie Cisco und Sun Microsystems geschlossen. Mit jährlichen Wachstumsraten von über 100 Prozent lässt Articon den stark wachsenden Gesamtmarkt für Sicherheitslösungen weit hinter sich. Aufgrund der umfassenden Leistungspalette und der starken Marktposition empfiehlt Der Aktionär die Titel von Articon zum Kauf. Das Kursziel wird mit 200 Euro angegeben.

      Avatar
      schrieb am 24.02.00 15:47:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das die das auch schon merken!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:15:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und hier die nächste Adhoc von unserer PerleAd hoc-Mitteilung
      :) :) :) :) :) :) :)
      ARTICON Information Systems AG uebernimmt Atlantic Computing Technology Corporation

      Spezialist fuer IT-Sicherheitsloesungen erhaelt damit erste US-Niederlassung

      Ismaning, Muenchen, 25. Februar 2000 – Die ARTICON Information Systems AG (Frankfurter Neuer Markt: AAG, WKN 508770) gab heute die Uebernahme der Atlantic Computing Technology Corporation - „Atlantic“ - bekannt. Die neu fusionierte Articon-Integralis-Gruppe erhaelt damit ihre erste Niederlassung in den USA.

      Mit der Uebernahme von Atlantic, Connecticut, baut Articon (deren Zusammenschluss mit Integralis noch der formalen Eintragung ins Handelsregister bedarf), seine Marktposition im Bereich IT-Sicherheitsloesungen weiter aus. Laut einer Studie von Datamonitor wird der Markt fuer IT-Sicherheitsprodukte bis 2003 jaehrlich um durchschnittlich 28 Prozent auf 8 Milliarden US-$ wachsen.

      Durch das zusaetzliche Security Control Center in den USA kann sich die Gruppe zusammen mit den bereits bestehenden Centern in Grossbritannien und Deutschland den globalen Markt fuer Dienstleistungen im Bereich Managed Security Services (MSS) wesentlich besser erschliessen (MSS ist ein 24-Stunden Ueberwachungsservice der Firewall-Aktivitaeten von Kunden, die diesen Dienst an Articon ausgelagert haben). Die Akquisition von Atlantic und die Investitionen in Infrastrukturen zum Aufbau von MSS sind Teil der Strategie der Gruppe, den Konsolidierungstrend im IT-Sicherheitsbereich an forderster Front mitzugestalten. Ian Calcutt, designierter Co-CEO Articon-Integralis, sagte: „Dies ist ein wichtiger strategischer Schritt zur Realisation unserer Vision, ein weltweit fuehrendes Unternehmen im Bereich Managed Security Services zu werden. Wir haben angekuendigt, dass wir unsere geographische Praesenz durch gezielte Akquisitionen erhoehen wollen. Atlantic oeffnet uns den amerikanischen Markt. Dies erlaubt es, unseren international operierenden Kunden zu folgen und unser Serviceangebot zu erweitern.“

      Kevin Dowd, CEO Atlantic Computing Technology Corporation, kommentierte: „Wir sind sehr erfreut darueber, uns mit einem Marktfuehrer wie Articon-Integralis zu verbinden, der sich wie wir auf den Sicherheitsbereich konzentriert hat. Durch die direkte Abdeckung der Maerkte in den USA und Europa ist das entstandene Unternehmen gut positioniert, seine beeindruckende internationale und nationale Kundenbasis weiter auszubauen.“ Articon wird fuer Atlantic voraussichtlich 102.500 Aktien bezahlen, vorbehaltlich der Ausgabe einer entsprechenden Anzahl von Articon-Aktien aus dem nach der Eintragung in das Handelsregister bestehenden genehmigten Articon-Kapital.

      Articon-Integralis ist der groesste unabhaengige Anbieter von IT-Sicherheitsloesungen in Europa. Der Zusammenschluss der beiden Gesellschaften wurde im November 1999 bekanntgegeben und auf einer ausserordentlichen Hauptversammlung der Anteilseigner am 1. Februar 2000 genehmigt. Die Anteilseigner muessen auf ihrer Hauptversammlung in Juni dem Namen Articon-Integralis noch formell zustimmen. Nach der Uebernahme von Atlantic wird die Gruppe 19 Niederlassungen in 7 Laendern unterhalten und rund 400 Mitarbeiter beschaeftigen. Die Loesungen von Articon-Integralis versetzt Organisationen in die Lage, ueber private und oeffentliche Netzwerke sicher zu kommunizieren und elektronischen Handel zu treiben. Das Unternehmen bietet Kunden umfassende integrierte Sicherheitsloesungen an und setzt dabei die fortschrittlichsten IT-Sicherheitstechnologien und -produkte ein. Zu den Services von Articon-Integralis zaehlen weiter Beratungsleistungen, Systemintegration, Schulungen und Sicherheitsmanagement. Articon-Integralis ist fuer Regierungsbehoerden und zahlreiche grosse europaeische Unternehmen (zwei Drittel der im DAX notierten Unternehmen und die Haelfte der Firmen aus dem FT-SE 100) taetig.

      Kontakt:

      Ian Calcutt, Chief Executive Officer Integralis Limited und designierter Co-CEO Articon-Integralis
      Integralis Limited, Theale House, Brunel Road, Theale
      Reading RG7 4AQ
      Tel: + 44 118 930 6060

      Alfred Bauer, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO von Articon Integralis
      Articon Information Systems AG, Gutenbergstrasse 1
      85737 Ismaning
      Tel: + 49 89 945 73 110


      Diese Unterlagen stellen kein Angebot fuer den Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die beschriebenen Wertpapiere duerfen nicht ohne eine entsprechende Registrierung beziehungsweise nur auf der Grundlage einer etwaigen Ausnahmeregelung in den USA angeboten werden. In den USA wird kein oeffentliches Angebot fuer die Wertpapiere stattfinden.


      --
      / ARTICON AG Tel : +49-89-94573-145
      / / Simone Metternich Fax : +49-89-94573-149
      /_/ Gutenbergstr. 1 Mail: sme@articon.de
      /_____ D-85737 Ismaning WWW : http://www.articon.de/
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 23:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seltsam dem ganzen Tag noch keine Reaktion auf die Ad-hocMeldung von heute Morgen.Schlafen denn alle?oder wollt Ihr einfach nicht.
      Bei einem heutigen Kurs von 158€ wäre das immerhin eine Übernahme
      im Bereich von 16 195 000€ Und dann noch in USA:). Habe heute im Fernsehen einen Bericht gesehen ,der das Thema Hackerangriffe in Netz hatte,da wurde unter anderem das Weiße Haus erwähnt,das die so eine Überwachung noch nicht haben.Das wäre doch der richtige einstieg für Articon in den USA;).Und was auch noch seltsam ist,der Kurs ging nach der Ad-hoc nach unten:(.Börse ich versteh dich nicht mehr.
      Ein ratloser Ferflixt.:O
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:03:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo verflixt,

      ... da könnten bereits einige vorweggekauft haben ... dann "sell on good news"

      ... gesamtes Klima gerade etwas trübe ... bin auch aus dem NM raus ... zu gut gelaufen ...

      Es grüßt

      Diva

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 19:46:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      wollte ich nur mal rauskramen, sehr bemerkenswert....
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:01:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..wo war der Split???? - ich meinen nicht den von 99, sondern nach dem Artikel mit Kursziel 200...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,14
      +0,54
      +0,41
      -1,56
      +0,74
      +0,91
      +2,32
      +0,39
      -0,87
      Der Aktionär: Articon profitiert von steigender Nachfrage nach Internet-Sicherheit