checkAd

    HERLITZ - Fair Value 8 Euro ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.03 10:48:46 von
    neuester Beitrag 14.02.04 15:47:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 803.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:48:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herlitz Turnaround-Spekulation
      der aktionärsbrief

      Die Experten von " der aktionärsbrief" sehen die Herlitz-Aktie (ISIN DE0006053101/ WKN 605310) als Turnaround-Spekulation.

      Das erste nennenswerte Verfahren, das mit Plansanierung beendet worden sei, sei der Insolvenzfall Herlitz - der Turnaround sei geschafft. Nach 61 Mio. Euro Verlust im Vorjahr sei 2002 bereits wieder ein Vorsteuergewinn von 3 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Durch die weitgehende Entschuldung liege die Eigenkapitalquote wieder über 22%.

      Die Banken, die 67% an Herlitz halten würden, würden den Ausstieg suchen, seien aber wohl nicht bereit, unter dem fairen Wert von 8 Euro ihre Aktien abzugeben. Inzwischen sei eine Bank beauftragt worden, einen Käufer zu finden.

      Die Experten von " der aktionärsbrief" sind der Meinung, dass Herlitz eine Turnaround-Spekulation ist. Das Kursziel werde bei 8 Euro gesehen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:55:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      von wann ist der denn ?

      Ich denke, daß Herlitz eine große Pusherei nicht nötig hat. Die Zeit wirds bringen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 16:44:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rootsofcanada

      der artikel ist aus dem Juni 2003; seitdem scheint es keine relevaten News gegeben zu haben... vielleicht ist des Kursdruck ja auch dem schlechten Newsflow geschuldet wie auch immer: charttechnisch schaut´s immoment nicht so rosig aus. Ohne News könnte der Kurs nach dem Bruch der 200-Tage-Linie weiter gen Süden tendieren... Vielleicht sehen wir ja noch mal wieder die 2-Euro Marke. Herlitz bleibt auf meiner Watchlist... pushen ist nicht in meinem Sinne denn wenn überhaupt möchte ich so billig wie möglich einsteigen. Hatte nur auf Reaktionen zu den o.a. Artikel und dem ambitionierten Kurziel gehofft...
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 15:47:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      lt. "Die Welt" haben die Hausbankden die Kredite der Herlitz AG verlängert. Grund seien DEUTLICH ÜBER PLAN liegende Geschäftszahlen.

      Ferner wird berichtet, daß nach dem Scheitern des Einstiegs eines schwedischen Unternehmens Gespräche mit mehreren möglichen Interessenten stattfinden.


      M.E. dürfte der Kurs Montag Richtung 4 E. laufen, da die Meldung erst Freitag abend gg 18 Uhr bekannt wurde.

      Herlitz ist operativ auf dem besten Wege und hat die Banken auf seiner Seite.


      STAY LONG , KZ auf Sicht von paar Wochen : 5 Euro !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HERLITZ - Fair Value 8 Euro ?