checkAd

    Super-Schein ist schon im Geld ............... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.03 17:51:39 von
    neuester Beitrag 13.12.03 00:13:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 803.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:51:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nr. 961022 Time Warner.
      Opt-Schein-Kurs : 0,18 Euro !!!
      Basis : 17 Euro
      Aktie NY : 17, 28 Dollar (heute schon 3 % im plus)
      Verhältnis : 10 : 1
      Laufzeit : Dez 2004 !!!!!!!!

      mehr muss ich ja wohl nicht sagen . . . .

      Nice weekend to all.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:56:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, Basis natürlich 17 Dollar, also noch besser !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:58:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Implizierte Vola DOPPELT so hoch wie Historische/30

      Totalverlustwahrscheinlichkeit 51,95

      Innerer Wert 0,02

      Zeitwert 0,17

      Break-Even 19,27




      Neeeeeee mehr musst DU dazu nicht sagen :laugh:

      Wer kurz vor Auslaufen noch Optionsscheine kauft, die nurnoch aus Zeitwert bestehen, der hat was nicht verstanden. Sorry für die harte Aussage !

      Wünsch Dir trotzdem viel Glück (richtige Wortwahl !).

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:06:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:09:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schein schon auf 0,20 €, ganz nebenbei ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:20:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast eine nette Scheinauswahl.

      Gefällt mir.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 00:10:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hhmmm Bernie,

      ich glaub, diesmal hast du nicht so richtig hingesehen.

      Die historische Vola ist ziemlich uninteressant und eine implizite Vola (Brief) von um die 30 ist eigentlich nicht das Schlechteste. Bei IFX z.B. sind da ganz andere Kaliber zu sehen.

      Gegen den inneren Wert von 0,02 ist auch nix zu sagen, der OS ist eben nur leicht im Geld. Der Zeitwert entspricht fast dem in #1 genannten Kurs. Break-Even spielt auch keine Rolle. Wer will bei OS schon das Optionsrecht ausüben, es sei denn, dass der Break-Even so weit überschritten ist, dass es sich aus steuerlichen Gründen lohnt.

      Eine Totalverlustwahrscheinlichkeit von um die 50 % ist prinzipiell immer gegeben. Die Zahl ist auch nicht sehr relevant, da sie sich auf ein Halten des OS bis Laufzeitende bezieht.

      Und genau da hast du nicht richtig hingesehen. Der Schein läuft noch bis zum 17.12.2004, also noch ein ganzes Jahr. Du hattest wohl nur den 17.12. im Sinn, aber dieses Jahr. Dann wäre die harte Aussage gerechtfertigt gewesen.

      Kann immer mal passieren, dass man nicht richtig hinsieht, soll kein Vorwurf sein.

      Aber warum dieser OS ein Super-Schein sein soll, kann ich wirklich nicht erkennen. Die beiden vergleichbaren OS sind ähnlich. Dieser ist aber der Beste von den drei Stück. Ansonsten ist das ein stinknormaler OS, der deshalb leicht im Geld ist, weil der Basiswert sich entsprechend bewegt.

      Ich wüsste momentan nicht, warum ich auf einen US-Wert setzen sollte, von dem es zudem wenig OS gibt. Die Amis haben noch 10% (DOW) bis zum Allzeithoch. Wenn der DAX 100% zulegt, hat er sein Allzeithoch noch nicht erreicht. Somit sollte wohl eher Potenzial in den deutschen Papieren stecken und da ist das OS-Angebot wesentlich vielfältiger.

      Gruß TCR
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 00:13:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TCR

      Yo da war wohl mein Fehler :rolleyes: der 17.12.2004 ist ja erst nächstes Jahr....bitte zu entschuldigen nach 12 Stunden am PC sind die Augen nicht mehr die besten :mad:

      Gruß Bernie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Super-Schein ist schon im Geld ...............