checkAd

    Erfolge der Union im Vermittlungsausschuss!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.03 08:36:38 von
    neuester Beitrag 15.12.03 19:45:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 804.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:36:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Höhere Steuern
      2. Lockerung des Kündigungsschutzes


      --- kein Kommentar ---
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:38:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Wo kommt der Schachsinn her? Die Opposition ist aufgrund der Verfassung gar nicht in der Lage Steuern zu erhöhen. Außerdem würden sie ja gesenkt.

      2. Wunderbar. Wurde endlich Zeit!
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Bürger bezahlen die Reform selbst!

      Senkung der Pendlerpauschale, Senkung der Eigenheimzulage
      und es würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht wird!


      Volksverarsche!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:40:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Steuern wurden nicht so weit gesenkt wie gefordert.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:43:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      carti bei dir hats wohl noch nit geknallt:p :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:46:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#4...Paß auf, wir machen das einfach so. Wir senken die Steuern nicht auf 42 %, sondern auf 30. Und wir finanzieren das einfach über neue Schulden. Wir müssen sie zwar bezahlen, aber was interessiert mich schon morgen.
      Bitte mal nachdenken, wie sinnig eine Steuerreform ist, die zu 75% über eine Neuverschuldung läuft.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:48:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Bei wem hat Deutschland denn Schulden?;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:10:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#7...Im Ausland, Cartman. Im Ausland.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:11:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und ganz besonders hat Rot-Grün Schulden beim deutschen Volk. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:14:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich halte Steuersenkungen zu diesem Zeitpunkt für wirkungsvoller als damals als die Union sie gefordert hat. Dass das damals nur Wahlkampf war haben wir ja jetzt gesehen.
      Ach ne. Nur der Kanzler lügt im Wahlkampf. Die anderen sagen ja immer die Wahrheit.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:15:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8, meines Wissens hat Deutschland die meisten Schulden bei deutschen Banken und Versicherungen, Institutionen und Privatleuten, vieles davon über lang laufende Schuldtitel. Dadurch ist die Verschuldung Deutschlands auch von recht guter Qualität - früher hatte das dafür gesorgt, daß die DM sehr stark war, weil die deutschen Staatsschulden offenbar durch die eigene Wirtschaftsleitung gedeckt waren. Ähnliches stützt ja heute den Euro trotz der Defizitsünden der größten Euro-Wirtschaftsmächte Deutschland, Frankreich und Italien.

      Im übrigen ist es sehr gut, daß die Steuersenkung zu 75% gedeckt ist. Da Wirtschaftsfachleute nur einen geringen Effekt auf die Wirtschaft erwarten, wäre es auch unsinnig, für diese Minireform ein hohes Verschuldungsrisiko einzugehen. Besser ist es, bei wieder anziehender Konjunktur einen richtigen Tarifwechsel wie die Steuerreform nach Merz zu machen. Dann hat das auch einen starken Effekt auf die Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:23:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,

      und von was soll bei diesem mini-linke-tasche-rechte-tasche geschacher die konjunktur anziehen, bei weiter steigender arbeitslosigkeit und sinkender kaufkraft?

      dadurch, dass jeder amerikaner aus liebe zu gerd im nächsten jahr drei bmw´s kauft, zu ´nem wechselkurs 1,40?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:25:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Könne` mer net mal a bissi Euro drucken wie de Amis das
      mit`m Dollar machen?

      Dann geht doch alles von selbst wieder hoch ...
      Hinnerher schmeisse mer de Euro fott und machen wieder in
      guter alter D-Mark. Dann führen wir noch Video8-Bänder
      wieder ein und die Frau kommt wieder an den Herd!

      Oder was?

      Easy :D
      (der gerade merkt, daß er das Thema verfehlt,
      das Posting aber schon abgeschickt hatte ...)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:27:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja,

      vielleicht ordern die chinesen ja noch ne dreistöckige bimmelbahn mit atomantrieb!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:41:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Von denen, die 16 Jahre lang nur die Steuern erhöht haben, war leider nichts anderes zu erwarten.:(
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 19:45:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @#11..."Im übrigen ist es sehr gut, daß die Steuersenkung zu 75% gedeckt ist. Da Wirtschaftsfachleute nur einen geringen Effekt auf die Wirtschaft erwarten, wäre es auch unsinnig, für diese Minireform ein hohes Verschuldungsrisiko einzugehen. Besser ist es, bei wieder anziehender Konjunktur einen richtigen Tarifwechsel wie die Steuerreform nach Merz zu machen. Dann hat das auch einen starken Effekt auf die Wirtschaft"


      Genau das hat die Regierung im Jahr 2000 versäumt. Sie hat total versagt, als es darum ging, echte Reformen auf den Weg zu bringen. Stattdessen hat uns Rot-Grün noch tiefer in den Dreck gerissen. Und das in nur drei Jahren. Eben weil nichts getan wurde, außer die wirklich sinnvollen Dinge aus der Kohl-Regierung (630-Mark-Arbeit oder demographischer Faktor u.v.m.) aus dem Gesetzestext rauszunehmen, um solche irrsinnigen bürokratischen Monster wie die Ich-AG, die Scheinselbständigkeit oder diesen Job-Floater zu entwickeln. Die "Jahrhundertreform", die "Riester-Rente" war ja auch ein Schlag ins Wasser. Nichts, aber auch nichts, was Rot-Grün anfaßte wurde zu einem Erfolg. Nicht mal der Verkauf der Hanauer Atomanlage, für den die Bundesregierung, sofern sie eine Prüfung machen will, ja noch draufzahlen darf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolge der Union im Vermittlungsausschuss!!!