checkAd

    HMI - Golden Future - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.03 08:42:34 von
    neuester Beitrag 16.12.03 12:03:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 804.185
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 08:42:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ihr Versicherungsexperten!
      Kennt von euch jemand das Produkt "Golden Future" von der Hamburg-Mannheimer Vertriebsgesellschaft "HMI"?
      Hat da jemand Infos? Wo sind die Nachteile?
      Danke!!
      PS: Habe bei Google mal geschaut und viele Seiten gefunden... aber jede sagt was anderes!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:16:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hohe Abschlußkosten, niedrige AktienQuote=niedrige Gewinnmöglichkeit, Kapitalleben- und Rentenversicherungen haben viele nachteile. z.B. die Versicherung legt stille Reserven an, auf die die Versicherungsnehmer keinen Anspruch haben´(außer bei Verkauf, aber die Versicherung muß nicht verkaufen!), Niederstwertprinzip, Verwaltungskosten für Immobilien müssen die Versicherungsnehmer tragen und deine Garantie für z.B. 60.000€ ist in 30 Jahren nur noch 1/12tel Wert (durch die gesteigerten Lebenshaltungskosten nachweislich die letzten 30 Jahre), also wenn sie zur Auszahlung kommen sind sie nur noch 5000€ Wert. Für Junge Menschen bis mind 35 Jahre die falsche Wahl. Ihnen würde ich ein gutes LV-Fondprodukt empfehlen, das sich nicht durch die nachteile wie obige Versicherungszweige auszeichnet, sondern auch gutes beinhaltet, wie Cost Average Effekt (gibt es bei Kapital nicht!) und höhere Renditequote auf lange! Laufzeit von ca. 30 Jahren gesehen. Aber! wer in der Not an sein Geld herangeht, oder unbedingt eine Garantie braucht, kommt um eine Kapitalversicherung nicht herum. Hier würde ich die Standard Life empfehlen, weil Garantie aber die Aktienquote doch relativ hoch ist und somit auch die Gewinnchancen trotz Garantie höher sind. Artikel in der Zeitung: Allianz senkt Ihren Ausschüttungszins 2004 auf 4,5% von 200 noch 5,3%. :(
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 08:49:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Quadro

      er hat aber nach dem Golden Future gefragt:laugh:

      @ sugar
      der golden Future dürfte zum schlechtesten Fondsprodukt gehören, das der Markt derzeit bietet. Versuche doch mal die letzte 5-Jahresperformance sowohl der Fonds als auch der Fondsmanager herauszufinden.;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 10:36:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo kann ich die historische Entwicklung sehen???
      kannst du mir links geben??? DANKE!
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 11:58:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe meinen GF chance (100%) fonds im März 2003 angefangen und bin seitdem ca. 30% im plus (jahreszahlung) werde ab nächstem Jahr März auf monatl. umstellen zwecks CA Effekt

      Renditeräuber wie die UZV habe ich rausgelassen und nur die BUZ dringelassen.

      sicher es gibt einzelfonds die besser laufen aber da hab ich meine sparpläne.

      insgesamt arbeitet die HM sehr gut mit ihrem geld, sie hat nun mal sehr viel davon. leider wird das oft von den vertriebsmethoden der HMI überschattet.

      biete als makler auch HM produkte an und die gehen sehr gut.

      aber den GF kann man leicht nachbauen - und die fonds dann selber aussuchen. habe einem kunden eine Fondspolice auf einen Goldminenfonds verkauft - auch ne idee, oder?

      BB
      :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 12:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier mal der 3J Chart.


      habe echt mal glück gehabt mit dem timing im März einmalanlage.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HMI - Golden Future