checkAd

    nordasia.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.03 10:10:26 von
    neuester Beitrag 23.12.03 15:13:49 von
    Beiträge: 13
    ID: 804.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.633
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009792176 · WKN: 979217 · Symbol: NQ64
    85,83
     
    EUR
    -0,49 %
    -0,42 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds nordasia.com Thes... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Spekulanten!Wer hat den nordasia.com,und kann mir
      mehr über den Fond schreiben.Ist er noch haltenswert,oder
      geht er total runter.Vielen Dank. Pasat60
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:55:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe den fond vor drei jahren gekauft und in der zwischenzeit stetig nachgekauft. ich werde ihn auf jeden fall halten. es ist nun mal ein branchenfond, dessen anlageform ein höheres risiko mit sich bringt. auf dauer sollte sich das aber auszahlen. pleite geht dieser fond, der zu den top-performern 2003 zählt, wohl kaum, denn asien wächst sehr schnell. :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 11:22:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die idee des Fonds ist sicherlich gut, ich persönlich zweifle aber am Management , Nordinvest ist halt nur ne kleinere Klitsche, hinzunkommt sehr schwankungsanfällig aber in einem interessanten Marktumfeld
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:15:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen, ich habe ihn auch, habe bei 12 massiv gekauft, Asien Internet wächst stark,d enk mal an China, die ham in 5 jahren olympische Spiele, da wollen Bilder gemailt werden, onlineanschlüsse müssen parat stehen usw, gigantischer Wachstumsmarkt, so wie in USA+EU Ende neunziger. Das Fondsmanagment ist aber schon ganz gut, der Volker, gelle !! Vergleiche mal due wirklich guten Fonds der Nordinvest (Wachstumsfonds) in ihren Vergleichsgruppen, die stehen wirklich gut da. Natürlich sind auch Nuschen dabei, aber wer hat die nicht ? Ich bespare ihn monatlich und das noch mindestens 10 Jahre .
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 20:50:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ihr unbedingt euer Kapital vernichten wollt - bitte.

      Wer jetzt in Internetaktien investiert/ bzw. in Fonds investiert die auf Internetaktien setzten kann doch wohl nicht ganz dicht sein.

      Ich sag nur : Amazon 2004er KGV von 56 und nach HGB Pleite! (Stellvertretend für die ganze Branche)
      Aktuell wird Amazon niedergebügelt - doch das ist erst der Anfang - Sina, Sohu und Konsorten werden wieder auf den Boden der Realität kommen.

      Spätestens Ende 2004 steht der Norasia/Nordinternet wieder da wo er Ende 2002 stand :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 00:35:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Dolon : Leider hast Du nicht begriffen, worum es geht, das ist sehr traurig. Der nordasia.com investiert nicht nur in reine Internetwerte a la ebay oder amazon ( Rakuten also im asiatischen Bereich ) , sondern auch in Firmen, die z.B. für den Aufbau der Netze verantwortlich sind, diese betreiben oder benutzen.Lies Dir doch mal das Datenblatt durch, bevor Du so einen vollkommenen Unsinn verzapfst. Ich habe mal ein paar kopiert :

      DAISHIN Führender koreanischer Online-Broker. (... ->WKN 955 583)

      INTERNET AUCTION Das Unternehmen ist Marktführer bei Online-Auktionen in Korea. Dabei spielen C2C-Auktionen die wesentliche Rolle, aber auch B2C- und B2B-Auktionen sowie Power-Shopping werden angeboten. (...->WKN 602 317)

      NCSOFT NCSoft Corp. bietet Spiele für die Playstation II-Konsole von Sony an und produziert u.a. Online-Spiele über das Internet. (...->WKN 626 807)

      Net One Systems Co. Ltd. verkauft, installiert und wartet komplette Netzwerke sowie Netzwerkkomponenten für Firmennetze und das Internet. (...->WKN 903 309)

      Softbank Corp. deckt mit Hilfe von Tochtergesellschaften wie z.B. Softbank Technology (siehe oben) ein sehr großes Spektrum an Internet-Dienstleistungen, E-Commerce-Lösungen sowie Computer-Hard- und Software-Ausstattung ab. (...->WKN 891 624)

      TOM.com Internet- und Medienunternehmen (.....-> WKN 935 147)

      Utstarcom entwickelt und vermarktet Bauelemente für Dienstleistungsunternehmen, die mobile und erdgebundene Telekommunikationsnetzwerke unterhalten. (...->WKN 934 248)

      ERST LESEN - DANN SCHWATZEN, OK ??
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:52:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hotschi
      Ich habe Amazon nur stellvertretend für die ganze Branche aufgeführt..

      Wie wärs mit erst recherchieren, dann schwatzen ?
      Softbank ist eine Holdinggesellschaft die auch große Anteile an Yahoo JAPAN besitzt - und somit eindeutig ein Risikofaktor ist. Zu den anderen Werten lassen sich nur extrem schwer Informationen finden und das würde mich an eurer Stelle beunruhigen. Zudem geht es auch niemals darum was eine Firma macht und wie rund sie läuft sondern wie hoch der Aktienkurs im Verhältnis zu den Gewinnen ist.

      Ausserdem : Seine "Kompetenz" hat ja der nordasia.com Fondmanager mehrmals unterbeweis gestellt - das solche Geldvernichter immer noch weiterwursteln dürfen wundert mich schon arg.

      Nehmt euer Geld da raus und sucht euch stattdessen einen guten Hedgefond - da gibt es eine Reihe hochqualitativer Produkte die zur Abwechslung auch mal den Besitzern Freude bereiten sollen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 18:05:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich würde mir den Fonds nicht holen, weil ich von Kuhnwaldt nicht viel halte. In Interviews sülzt er immer nur rum, im Portfolio hat er immer einen fetten Packen softbank und Family, in guten wie in schlechten Zeiten. Am nordinternet sieht man ja auch, dass er nicht gerade das maximale aus dem markt holt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 23:45:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..über 50 % der Internetfirmen schreiben schwarze Zahlen - das ist Fakt. Mmmh, ich wil jetzt nicht die alte Blase neu füllen, aber ist das KGV nur ein Teil von vielen ( natürlich das Wichtigste ) um eine Aktie zu bewerten ? Spielen da auch nicht etwa Wachstum usw, vielgescholtene Worte, die die Meisten von Euch nicht mehr hören wollen, eine Rolle ? Den Nordinternet abzustufen ist das Eine, er performt immerhin noch besser als der Nasdaq Internet . Natürlich gibt es von der Performance bessere Fonds - es wird immer irgeneinen geben, der irgendwann einmal besser ist oder war. Der Nordinternet war im Hype die Nr.1 , bitte nicht vergessen. Jetzt ist es der H&A DAC Internet, der aht aber auch ein viel kleineres Volumen und kann damit kleinere Werte stärker gewichten, die den Markt immer outperformen - positiv wie negativ.

      Der Nordinternet ist ein super Fonds, der nordasia.com spitze. Ein Totalverlust droht eher wohl dem Hedgefonds. Hatte ein bekannter Hedgefonds dieses Jahr auch knap 100 % PLUS, so wie der nordasia ?? Ich weiß es nicht...
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 13:40:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Problem ist, der nordasia.com hat keine 100 Prozent plus mehr, sondern nur noch 81 Prozent. DAC Internet, BWK Novamax u.a. sind aktiver, indem sie auch mal hedgen oder defensiver agieren. Kuhnwaldt setzt im nordasia viel auf die Softbank-Familie und zwar auch, wenn es nach unten geht.

      Ist kein guter Manager.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:15:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      "nur noch 81 %" ??? Das ist natürlich ganz schön wenig Plus . Sicher, es gibt bessere Fonds. Vielleicht kann sich noch jemand genau daran erinnern, vor ca. einem jahr habe ich mal eine Zeitung in der Hand gehabt, weiß aber nicht mehr wie die hieß, da war der komische Oppenheim Topix Internet vorne auf 1, der nordasia.comn auf 2 und ales sprach davon, der nordasia.com habe die falsche Strategie.Nun, der nordasia.com hat nicht die Beste Fondsbilanz des Jahres 2003 und es ist immer leicht zu behaupten, er klebe an Softbank und dann ,wenns hochgeht ist alles toll + wenns runner geht, dann war das halt alles Mist .
      81 % sind ein sehr sehr guter Wert der sich deises Jahr locker sehen lassen kann. Ich stehe zu ihm und ich bespare ihn weiter. Er ist stark auf den Internetbereich und die darin beteiligten Firmen investiert, ein Risiko Hochprozenter und nur was für Leute, die auch mal riesige Verluste ertragen könne, wie ein paar hundert % Gewinn. Man beachte auch immer das Fondsvermögen und die AnlageREGION . Wo soll er denn sonst noch so viel investieren können wenn nicht in Softbank ? ich kenne sonst keine Internetfirma im asiatischen Bereich , bei der man ( Fondsvermögen : 500 MIO Euro ) für 50 Mio Euro Anteile haben kann, viele Internetfirmen haben doch eine sehr gringe Marktkapitalisierung.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 22:02:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit der Pleite des LCTM ruft man den Hedgefonds übel nach, obwohl einige Produkte das wahrlich nicht verdient haben, sprich, es gibt einige ganz aussergewöhnlich gute Hedgefonds, die leider immer noch im Sippenhaft genommen werden. Beispiel : Der Quadrigafond - früher wurde bei W-O dafür Werbung gemacht..
      Ich denke, der bietet gute Chancen bei akzeptablem Risiko :cool:

      In der Praxis spielen auch noch PEG, P/S, P/B und noch viele weitere Kennzahlen eine Rolle. Aber egal wie man es dreht und wendet und welche Kennzahl man betrachtet, diese Internetaktien sind fast ausnahmslos viel zu teuer.

      Ich will euch zu nichts überreden - letztlich muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld anstellt. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Kuhnwaldtfonds ihre beste Zeit hatten und 2004 ein Minus ins Haus stehen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 15:13:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      .......Thread gespeichert, Antwort gibt es in einem Jahr. Wünschr frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue jahr + viele gute Geschäfte auf ebay ( läßt die Kurse steigen ), gute Einkäufe bei Amazon ( ebenfalls ) und natürlich die meistbesuchteste Internetseite Deutschland , Otto, denn das Programm stammt von Intershop ..... Auf die Internet - Aktien. Prost !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nordasia.com