checkAd

    DER NÄCHSTE VERDOPPLER HIER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.03 12:04:57 von
    neuester Beitrag 17.12.03 10:21:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 804.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      548780 MB4

      Buchwert weit über 6 Euro

      Wende (Turnaround)dieses Jahr geschafft

      Kurs unter 3 Euro

      Umsätze heute hoch!

      Shortsqueeze ab 3 Euro

      Kursziel 5 Euro

      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:16:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ask MB4


      2,80 1490 Ice
      2,85 4400
      2,89 3192
      2,90 2000
      2,94 1923
      2,95 550
      2,97 1500
      2,98 750
      2,99 1000
      3,00 2000
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      So´n Schwachsinn.
      Turnaround ? Das letzte war ne saftige Gewinnwarnung, was wir von denen gehört haben.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @joey

      So ein Quatsch!!!

      Geschäftsjahr 2002 mit -13 Mio abgeschlossen
      Geschäftsjahr 2003 welches bald endet wird mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen weil das 4.Quartal etwas schwächer ausfallen wird
      Wurde Ende Oktober per ADHOC näher erläutert
      Ursprünglich sollten es 4 Mio Euro Gewinn werden

      Marktkapitalisierung 16 Mio:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:27:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na dann rechne mal nochmal nach, und frage Dich wo bei diesen Margen die Phantasie für Gewinne herkommen soll!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:30:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und vergess die Bilanz nicht!

      Da könnten ein paar Zinszahlungen das Ergebnis in der Zukunft zusätzlich belasten! Wenn gerade das 4.Quartal enttäuscht, wo soll dann die Phantasie für die nächsten 9 Monate herkommen?
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:31:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @katjuscha

      Komisch,reden wir vom gleichen Unternehmen??:confused:

      4MBO hatte vor einem Jahr kaum Geld in der Kasse

      Aktuell knapp 18 MIO Euro

      Das sind fast 3 Euro Cashhhhhhhhhhhhhhh!!!!


      Verbindlichkeiten um 10 MIO Euro abgebaut!!!!!


      Und noch was,4MBO ist auch was wert
      Ist nicht einfach so ein Unternehmen aufzubauen mit 220 Mio Euro Umsatz;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:38:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus der Adhoc vom Oktober:

      Vor dem Hintergrund sinkender Umsatzerlöse im PC-Bereich steht die Fortführung
      des PC-Geschäfts in seiner bisherigen Form auf dem Prüfstand. Das erklärte
      Ziel, im 4MBO-Konzern aufgrund außerordentlicher Erträge ein positives Ergebnis
      nach Zinsen und Steuern zu erzielen, ist aber nach wie vor erreichbar.



      Und was heißt das? Na klar, es könnte noch ein positives Ergebnis rauskommen, aber die Umsätze werden in 2004 vermutlich weiter sinken! Wo liegt also bitte die Phantasie für steigende Gewinne in 2004?


      Die Aktie wird sich m.E. langfristig zwischen 2,1 und 3,1 Euro einpendeln! Wenn sie in zusätzlich noch in Probleme mit den Banken geraten, kann es auch noch schlimmer kommen! Wenn man allerdings das PC-Geschäft erhalten kann, und neue Kunden gewinnt, kann meine ganze Analyse für die Katz sein, aber warum sollte es so kommen, wenn alle Distributoren ähnliche Probleme haben!?
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:44:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber wenig Umsatz erzielen und dafür Gewinne als Riesenumsatz und Verluste

      So meine Devise

      4MBO STRONG BUY:)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:46:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eins sollte man hier festhalten
      Wir stehen besser da als vor einem Jahr:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:47:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fazit der letzten Beiträge:

      Bullish: Quatsch
      Bearisch: Quatsch

      Niemand hier bei WO kann wirklich von sich behaupten, alles Nötige über ein Unternehmen zu wissen.

      Ergo: Nur der Kursverlauf sagt die Wahrheit. Dort steckt alles an Wissen über das Unternehmen drin, man muß nur lesen können.

      Ich stimme jedoch eher schmidtskatze zu als katjuscha und der Kursverlauf seit der Gewinnwarnung bestätigt dies.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:21:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie schon bei Media Netcom (warum pflegt
      er diese reißerischen Threads nicht mehr? :rolleyes: )
      so beweist #1 auch hier wieder seine
      unschlagbare Fähigkeit, eine Schrottaktie
      just vor dem nächsten Kursrutsch noch mal
      ordentlich zu pushen.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DER NÄCHSTE VERDOPPLER HIER