checkAd

    Die Goldhausse startet jetzt in den nächsten Anstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.03 23:03:36 von
    neuester Beitrag 16.12.03 10:12:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 804.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 23:03:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Donnerstag, den 11.012.03 vollzogen die US-Goldminenaktien einen überragenden Turnaround. An den 3 Vortagen waren viele Werte um bis zu 20 % eingebrochen und der Tag eröffnete ebenfalls schwächer. Viele Analysten sahen sich in ihrer Erwartung von Gewinnmitnahmen bestätigt und erwarteten weitere Gewinnmitnahmen, eventuell parallel zu einem Goldpreisrückgang auf unter 400 $/oz. Dann setzte völlig überraschend der Turnaround ein und viele Aktien explodierten bei rekordverdächtigen Umsätzen vom Minusbereich in die Pluszone. Beispielsweise lagen die Umsätze bei Newmont bei 10 Mio Aktie bei 46 $, was einem Handelswert von 460 Mio $ entspricht. Da weder Kleinanleger
      noch Goldminenfonds solche Umsätze in steigende Kurse verursachen, kann davon ausgegangen werden, daß die Goldhandelsbanken (Investmentbanken) die Verunsicherung der Kleinanleger nutzten und sich selbst in großem Stil eingekauft haben. Da sie dies bei steigenden Goldaktien getan haben (z.B. stieg Wheaton River bei einem Umsatz von über 14 Mio Aktien von -10,0 % auf +4,3 %), läßt darauf schließen, daß sie von einem weiteren deutlichen Goldpreisanstieg ausgehen, der unmittelbar bevorsteht.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 07:41:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      schade. hätte mir auch noch gerne Wheaton River zugelegt für 1,90 er Abstauberlimit. Aber das kann ich mir jetzt wohl abschminken. :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 08:33:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte mich schon auf ein Loch in meinem Depot eingerichtet, welches mindestens so tief wäre, wie die Behausung von Saddam.
      Is nix passiert!


      Gold und Goldminen sind meine Versicherung.
      Wenn die Wirtschaft nicht abstürzt, verdiene ich genug.

      Kommt es zum Crash, bleibt Gold ein (einigermaßen) sicherer Hafen.

      Ich glaube mit diesem Denken gehöre ich (noch) zur Vorhut.
      Wenn "Bild" diese Denkweise übernimmt geht die Post ab - dann wird es bald Zeit auszusteigen!
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:11:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      gestern jedenfalls fast alles ROT im Minenbereich...positive Nachrichten sind anscheinend Gift für Goldaktien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:16:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...fast alles rot bei den GM???
      Bechstein, Dir ist wohl der Flügel auf den Kopf gefallen!:D
      J2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:26:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ J2

      gestern war fast alles ROT im Minenbereich - klick mal in Deiner Watchlist auf "aktualisieren"
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:29:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bechstein, beim HUI sind von 15 gelisteten Werten gerade 4 im Minus. Also bitte!!!
      J2
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:51:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      also ich habe hier mehrere Watchliste von kanadischen Explorern aller Größenklassen (viele derer, die auch hier in WO diskutiert werden) da waren ca. 20% grün 20% neutral und 60% ROT (Grundmenge 80 Werte) - das ist nicht gerade erfreulich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 10:12:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 „ ... kann davon ausgegangen werden, daß die Goldhandelsbanken (Investmentbanken) die Verunsicherung der Kleinanleger nutzten und sich selbst in großem Stil eingekauft haben.“

      Diese Aussage finde ich äußerst interessant, auch deshalb, weil der Inder bereits am 10.12. davon sprach, daß:
      Sifting hand - Gold bull traders of 2002/3 will become bear but their plan will fail. They think that they can contrall gold but I see they are doing big mistake.
      I see this will create new powerful upward trend in gold and its stocks. Any time today evening or tomorrow I see new people will enter at this level in gold. Gold move ahead.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Goldhausse startet jetzt in den nächsten Anstieg