Concept! kommt Ende März an den Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 24.02.00 15:17:36 von
neuester Beitrag 03.03.00 21:08:25 von
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Nach der erfolgten Umwandlung in eine Aktiengesellschaft plant die Multimedia-Agentur Concept! für Ende März den Gang an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.
Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge einer der größten Multimedia- und IT-Dienstleister in Europa. Die Kernkompetenzen von Concept! liegen im Electronic Business, dem E-Commerce, der Content-Erstellung und dem Agenturgeschäft. Neben den vier deutschen Repräsentanzen verfügt die Gesellschaft in Miami über eine internationale Präsenz. Die Kunden von Concept! kommen aus den verschiedensten Branchen. Zu den Wichtigsten zählen neben Kaufhof und der Deutschen Bank auch die Deutsche Telekom.
Die Nr.2 der deutschen Multimedia- und Internet-Dienstleister – die Wiesbadener Concept!-Gruppe – geht demnächst an den Neuen Markt. Anfang des Jahres haben die durch einen Deal mit WPP in London (unter anderem die Muttergesellschaft des Werbenetzwerks Ogilvy & Mather) 15 Millionen Mark in ihre Kriegskasse bekommen. WPP kriegt dafür einen Anteil von 20 % an Concept. Die überlegen sich ihre Internet-Investments ziemlich genau, u.a. sind sie mit 20 % an der Kursrakete BroadVision beteiligt. Pixelpark kriegt also massiv Konkurrenz, denn Concept! kann durch die Kooperation mit Ogilvy & Mather sehr schnell weltweit expandieren. Außerdem haben die eine ziemlich spannende Story und ihre Investor Relations kommt auch langsam auf Touren (siehe die „Wirtschaftswoche“ – eine ganze Seite IPO-Tagebuch von Concept!-Chef Volker Tietgens). Also lieber noch ein bischen Geld für Concept! aufheben, als alles in Pixelpark oder Icon Medialab zu investieren.
Nähere Infos in den folgenden Pressemitteilungen:
wpp.com announces three new media investments/17 January 2000
wpp.com, the recently formed parent company which co-ordinates WPP`s new
media activities, announces three new investments in the areas of: e-mail
based loyalty programs; sports marketing; and new media and technology.
The first investment involves a $5 million purchase of a 20% equity interest
in e-Rewards, Inc., a new venture started by Hal Brierley, chairman and ceo
of Brierley & Partners, the world`s leading loyalty management company, and
Mort Myerson, former ceo of Perot Systems and president of EDS. e-Rewards
has raised nearly $20 million to launch an e-mail communications company.
WPP also owns a 20% interest in Brierley & Partners, whose clients include
United Airlines, Hertz, Hilton, Epson, UPS, Blockbuster and the Star
Alliance.
The second investment is in TWIinteractive (TWIi), the new media and
technology arm of Mark McCormack`s International Management Group, the
world`s premier sports marketing company. TWIi is the world leader in both
the production of signature sports websites and in the negotiation and
commercial development of new media initiatives. It creates dynamic websites
and other interactive media applications in association with the rights
holders of the premier brands in sports worldwide. wpp.com has acquired a
minority interest in TWIi.
The third and final investment is in Concept! GmbH, Wiesbaden ("Concept" -
http://www.concept.com), a leading German new media company. Ogilvy
Interactive, one of WPP`s operating companies, will be injecting its German
interactive business and a cash contribution of approximately DM15 million
into Concept to create the third largest interactive business in Germany.
Ogilvy will have an equity interest of approximately 20%.
The new combined company will be seeking a listing on the German Neue Markt
in due course. Clients of Concept include Deutsche Bank, Kaufhof, Deutsche
Telekom and Metallgesellschaft.
These investments continue to implement WPP`s objective of developing its
new media interests through its established businesses and directly through
new investments and channels.
Presseinformation
Concept!-Gruppe und OgilvyInteractive Deutschland fusionieren
Die Wiesbadener Concept!-Gruppe und die Multimediaagentur OgilvyInteractive Deutschland mit Sitz in Frankfurt haben fusioniert. Außerdem bringt WPP London, die Muttergesellschaft von Ogilvy & Mather Worldwide Inc. (O&M) einen zweistelligen Millionenbetrag in Concept! ein. Dafür erhält OgilvyOne einen Anteil von 20 Prozent an der Wiesbadener Gesellschaft, deren Börsengang an den Neuen Markt noch in diesem Frühjahr stattfinden soll. „Damit können wir unser Wachstum auf eine ganz neue Plattform stellen“, freut sich Concept!-Chef Volker Tietgens. Zu den weltweiten Beteiligungen von WPP im Bereich der neuen Medien, die über die Dachgesellschaft wpp.com koordiniert werden, gehören Unternehmen wie der Softwarehersteller BroadVision, die Online-Nachrichtenagentur NewsEdge Corporation, der Venture-Kapitalfonds Media Technolgy Ventures und der amerikanische Homeshopping-Service Peapod.
Teil der Vereinbarung ist auch eine weit reichende Kooperation zwischen Concept! und der deutschen O&M-Tochter OgilvyOne worldwide. „Unser gemeinsames Ziel ist dabei die Ausnutzung von Synergieeffekten im Bereich der integrierten Gesamtkommunikation“, begründet Tietgens diese Partnerschaft. Sein Unternehmen bringe dabei in die Kooperation umfassendes Multimedia- und Internet-Know how aus großen Projekten für Kunden wie Kaufhof, Deutsche Telekom, Mannesmann Mobilfunk oder Metallgesellschaft ein. „Das World Wide Web spielt eine immer größere Rolle“, erläutert Rolf-Dieter Hölzel, Chairman von OgilvyOne worldwide in Deutschland. Hölzel: „Durch die enge Kooperation mit Concept! können wir unseren Kunden auch im Multimediabereich noch bessere Lösungen aus einer Hand anbieten“. In Zukunft – so die Vereinbarung – wird O&M in Deutschland alle Kundenprojekte im Bereich der interaktiven Medien mit Concept! und dem weiterhin selbstständig am Markt auftretenden Tochterunternehmen OgilvyInteractive betreuen.
Ogilvy & Mather Worldwide Inc. mit Hauptsitz in New York ist mit 377 Büros in 97 Ländern die siebtgrößte Agenturgruppe der Welt. Für die gesamte Gruppe ist OgilvyInteractive weltweit das Kompetenzzentrum im Bereich der interaktiven Medien. Das Tätigkeitsfeld der Agentur reicht dabei von der strategischen Beratung bis zur Realisierung von Websites und Online-Werbekampagnen. Die deutsche O&M-Gruppe, zu der auch die beiden Agenturen OgilvyOne worldwide und OgilvyInteractive in Frankfurt zählen, betreut mehr als 200 Klienten mit insgesamt über 300 Einzeletats.
Hintergrund:
Die Concept!-Gruppe
ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland
ist eine der ersten Multimedia-Agenturen und einer der größten Multimedia- und Internet-Dienstleister in Europa
rangiert 1998 auf Platz 2 im Gesamtranking der deutschen Multimedia-Agenturen (New Media Report)
hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami (USA)
hat die Tochterfirmen design.house, Concept! Technology und InfoPoint!
sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.
hat die Schwerpunkte Planung und Realisierung von vernetzten Kiosksterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung
zählt zu ihren großen Kunden die Kaufhof, Mannesmann Mobilfunk, Hochtief, IVG Holding, Haus & Capital-Gruppe, dm drogerie markt, VELUX, Siemens, AKAD, Deutsche Telekom und Kulturstadt Weimar.
Nähere Infos in den folgenden Pressemitteilungen:
wpp.com announces three new media investments/17 January 2000
wpp.com, the recently formed parent company which co-ordinates WPP`s new
media activities, announces three new investments in the areas of: e-mail
based loyalty programs; sports marketing; and new media and technology.
The first investment involves a $5 million purchase of a 20% equity interest
in e-Rewards, Inc., a new venture started by Hal Brierley, chairman and ceo
of Brierley & Partners, the world`s leading loyalty management company, and
Mort Myerson, former ceo of Perot Systems and president of EDS. e-Rewards
has raised nearly $20 million to launch an e-mail communications company.
WPP also owns a 20% interest in Brierley & Partners, whose clients include
United Airlines, Hertz, Hilton, Epson, UPS, Blockbuster and the Star
Alliance.
The second investment is in TWIinteractive (TWIi), the new media and
technology arm of Mark McCormack`s International Management Group, the
world`s premier sports marketing company. TWIi is the world leader in both
the production of signature sports websites and in the negotiation and
commercial development of new media initiatives. It creates dynamic websites
and other interactive media applications in association with the rights
holders of the premier brands in sports worldwide. wpp.com has acquired a
minority interest in TWIi.
The third and final investment is in Concept! GmbH, Wiesbaden ("Concept" -
http://www.concept.com), a leading German new media company. Ogilvy
Interactive, one of WPP`s operating companies, will be injecting its German
interactive business and a cash contribution of approximately DM15 million
into Concept to create the third largest interactive business in Germany.
Ogilvy will have an equity interest of approximately 20%.
The new combined company will be seeking a listing on the German Neue Markt
in due course. Clients of Concept include Deutsche Bank, Kaufhof, Deutsche
Telekom and Metallgesellschaft.
These investments continue to implement WPP`s objective of developing its
new media interests through its established businesses and directly through
new investments and channels.
Presseinformation
Concept!-Gruppe und OgilvyInteractive Deutschland fusionieren
Die Wiesbadener Concept!-Gruppe und die Multimediaagentur OgilvyInteractive Deutschland mit Sitz in Frankfurt haben fusioniert. Außerdem bringt WPP London, die Muttergesellschaft von Ogilvy & Mather Worldwide Inc. (O&M) einen zweistelligen Millionenbetrag in Concept! ein. Dafür erhält OgilvyOne einen Anteil von 20 Prozent an der Wiesbadener Gesellschaft, deren Börsengang an den Neuen Markt noch in diesem Frühjahr stattfinden soll. „Damit können wir unser Wachstum auf eine ganz neue Plattform stellen“, freut sich Concept!-Chef Volker Tietgens. Zu den weltweiten Beteiligungen von WPP im Bereich der neuen Medien, die über die Dachgesellschaft wpp.com koordiniert werden, gehören Unternehmen wie der Softwarehersteller BroadVision, die Online-Nachrichtenagentur NewsEdge Corporation, der Venture-Kapitalfonds Media Technolgy Ventures und der amerikanische Homeshopping-Service Peapod.
Teil der Vereinbarung ist auch eine weit reichende Kooperation zwischen Concept! und der deutschen O&M-Tochter OgilvyOne worldwide. „Unser gemeinsames Ziel ist dabei die Ausnutzung von Synergieeffekten im Bereich der integrierten Gesamtkommunikation“, begründet Tietgens diese Partnerschaft. Sein Unternehmen bringe dabei in die Kooperation umfassendes Multimedia- und Internet-Know how aus großen Projekten für Kunden wie Kaufhof, Deutsche Telekom, Mannesmann Mobilfunk oder Metallgesellschaft ein. „Das World Wide Web spielt eine immer größere Rolle“, erläutert Rolf-Dieter Hölzel, Chairman von OgilvyOne worldwide in Deutschland. Hölzel: „Durch die enge Kooperation mit Concept! können wir unseren Kunden auch im Multimediabereich noch bessere Lösungen aus einer Hand anbieten“. In Zukunft – so die Vereinbarung – wird O&M in Deutschland alle Kundenprojekte im Bereich der interaktiven Medien mit Concept! und dem weiterhin selbstständig am Markt auftretenden Tochterunternehmen OgilvyInteractive betreuen.
Ogilvy & Mather Worldwide Inc. mit Hauptsitz in New York ist mit 377 Büros in 97 Ländern die siebtgrößte Agenturgruppe der Welt. Für die gesamte Gruppe ist OgilvyInteractive weltweit das Kompetenzzentrum im Bereich der interaktiven Medien. Das Tätigkeitsfeld der Agentur reicht dabei von der strategischen Beratung bis zur Realisierung von Websites und Online-Werbekampagnen. Die deutsche O&M-Gruppe, zu der auch die beiden Agenturen OgilvyOne worldwide und OgilvyInteractive in Frankfurt zählen, betreut mehr als 200 Klienten mit insgesamt über 300 Einzeletats.
Hintergrund:
Die Concept!-Gruppe
ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland
ist eine der ersten Multimedia-Agenturen und einer der größten Multimedia- und Internet-Dienstleister in Europa
rangiert 1998 auf Platz 2 im Gesamtranking der deutschen Multimedia-Agenturen (New Media Report)
hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami (USA)
hat die Tochterfirmen design.house, Concept! Technology und InfoPoint!
sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.
hat die Schwerpunkte Planung und Realisierung von vernetzten Kiosksterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung
zählt zu ihren großen Kunden die Kaufhof, Mannesmann Mobilfunk, Hochtief, IVG Holding, Haus & Capital-Gruppe, dm drogerie markt, VELUX, Siemens, AKAD, Deutsche Telekom und Kulturstadt Weimar.
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