checkAd

    profitabler unentdeckter Cashwert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.03 11:27:22 von
    neuester Beitrag 05.03.04 18:11:21 von
    Beiträge: 19
    ID: 805.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.054
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:27:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine sehr marktenge und hochspekulative aber dennoch interessante Aktie könnte Ventegis Capital (WKN: 330 433) sein bzw. werden.

      Jüngst Kapitalerhöhung bei 2,10 durchgeführt, die hauptsächlich vom Großaktionär Berliner Effektengesellschaft gezeichnet wurde.

      Notiert leicht unter Nettocash (praktisch keine Verbindlichkeiten).

      Story:
      - VC-Gesellschaft der BEG (siehe BEG-Homepage)
      - dank Beratungsmandaten Halbjahresüberschuss von 387 TEUR
      - Marktkapitalisierung 7,32 Mio. Euro
      - viel Cash (aus KE 4,3 Mio. plus 3,7 (Cash vor KE) abzüglich 1,2 Mio. Verbindlichkeiten = 6,8 Mio. Euro)
      - hohe Verlustvorträge, d.h. zukünftig fast keine Steuerlast
      - ein paar interessante Beteiligungen Eutex (Telekommunikationskapazitätenmarktplatz, Umsatz 03 über 60 Mio.), Ableton (Musiksoftware),Sulfurcell (Solarenergie auch Jenoptik und Vattenfall beteiligt) und die Medizintechnologiefirma CAS (Abspaltung der Uni Erlangen).
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      leidest du vielleicht unter zugzwang?????????
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Anton

      Warum?

      Schau Dir meine alten Threads an: Alle Aktienkurse haben sich dauerhaft (!) positiv entwickelt und ich bin noch fast bei allen investiert (Verkäufe wurden auch angekündigt).

      Ich denke, dass Ventegis derzeit extrem spannend ist und ich versuche die Aktie anzuschieben - dies ist wohl legitim.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:42:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 - Ja das denke ich auch, deshalb 2 Threads zum gleichen Thema :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:44:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: "Anschieben nennt man das jetzt :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:47:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wally

      Warten wir doch ab wie sich die Aktie die nächsten Monate entwicklen wird. Das Muster ist typisch für steigende Kurse: Aktienzusammenlegung (aus 9 alten Aktien wurde 1 neue), anschließend eine große Kapitalerhöhung, die kaum ein freier Aktionär zeichnet und so stockt der Großaktionär seinen Anteil immens auf. Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:03:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Handelsvolumen in Frankfurt: 13€ !!!!!! :eek:

      Sind bestimmt amerikanische Pensionsfonds,die sich mit diesem Substanzwert eindecken!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:13:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jacop

      Ich schrieb zu Beginn meines ersten Postings doch bereits "...sehr markteng und hochspekulativ...". Was hast Du also für ein Problem?

      Die meisten meiner bisherigen Empfehlungen waren zum Zeitpunkt der Empfehlung markteng, da der Handel förmlich eingeschlafen war.

      Bsp.: Wer wollte SinnerSchrader bei 1,15,
      AVT bei 2,10 Euro, Pironet bei 1,50, MME bei 0,50 (gut hier ging dann wegen dem Bauer-Ausstieg viel um)? Fast kein Anleger.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:19:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @zugzwang: Und Du meinst, durch Deine Postings werden die Papiere wiederentdeckt? :laugh:
      Good Luck
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:19:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kompliment, Zugzwang.

      Auch - oder gerade - bei unfairer Betrachtungsweise
      (wenn man unter Unsicherheit gemachte zukunftsbezogene Aussagen mit den gesicherten Erkenntnissen zum späteren Betrachtungszeitpunkt vergleicht)hast Du mit Deinen
      veröffentlichten Einschätzungen Recht gehabt.

      Ob Deine Kontrahenten daran messen lassen können?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:21:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @wallyonline

      Schau Dir doch meine alten Threads an: Wirklich jede zum Kauf empfohlene Aktie hat sich nachhaltig positiv entwickelt.

      Hast Du an den geposteten Fakten bei Ventegis etwas ausszusetzen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:26:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @zugzwang: Hab gerade Deine Borussia Dortmund Empfehlung gelesen...leider keine Zeit um mich noch mehr in Deine Papiere zu vertiefen :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:26:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @raceglider

      Danke!

      Keine Ahnung wieso man hier so angefeindet wird.
      Als Kontrahenten sehe ich hier keinen - in der Aktie kann garantiert keiner (mit Ausnahme des Maklers) short gegen/sein und deshalb ein Problem mit dem Posting haben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:31:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wallyonline

      Die BVB-Empfehlung bei 2,75 war bislang ja wohl auch ein Volltreffer - trotz der unglaublichen Verletzungsmisere und dem damit einhergehenden schlechten sportlichen Abscheiden - und wie Du siehst bin ich hier auch noch investiert.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:31:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @zugzwang: Jetzt sei doch nicht so empfindlich... was mich gestört hat, war Deine doppelte Thread-Eröffnung am gleichen Tag für das gleiche Papier...
      Gruß wally :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:35:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wallyonline

      Dies war auch nicht so glücklich von mir zwei Threads zu eröffnen.
      War/bin mir bei der Aktie halt nicht sicher, ob sie besser bei Nebenwerten oder NM (Technologie) aufgehoben ist.

      Grüße
      Zugzwang
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 14:06:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ventegis ist in der Tat eine interessante Aktie.
      Der Titel ist wie du schon gesagt hast wirklich extrem markteng:( aber hochspekulativ?:confused: ist er so hoch spekulativ weil er markteng ist? Die derzeitigen fundamentalen Daten begrenzen das Abwärtsrisiko bei der Aktie erheblich.

      Gruß tt
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:44:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hoffe noch immer auf eine Antwort:rolleyes:

      Gruß tt
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:11:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @thomtrader

      Spekulativ ist die Aktie für mich aufgrund der Illiquidität - echt zum verzweifeln hier vernünftige Stückzahlen zu bekommen - sowie durch das in der Vergangenheit nicht gerade glückliche Händchen beim Kauf und vorallem beim Verkauf von Beteiligungen.

      Grüße

      Zugzwang


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      profitabler unentdeckter Cashwert