checkAd

    Übernahmeangebot für IVG? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.03 17:06:51 von
    neuester Beitrag 02.01.04 17:20:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 805.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 17:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      19.12.2003 14:46


      Petrikovics bestätigt Interesse an der IVG Holding

      Wenn die Immofinanz zuschlägt, ist ein Pflichtangebot fällig



      Die Immofinanz bestätigt ihr Interesse an der deutschen Immobiliengesellschaft IVG, über Details hält sich Vorstandsvorsitzender Karl Petrikovics aber tunlichst bedeckt. "Grundsätzlich würde sicher Interesse bestehen", sagte er heute, Freitag, bei einer Pressekonferenz in Wien.

      Die IVG selbst sei ein "exzellentes Unternehmen" und laufe "sehr gut", sagte Petrikovics. Die Finanzierung sollte angesichts des hohen Eigenkapitals und der prall gefüllten "Kriegskasse" von 300 Mio. Euro kein Problem sein. Zu Einzelheiten eines Verkaufsverfahrens könne er sich aus Gründen der Publizitätsregeln nicht äussern.

      Knapp 50 Prozent der IVG-Aktien sind an die - mittlerweile insolvente - WCM-Tochter Sirius Beteiligungsgesellschaft verpfändet, die diesen Anteil zügig verwerten will, nachdem Banken ihr Kredite in Höhe von kolportierten knapp 600 Mio. Euro fällig gestellt hatten. Bankenkreisen zufolge kommt neben einer Versteigerung des IVG-Pakets auch der Verkauf auf Basis einer so genannten Verwertungsvereinbarung in Frage.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 17:37:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage wird sein, wie hoch das Übernahmeangebot (sofern es denn kommt) sein wird.
      Vermutlich um die 9,50, das werden viele als zu niedrig empfinden. Damit dürfte alles so bleiben wie es ist. Der Kurs weiter vor sich hin dümpeln:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 17:20:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      heute gibts kein halten mehr

      schon bei 9,60


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übernahmeangebot für IVG?