checkAd

    Kolumbus läßt grüßen .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.03 20:02:30 von
    neuester Beitrag 22.06.04 00:24:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 805.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 20:02:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      passend zur Weihnachtszeit mal eine ganz andere Geschichte aus tausend und einer Nacht.

      Wer hat nicht schon alles versucht versunkene Schätze aus den tiefen der Meere zu bergen oder vielmehr diese erstmal zu finden. Viele sind kläglich gescheitert. Den meisten ist das Geld ausgegangen.

      Nun gibt es eine kleine Firma mit Namen Admiralty Corporation. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht mittels Sensortechnik ein System (ATLIS) zu entwickeln mit dem es möglich sein soll auf rein messtechnischer Basis, Metalle zu lokalisieren z.B. Gold und Silber. Auch unter Sedimenten, Holz und Stein vergrabene Schätze sollen so erkundet werden können. Nach jahrelanger Entwicklung scheint es jetzt soweit zu sein, die Genehmigung seitens der Behörden ist da und der erste Versuch soll im Frühjahr 2004 in den Gewässern der Pedro Bank, Jamaica, stattfinden. Eine Patentanmledung ist erfolgt und soll wohl auch demnächst erteilt werden.

      Weiter ist geplant, wenn es denn so klappen sollte, die Sache so weiter zu entwickeln, dass man diese Technik auch an Land z.B. zum auffinden von Minen etc. einsetzen kann. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, ca. 2005. Weitere, denkbare Möglichkeiten kann sich jeder selber ausmalen. Aber das ist Musik von übermogen.

      Leider findet sich nicht sehr viel über die Technik als solches, ist ja auch kein Wunder solange das Patent nicht da ist. Die Reichweite der ersten Generation soll so ca. 5m sein. Nicht gerade üppig, aber besser als nichts. Das Prinzip sieht wohl so aus, dass über ein Sensor Array verschiedene Spektrale analysiert werden, um die einzelnen Metalle unterscheiden zu können. Das einizge was ich dazu gefunden habe ist eine Microsoft PowerPoint Präsentation :

      http://www.admiraltycorporation.com/images/laydesc1.ppt


      Geld ist bei denen natürlich, wie so oft auch knapp. Somit müssen Sie wohl auch jetzt so langsam mal in die Puschen kommen.

      Gelistet sind Sie unter dem Mantel der Fa. Ruby Mining Company (OTCBB:RUBM)

      Leider stehen Sie im Moment schon in dem 0.50 $ Bereich und somit auf einem 52 Wochen Hoch.

      MKT : 16,3 Mio $
      Aktien out : 30,8 Mio

      http://www.admiraltycorporation.com/index.htm

      Wer ein bischen verrückt ist, kann sich dass ja mal näher anschauen. Hier sollten wirklich nur die rein, die auch mal einen Rückschlag vertragen können. Wenn dass nix wird, kann man mit den Teilen die Wände tapezieren.

      gruss
      mrasta
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 21:03:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      bloß nicht, es gibt genug andere spekulative Aktien.

      Gruß
      Ciubuc
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 23:03:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ruby kenn ich...

      Die wollen doch auch so ein Schiff heben oder so...

      morchel
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 23:03:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat bei OMEX gut geklappt!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 13:15:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi morchel,

      jep, wollten Sie mal, ist aber schon einige Jährchen her. Problem bei der Sache war, dass die Dinger mittlerweile unter Schlamm, Sand oder sonstwas begraben liegen. Somit ohne Technik kaum noch möglich, die zu finden. Ultraschall, z.B. Echolot Prinzip, reichen nur bis zum Meeresgrund, ist ja auch logo ist ja für die Reflexion gebaut. Wenn Ihre Technik aber tatsächlich durch einige Untergründe durchmessen kann, stellt dass was völlig neues dar und könnte auch für andere Gebiete interessant sein.

      Leider fehlen noch viele Infos, z.B. wie Sie das GPS Signal unter Wasser weiterleiten wollen oder wie genau Ihre Messungen sind usw.


      @ciubuc
      habe ich ja auch geschrieben aber klingt doch zumindest spannend.


      Ich bleibe da mal am Ball, mal sehen, was sich so ergibt.

      gruss
      mrasta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 09:40:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Last Trade: 0.90 $

      Einsatz ist bereits wieder raus, Rest bleibt stehen, also egal was da weiter passiert. :D

      Übrigends gibt es noch einen weiteren zur Zeit, der in einem Monat anfängt, allerdings auf einem ganz anderen Level. Die wollen Rohstoffe aus Dampfern aus dem ersten und zweiten Weltkrieg bergen. Bei den Preisen z.Z. auch nicht schlecht. Da Sie schon bei der Titanic usw. waren, verstehen Sie zumindest Ihr Handwerk. Voll exotisch aber klingt auch spannend.

      mrasta


      Avatar
      schrieb am 06.03.04 13:18:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi MRASTA

      cooler Pick oder?

      hast du es selbst entdeckt oder durch meinen Thread: Die abgefahrenste Aktienstory überhaupt! Das glaubt mir keiner......

      nur Interessehalber!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 21:03:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo morchel,

      schmück mich eigentlich nicht mit anderen Federn, habe Deinen Thread echt nicht gesehen, steht ja nicht Rubi drüber und so lange zurück habe ich hier nicht gesucht.

      Aber eines haben Sie gemeinsam, interessiert keinen. Dabei war das doch mit Ansage. Dann eben nicht. Fragt sich nur was passiert, wenn dass klappen sollte. Dampfen im Moment mit Ihrem Schiff in die warmen Gefilde, geht wohl so Anfang Mai-Juni los. Was meinste was dann passiert, bis dahin dümpelt es wohl so dahin, nach dem rasanten Anstieg oder auch nicht. Jetzt kann man keine Prognose mehr geben.

      Du steht ja im Moment voll auf Antonow, mal sehen, verstehe dass im Moment noch nicht so richtig, ob es nun ein Markt für eine kleine Auflage ist oder für kleinere Fahrzeuge, zumindest habe ich die Presemeldung so verstanden oder was meinen die mit klein ? Stecke da aber nicht so tief drin wie Du, sag mal was.

      Der andere Explorer legt auch so langsam los. Coole Zeiten. Das wird noch alles ziemlich spannend. Ist doch mal was völlig anderes.

      Gibt ja so schön viele verrückte Nummern.

      mrasta
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:14:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn im Schatzsuchbereich was klappt, dann passiert folgendes:



      War auch ein BB stock!

      aber kennst du warscheinlich!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 12:49:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oha, hier beginnt ein hauen und stechen Ocean Resources gegen Rubi.

      Ziemlich verzwickte Sache. Fragt sich nur, warum macht Ocean jetzt solch eine Wirbel, hätten es doch a) viel früher tun können oder b) jetzt abwarten können bis Ruby gezeigt hat, ob Ihre Technik was taugt und dann zuschlagen. Andersherum scheint Ruby keine Aktien in dem Ocean Business zu haben. Letztendlich haben die auf die Stellungnahme von Rubi aus dem November seinerzeit keine Stellung bezogen sondern erst jetzt.

      Kommt für Ruby zum schlechtesten Zeitpunkt überhaupt. Geschickt eingefädelt, wenn man bedenkt, dass der erste ATLIS Typ so ziemlich im Endstadium der Fertigung sein dürfte, ein besseres Timing hätte Ocean gar nicht finden können, um Ruby einen vor den Bug zu donnern.

      Nachdem Ocean auf Grund der Rubi Meldung am Donnerstag eingebrochen ist, habe ich mir auch mal ein paar Teile von denen zugelegt.

      Ocean, ist übrigends der 2. Explorer, den ich hier mal am Rande erwähnt habe, in Richtung Cargo Suche.

      Bleibt somit insgesamt die Frage, wenn man sich nichts aus dem Projekt erwarten würde, macht man dann solch einen Wirbel oder ist es einfach nur zur Sicherheit, falls Rubys Technik doch funktionieren sollte ?

      Als erstes das Statement von Ruby und danach die Antwort von Ocean.



      Ruby Mining Reaffirms its Position that International Recovery Group is Defunct and that Ruby Holds the Exclusive Rights to the Pedro Bank Project
      Thursday , April 08, 2004 08:30 ET

      ATLANTA, Apr 08, 2004 (PRIMEZONE via COMTEX) -- Ruby Mining Company (OTCBB:RUBM) ("Ruby"), which conducts its operations through its wholly-owned subsidiary, Admiralty Corporation ("Admiralty"), today reaffirmed its position announced publicly on November 10, 2003 that International Recovery Group, LLC ("IRG") is defunct and further that neither IRG nor Ocean Resources, Inc. (OTCBB:OCRI) ("OCRI") nor any affiliate of OCRI has any rights to or interest in Ruby`s Pedro Bank license or the Pedro Bank permit or the use of Ruby`s ATLIS(tm) technology. Accordingly, Ruby disputes and denies OCRI`s claim in a press release issued on Tuesday, April 6, 2004 that OCRI has the right to participate with Ruby in its Pedro Bank project. It is Ruby`s position that it (together with the Jamaican Government) holds exclusive rights to the Pedro Bank project. Ruby is currently consulting with its corporate and litigation counsel on the appropriate legal steps it should now take to fully enforce its position and negate and counteract the recently announced position of OCRI.

      Ruby further notes that OCRI made no objection, until now, to Ruby`s position which was delivered to OCRI in writing five and one-half months ago. Ruby finds it inappropriate and unconscionable for OCRI to suddenly seek to claim rights in the Pedro Bank project when Ruby has expended enormous sums of money, time and energy over the past two years on this project while OCRI failed to contribute or even offer to contribute anything to this effort. Ruby intends to vigorously prosecute and defend its position and aggressively protect and preserve its exclusive rights in and to the Pedro Bank project and the deployment of the ATLIS(tm) technology on that project.




      Ocean Resources Reaffirms IRG Ownership Position
      Thursday , April 08, 2004 13:34 ET

      DALLAS, Apr 8, 2004 (BUSINESS WIRE) -- Ocean Resources, Inc. (OTCBB:OCRI - News) today reaffirmed its position that its wholly owned subsidiary, Titanic Explorations, Ltd., is a fifty percent (50%) partner with Ruby Mining Company, Inc. in International Recovery Group, LLC ("IRG"), a marine salvage enterprise formed to conduct salvage operations off the coast of Jamaica.

      On April 6th, Ocean Resources management announced the spin-off of this non-core portion of its business to its stockholders. IRG is an entity that is in no way involved with the Company`s core business of deep water recoveries of 20th century shipwreck cargos. This portion of the Company`s business does reflect an historical investment in IRG, although the value of the enterprise, and consequently Ocean Resources` interest, is at present uncertain.

      Ocean Resources management and legal counsel do not believe that the November 11, 2003 press release issued by Ruby Mining had any impact on the viability of IRG as a going concern. Additionally, Ocean Resources management does not believe that Ruby Mining has the ability to unilaterally declare the IRG Operating Agreement void. Under the express terms of the IRG Operating Agreement, Ruby Mining agreed to convey all rights to the Pedro Bank permit to IRG, and has further granted IRG a license to make use of Ruby Mining`s ATLIS(tm) technology.

      Management of the Company acknowledges its obligation to maximize the value of Company assets for the benefit of its stockholders. Consequently, Ocean Resources management stands ready to resolve, via discussion with Ruby Mining, any issues of valuation of this non-core business asset.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 12:56:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      hier nochmal der Link zur Stellungnahme von Ruby aus dem November :

      http://bigcharts.marketwatch.com/news/articles.asp?guid={C15…

      Danach klingt es logisch, aber was ist hier schon logisch ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 00:24:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      so, die heiße Phase beginnt.

      Schlau machen könnt Ihr euch bei den bekannten Quellen. Bei 0.72 cent kann man nicht motzen, für solch einen Wert bis dato absolut ok. Verlust hat bis dato keiner gemacht, wer mit eingestiegen ist.

      Nun kommt es darauf an, ob Ihre Technik was taugt oder auch nicht. Kann keiner sagen, da bis dato nie offiziel erprobt.

      Somit alles möglich, Totalverlust oder der lucky Winner. Ist wie beim Roulett. Ende Juli weiß es dann jeder, ob netter Wandschmuck oder Geld in der Schatulle.

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kolumbus läßt grüßen ....