checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1165)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 23.03.24 21:31:06 von
    Beiträge: 12.063
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 766.260
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1165
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:58:02
      Beitrag Nr. 423 ()
      In ihrem Drang nach unten ist die MUV gleich wieder vorne mit dabei! Immer im Spitzenfeld!
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:41:05
      Beitrag Nr. 422 ()
      Hallo erstmal,

      möchte mich auch mal kurz melden, da ich einige verzweifelte Stimmen hier im MüRü-Tread höre.

      Ich hab mir die letzten Wochen öfter mal diesen Tread angesehen, v. a. das für und wider für MUV2.

      Auf das Pro und Contra will ich nicht lange eingehen, aber ich habe mir vor einigen Tage den 198003 auf die ALV zu 0,21 geholt und heute Gewinne mitgenommen.

      Bin nun in 770331 zu 0,27 und 194985 zu 0,18 mit einem größeren Paket rein.

      Kann mir den Druck auf die MüRü eigentlich nur mit der Miles (natürlich auch der schlechten PR) erklären.

      Trotzdem sollte die MüRü einiges an Potential ab Febr./März haben .....

      Mir jedenfalls würden 115/120 Euro bis Juni 2004 genügen!!

      Deshalb mein Spruch des Tages "Wer nix riskiert, von vorherein verliert!!"

      Gruß

      Worfeller
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:25:55
      Beitrag Nr. 421 ()
      ich verstehe es auch nicht: die mir bekannten Börsenbeteiligungen im Anlagevermögen bescheren der Rück heute allein über 100.000.000 Euro Wertzuwachs, da Rück und Ergo mit dem Umlaufvermögen zusammen eine Aktienquote von 15% fahren,geht dieser Wertzuwachs noch weit darüber hinaus-das interessiert aber niemanden, MS will sogar umschichten raus aus Rück rein in Swiss Re, obwohl die schon gelaufen ist?!?
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:23:02
      Beitrag Nr. 420 ()
      ALV 112 jetzt sind 15 Euro

      Wenn wir ja einen kompetenten Wirtschaftskanal in Deutschland hätten.

      Dann könnte man wenigstens darauf hoffen, dass diese unglaublichen Verwerfungen journalistisch informativ aufbereitet werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:16:42
      Beitrag Nr. 419 ()
      muv kotzt mich an.meine calls schlafen ein.
      vielleicht haben auch zu viele calls und call-optionen,sodaß die emittenten den kurs "steuern".
      fast alle die kenne haben calls...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:35:56
      Beitrag Nr. 418 ()
      Underperformance ggü ALV erhöht sich momentan auf 14,- Euro
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:14:45
      Beitrag Nr. 417 ()
      MS erhöht Kursziel für Swiss Re auf 108 (103) CHF


      Einstufung: Bestätigt "Over-Weight"
      Kursziel: Erhöht auf 108 (103) CHF

      Die Analysten von Morgan Stanley erhöhen das Kursziel von Swiss Re. Die Bewertung von Swiss Re sei "überzeugender als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in den vergangenen 10 Jahren", heißt es zur Begründung. Da man ab Februar/März mit positiven Nachrichten als Katalysator für die Kursentwicklung rechne, werde man bald von Münchener Rück in Swiss Re wechseln. vwd/23.1.2004/mod/reh
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:28:11
      Beitrag Nr. 416 ()
      Im ALV-Thread hat jemand die Empfehlung ALV durch Focus Money gepostet. Richtig ist, dass MUV2 mit noch höherem Gewinnpotenzial als ALV empfohlen wird aber darüber findet man nix. Darum hier:

      Focus Money 5/2004 S. 28

      Die Chancen beim weltgrößten Rückversicherer Münchener Rück liegen nach dem KUV (Kurs/Umsatz Verhältnis) noch ein wenig höher (als bei der ALV). Bislang zog die Aktie noch nicht richtig an, zumal die 9-Monatszahlen ernüchternd ausfielen. Neben den erhöhten Prämieneinnahmen dürften Investoren bald die strikte Entflechtung von Allianz und Münchener Rück positiv bewerten. Durch den Austausch von Anteilen herrschen bei Dresdner Bank und HypoVereinsbank schon klare Besitzverhältnisse. Während die Dresdner nun exklusiv die Versicherungsprodukte der Allianz am Banktresen verteilt, gehen bei der HypoVereinsbank die Policen der Münchener-Rück-Tochter Ergo über die Tische.

      und weiter:

      MUV2 KUV aktuell 0,47 historisch 1,10 Potenzial 134%

      KGV 04 geschätzt: 11,6
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:45:50
      Beitrag Nr. 415 ()
      @buyholdorsell

      da stimme ich Dir zu , habe mich auch über Kaufempfehlungen gewundert, die als Kursziel ca.105 angeben, ich denke mal richtig interessant wird es erst wenn die 100er Marke geknackt wird...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:38:03
      Beitrag Nr. 414 ()
      Was mich verwundert sind die relative niedrigen Kursziele von Anlaystenhäusern falls sie sich schon zu einer Kaufempfehlung herablassen. Die meisten sehen die Range zwischen 97 und 110. Dabei wäre die Rück immer noch auf bzw. unter EK plus Bewertungsreserven aus Beteiligungen gepriced. Originäres Geschäft mit Combinde Ratio <100, Marktführerschaft, Bankenbeteiligungen und finanzielle Stabilität finden keine Berücksichtigung. Umgekehrt sollte man ein KGV von 15 und einen erw. Gewinn 2004 von ca. 2 Mrd. unterstellen, müsste das Kursziel zumindest bei 130 liegen. Ein KGV von 15 auf Basis des laufenden Geschäftsjahres wäre in historischer Betrachtung sehr niedrig. Selbst die Probleme bei ERGO wären durch eine relativ geringe Kapitalspritze der Rück mit einem Schlag behoben, bilanziell verdaut sind sie allemal schon längst. Es fehlt einfach die Phantasie in dem Wert und die kann nur die Rück mit Ansage selbst liefern. Ein Ausblick, ein strategisches Ziel, Ansagen zur Gewinnentwicklung etc. wäre ein Weg dorthin. Eine Abstinenz von der Öffentlichkeit unterstellt Planlosigkeit der Führung die der Kurs kapitalisiert.:mad:
      • 1
      • 1165
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -2,11
      -0,31
      -1,02
      -1,87
      -1,68
      -0,83
      +0,41
      -1,89
      -1,13
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig