checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1179)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:40:32 von
    Beiträge: 12.064
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 62
    Gesamt: 766.570
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    26,89+23,80
    1,6800+15,87
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,0610-15,12
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1179
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:57:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich muß ehrlich zugeben, dass auch ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, ein paar süffisante Bemerkungen abzugeben, denn zu groß war die Freude über diesen Tag der Outperformance. :laugh: Aber wenn wir ehrlich sind, sah der Chart wirklich nicht berauschend aus, besonders wenn man die relative Schwäche der MUV gegenüber dem DAX und auch der ALV mit einbezieht. Nur die hervorragenden Fundamentaldaten sind auf unserer Seite. Jetzt ist aber auch der Chart wieder etwas besser. Bis gestern abend allerdings stand es echt auf der Kippe, eher mit der Tendenz "weiter abwärts".

      Ein "Charttechniker" wie der Hecht (in Anführungszeichen, weil ich nicht weiß, ob er ein reiner Charttechniker ist) geht davon aus, dass der Chart die Fundamentaldaten bereits widerspiegelt, weil das eins der Prinzipien der reinen Charttechnik ist. Für sich genommen hat er also nichts falsch gemacht, aber an der Börse liegt jeder einmal (oder öfter) mit seinem Ansatz daneben. Das einzige, was zählt, ist daher die Erfolgsquote insgesamt und ob unterm Strich trotz der Fehleinschätzungen genug Geld übrigbleibt. Ich für meinen Teil glaube, dass der Chart nicht unbedingt die Fundamentaldaten wiedergibt, sondern einzig und allein die Meinung des Marktes über diese Fundamentaldaten. Das ist ein großer Unterschied! Aber wer wirklich richtig liegt, seht ihr, wenn das Licht angeht, bzw. das Jahr weiter voranschreitet. :) Wie sagt Friseuse doch immer so schön: Glück auf!
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:53:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      hoffentlich war es nicht falsch auf einen fallenden Dow zu setzen, erstmal ging es prompt in die falsche Richtung.

      Aber nun sieht es so aus als ob es klappen könnte. Wenn nun noch der des öfteren gesehene Ausverkauf bei MUV einsetzt, dann könnte man einen Traumtag haben:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:47:16
      Beitrag Nr. 282 ()
      Mein lieber Klarsolo,

      das mit der Schadenfreude - okay, das lassen wir sein! :)

      Aber den Charttechniker beim Hecht - da dreht sich mir der Magen um!

      Aber ich will gnädig sein. Wie bei allen religiösen Sekten gibt es auch den Chartgläubigen schier unzählige Kirchen und Fraktionen. Nun scheint der Hecht der Selbstmarterfraktion anzugehören, oder der Gruppe der Indikatorengläubigen.

      Der Charttechniker sollte sich zu allererst ernsthaft um den Chart bemühen. Der Stundenzocker sollte sich eher mit Indikatoren herumschlagen, wobei es dabei aber stets eigener ernsthafter Überprüfungen bedarf.

      Trotzdem: die Zukunft wird weisen, wer besser gelegen hat - Charttechnik hin oder her!
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:41:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      hast irgendwo recht Klarsolo, aber bei dem komischen Ersatzfisch da muß man manchmal einfach was sagen.

      Na ja hab jetzt auch erst mal Kasse gemacht und warte auf nen kleinen Rücksetzer:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:32:35
      Beitrag Nr. 280 ()
      Nun lasst doch mal die Schadenfreude sein und freut euch stattdessen der Gewinne. Wenn ein Hecht jeden Tag, an dem es runtergeht, gerne Panik mit negativen Chartanalysen schüren möchte, so kann er dies gerne tun; auch ein Charttechniker liegt mal falsch. Mir reicht der finanzielle Erfolg auf meinem Konto als Belohnung, Häme über andere, ob gerechtfertigt oder nicht, brauche ich da gar nicht mehr. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:22:20
      Beitrag Nr. 279 ()
      tja Mr. Facts, einer muß ja die Straße kehren, sonst wüßte ich nicht was so ein Hecht beruflich anstellen könnte (Bei den Börsenprognose kann man nur erahnen was er sonst so in seinem Berufsleben anstellen tut)

      Denke aber daß wir heute normal wie immer nichts vom Hecht hören, es könnte ja sein daß er endlich mal eingestehen müßte wie sehr er danebenlag:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 13:54:10
      Beitrag Nr. 278 ()
      @Mistkater

      Sieht so aus, als ob der Hecht morgen auch noch arbeiten gehen müsste.. :laugh:

      Bin bis auf weiteres Geld zählen.. :p
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 12:51:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      100% vorne mit meinem MUV2 Call.

      Und das seit gestern abend:lick:

      Ich will nicht frohlocken und sehe das ganz nüchtern.

      Ich gebe mich auch mit 40% zufrieden und habe mein SL entssprechend tief gelegt.

      Denn eigentlich sollten auch 300% möglich sein.

      Erst recht, weil wir Kleinanleger plötzlich davon erfahren dürfen, dass das MILES Programm den Kurs drücken wird :confused:

      ...oder in der Vergangenehit gedrückt hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 12:44:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Das sagten Händler heute:
      Banken und Versicherer zeigen sich bislang als Tagesgewinner. Deutsche Bank legen um 1,4% zu auf 64,66 EUR, HypoVereinsbank um 2,3% auf 19,91 EUR und Commerzbank um 3,2% auf 16,70 EUR. Erneute Fusionsgerüchte helfen vor allem Commerzbank. Versicherer sind europaweit deutlich gesucht. Allianz klettern um 1,8 % auf 104,59 EUR und Münchener Rück um 2,4% auf 96,05 EUR. In Münchener Rück gehen Händler davon aus, dass sich Anleger auf einen erneuten Rückschlag einstellen müssten: Sollte die Allianz eine alte Anleihe durch Aktien der Münchener Rück zurückzahlen, kämen sehr schnell viele Rück-Aktien auf den Markt.

      Gibt es bei MUV2 noch Shorts aus dem alten Jahr? Wann müssten die eindecken?
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 11:26:44
      Beitrag Nr. 275 ()
      Dann gab es das Tec-Fieber vor den Intelzahlen, und die Banken konsolidierten! Jetzt dürfen die Tecs konsolidieren und die Nachzügler an die Front.

      Im Chart sieht man, daß die MUV2 einen schönen Boden ausgebildet hat im Stundenchart.


      • 1
      • 1179
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      +0,33
      -1,63
      -0,34
      -0,19
      -1,96
      -0,32
      -0,23
      -0,24
      -0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig