checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1182)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 23.03.24 21:31:06 von
    Beiträge: 12.063
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 766.297
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    2,7050+14,14
    10,400+7,77
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,8400-11,65
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1182
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 18:40:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      #239

      Im Bereich von 56 Euro ist noch ein schönes großes Gap offen,was läßt uns dieses mittelfristig wohl vermuten ???


      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 18:12:34
      Beitrag Nr. 252 ()
      Nee, meine ALV gebe ich nicht her, aber vielleicht tausche ich einen weiteren Anteil meiner MUV Aktien in Turbos. Soll man bei Schwäche eigentlich nicht machen, aber wirklich - was kann bei MUV eigentlich längerfristig schiefgehen?! Und trotzdem ist da bei mir im Hinterkopf immer dieser nagende Zweifel - ich kenne es zu genüge, wo man wochenlang rätselt, warum es runtergeht und dann auf einmal wird der Grund nachgeliefert und er stellt alle positiven Annahmen auf den Kopf. Aber eigentlich könnte das nur ein Bilanzskandal a´la Parmalat sein und das traue ich der MUV wirklich nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 18:05:27
      Beitrag Nr. 251 ()
      Klarsolo,wenn ALV auf 110 geht die Calls schmeisen und in MUV umschichten, mehr Geld kann man nicht verdienen:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 18:00:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ja, irgendwann hat der Verkäufer keine MUV mehr, aber seine Beharrlichkeit wundert mich wirklich. :confused: MUV sind geradezu lächerlich preiswert und notieren unterhalb Zerschlagungswert, trotz positiver Combined Ratio und ständig im Wert steigenden Beteiligungen. Das trotzdem jemand so hartnäckig schmeisst, ist wirklich sehr, sehr seltsam und kommt mir verdächtig vor. Kann die Allianz wirklich so unsäglich dilettantisch vorgehen?! Ich kann´s mir fast kaum vorstellen, selbst wenn dies für mich zur Zeit die einzige Erklärung ist.

      Ich habe nebenbei auch noch ein paar Allianz Calls und freue mich deshalb über den heutigen Tag. Aber die Dauerschwäche der MUV dauert mich dann doch. :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:47:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      Klarsolo, das Argument sticht, aber irgendwann ist jeder Verkauf getan.
      ALV und MUV laufen immer im gewissen Sinn gleich, wenn auch mal einer der Beiden ein paar Tage hinterherrennt.

      So wie ALV heute abgeht werden wir irgendwann es auch bei MUV erleben, ich setzte darauf daß es mit den ersten Vorabergebniszahlen den ersten richtigen Ruck geben wird,
      weil diese Mauerpolitik muß ja mal zuende gehen.

      Wenn Du recht hast werden wir noch ne Weile auf den Papieren sitzen, aber über die Zeit wird auch das Problem gelöst

      glücklicherweise sitze ich noch auf nem Sack von ALV Calls, also den Tag heute versauen mir nichtmal unsere Kontraindikatoren:lick: :lick: :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:40:28
      Beitrag Nr. 248 ()
      Mistkater,

      ich wäre da mit der Häme lieber etwas vorsichtig. Der/Die Verkäufer der MUV sitzen anscheinend auf einem schier endlosen Vorrat und geben sich alle Mühe, die Aktie immer wieder konsequent nach unten zu drücken, so daß ja nicht zuviel Hoffnung aufkommt. Wer weiß, wie lange das noch so weitergeht. Das einzige, was mir vor der Weihnachtspause aufgefallen ist, dass um die 91,50 herum der Verkaufsdruck merklich nachzulassen scheint. Aber drauf bauen würde ich nicht. Ich befürchte, dass wir diese Marke noch mal zu sehen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:37:24
      Beitrag Nr. 247 ()
      na wo sind denn unsere arbeitenden Kontraindikatoren, zu maulen gäbe es doch heute mal wieder genug.
      Nur müßt Ihr euch beeilen, bald geht es nähmlich los. Jetzt wo, ALV angesprungen ist wird bald die Aufholjagt beginnen. Hoffe nur daß uns die US Ergebnisse heute Nacht keinen Strich durch die Rechnung machen:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:36:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      Schön, hat sich MUV auf Xetra in der Schlussauktion noch schnell ins Minus retten können...wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:11:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      ICF: Tilgung MILES-Anleihe mit 6,5 Mio MUV möglich

      Münchener Rück sind der wahrscheinlichste Kandidat für die Rückzahlung der MILES-Anleihe von Allianz. Das schreiben die Analysten von ICF Kursmakler. Am 20. Februar könnte Allianz auch die 2. Hälfte der MILES-(Market Index-Linked Equity Securities)-Anleihe mit Aktien der Münchener Rück tilgen. Allianz habe dies bereits mit der 1. Hälfte der Anleihe im vergangenen August so gehandhabt, schreiben die Analysten. Die Anleihe im Volumen von rund 1,98 Mrd EUR war im Januar 2001 an institutionelle Investoren verkauft worden.

      Nach der Studie von ICF könnte sich die Allianz noch in dieser Woche festlegen, ob sie die Anleihe wahlweise mit Münchener Rück, E.ON oder BASF tilgt. An Münchener Rück hält Allianz 12%, an BASF lediglich 4,2% und an E.ON etwa 4%. Die ICF hält deshalb eine weitere Tilgung in Münchener Rück für wahrscheinlich. Nach den aktuellen Kursen müssten dafür 6,5 Mio Aktien der Münchener Rück, 12 Mio Aktien von E.ON oder 13 Mio Aktien von BASF aufgewendet werden.

      Die halbe MILES-Anleihe sei bereits im August 2003 durch die Abgabe von 5,5 Mio Münchener-Rück-Aktien getilgt. Wie damals könne Allianz bei der jetzigen Endfälligkeit der Anleihe zur Rückzahlung zwischen den Aktien von BASF, E.ON oder Münchener Rück auswählen, werde sich wegen der hohen Beteiligung aber wahrscheinlich erneut für die Rück entscheiden, mutmaßen die Analysten.

      Eine Einladung zur Arbitrage sehen die Analysten in der Konzeption der Anleihe mit einer "Outperformance-Prämie gegen den DAX". Auf die Anzahl der zur Tilgung zurückgereichten Aktien gebe es einen Prämienaufschlag: Die rechnerische Stückzahl ergebe sich als 20-Tages-Durchschnitt der Kurse und werde am Ende um 3,5% erhöht.

      An diesem Punkt setze schon während der Laufzeit die Arbitrage ein, schreiben die Analysten: Während der Laufzeit der Umrechnung erhalte man im Grunde "MUV"-Aktien mit einem täglichen, aber erst am Ende ermittelten Diskont von 3,5% auf die MILES-Anleihe. Inhaber der MILES-Anleihe konnten die Aktien aus ihrem Bestand verkaufen, da sie am Ende eine um 3,5% höhere Summe an "MUV"-Aktien aus dem Umtausch zurückbekommen. Grob gerechnet entspricht das offene Gesamtvolumen der Anleihe einem Gegenwert von circa 6,5 Mio. Münchener-Rück-Aktien, oder 12 Mio E.ON-Aktien oder 13 Mio BASF-Aktien. +++ Michael Denzin
      vwd/14.1.2004/mod/hru/reh
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:07:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      ALV jetzt 7,30 vor Mürü:laugh: :laugh: :laugh: -die Dresdner wird verselbständigt steht morgen in der WELT!
      • 1
      • 1182
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,37
      +0,65
      -0,07
      +0,34
      +0,68
      +0,58
      +0,20
      +0,41
      +1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig