checkAd

Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1184)

eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
neuester Beitrag 17.06.21 09:03:10 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 1184
  • 1185

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
25.12.03 00:51:17
Beitrag Nr. 11 ()


Münchener Rück:confused: da fällt mir nichts mehr zu ein:eek: Wenigstens eine neue Jahresprognose hätten die zu Weihnachten bringen müssen und auch können. Aber der Rentner an der Spitze schläft die letzten Tage auch durch. Sein Nachfolger Nikolaus mit dem von Nachnamen hat die Problematik der Kapitallebensversicherungen erkannt. Das war zwar vor einem Jahr schon klar:look: aber es ist gut:laugh: drüber geredet zu haben.

Glück auf
Avatar
21.12.03 21:24:41
Beitrag Nr. 10 ()
Dieser Kaufkandidat schafft es immer, sich geradeso über dem Stop zu halten. Momentan liegt dieser bei 90 Euro. Sollte die Aktie nun, u.A. auch von der Allianz gezogen wieder nach oben drehen, so liegt das erste Kursziel bei 120 Euro.



von
http://www.gernotdaum.de/Dax/z843002.htm
Avatar
21.12.03 15:44:42
Beitrag Nr. 9 ()
Habe schon im Sommer 2003 gecshrieben, daß die Kurse am 21.12.2004 !!! bei 180 € für Allianz und Münchner Rück liegen werden.
Abwarten und freuen.
Gewinne den Geduldigen!
Avatar
21.12.03 15:00:31
Beitrag Nr. 8 ()
@friseuse
Was du schreibst hatte ich letzte Woche auch schon in einigen Threads veröffentlicht. Ich denke die MüRe hat noch ein riesen Potential, da diese neue Steuerregelung noch nicht eingepreist ist.

Ich hatte letzte Woche mit der IR Abteilung von MüRe und Allianz telefoniert. Allianz sieht eher ein geringes Potential, da sie davon ausgehen, dass man nicht nur für eines der Jahre 2001 - 2003 optieren kann, sondern dann nur für die gesammte Periode. Sie hätten in 2002 schon viel bereinigt. Ist meines Erachtens im Gesetzestext auch nicht eindeutig geschrieben.

Bei der MüRe rechnet man angeblich noch und es wird in den nächsten Tagen dazu eine Meldung geben. Sie können aber noch nicht abschätzen wann dies sein wird.

Habe mich auf jeden Fall schon mit Calls auf 03/04 eingedeckt.
Avatar
20.12.03 20:28:38
Beitrag Nr. 7 ()
gotcha.
Avatar
20.12.03 15:05:29
Beitrag Nr. 6 ()
#4
Schau dir mal die Hannover Rück an!
Bessere Zahlen und der Langfristchart spricht auch ne eindeutige Sprache!!!!:D
Avatar
20.12.03 14:45:04
Beitrag Nr. 5 ()
Die Antwort auf die Frage in #2 und #3 hatte ich auch erhofft:laugh: Wir wissen Vor Steuern rechnet die Gruppe mit einem sehr deutlichen Gewinn. und versaubeutelt hat dies entscheidend die Besteuerungsannahme:laugh: welche nun real gänzlich anders sein wird:look: Kompliziert wird es weiter durch das Wahlrecht für die Jahre 2001 und 2002:rolleyes:

Auch wenn es sich wegen der stabilisierenden Wirkung auf die gesamte Versicherungsbranche und damit auf einen Eckpfeiler in diesem Wirtschaftsraum geht:eek: die veröffentlichte Meinung traut sich an das Thema bis auf die SZ nicht ran. Die letztlich sich ergebende Zahl muß also die MüRü schon selbst erarbeiten und veröffentlichen:laugh: auch wenn es der herrschenden Managermentalität von Vorteilsnahme und bewahrter Ruhe verquer läuft. MüRü hat durch die Steueränderung nicht nur einen akut höheren Gewinn und ein noch höheres Eigenkapital, die Steueränderung beendet auch die flippige Handelsaktivität mit Aktien in den Kapitalanlagen und stabilisiert den gesamten Kapitalmarkt.

Das ist die umgekehrte Entscheidung zum zentralen Auslösemoment international einmaliger Indexschwäche im deutschen Aktienmarkt, die wurde nach einigen Tagen falsch und bis heute noch nicht richtig begriffen. Vor uns liegt eine Phase des konstruktiven Aufbaus in Kursen, hier wurde das Fundament gerade frisch geliefert und der weitere Kursbau braucht seine Zeit.

Glück auf
Avatar
20.12.03 13:44:34
Beitrag Nr. 4 ()
#3
:laugh:
Avatar
20.12.03 12:37:38
Beitrag Nr. 3 ()
Sorry, aber ich hab jetzt nicht die Zeit mir den ganzen Artikel durchzulesen. Könnte mir mal einer eijne kurze Zusammenfassung geben?
Avatar
20.12.03 12:06:44
Beitrag Nr. 2 ()
Ich bin etwas bequem,, hat mal jemand errechnet,
was das für die Ergebnisse von 03 ausmacht,
gibt doch noch erstattungen aus Vorjahren, oder?

KD:)
  • 1
  • 1184
  • 1185
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig