checkAd

    ??Schwerelosigkeit?? Frage an alle die sich auskennen :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.03 18:25:14 von
    neuester Beitrag 21.12.03 09:49:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 805.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:25:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo :)

      mal ne Frage. Ist es physikalisch möglich die Schwerelosigkeit in einem Raum auf der Erde nachzustellen, ausser Parabellflüge? Oder gibt es in der Raumfahrt schon solche Räume??

      Danke für die Infos :)

      ciao alechandro
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:36:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich verstehe nicht viel von Physik - aber gibt´s in BREMEN nicht ein Labor, in dem Versuche unter Schwerelosigkeit stattfinden?
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:41:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Wurstmaxe,

      dass ist die Frage, hatte eine riesige Diskussion mit meinem Dad und er behauptet, es sei nicht möglich die Schwerelosigkeit nachzustellen, ausser mit Parabellflügen oder halt im Wasser.

      - hast du eine webside von dieser Forschungsreihe??

      danke :)

      ciao alechandro
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:49:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...mit Parabelflüge erreicht man auch keine Schwerelosigkeit.

      http://www.zarm.uni-bremen.de/
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:52:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      In jeder Körper, der sich im freien Fall bewegt, herrscht Schwerelosigkeit. Desahlb herrscht auch in jedem Raumschiff, das antreibslos im Weltraum fliegt (z.B. die Erde umkreist) Schwerelosigkeit.
      Freier Fall bedeutet dabei allerdings, daß bei Parabelflügen in der Luft der Lutwiderstand durch den Antrieb des Fluzeugs kompensiert werden muß, da die vollständige Schwerelosigkeit nur eintritt, wenn sich das Flugzeug so bewegt, als ob die Luf nicht da wäre.
      Schwerelosigkeit kann man in Ruhe auf der Erde nicht herstellen (geht nur in science fiction Romanen).
      Ein im Wasser schwimmender Körper ist nicht schwerelos. Sein Gewicht wird lediglich durch die Auftriebskräfte kompensiert. Wenn du z.B. eine Holzkiste im Wasser schwimmen läßt, wird eine Stahlkugel, die in der Kiste liegt wohl kaum zu schweben beginnen, das würde sie aber in der Schwrelosigkeit tun.
      Schwerelosigkeitsexperimente in Bremen: Dabei handelt es sich lediglich um einen hohen Turm (160m?), der luftleer gepumot werden kann. Man läßt dann die Testkörper fallen und hat deshalb während des Falls einige Sekunden Schwerelosigkeit. Das ist im Prinzip nichts anderes als die angesprochenen Parabelflüge mit Flugzeugen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:54:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @goodbuy2003,

      thanx für die Seite :), aber mit Parabellflügen kann doch kurzfristig eine schwereloser Raum entstehen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 18:55:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      thanx quotiks,

      hatte mein alter Herr mal wieder Recht :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 19:03:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 sorry, war natürlich Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 23:57:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 Google mal bei Charles Wilp dem Artronauten das alle formen deiner fragen beantworten dürfte,er war des öffteren in der schwerelosigkeit.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 09:49:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 1 klar ist das möglich --ich habe im schlafzimmer immer wieder solche momente + kann die auch durch einen zeugen bestätigen lassen :lick: :laugh: :D
      Die stehen[/url] schon in den startlöchern + warten genauso wie wir auf das christkind!!;) Guten MOooorgen!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ??Schwerelosigkeit?? Frage an alle die sich auskennen :)