checkAd

    4 MBO: Langfristinvestment statt Daytrading? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.03 21:47:40 von
    neuester Beitrag 22.12.03 16:57:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 805.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 21:47:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommt 4mbo wieder auf Kurs?


      TradeCentre Leser waren im Vorfeld der Umsatz- und Gewinnwarnung der 4mbo (WKN 548 780) bereits bestens informiert. Wir haben Sie auf das Szenario bei den Plochingern schon am 15.10. hingewiesen. Der jetzige Kurs könnte allerdings mutigen Investoren langfristig Freude bereiten.

      Wie aus Branchenkreisen zu hören ist, soll das laufende Quartal noch erfreulich verlaufen. Die reduzierten Vorgaben der Gesellschaft dürften nahezu sicher erreicht werden. Ziel ist ein Umsatz in Höhe von 294 Millionen Euro, der Gewinn vor Steuern und Zinsen soll bei ? 3,6 Millionen Euro liegen. Nach neun Monaten hat der Elektronikdienstleister Erlöse von 152,2 Millionen Euro erzielt. Belastet durch Umsatzeinbußen aus dem Sortimentsgeschäft hat die Company ein negatives EBIT von 8,6 Millionen Euro erwirtschaftet.

      Ein Unternehmenskenner teilt uns mit, dass das Restrukturierungsprogramm bereits sehr gut vorangeht. Das Effizienzsteigerungsprogramm greift bereits. Somit dürfte 4mbo das Gröbste hinter sich haben. Interessant bleibt die Frage wie das Unternehmen in 2004 wachsen will, nachdem das PC Geschäft aufgegeben wuurde. Eines dürfte klar sein. Das Management wird die Prognosen sicher niedrig ansetzen, um im kommenden Jahr nicht wieder zu enttäuschen. Sodann hat die Gesellschaft die Möglichkeit bei guten Geschäften die Planung zum Halbjahr eventuell anheben zu können. Wir erwarten auf der Erlösseite forecasts von 200 bis 250 Millionen Euro. Das Nettoergebnis dürfte leicht im positiven Bereich landen.

      Die Aktie wird derzeit stark unter Buchwert gehandelt. Die ansonsten saubere Bilanz hat einen Posten, der dem oder anderen Leser des Quartalsberichts aufstößt. Vorräte. Nach unseren Recherchen besteht hier jedoch absolut keine Gefahr Sonderabschreibungen vorzunehmen. Die Marktkapitalisierung beträgt schlappe 10 Millionen Euro. Risikobewusste wagen den Einstieg. 2004 dürfte der Kurs wieder in Richtung 5 Euro marschieren. (Minimum)
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 22:03:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jungs,auf 1,50 Euro warten
      Dann können wir alle rein

      100% sind drin,aber muß doch zuerst ein Boden bilden
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 22:13:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Rebound bis 3 Euro kann jeden Moment starten. Ich weiss nicht ob man noch zu 1,5 reinkommt. Schaut euch mal ipc aa, wo die stehen und denen gehts wesentlich schlechter als 4 mbo!
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 22:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gregor

      Du meinst 3 Euro kurzfristig?:eek:
      Und ich Depp nicht aufgestockt

      Warum haben wir so eine Angst wenn Kurse einbrechen
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 22:45:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      4mbo ist im freien Fall seit Wochen fast ohne Gegenbewegung.Selbst bei Insolvenzfirmen kommt es noch zu Gegenbewegungen.Die Aktie wird massiv geshortet.Selbst 0,99cent halte ich für nicht ausgeschlossen.Jedoch sollte man sich langsam zum einsammeln vorbereiten.Um die 1.65 eine 1.Position aufbauen. Bei 1.50 nochmal nachlegen.Bei 1.30 die Stückzahl schon verdoppeln.Und bei 1 Euro das Ganze nochmal verdoppeln oder verdreifachen,weil man ja nicht weiss wo die Aktie einen Boden bildet.Ich habe mit solch Aktien Erfahrung und bin nicht schlecht gefahren sogar Steuerfrei nach Aussitzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 11:29:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch diesen Thread schliesse ich präventiv, da der Beitrag aus #1 nicht nachzuvollziehen ist.

      Für Hinweise, die zur Aufklärung der Angelegenheit beitragen bin ich immer dankbar :)

      Modus
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:57:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach Aussagen der Redaktion von TradeCentre wurde der Text in Nummer 1 nicht von TradeCentre verfasst und ist somit ein klarer Fall von Falschmeldung!

      Was lernt man daraus?

      Jeder Beitrag ist nachzuprüfen und sei es durch einen Anruf bei der Redaktion von TradeCentre. Meistens reicht schon die Frage nach einem Link als Quellenangabe.

      Ich werde diesen Thread jetzt wieder schliessen.

      Frohe Weihnachten!

      Modus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4 MBO: Langfristinvestment statt Daytrading?