checkAd

    Pfizer kauft Esperion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.03 02:17:33 von
    neuester Beitrag 26.12.03 22:59:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 805.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 02:17:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für 8 Dollar habe ich die damals verscherbelt. :rolleyes:

      Pfizer To Buy Esperion Therapeutics To Extend Its Research Commitment In Cardiovascular Disease
      Sunday December 21, 4:31 pm ET

      NEW YORK -(Dow Jones)- Pfizer Inc. (NYSE:PFE - News) plans to buy drug-development company Esperion Therapeutics Inc. (NasdaqNM:ESPR - News) for $1.3 billion in a cash tender offer.

      The acquisition price is equivalent to $35 a share, which is at about a 10% premium to Esperion`s closing Friday price of $22.70. In a press release Sunday, Pfizer said the purchase price is at a 54% premium above Esperion`s average closing share price during the past 20 trading days.

      In early November, Esperion`s stock got a boost when results from a much- anticipated study of the company`s cholesterol-busting drug shocked the industry by providing evidence that Atherosclerosis could be rapidly reversed.

      Current treatments for Atherosclerosis, commonly known as clogging of the arteries, include statins - a class of drugs that prevents the build-up of low- density lipoproteins, or LDL, the so-called bad cholesterol. Pfizer, the world`s largest pharmaceutical company, is the maker of one of the more popular statins, named Lipitor.

      "By acquiring Esperion, we can bring our research capabilities to bear on an emerging new area which has potentially significant beneficial impact on patients," Pfizer`s Chairman and Chief Executive Hank McKinnell said in the press release.

      Company officials at Pfizer couldn`t immediately be reached to provide additional information about how the acquisition will impact its financial results. In October, Pfizer forecasted 2003 adjusted earnings of $1.73 a share and adjusted 2004 earnings of $2.13 a share on revenue of $54 billion.

      Meanwhile, Esperion has been operating at a loss and not recording revenue because its products are still in development stage. In late October, Esperion forecasted a 2004 loss of $39 million to $42 million with expectations that research and development costs will rise that year.

      Esperion officials couldn`t immediately be reached to provide additional information.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 22:55:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was da mittlerweile wieder für Preise für Übernahmen bezahlt werden - das erinnert fast schon an den Irrsinn im Telekomsektor 2000 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 00:17:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Dolon

      Immerhin ist der Herzinfarkt Todesursache Nummer Eins. Das Mittel das Esperion in Phase II besitzt scheint das erste zu sein, das das Risiko eines Herzinfarktes auf Null senken könnte. Habe mir da ich hauptsächlich kurzfristig eingestellt bin meine Anteile heute verscherberlt. Wenn die Zeit kommt werde ich mir wohl Pfizer wieder in Boot legen. Pfizer steht evtl. mit diesem Produkt vor einer neuen Ärea.

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 09:12:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also das damit der Herzinfarkt abgeschafft wird, das möchte ich mal bezweifeln. :D
      Wenn Pfizer allerdings der Meinung ist, das da Mittel ein Blockbuster sein könnte, un dauch die haben ein gewisses Problem in der Pipeline. dann ist der Preis gerechtfertigt. Haben sich zB die massiven Investionen für Merck an Imclone bisher ausgezahlt?

      Vermutlich wollte Pfizer auch eine Bietschlacht vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 12:09:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      pfizer hat 30mrd $ auf der hohen kante und macht einen jahresgewinn von über 5mrd $. so eine übernahme sollte für pfizer kein problem darstellen.

      herzlichen glückwunsch an allen investierten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:14:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.12.03 22:59:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Bekanntgabe von der Übernahme durch die Nummer eins der Pharmabranche brachte zwar Esperion einen Kursgewinn von sagenhaften 52 Prozent oder 11,80 Dollar ein, doch der wahre Gewinner dürfte wohl Pfizer sein.

      Mit der Übernahme von Esperion sichert sich Pfizer, der mit Lipitor den weltweit umsatzstärksten Cholesterinsenker vermarktet, seinen künftigen Erfolg und die Vorherrschaft in einem der lukrativsten und gleichzeitig heißumkämpftesten Märkte. Im Hinblick auf die drei innovativen Produktkandidaten in der Pipeline von Esperion ist die Kaufsumme von 1,3 Milliarden Dollar für einen Giganten wie Pfizer kaum erwähnenswert. Denn eines ist klar, mit den von Esperion entwickelten Wirkstoffkandidaten wird Pfizer in Zukunft eine neue Ära bei der Therapie der Artheriosklerose einleiten.

      Stets die aktuellsten News aus dem Pharma- und Biotechsektor, bestens recherchiert und mit dem nötigen wissenschaftlichen Sachverstand auf ein selbst für Laien verständliches Niveau aufbereitet, finden sie unter www.Biotech-Experte.de.

      Simone A. Hörrlein
      Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
      (Life Scientist)


      Zwar ist noch keines der Produkte des kleinen Biotechunternehmens Esperion am Markt, doch die jüngsten Studiendaten mit den Wirkstoffkandidaten, die einen Prozess im Körper imitieren, der für den Abtransport überschüssigen Cholesterins zur Leber verantwortlich ist, waren mehr als Erfolg versprechend. Sä#mtliche Daten sprechen dafür, dass die Esperion Produkte den reversen Cholesterintransport, der im Körper von HDL übernommen wird, ausgezeichnet imitieren können.

      Eines ist deshalb klar, Pfizer wird mit den Esperion Produkten seine Vorherrschaft im Milliardengeschäft mit den Cholesterinsenkern nicht nur festigen, sondern sich auch in Zukunft einen Spitzenplatz in diesem Geschäft sichern. Pfizers Lipitor gegen einen überhöhten Cholesterinspiegel konnte im letzten Jahr zwar noch einen Umsatz von 8 Milliarden Dollar generieren, doch die Zukunft liegt bei den innovativen Therapieansätzen und von denen besitzt Esperion gegenwärtig die wohl aussichtsreichsten. Bei den Esperion Kandidaten liegt der Fokus nicht auf einer Verringerung von LDL, wie dies bei den herkömmlichen Therapeutika noch der Fall ist, sondern auf einer Erhöhung von HDL, dem „guten Cholesterin“. HDL wirkt auf die Weise, dass es überschüssiges Cholesterin im Blut bindet und zur Leber transportiert, dort angelangt wird Cholesterin abgebaut und kann auf diese Weise keinen Schaden mehr an den Gefäßen verursachen.

      ETC-1001 beispielsweise steigert die Konzentration an „gutem“ HDL Cholesterin und verringert die Menge des „schlechten“ LDL Cholesterins. Die jüngsten Studien mit ETC-1001 konnten sogar bestätigen, dass ein Fortschreiten der Artheriosklerose ganz signifikant verhindert werden kann. Esperion verfügt neben ETC-1001 noch über ETC-216, für welches Pfizer durch die Übernahme von Pharmacia bereits eine entsprechende Option besaß. Ein drittes Produkt nennt sich ETC-588 und soll Artheriosklerose in der Halsschlagader verhindern, womit einem Schlaganfall vorgebeugt werden soll.

      Doch bevor Pfizer endgültig von den umsatzstarken innovativen Produkten zur Erniedrigung des Cholesterinspiegels und zum Abbau artheriosklerotischer Plaques profitieren kann, muss der Pharmagigant erst noch einige Millionen investieren. Bis zur Marktreife der Esperion Produkte werden nämlich auf jeden Fall noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Dennoch ist Pfizer auf dem richtigen Weg und mit Sicherheit ein aussichtsreicher Langzeitkandidat für jedes auf die Zukunft ausgerichtete Depot.

      Stets die aktuellsten News aus dem Pharma- und Biotechsektor, bestens recherchiert und mit dem nötigen wissenschaftlichen Sachverstand auf ein selbst für Laien verständliches Niveau aufbereitet, finden sie unter www.Biotech-Experte.de.

      Simone A. Hörrlein
      Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
      (Life Scientist)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfizer kauft Esperion