checkAd

    Hedgefonds - Die Wahrheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.03 16:03:03 von
    neuester Beitrag 24.02.04 16:22:35 von
    Beiträge: 38
    ID: 806.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:03:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scheint ja DAS THEMA zu sein. Hedgefonds und alles wird gut.

      Dazu nur soviel:

      Entwicklung des MSCI World seit Jahresbeginn + 23 %.

      Entwicklung des CSFB/Tremont Hedge Fund Index + 12 %.

      Nachzulesen in der letzten Ausgabe des "Smart Investor".
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:06:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch ein Nullsummenspiel. Der eine gewinnt, der andere verliert........:laugh: ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:18:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guck mal die drei Jahre davor an, dann siehts gleich ganz anders aus!

      Außerdem sind die Wertschwankungen bei Hedge Funds im Schnitt wesentlich geringer, einige Hedge Funds schaffen sogar ein Shape/Ratio von 1, welcher Aktienfonds kann das?

      Bitte zuerst überlegen, dann über Hedge Funds lästern! Du musst ja nicht investieren wenn Du nicht willst!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:21:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      und wie war das das jahr davor ? ;)

      und wiederum davor ? :yawn:

      dein vergleich ist mangelhaft - eigendlich stubied

      nur so neben bei manche haben nicht begriffen worums geht ! es gibt diverse Stilrichtung die zum Hedge- Absichern von Positionen gedacht sind

      wer nichts zum absichern hat sondern Rendite will der soll sich Management Futures zulegen eine Auswahl hier http://www.alternativ-investments.com/ und man wird glücklich sein -die nächsten Jahre werden für Aktienfonds bitter werden :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:36:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      oegeat, die Seite ist nicht zufällig Deine eigene, oder??? :eek: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 16:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe nicht warum auf mein Posting mit solcher Schärfe reagiert wird.

      Getroffene Hunde bellen wohl?!?

      Und sehr geehrter Herr Oegat, mir Stupidität zu unterstellen verbitte ich mir. Bitte unterlassen Sie es mein Posting in dieser Form zu kommentieren. Ihre Eigeninteressen vernebeln anscheinend Ihren Sinn für gutes Benehmen.

      Hedgefonds sind allenfalls etwas zur Depotbeimischung. Wer denkt das er sein Kapital nur in Hedgefonds zu investieren braucht um dann zweistellige Renditen einzustreichen der irrt.

      Fakt ist, wer Anfang 2003 sein Kapital in ein stinknormales Indexzertifikat auf den MSCI investiert hätte wäre mit SEHR VIEL weniger Risiko SEHR VIEL besser gefahren als mit einem vergleichbaren Hedgefonds Zertifikat bzw. sogar besser als mit manchem Hedgefonds.

      Man sollte jegliches Investment kritisch hinterfragen. Nur weil Hedgefonds ab dem nächsten Jahr für Kleinanleger zugänglich werden ist das für mich nicht automatisch ein Argument ein solches Investment auch zu tätigen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:06:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist nicht mal nur ein Nullsummenspiel,
      sonden man kann locker auf beiden Seiten daneben liegen.

      IOS von Bernie Cornfeld hat´s vorgemacht, und der
      Quantum-Fond von Soros verspekulierte sich einst gewaltig beim malayischen Ringgit...

      Es sei hiermit klar gesagt:
      Das ist kein echter Hedge, was da läuft :mad: :mad:

      Das große Geschäft ist eben das Geld anderer Leute.
      Ich für meinen Teil lass´ die Finger davon.
      :cool:

      Freundlichst

      DS
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:08:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      hahha Trip.... Sie kenne nicht mal den Unterschied

      denn jetzt schreiben sie von beimischung wömöglich ohne zu wissen das um das absichern geht ....

      Zeitgleich "...Wer denkt das er sein Kapital nur in Hedgefonds zu investieren braucht um dann zweistellige Renditen einzustreichen der irrt..."

      Ich bin in 100% in einem Hedgfonds überbegriff wie Auto drinnen

      Es ist ein Management Futures Produkt und habe mein Kapital mehr als vervierfacht und ich werde weiter hin zweistellige Renditen haben ! :p

      Ich seh schon die Spaarbuchspaarer pissen sich in die Hose wenn man Zweistellige Wertzuwächse hat. Doch das ist in diesem Bereich "Normal" damit dies aber für die "Normalsterblichen" unereicht blieb -war hatt man einstiegssummen von mehrern Mio genommen.
      zB


      20 Mio - maximalster Verlust Temporär natürlich 4,8% aus dem 96 Jahr.....

      wie gesagt die Börse braucht viele Dumme Leute die zum einen nicht daran glauben das sowas Funktioniert zum anderen sich mit weniger zufrieden geben.

      ein letztes Beweise mir das Sie genau am Low - long gingen und das Zerti kauften !!!

      ich bin bei 2380 oder so long gegangen im Dax



      überrings den dax shortete ich am 29.11.02 schau mal was dann kam http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/dax/87-02.png

      Jetzt heute oder morgen verkauf ich alles der Grund ist der

      wie gesagt keine Aktienfonds die nächsten Jahre und auch Index... sind zum vergessen !

      Nur eine Begründung Bewertungsfalle
      solange man nicht im grünen Bereich ist gegenwertig 31


      die letzten Trendwenden die nachhaltig waren

      abschließend den gibts leider nicht mehr doch mehrere Jahrzehnte zeigte man was man kann (Mindestzeichnungssumme -bervor er nach 3 Jahren geschloßen wurde 15 Mio $ man braucht keine Dummen Spaarbuch ... :D)



      Thread: Mein Bankberater meint.....
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:25:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wem es nicht zuviel ist, der möge untenstehenden Artikel lesen.

      Ist schon etwas älter, hat aber nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Im Gegenteil, die Zockermentalität speziell unter jüngeren Fondsmanagern (nur fette Renditen bringen mehr Kapitalzufluß)dürfte noch zugenommen haben.

      Nicht von zweistelligen Renditeversprechen blenden lassen.


      Viele Hedge-Fonds sind angeschlagen

      Mit Hebel in die Hölle

      Lang galten sie als unfehlbar. Doch die Beinahe-Pleite des Hedge-Fonds Long-Term Capital Management (LTCM) entzauberte die Super-Mathematiker unter den Fonds-Managern. Jetzt droht einer elitären Branche der Sturz in den Abgrund

      Fast schien es, als hätten sie die Lizenz zum Gelddrucken. Gewissenhaft erfüllten die Manager der internationalen Hedge-Fonds ihren Auftrag. Sie machten Geld – schnell, knallhart –, immer wenn irgendwo rund um den Globus scheinbar unerklärliche Kursdifferenzen auftraten. Die Investoren kassierten: 50, 60, 70 Prozent pro Jahr. Jetzt ist der Lack ab.

      Hedge-Fonds arbeiten nach einem einfachen Prinzip: Volle pulle und immer am Rand des Abgrundes. Denn Hedge-Fonds arbeiten nicht nur mit ihrem Eigenkapital. Durch Kreditaufnahme oder den Einsatz von derivativen Instrumenten – Optionen, Futures – vervielfachen sie die Investitionssummen. Geht das Spiel schief, ist das Eigenkapital bald aufgezehrt, der Fonds pleite.

      Besonders pikant ist, daß es mit dem LTCM-Fonds denjenigen zuerst erwischte, dessen Manager als Koryphäen der Branche galten. Die Wirtschaftsnobelpreisträger Myron Scholes und Robert Merton unterstützten neben den Harvard-Professoren Eric Rosenfeld und David W. Mullins den US-Star-Händler John Meriwether.

      Mit Hilfe aufwendiger Datenbanken und mathematischer Konzeptionen hatten sie sich auf das sekundenschnelle Ausnutzen von kleinsten Zinsunterschieden an verschiedenen Finanzmärkten spezialisiert. Aus der Analyse von Zeitreihen hatten sie herausgefunden, daß die Zinsunterschiede zwischen erstklassigen US-Staatsanleihen und spekulativen Bonds der Schwellenländer langfristig zurückgingen. Ihre Idee: Dieser Trend wird anhalten. Ihr Pech: Als der Rubel krachte, vervielfachte sich der Zinsabstand schlagartig. Aus.

      Vor Beginn der Rußlandkrise im August 1998 hatte der LTCM vermutlich eine Anleiheposition von rund 100 Milliarden Dollar aufgebaut. Neben rund 100 privaten Anlegern waren 16 große Banken als Kreditgeber an LTCM beteiligt. Wieder einmal spürten sie die Hebelwirkung der kreditfinanzierten Investments – nur diesmal anders als gewünscht. Das Eigenkapital des LTCM fiel von 4,8 Milliarden Dollar Mitte Juni 1998 auf 500 Millionen Dollar.

      Der völlige Zusammenbruch der LTCM konnte nur durch ein 3,5 Milliarden Dollar umfassendes Hilfspaket verhindert werden, das in einer konzertierten Aktion von 14 Banken unter Federführung der Federal Reserve zur Fonds-Konsolidierung geschnürt wurde.

      US-Notenbankchef Alan Greenspan verteidigte die Rettungsaktion wörtlich als ???seltenes Ereignis“. ???Ein Zusammenbruch hätte mehrere Volkswirtschaften, darunter die der USA, beschädigen können“, orakelte Greenspan. Als unmittelbare Folge drohten Probleme bei der Geldversorgung dieser Länder. Auch vor dem Hintergrund weltweiter Volatilität an den Finanzmärkten wagten es die Verantwortlichen offenbar nicht, einen harten und endgültigen Schlußstrich unter den Fall LTCM zu ziehen.

      Auf finanzielle Airbags dürfen die Manager kleinerer Hedge-Fonds in Schieflagen nicht vertrauen:. ??? Der LTCM-Fonds war einfach ,too big to fail’ “, vermutet Volkswirt Stefan Bergheim von Merrill Lynch, Frankfurt. ??? So läßt sich auch das solidarische Handeln unbeteiligter Banken erklären.“ Die eigentliche Aufgabe von finanziellen Hilfspaketen könne normalerweise nicht die Rettung, sondern nur die ordentliche Auflösung eines angeschlagenen Fonds sein.

      Die Gefahr, daß die Turbulenzen bei LTCM eine Welle spektakulärer Fonds-Pleiten auslösen, sieht Dieter Pfundt, persönlich haftender Gesellschafter von Sal. Oppenheim, nicht. ???Ich erwarte keinen weiteren großen Knall, da sich die angeschlagenen Hedge-Fonds bereits in der Abwicklungsphase befinden.“

      Mysteriöse Kursbewegungen an den Börsen stützen diese Vermutung. Da brechen die Kurse langlaufender Staatsanleihen in Deutschland und den USA ein, klettert der Yen gegenüber dem US-Dollar in wenigen Tagen um 20 Prozent. ???Das sieht nach großem Aufräumen aus, dem Abbau der Kreditpositionen“, meint Dieter Wermuth, Volkswirt der Tokai-Bank. Hedge-Fonds hatten sich dank ultra-niedriger Zinsen vor allem in Yen verschuldet, die Yen in Dollar oder Mark getauscht und in Staatsanleihen investiert. Jetzt dreht sich das Rad zurück.

      Leidtragende dieser Entwicklung werden in erster Linie große Banken sein, die an der Refinanzierung derivater Geschäfte und durch Provisionen auf getätigte Transaktionen verdienten. Die Schweizer UBS verlor rund 950 Millionen Dollar. Die Dresdner Bank bezifferte die Verluste durch ihr LTCM-Engagement auf 240 Millionen Mark. Commerzbank und Deutsche Bank sind nach eigenen Angaben bei LTCM nicht engagiert.

      Als Konsequenz aus der Schieflage erwarten Experten nun eine verstärkte Selbstregulierung der Kreditgeber: ???Der Leverage von Hedge-Fonds-Geschäften wird in Zukunft erheblich beschnitten werden“, prognostiziert Pfundt. War’s das?

      Zweifel bleiben. Insgesamt, so Branchenkenner, belaufen sich die Eigenmittel aller Hedge-Fonds auf rund 500 Milliarden Mark. Wenn sie ihre Wetten über den Optionsmarkt um das fünfzehnfache hebeln, können sie 7,5 Billionen Mark bewegen – zwei mal das deutsche Sozialprodukt.

      Hedge-Fonds:
      Das macht sie so gefährlich
      Spekulatives Investment oder attraktive Depotbeimischung – die Geschäftspartner der Hedge-Fonds gehen in jedem Falll ein hohes Risiko ein

      Wie funktionieren Hedge-Fonds?
      Die Manager der internationalen Hedge-Fonds haben einen klaren Auftrag: Make money – schnell und schonungslos! Um dieses Ziel konsequent verfolgen zu können, werden Hebel angesetzt: Mittels derivater Finanzinstrumente wie Optionen, Futures oder Swaps vervielfachen die Manager ihr Spielkapital. Mit gewaltigen Summen spekulieren sie dann auf bestimmte Ereignisse, von deren Eintritt sie überzeugt sind. Beliebt sind Wetten auf die zukünftige Entwicklung von Volkswirtschaften. Die berühmteste gelang 1992 George Soros` Quantum Fund. Soros setzte damals auf eine Abwertung der britischen Währung. Die Folgen sind bekannt: Großbritannien mußte das EWS verlassen. Soros & Co. verdienten rund 1,5 Milliarden Dollar.

      Wer kann in Hedge-Fonds Geld anlegen?
      In Deutschland sind Hedge-Fonds nicht zugelassen. In den USA hingegen sind sie möglich. Zu den Geldgebern zählen internationale Banken genauso wie institutionelle und vermögende private Anleger. Die Hürden sind hoch: Die Mindesteinlage beträgt meist eine Million Dollar. Renditen: Zwischen Totalverlust und über 60 Prozent pro Jahr.

      Wie mächtig sind Hedge-Fonds?
      Die Gesamtzahl der Hedge-Fonds wird weltweit auf bis zu 4000 geschätzt. Etwa 500 Milliarden Mark an Eigenmitteln dürften so zusammenkommen. Kredite und die Möglichkeit, am Terminmarkt nur mit einem Bruchteil des Geschäftsvolumens mitzuspielen, können diese Summe auf das Zehn- bis Zwanzigfache nach oben hebeln. Im Extremfall kann das Hedge-Fonds-Volumen so auf fünf bis zu zehn Billionen Mark klettern. Natürlich agieren nicht alle Hedge-Fonds gemeinsam. Doch oft initiieren sie einen Trend, auf den andere dann aufspringen.
      Quelle: Finanzen 11/98: Stefan Rullköter
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:29:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      #3
      sharpe-ratio u.ä sind bei HF nicht zulässig! Siehe meine posts im anderen thread oder ausführlich und aktualisiert hier Thread: Hedge-fonds: überschätzte renditen, diversifikation

      HF investieren zum großen teil auch nur in aktien und renten, sind also gar nicht so "alternativ".
      Wir hatten ein baisse ziemlich konzentriert im growth-bereich. Immoaktien und small-caps brachten in den letzten 3 + 5 jahren 30 bzw. 50%. Und was brachten die HF-zert.?
      Niemand kann aktienkurse vorhersagen. Und wenn ich glaube, daß die aktienrenditen künftig so schlecht sind, ist das noch lange kein grund, in "alternative" klassen zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:41:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Autos(gleich zu setzen mit Hedgef..) sind gefährlich !

      Tag täglich sterben Menschen durch Rücksichtslose Zeitgenossen die wo möglich noch betrunken sind.

      Doch nun 97% der Autofahrer mit einigen Totschlägern -Waffe Auto in einen Topf zu werfen ist Dumm !

      9 und 10 ihr beiden schreibt von etwas um des schreiben willen .....

      hafis 50 wo sind die 20% die pleite gehen - wie du es behauptest ????? Quellenangabe ?

      :mad:

      und 9 mit einem Artikel zu kommen wo die Fondsindustrie noch nicht alle in die Überbewertung reingetrieben hat 1998 ist das größte zu dem hast du scheinbar noch immer nicht die Unterschiede begriffen !

      ich verlass nun die Stätte der Unwissenden = Dummen ! :p

      PS: Auto = ist ein Überbegriff und schließt 100erte Marken ein zu dem unterscheidet man zwischen Kombi, 4 Türer und Cope ....
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 17:52:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      oegeat, ich hatte nicht geschriebn ,daß 20% p.a. pleite machen, sondern schließen. Aber schließen wird man ihn nur, wenn man ein miese rendite begraben will. Und nicht wenige machen tatsächlich pleite. Und ob minus 100% oder minus 80 macht keinen großen unterschied.
      Quelle: Thread: Hedge-fonds: überschätzte renditen, diversifikation
      frage an oegeat: Wie kommt es, daß solch basiswissen einem promotor unbekannt ist? Oder braucht man dazu solches nicht? -:)
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 18:04:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Den vollständigen Artikel kann man hier nachlesen .http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,274296,…


      ...Erwartungshaltung zwingt zu einem hohen Risiko

      Das heißt, egal wie sich Aktien, Renten oder Währungen entwickeln, erwarten Anleger gute Gewinne. Diese Erwartungshaltung zwingt die Fondsmanager, meist mit üppigen Performance-Boni entlohnt, zu einem hohen Risiko.

      Somit sind Hedgefonds in der Zwickmühle gefangen, dass sie ungeachtet der Marktentwicklung einerseits positive Erträge abliefern sollen und dafür ein hohes Risiko eingehen müssen, andererseits wird dem Anleger ein sicheres Investment suggeriert. Schließlich sollen mit den Erträgen aus dem Hedgefonds die Verluste anderer Investments ausgeglichen werden.

      Angesichts der meist undurchsichtigen Finanzierung und häufig hochspekulativen Anlagestrategie waren Hedgefonds in Deutschland bislang verboten. Kunden sollten vor unseriösen und wertvernichtenden Angeboten geschützt werden.

      Erst mit dem neuen Investmentmodernisierungsgesetz, das voraussichtlich am 1. Januar 2004 in Kraft tritt, können Privatanleger auch hier zu Lande diese Anlagemöglichkeit nutzen. Das Gesetz ist Teil des von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) angekündigten Förderplans für den Finanzmarkt Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 18:09:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      hafi.... junge bleib beim thema der einzige der kein basiswissen hat bist du und dein geselle !

      20% werden nicht wegen "...wenn man ein miese rendite begraben will. ..."

      sondern einfach Volumentechnisch geschloßen ! :laugh:

      das weiß jeder man hat ein Bestimmte Volumen im Auge und wenn das erreicht wurde schließt man den Fonds ...

      zu dem und jetzt gehts nicht anders du Dummi das schrieb ich auch bereits bezüglich sorros der hat seinen Fonds nach 3 Jahren geschloßen - zu dem mußten die Anleger wenn sich das Kapital verdoppelt hat ihre Gewinne mitnehmen !

      Sorros - hat derzeit nur noch "Projekte" laufen ...

      noch mal nach 3 Jahren geschloßen und der Fonds lief über 20 Jahre und das prächtig - zu dem mußten die investoren nach einer Verdopplung die Kohle raus nehmen !

      Fazit man konnte pleite gehen und doch hat man die Jahre - alle 2,1/2 seine Kohle verdoppelt - sprich seinen Einsatz laufend abziehen ...

      am besten du wechselst wieder das Bord -wo du her kammst und schribst dort deine tollen Beiträge (wissenschaftliches Kaudawesch das zum selbstschutz verfast wurde wie Latein für die Bibel um das Volk Dumm zu halten !)
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 18:25:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      "...Kunden sollten vor unseriösen und wertvernichtenden Angeboten geschützt werden...."

      jaja die Germanbankenlobby hat den "armen" Investor geschützt - verarscht ! :laugh:

      bis es nicht mehr geht ... 99 als Quadriga so zB von mir angeboten wurde - und man um diverse zulassungen ansuchte (bevor man dann die genusscheinlö..) versuchte man alle Platt zu machen so auch jetzt siehe nachbarthreads Unternehmen die es seit Jahren gibt werden nach dem man auch die letzten 2 Jahre Renditen brachte die die Bankheinis scheinbar vor neid erblassen ließ auch platt zu machen ....

      hier man hat die 1 Millarden Mark erreicht der Fonds wird mit Jahreswechsel geschloßen !

      sicher nciht wegen "..man ihn nur, wenn man ein miese rendite begraben will..."

      zu dem was ist mit der Aussage du glaubst die Renditen nicht ! schriebst du wo anders ??? damit hast du den Dezember Witz abgeliefert !



      überrings zur wertentwicklung ....

      aussage von Posting 6

      "...Wer denkt das er sein Kapital nur in Hedgefonds zu investieren braucht um dann zweistellige Renditen einzustreichen der irrt...."

      die Durchschnittrendite straft dich natürlich zum Lügner !

      denn mit dem SPX schaffte man am high der da verkaufte 380 % wärend man bereits mit dem investment über 500% hatte jetzt stehts 1000% und mehr zu etwa 230%

      mir sind 1000% lieber :D:D:D !!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 18:33:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zahlen bzw. Renditen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft. Das sollten Sie eigentlich wissen.

      Außerdem finde ich die Art und Weise wie Sie dieses Board mit Ihrer Produktwerbung überfluten äußerst unseriös.

      Deshalb werde ich in diesem Thread auf Ihre bewußt eingestreuten Provokationen auch nicht mehr antworten, um Ihnen nicht noch eine weitere Plattform zur Verbreitung Ihrer Werbung zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 18:49:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      "...Zahlen bzw. Renditen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft. .."

      ja das ist der selbstschutz der Fondslobby oder ...

      ja keine verantwortung tragen alles ist möglich wir haben glück das 20 jahre die kurse so liefen ...

      ganz anders bei Alternativen investmenst .. wenn man ein Ziel hat wir wollen keine VERLUSTE - dann muß man hirnschmalz verwenden und man hat keine Verluste siehe ...



      oder wer mit maximal 0,5 leben kann bitte schön



      die renditen trotz höheren "Risiko" können sich sehen lassen ...

      ein Anbieter für kleiner Geldtaschen ...
      http://www.alternativ-investments.com/
      für die anderen mit dem "großen" Knödel .. hi
      sind obige Investment ...
      (Devisenabsicherung natürlich möglich kostet 1% im Jahr)
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 18:53:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe auch einige Hedgefonds als Beimischung

      aber dieser Thread ist mir absolut zu

      STRESSIG !

      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 23:03:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      oegeat

      du stellst hier zwar schöne Charts rein aber ich bezweifle mal sehr stark das auch nur in einem dieser Produkte Investiert bist, denn dann bräuchtest du hier nicht ständig Werbung für deine Webpage machen und irgendwelche Hedgefonds verkloppen. :laugh:

      Und wenn du hier schon Bilder/Charts reinstellst, dann solltest du auch angeben wo du sie her hast (Link etc.).

      Hier die Quelle seiner schönen Bildchen: http://www.iasg.com :cool:

      Bei diesen Produkten handelt es sich nicht um Hedge Funds sondern um CTAs commodity trading advisors (managed futures).
      Erklärung für managed futures gibt’s unter der oben angegeben webpage unter FAQ.


      FX_Trader
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 00:24:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      fx_ ... für was gibst du bekannt wo ichs her habe ... lol

      zu dem wenn du lesen würdest was du scheinbar nicht tatest sonnst würdest du die hinweise das man nicht alles in einen Korb werfen dar gelsen haben - denn posting 4 sprach ich bereits über den Unterschied und man möge sich Manage... zulegen ....

      zu meiner Person ich mache was mir spaß macht "poolen" Investmensts suchen - Vertriebsorga. diese anbieten (ab US oder "heimische" ... selbst handeln usw .... doch das ist unwesendlich
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 07:37:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ oegeat

      Kannst Du Dir von Deinen vielen Gewinnen nicht mal einen Deutschkurs leisten, bevor Du hier postest ??!

      Da ist ja fast schon Umweltverschmutzung!

      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 08:08:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich habe mir überlegt neben dem üblichen schreibarbeiten ein weiteres girl einzustellen das hir die postings rein tippt - das lass ich lieber den bei noch so einem feger im büro .... hi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 10:10:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      oegeat,
      deine grammatik, deine orthographie, und der logische aufbau deiner gedankengänge zeigen ganz klar, wer hier der "dummi" ist.
      Dumm auch, daß du nicht vestehst oder verstehen willst, daß mit "schließung" nicht die schließung für neues geld gmeint ist, sondern die beendigung des geschäftsbetriebes. Was du hier postest, zeigt eine absolute unkenntnis der materie. Absolut null informationen enthalten deine posts. Reine werbung nur. Man kann darüber spekulieren, ob du wirklich keine ahnung von HF hast, oder ob du nur produkte an den man oder die frau bringen willst.
      Ich habe, damit man sie in einem thread wiederfinden kann, im Thread: Hedge-fonds: überschätzte renditen, diversifikation in mehreren posts fakten zu HF (renditen, überlebenswahrscheinlichkeit, ursachen von schließungen, betrugsmöglichkeiten etc.) zusammengetragen (gerade noch erweitert). Wer an solche investments denkt, sollte dies alles erst mal lesen, und die heiße luft, die die promoter hier verbreiten, vergessen.

      -msci-world-indexzertifikat:
      soviel ich weiß, bezieht es sich auf den preisindex. Das wäre keine gute idee, weil die wiederangelegten dividenden langfristig den größten teil der rendite bringen.
      Besser dann den ETF oder den indexfonds.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 10:35:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      noch mal ich spreche von CTAs commodity trading advisors (managed futures).

      und wie amn sehen kann sieh (bilder) gibts die und zig andere schön wesendlich länger als deine "Stadistik" zu dem eine Alternative ist noch weniger berauschend ....

      posting 15 17 usw ....


      Thread: Kein Titel für Thread 8060706 was ist damit ? wp ist die Liste sie schreiben -kopieren nur den vorgefärtigten quatsch der speziell aufbereitet ist !!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 11:05:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24,
      ich habe in diesem thread noch weit mehr daten zur überlebenswahrscheinlichkeit von HF gebracht. Wenn man diese daten für unsinn hält, muß man erst mal den verfassern und den renommierten medien, die diese verbreiten, vorwürfe machen. Und vor allem muß man dann, -insbesondere als verkäufer- mit gegenargumenten kommen. Aber argumente haben wir von oegeat noch nie gehört -:)
      Zu der überlebenswahrscheinlichkeit:
      Die zahlen bezogen sich auf ca. alle fonds. Es ist denkbar (ich weiß es im moment aus dem kopf nicht), daß bei längerer existenzdauer das schließungsrisiko abnimmt. Aber es bleibt dennoch signifikant größer als null. In den letzten monaten konnte man ja über mehrere kollapse von fonds mit RENOMMIERTEN managern lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 11:41:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      ..Wissen behindert halt beim Verkauf!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:13:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Teufel... genau !!!!

      wie recht du hast seh ich immer wieder das gerade Kunden mit höheren Schulabschluß sehr lange warten und Gewinne an sich vorbeiziehen lassen ... bevor man reagiert.

      haf.. ist einfach zu klug -für sowas und verliehrt sich in einen Berg von eigendlich wertlosen Studien.

      Überrings laut einer Studie hat startistisch jeder Autolenker einmal einen Unfall mit schweren Körperlichen Schäden !!!!!

      Doch in die Werte Statistik fließen auch Autobusse rein wo bist zu 100 Leute tranzportiert werden und alle als Autofahrer gewertet werden.

      So seh ich das mit seinen "Studien" - für mich Humbug !
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:21:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ergänzung/Klarstellung zu #26,

      ..Wissen (des Verkäufers!) behindert (den Verkäufer!) beim Verkauf!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 13:21:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus Wallstreet-online.de, Stichwort Quadriga, Trefferliste: Quadriga SUPERFUND, echt super NEGATIV Thread: Quadriga SUPERFUND, echt super NEGATIV von „rallye“

      #17 von "Oegeat" interessant, einschl.
      http://www.secura-way.com/stewardspencer

      dann #29 interessant, dann #33 von "oegeat":

      @“haliha“... du hast es noch immer nicht kapiert was sind schon 3-50% leg mindestens 1 oder bei machen 5 Mio am Tisch dann kannst da investieren.

      1. Global Eurofund Management-Global Markets Investment Fund 43.96 71.69
      400.000 (6.83)
      2. Meyer Capital Management 40.47 26.38 101.300 (31.80)
      3. ADA Investments-Diversified Trading 39.60 18.11 143.780 (26.88)
      4. Tucson Asset-TAMI Global 31.41 17.27 63.606 (40.38)
      5. Saxon Investment Corporation-Aggressive Diversified Program 29.80 83.93
      34.700 (65.86)
      6. Tucson Asset-TAMI Domestic 2X 29.61 17.85 29.812 (41.23)
      7. Red Oak Commodity Advisors 29.35 49.77 5.700 (37.26)
      8. Michael N Trading-Financial Futures 28.67 2.32 34.227 (17.87)
      9. Clarke Captial Management-Millennium 25.78 33.71 206.400 (21.31

      usw .... also die ersten 3 haben die letzten 5 Jahre jedes Jahr um die 40%
      gebracht ! wobei der erste dieses Jahr bei 71.69 % hingelegt hat und 400.000 Mill $ verwaltet ....

      Fazit: der Zugang für diverse Leute wird manchen immer verwehrt bleiben und auch damit laufend 40% im Jahr (zu dem übersteigt das sowieso deren geistigen Horizont)

      Siehe auch #34, #35 (auch zu Indienfonds, die teilweise aber auch -45% machten).

      Oegeat:
      bei http://www.alternativ-investments.com (Oegeat´s eigene HP!!!), denn diverse Charts Quadriga, Spencer, Hofschild und auch der letzte Global Eurofund MGM -haben laufend zugelegt.

      Hier: Hofschildt Global Trading Portfolio Inc.




      2003
      Jan +3.64%
      Feb +2.26%
      Mär +9.31%
      Apr +1.83%
      Mai +6.73%
      Jun -2.60%
      Jul +2.15%
      Aug +1.47%
      Sep +2.02%
      Okt +1.91%
      Nov +0.65%
      Dez
      Gesamt +33.00%

      2002
      Jan
      Feb
      Mär +0.21%
      Apr +0.80%
      Mai +7.04%
      Jun +4.56%
      Jul +2.15%
      Aug +4.46%
      Sep +2.45%
      Okt +9.22%
      Nov +4.18%
      Dez +5.58%
      Gesamt +48.46%

      Performance: Von 01.03.2002 bis 26.11.2003: +97.4%

      Nähere Infos: http://www.hgs-inc.com/german.html

      Klingt seriös, vielleicht kennt einer von euch diese Gesellschaft??? :rolleyes:

      -----------------------------------------------------------
      Evt: #50 (Charttechnik bei Hedgefonds), dazu siehe auch #62 von Oegeat an
      Hand von Quadriga.

      Frage unter #59: "bei quadriga haben ich den eindruck, dass man in die ag
      investiert bzw. genuss-scheine der ag erwirbt, aber immer bleibt das geld in
      der firma und nicht ausgegliedert. täusche ich mich da??"

      www.secura-way.com

      -----------------------------------------------------------

      Zu Quadriga Genussschein Unterschied zu Superfund (A, B, C):

      "Der Superfund A handelt nach dem komplett gleichen Handelssystem wie die Quadriga AG Genusscheine. Der aktuelle Performance-Unterschied zwischen diesen beiden, gerechnet vom Start der Superfunds, hat 3 Gründe.

      Grund 1: Die Managementgebühren sind beim Superfund höher.
      Grund 2: Die Gewinnbeteiligung ist beim Superfund höher. (25% statt 20%)
      Grund 3: Die Gewinnbeteiligung wird erst schlagend, wenn ein neues ATH erreicht wird, was naturgemaess beim Superfund A im Moment früher geschieht, da gerade erst aufgelegt, wogegen die Quadriga AG etwa 13% vom selbigen entfernt ist. Beispiel (ohne Managementgebühren): Macht das Handelssystem 50% Gewinn, so erhält man mit der Quadriga AG davon 13% " gratis", die restlichen 37% werden zu 80% ausbezahlt, es bleiben insgesamt 42,60% über.
      Dagegen erhält man beim Superfund etwa 7 % " gratis", weil der Superfund bereits 6,6% gesunken ist, die restlichen 43% werden zu 75% ausbezahlt. Es bleiben insgesamt 39,25% über. Es ist somit klar, dass der Superfund suboptimal ist, solange die Quadriga AG unter ihrem ATH ist.
      Bei Verlusten sowie bei einer Performance, die über das ATH der Quadriga AG hinausgeht, ist der Superfund A auch schlechter, da höhere Gebühren anfallen.

      Preisfrage: Warum sollte eine Gesellschaft 2 Investitionsmöglichkeiten in ein und das selbe Handelssystem offen lassen?

      Der Preis bei richtiger Antwort ist die Einsicht, dass es dafür keinen Grund gibt, und man folglich jene Möglichkeit, bei der man als Gesellschaft weniger verdient, einstellen wird.

      Eine diesbezügliche telefonische Anfrage meinerseits hat die Antwort "wird wahrscheinlich nächstes Jahr eingestellt" gebracht.

      Außerdem hat man sich sicher etwas dabei gedacht, als man das Handelsystem mit den Superfunds auch mit einem für Asiaten oder Amerikaner leicht aussprechbaren und einprägsamen Namen zugänglich gemacht hat bzw. das Sportsponsoring mit diesem Namen derart ausgedehnt hat, dass auch nichtösterreichischen Fußballfans die Marke nur schwer " entgehen" kann (kleiner Seitenhieb zum Thema "nur für Österreich" ).

      Angenommen du investierst deine 12.000 Euro Ende Februar, und es gibt keine Kursveränderung bis Ende März. Ende März investiere ich 12.000 Euro.
      Nach 5 Jahren (März 2009) beträgt der Gewinn 200 Prozent und wir lösen unsere Positionen auf. Du erhältst dann 36.000 Euro. Das spielt natürlich nur bei Gewinnen eine Rolle, aber wer in Quadriga investiert, der glaubt wohl auch an Gewinne.

      Ausserdem (egal ob Österreicher oder nicht):
      Wie ich oben schon erklärt habe, ist es prinzipiell sinnvoll, die Quadriga AG dem Superfund A vorzuziehen.

      Bei deinem geplanten Investment ist dabei aber folgendes zu beachten. Der Quadriga Ansparplan hat nicht die selbe ISIN wie die Quadriga AG. Ich schliesse daraus (ohne nachgefragt zu haben, was ich aber morgen nachholen
      werde), dass du obwohl du 12.000 investiert hast, trotzdem auf deine monatlichen 100,- 7% Agio zahlst. Dies wäre beim Superfund A nicht der Fall, da es nur eine ISIN für Einmalinvestments und Ansparplan gibt. Außerdem ist es fraglich, wie lange es den Quadriga Ansparplan noch gibt.


      Ich selbst (Österreicher) werde wohl so vorgehen (so ich mich für die weniger riskante Variante entscheide, sprich Quadriga AG oder Superfund A):
      Aufgrund der steuerlichen Situation werde ich anstatt eines Ansparplanes das Einmalinvestment zu Beginn erhöhen und dafür 2 oder 3 Jahre nicht ansparen. Investieren werde ich in die Quadriga AG. Sollte das Ding nicht mehr laufen, habe ich Pech gehabt und werde ohnehin nicht mehr ansparen wollen. Sollte es laufen, dann kann ich in 2 oder 3 Jahren immer noch den Ansparplan starten. Wie man dann am besten vorgeht, um das Agio gering zu halten, werde ich mir überlegen wenn es wirklich so weit kommt.

      ACHTUNG: Die NEUEMISSION der Quadriga AG und des Quadriga Ansparplanes wird eingestellt, und zwar vermutlich ab 01.03.2004. Damit tut man sich bei Quadriga leichter bei der Unterscheidung der
      verschiedenen Steuergruppen.

      Wer dann Quadriga AG Genusscheine hat behält sie auch, es gibt aber keine neuen mehr, nur mehr die Superfunds.

      Beim Ansparplan gibt es ab diesem Zeitpunkt auch keine Möglichkeit mehr, NEU einzusteigen, wer aber bereits einen Ansparplan hat, kann natürlich weiter einzahlen. Auch Unterbrechungen der Ansparraten stellen kein Problem dar. Soll heißen: Ich kann ohne weiteres 1 Jahr aussetzen und dann wieder einzahlen, bleibe aber trotzdem im Quadriga Ansparplan.

      Superfund B? Renditeerwartung (netto): 20% p.a.

      Einschub Oegeat: "Siehe auch http://www.secura-way.com/quadriga-superfund } geringerer Ausgabeaufschlag auf Superfunds unter dem Anbieter?"

      Bis jetzt läuft die Strategie in diesem Jahr nicht besonders... Ich werde aber trotzdem investieren, das steht fest.

      Was ich mir noch überleg: Vielleicht steige ich auch über die Börse ein. Ist flexibler. Hoffe geholfen zu haben.

      der grosse nagos"
      -----------------------------------------------------------


      per saldo: m E gibt es genügend alternativen zu quadriga. im übrigen veröffentlichen sie kein fondsvolumen mehr, was ich persönlich negativ auslege, jedoch quadriga damit begründet, dass man ja gegenstrategien einleiten könnte, welche quadriga belasten könnten (bla bla). ich habe gehört, dass keine neuen mittel zugeflossen sind, schon gar nicht in asien bzw. USA, und das fondsvolumen nur durch bisherige wertsteigerungen gewachsen sind. naja bei 500% über die jahre reicht ja ein grundstock von 50-80 mio. also vorsicht ist angebracht!


      http://www.jaegerresearch.de } Achtung mit Alternative Investments!!
      Bafin untersagt K1 Global und Jaeger Research die Finanzgeschäfte. Bzgl. K1, siehe unten. Bei Jaeger Research bin ich selbst investiert mit einen kleinen Sparplan und ich bekam gestern Post von Henningsmeier Anwälte aus Hamburg, der als Abwickler der Jaeger Research GmbH bestellt wurde.

      SG HedgeIndex Zertifikat (WKN 711711) Infos http://www.warrants.socgen.com/de/
      Kurse http://www.warrants.socgen.com/de/services/quotes/index.php?…



      Hedge-Dachfonds sind vielleicht für eine Diversifikation doch geeigneter.
      Tradecom bietet seit kurzem ein neues Garantieprodukt an:
      http://www.tradecomag.com/produkte/?site=bnp

      Derzeit findet man auch eine Vielzahl von nicht minder interessanten
      Produkten, allerdings als KG konstruiert.
      z.B. http://www.world-of-futures.com


      http://www.alternativinvestment.com/alternativinvestment von Oegeat?!
      http://www.finanzm.de
      http://www.alternativ-investments.com
      http://www.hgs-inc.com/german.html } Hedgefonds "Hofschild Global Trading
      Portfolio Inc
      " } Sitz wohl auf den BAHAMAS, siehe Kontakt. Feb. 2002 auferlegt. In 2002 +48,46%, kein Verlustmonat, in 2003 bis einschl. Nov. 2003 + 33%, ein Verlustmonat in 2003. Insgesamt +97% Renidite. Netto oder brutto für Investor?
      VERGLEICH: Von Januar 2001 bis Ende März 2003 erzielte die Man IP220 Produktserie ein Plus von 37,2 Prozent. Die langfristige jährliche Wertentwicklung beträgt 19,0 Prozent.

      CHART von Hofschild:


      Einzelauflistung, wobei innerhalb der Monate starke Schwankungen, siehe
      Chart.

      Jahr: 2002
      Feb: Auflegung. Mär +0.21%, Apr +0.80%, Mai +7.04%, Jun +4.56%, Jul +2.15%, Aug +4.46%, Sep +2.45,% Okt +9.22%, Nov +4.18%, Dez +5.58%. Gesamt +48.46%

      Jahr: 2003
      Jan +3.64%, Feb +2.26%, Mär +9.31,% Apr +1.83%, Mai +6.73%, Jun -2.60% Jul +2.15%, Aug +1.47%, Sep +2.02%, Okt +1.91%, Nov +0.65%, Dez: akt. Gesamt +33.00%


      http://www.secura-way.com/stewardspencer } die beweisen seit 1994 was sie können - Ergebniss rund 20% p.a., einfach wie auch genial, Dax SPX EuroStoxx long oder short...

      Was haltet Ihr von Calculus ( http://www.calculus-ag.de/scripts ) ? Seit Handelsbeginn (3Monate) +5,3%. Langfristieg streben Sie 10-15% pro Jahr an. "COMAS 720/805 Unlimited Turbo Zertifikat" (WKN: 145360)
      Laut Prospekt soll das Basis Zertifikat 10% p.a. machen. Ich rechne aber konservative min. 5% +3facher Hebel, dann hat man min. 15% p.a. bei kleinem Risiko und mit der Chance auf vielleicht 30%.


      Schöne 8 Jahres-Übersicht/Vergleich der Hedgefonds-Performance unter Wallstreet-Online.de #17, Thread "Quadriga SUPERFUND, echt super NEGATIV
      Thread: Quadriga SUPERFUND, echt super NEGATIV" von Oegeat:
      http://www.arando.de/forum/attachment.php4?s=&postid=78695

      1. Platz Quadriga Genußschein: + 485,6%
      2. Platz Man IP 220: + 368,9% (konstanter als Quadriga!)
      3. Phönix: + 265,4%
      4. Agis: + 249,7%
      Der Durchschnitt lag somit bei + 342,42% in 8 Jahren.

      BUCH-TIPP + TRENNTFOLGESYSTEME:
      Die Wertentwicklung von Quadriga ist typisch für einen Trendfolger. Ich empfehle euch das BUCH-TIPP "Hedge Fonds - Die Königsklasse der Investments" zu lesen. Trendfolger zeichnen sich demnach durch lange Seitwärts und evtl. Verlustphasen aus, um innerhalb kurzer Zeit einen riesigen Gewinnsprung zu machen. Die Charts von Gerhard haben deshalb schon was für sich und ich rechne mit einem fetten 4. Quartal für Quadriga, so dass wir am Jahresende wie gehabt zwischen 20-30% Rendite haben werden.


      NOCHMALS ZU APANO & MAN:

      19.08.2003 | 17:39 Uhr MEZ
      Apano nimmt rund 37 Mio. Euro mit Protected IP220 Strategy II ein

      Zu den absoluten Top-Performern unter den AI-Anlagen zählt die Man IP220 Produktserie der britischen Man Group (WKN 893213). Von Januar 2001 bis Ende März 2003 erzielte die Man IP220 Produktserie ein Plus von 37,2 Prozent. Die langfristige jährliche Wertentwicklung beträgt 19,0 Prozent. In Deutschland vertreibt der Finanzdienstleister apano die Strategie unter dem Namen Protected IP220 Strategy, gegenwärtig läuft die Zeichnungsfrist für die Protected IP220 Strategy II.

      Markus Sievers, Geschäftsführer von apano, sieht zwei Hauptursachen für den Renditevorsprung vor der Konkurrenz: "Die Protected IP220 Strategy II deckt
      den Bereich der Hedgefonds-Anlagen restlos ab. Mit dem Man-AHL Diversified ist anders als bei den Wettbewerbern auch ein computergesteuertes Handelssystem für Terminkontrakte in der Strategie integriert." Bei Man-AHL Diversified handelt es sich um ein Trendfolge-System, dass weltweit, rund um die Uhr und sehr erfolgreich in Terminkontrakte auf Aktien, Währungen, Anleihen und auch Metalle oder Agrarprodukte investiert.

      Daneben beinhaltet die Protected IP220 Strategy II das Man-Glenwood Portfolio. "Das Man-Glenwood Portfolio investiert wie andere Anbieter auch in Ziel-Hedgefonds. Die Vorteile von Man in diesem Bereich sind die langjährige Erfahrung und die ausgezeichneten Kontakte. Seit den 80er Jahren konzentriert sich Man voll auf Hedgefonds und ist in vielen Fonds investiert, die schon lange für neue Gelder anderer Hedgefonds-Manager geschlossen sind." Die Strategie wird abgerundet von einem Zerobond, der zum Ende der Laufzeit den Kapitalerhalt sichert.

      Wegen des niedrigen Zinsniveaus ist die Laufzeit der Protected IP220 Strategy II mit 12 Jahren sehr lang. Anleger haben aber die Möglichkeit, ab dem 3. Jahr auszusteigen. Es ist dennoch eine bindendere Entscheidung bei apano zu investieren, als in ein börsengehandeltes Produkt, das man notfalls jederzeit verkaufen kann. Bislang dürfte bei Renditen von fast 20 Prozent jährlich trotz Kapitalsicherung freilich niemand die Entscheidung bereut haben, sein Geld in den von apano angebotenen Man-Produkten anzulegen.
      © 21.05.2003 www.stock-world.de


      Extern: div. Fonds (auch Indien? oder "nur" Hedge? #35, aus erstem Thread, Titel siehe ganz oben):

      5% Jahre p.a.

      LU0066902890 37,53%
      LU0067059799 34,48%
      LU0055631609 31,31%
      LU0054578231 29,02%
      LU0047987325 27,12%
      LU0075056555 26,70%
      LU0067411347 25,20%
      GB0000840719 24,90%
      LU0076314649 24,80%
      LU0081500794 24,73%

      Quelle: www.fondsweb.de

      Zu Aktien: Die einzigen Kennzahlen, die er (ein erfolgloser Spekulant, er investierte nur in grundsolide Papiere aus Branchen, die mit den Nifty Fifty - den „schicken 50“ - nicht das Geringste zu tun hatten; er verließ sich auf die Auswahlkriterien des Value-Propheten Warren Buffett, das Kurs-Buchwert-Verhältnis etwa oder ein leicht verständliches Geschäft) nach drei Jahrzehnten noch gelten lässt, sind die Dividendenrendite und der Free-Cash-Flow, der tatsächliche Zufluss an Barmitteln eines Unternehmens. „Wo echtes Geld entweder in der Kasse der Firmen oder als Dividende in meiner eigenen klingelt, kann nichts manipuliert und aufgeblasen sein.“
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 20:09:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      es gibt noch bessere hedgefonds die seit 8 jahren über 480% erzielt haben mit wesentlich konstanteren ergebnissen. die machen aber kein so geschiss in der öffentlichkeit davon.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 10:52:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 halihalo

      Die da wären...??
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:38:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ halihalo,

      "es gibt noch bessere hedgefonds die seit 8 jahren über 480% erzielt haben mit wesentlich konstanteren ergebnissen. die machen aber kein so geschiss in der öffentlichkeit davon."



      Nur raus damit, wo kann man was darüber erfahren. Seitdem die Börse so crazy läuft, bin ich mehr und mehr an Hedgefonds interessiert (aber nicht den Schrott von DWS oder der Sparkasse um die Ecke oder wie die alle heißen).


      Deshalb auch meine komprimierte Zusammenfassung unter #29.

      Vielleicht weiß ja auch Oegeat was dazu?


      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:45:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      #27,
      oegeat, entweder verstehst du es wirklich nicht, oder du nimmst an, alle anderen hier verstünden es nicht.
      Die zahlen sagen aus, wieviele hedge-fonds aus einer anfangsperiode am schluß überbleiben. Nur hedge-fonds, keine "autofahrer" etc.
      Das ist simpleste mathematik.
      Wer "studien", die entweder von akademikern, die unabhängig sind, oder auch solche, die von der hedge-fods-indusrtrie selber kommen als humbug abtut, outet sich damit zumindest als irrational - oder als windiger verkäufer.
      gruß hafis
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 14:24:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      sagt mal, ist hier jemand in Sachen Hedgefonds kompetent?
      Oegeat etc.?!

      Ich habe hier im Thread "Hedgefonds - Die Wahrheit"
      von TripleVane, dann unter #29, eine schöne Zusammenfassung gefunden.

      Interessiert bin ich beispielsweise an solchen Kursraketen wie den
      Hofschildt Global Trading Portfolio Inc., der dort mit Chart und Performance
      reingestellt ist.

      Leider bin ich auf dem Gebiet nicht firm, frage deshalb an:


      1. Wo sind solche Produkte (Hedgefonds wie jenen beschriebenen z.B.
      Zertifikaten) erhältlich?
      2. Oder wo sollte man sie - auch unter Gesichtspunkt: Gebühren - am besten
      erwerben?
      3. Wo kann man die Performance dieser Produkte täglich verfolgen?
      4. Wie ist die Handelbarkeit dieser Produkte? (Börsentäglich oder
      außerbörslich?)
      5. Welche Hedgefonds könnt Ihr empfehlen?
      6. Schmälert eine Bullenmarkt an den Aktienbörsen (wie derzeit) nicht die
      Rendite von Hedgefondszertifikaten?



      Die riskanteren, volatibleren, aber auch chancenreicheren sind ja fast alle
      Hedgefondszertifikate ( = Inhaberschuldverschreibung, die an einer anderen
      Anlage partizipieren), belaufen auf Trendfolgesysteme wie Währungen, Rohstoffe,
      Aktienindizes etc., während Produkte wie der Comas der Commerzbank ja
      Dachhedgefonds darstellen (dafür aber auch sicherer und weniger volatibel).

      Eine Internetseite habe ich noch gefunden:
      http://www.anlagezertifikate.de

      Dank und Grüße. :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 14:44:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Von den ganzen Produkten die mittlerweile am Markt sind ist Quadriga eines der Besseren.

      Seit 1997 nur positive Ergebnisse und das immer im zweistelligen Bereich.

      Über die aggressive Werbung seitens Quadriga mag man denken was man will.

      Entscheidend ist was hinten rauskommt und das ist seit sieben Jahren positiv.

      Allgemein sollte man bei solchen Anlageformen nicht alles auf eine Karte setzen und wennn man investiert, nur solche Produkte auswählen die ihre Qualität über ein Zeitraum von mindestens fünf Jahren bewiesen haben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:18:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      http://www.alternativ-investments.com } Oegeat
      oder auch Hofschild, Sitz Bahamas (?!), Kontaktadresse aber hierzulande http://www.hgs-inc.com/SW
      http://www.anlagezertifikate.de } u.a. über "Comas" der Commerzbank (Dachhedgefonds), über Handelbarkeit von Zertifikaten (= Inhaberschuldverschreibungen, d.h. keinen Anspruch auf pysischen Depotinhalt, an denen die Zertis partizipieren) etc....

      Außerdem Quadriga: http://superfond.de } und im Beiheft der Finanzen-Ausgabe 3/2004 auf S.11, Titel: Superfunds, aber keine Super-Fonds. :rolleyes:

      Gegenüber Dachhedgefonds stehen Zertifikate mit Trendfolgesystemen auf Rohstoffe, Währungen, Futures, Indizes etc, die risikanter, volatibler, aber auch chancenreicher sind.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 09:39:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 16:22:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hedgefonds - Die Wahrheit