checkAd

    Der Spruch des Jahres : - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.03 14:55:45 von
    neuester Beitrag 28.12.03 12:00:09 von
    Beiträge: 30
    ID: 806.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 14:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Wohlstand eines Landes hängt vom Fleiß seiner Bevölkerung ab,
      mit Ausnahme der USA:
      Dort wird Wohlstand importiert und Papiergeld exportiert!!!






      (Von goldhotline)
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:05:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Silvo
      wie hoch war dieses Jahr die Witschaftswachstumsrate in den USA ?? Und wie war die in Deutschland??
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:10:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ wombart !

      Ich nenne das Ganze in den USA "Verschuldungs-Wachstum" darauf sollten wir verzichten.

      gr.bruwi
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:19:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bruwi

      In D haben wir geringere Vermögen , genauso hohe Schulden (in Relation zum Bip), zusätzliche Verpflichtungen aus dem staatlichem Rentensystem ,die die Amis nicht haben und trotzdem kein Wachstum....:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:22:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      #bruwi
      Verschuldungswachstum hin oder her, Hauptsache WACHSTUM. Die Amerikaner stecken mit dem Kopf so tief in der scheisse und trotzdem waechst die Wirtschaft. In Deutschland werden wir davon noch ein paar Jahre traeumen..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:33:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      In den USA haben wir Verschuldungswachstum.

      In dieser EU-Kolonie Deutschland haben wir Verschuldungsschrumpfung.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:38:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob der jetzige Wachstum wirklich ein "Verschuldungswachstum" ist, wird sich noch zeigen. Aber um ehrlich gesagt, jedenfalls ist dies meine Meinung, lieber ein Wachstum mit Risiko, als kein Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:43:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ raceglider !

      "In dieser EU-Kolonie Deutschland haben wir Verschuldungsschrumpfung"......


      Wäre gut, ist aber leider nicht der Fall

      gr.bruwi
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 16:04:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mhh, ok, Wachstum! Also wir erkennen einen wirtschaftlichen Aufschwung derzeit nur an den entsprechenden Indikatoren, doch ob diese Zahlen korrekt sind oder wie auch immer manipuliert, wissen wir nicht. Es ist schon erstaunlich, daß bei einem Wachstum von 8,2!! Prozent in den USA das Verbrauchervertrauen sinkt, die Arbeitslosenzahlen stagnieren und die Zinsen auf Rekordtiefs sind. der Punkt ist, das das komplette Wirtschaftssystem der westlichen Welt auf VERTRAUEN basiert, jeder vertraut darauf, das sein Papiergeld was wert ist, genau wie man den Wirtschaftsdaten vertraut. Wehe denn,wenn einer aus diesem Vertrauensbündnis ausbricht!!! Genau das zeichnet sich ab, viele vertrauen dem Dollar nicht mehr, also dem Glauben an einem unerschütterlichen Amerika, daher fällt der Dollar gegen nahezu allen anderen Wertbarometern. Also, vertraut ihr noch diesem System??? Die Rechnung die man uns von ganz offizieller Stelle aufmachen will stimmt doch hinten und vorn nicht.....jedenfalls ich sehe um mich herum keinen konjunkturellen Aufschwung, nicht mal im Ansatz. Aber genau das sollen die Zahlen bewirken, man soll dem System vertrauen......im Zweifel wird es dann wohl wieder ein Krieg oder einen Saddam oder Osama geben, der an allem Schuld ist.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 16:16:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Hat die Amerikanische Regierung, die Schuld einen der zweien geben, fuer ihre Verschuldung??? Ich glaube nicht?? Ich denke eher, dass die ein oder andere Firma ziemlich dazuverdient hat!! Ich denek da an die Ruestungsfirmen oder an Sicherheit-hightec, personalfirmen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 16:37:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @10

      Saddam wollte seine Dollar-Reserven in Euro tauschen und den Ölverkauf (Zweitgrößter Ölproduzent) in Euro abwickeln!!!! Das hätte der amerikanischen Wirtschaft aber garnicht gefallen, das Handelsbilanzdefizit wäre noch rasanter gestiegen, mal abgesehen von der Vorbildfunktion.....
      Na gut, seine Massenvernichtungswaffen haben die Welt bedroht und mit den Alkaida-Bossen war er auch per Du.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 16:53:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit wem wollte er den seine Geschaefte abwickeln?? Achja, wo her du dies alles weisst, moechte ich wissen?? Du hast ja gesagt, dass wir alle manipuliert werden (regierung und nicht vergessen, die Medien)Alos woher hast du deine Quelle
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 17:36:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 1
      Vom Fleiss der Bevölkerung:confused:

      Dann sind wir doch schon Arm oder:cry:

      Von einem der sich im Öffentlichen Dienst bewegt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 17:54:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ bruwi:

      Also nochmal für Dich:

      In dieser EU-Kolonie Deutschland haben wir Verschuldungswachstum und Wirtschaftsschrumpfung .

      Groetjes
      RG
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 18:32:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      So ist es, den Nagel auf dem Kopf getroffen!!!Wir brauchen in unserem System einfach etwas Inflation, wie hatte mal alt Bundeskanzler Schmid gesagt Ihm sind 5% Inflation lieber als 5% Arbeitslose oder so ähnlich.Beides ist zuviel aber etwas könnten wir schon gebrauchen, wenn jeder zurückhält gibt es kein Wachstum.
      Frohes neues Jahr wünscht Euch allen hpoth:) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 18:34:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wombart

      na mit denen die sein öl kaufen wollten, die hätten eben mit Euro zahlen müssen und nicht mit Dollar,so ein Zufall, das es auf einmal Sanktionen gab und irakisches öl nur für Lebensmittel und Medizin "getauscht" werden durfte.
      Tja, meine Informationsquellen sind keine anderen als wahrscheilich Deine. Man muß sie nur richtig lesen. Frei nach Chomsky, "auch die elitäre Klasse braucht Informationen, daher ist die eigentlich wichtige Meldung oft nur als Randbemerkung getarnt".
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 18:47:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Welches Land schafft über 8 % Wirtschaftswachstum und schafft damit nur ein paar zusätzliche Billiglohnjobs?:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:03:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17

      ....die USA!!!!!:laugh:

      achja...und bei einer gleichzeitigen Abschwächung der eigenen Währung. Diese außergewöhnliche Konstellation läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß die amerikanische Gelddruckindustrie um 8% wächst.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:04:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      13# Timeryder:
      Da hast du natürlich vollkommen recht:
      Das mit dem "Fleiß" ist so eine Sache.

      Denkt man an Landratsämter, Bezirksregierungen, Länderregierungen, Angest. beim Arbeitsamt usw. u. weitere teile des öffentl. Dienstes, so könnte einem schon das Kotzen kommen!!




      Kleine Selbständige, Handwerker usw sind leider die "Deppen" der Nation. Traurig aber wahr :(
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:05:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      18# Cape: Das dürften nicht 8%,
      sondern viel mehr 25-30% sein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:19:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Spruch des Jahres lautet:

      Die Steigerung von Dummheit ist Waldsperling!!!

      ( silvo )

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:31:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Waldsperling:





      Falls ich dich irgend wann mal beleidigt haben sollte, möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei dir entschuldigen.














      (Da muß ich irgendwo was falsch verstanden haben:( )
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:39:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      silvo,

      das habe ich nicht als Beleidigung aufgefasst.

      Das war in dem Zusammenhang so originell, dass ich da noch öfters dran denken muss.

      Ich habe damals herzlich darüber gelacht, sonst hätte ich es heute nicht gepostet.

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ebenso ein erfolgreiches 2004.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:14:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein großes Wahrnehmungsproblem ist das fehlende Bewußtsein, daß in der zwischenstaatlichen Kapitalverkehrsbilanz der Überhang an Investmentzuflüssen in die USA nur ausgeglichen werden kann durch erhöhten Konsum der USA.
      Das heißt, daß nicht der Konsum der USA zusätzlichen Kapitalimport erfordert, sondern daß andersherum die ständige Zufuhr von Investments einen zusätzlichen Konsum in den USA erfordert, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
      Desweitern bleibt die Frage zu klären, ob nicht alternative Berechnungmethoden, die die Eigentümerschaft der exportierenden und importierenden Firmen stärker berücksichtigen, mittlerweile stärker herangezogen werden sollten, um ein wahrheitsgetreues Bild der Lage wiederzugeben.

      Ok. Sicher zuviel für mache Zeitgenossen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 23:54:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man kann natürlich alles verdrehen.

      Die verzweifelten Dollarkäufe (US-Anleihen), vor allem der Japaner, die alleine 2003 über 100 Mrd $ ausmachten, um den Absturz des Dollars zu verhindern als "Überhang von Investmentzuflüssen in die USA" zu bezeichnen, ist schon grandios.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 10:41:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      #19
      Mit den Handwerkern hast Du recht´, ich hab einen Handwerksbetrieb und sehe jeden Tag was los ist, arbeitetst Du für den Staat oder Stadt bist Du der " Dumme ",wenn mal einen Auftrag erhält, kannst Du ihn finanzieren bis zum Sankt Nimmerleins Tag zu Preisen zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel.gruß hpoth:( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 10:52:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Bürger sind gar nicht mal so dumm, wie sie durch die Medien mal werden:D

      Stammt nicht von mir,

      Basic
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 10:53:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sie sind noch dümmer.;)




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 11:52:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ob die Bürger nun "dumm" sind oder nicht,


      - was sie tun sollten kann ich hier nicht schreiben, sonst bin ich gesperrt




      (für alle Zeiten)
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 12:00:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all:

      In Amiland existiert kaum REALES Wachstum und keine reale Einkommenssteigerung! Habe mich sehr eingehend darüber informiert & hier bei WO immer wieder längere Erklärungstexte zu diesem Sachverhalt eingestellt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Spruch des Jahres :