checkAd

    Transmeridian -Privat - Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.03 18:50:26 von
    neuester Beitrag 05.01.04 18:53:04 von
    Beiträge: 18
    ID: 806.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 18:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      damit die pers. Disk. aller TMEI Aktionäre und Interessierten nicht im Aktienthread geführt werden hier die Möglichkeit sich auf pers. Ebene auszutauschen bzw. Fragen oder allgemeine Dinge auszudisk.

      erster Disk. - Vorschlag meinerseits wäre die allgemein Marktentwicklung

      ich bin seit 2 Jahren in GOLD bullish und long
      des weiteren ist ein Hautschwergewicht meiner Investitionen Kassachstan/Öl aufgrund der m.E. nach sehr guten Aussichten und geogr. Lage zwischen Europa und China


      auf eine interessante Disk.
      viel Vergnügen

      José
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Idee! Und Jose, lass dich bitte nicht unterkriegen! Deine Infos sind klasse!

      Kauf
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 20:13:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @morchel im anderen Thread

      Du ärgerst dich ja nur dass du nicht so gute Infos wie Jose hast. Entweder vertraut man ihm halt oder man lässt es. Aber solche Beiträge wie deine führen am ende nur dazu dass Jose irgendwann keine Tips mehr hier gibt! Und das wäre sehr schade!

      Kauf
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:32:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kauf

      Ja.. Jose hat klasse Infos .. aber darum geht es hier nicht.
      Ich kenne mich nunmal nicht so sehr im Anlagegeschäft aus,und komme eher aus der Informatiker/Ing.-Ecke.
      Aber ich würde an Deiner Stelle nicht automatisch davon ausgehen, dass Jemand wie ich zu dumm wäre Zusammenhänge zu begreifen.
      Wenn Du alles so genau weisst, dann kannst Du doch auch höflich im Forum darüber berichten ?
      Wäre doch bspweise mal interessant hier einen Thread über "SECfillings" zu lesen.
      Du bist seit 1662 Tagen bei W:O registriert, und bislang hast Du ganz offensichltich nur Information gezogen, und selbst kaum einen Beitrag gebracht.
      Dagegen ist auch nichts zu sagen - aber ich habe einfach ein riesen Problem damit, ausgerechnet von Jemanden wie Dir hier zusammengerüffelt zu werden .. schon d.h. weil meine Beiträge, die ich in den letzten Jahren hier bei W:O hinterlassen habe sicherlich nicht gerade "leichte Kost" und manchmal auch "peinlich" waren
      ... aber so sehr daneben lag ich im Grossen und Ganzen nicht, und bin im Gegensatz zu vielen anderen Menschen in diesem "schwachsinnigen Irrsinnsmarkt" nicht arm geworden

      ... denk mal darüber nach ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:46:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Kazman

      lass es doch gut sein mit dem gegenseitig anfeinden
      Kauf ist ein feiner Junge der sich hier im Board doch wirklich sehr gut benimmt

      also arbeitet zusammen und nicht gegeneinander
      ( nur ein kleiner tipp )

      ich hab es Dir auch schon einmal gesagt und sag es jedem: ob Ing., Dr., Krankenschwester, Theologe .... es ist nicht wichtig was für einen Beruf oder Titel oder ... man hat sondern wie man arbeitet.

      Der Ing. hat genausoviel wissen in seinem Bereich wie der Volkswirt in dem seinen - also warum nicht dinge analysieren wovon man als Ing. eine Ahnung hat ??? Ich hab als nicht-Ing. von vielem keine Ahnung von was Du eine hast und genauso hat Kauf von vielem eine Ahnung, von was Du keine hast .... also ERGÄNZEN gegenseitig. Das ist mein Verständnis von einem guten Thread !!!!

      und bitte NICHT MEHR anfeinden und gegeneinander sich ... da gib es schon genügend Schwachsinnsthreads ...

      @ Kauf

      danke :D

      Eucg allen eine friedliche und gute Nacht


      José :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 02:23:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kazman

      Ich habe dich nie persöhnlich angegriffen und erwarte dasselbe auch von dir. Lass und doch einfach über TMEI diskutieren und alles andere (beruflich usw.) ist vollkommen egal.

      Kauf
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 08:14:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehe den Markt ähnlich wie du. Gold (+Silber) ist ein Muss. Habe hier Coeur, Goldfields und einen Fonds gekauft. China ebenso. Hier habe ich sino-i, china pharm, Legend und einen Invesco-China-Fonds. Bin bei der Suche nach China-Öl oder Russland-Öl auf Transmeridian gestoßen.
      Meine größte Position ist aber seit 1997 Ballard. Bis sich dieser Wert endlich entwickelt, genieße ich die Kursanstiege bei den anderen Positionen.
      Guten Rutsch und allen erfolgreiches, gesundes Jahr.
      Gul Ocram
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 13:10:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      und nicht zu vergessen der Silber-Markt

      Silber wird wieder Zahlungsmittel :kiss:
      sobald die Leute erkennen, welche "Papierblase"
      ihnen vorgegaukelt wird

      also eine Ascot bzw. CDU sollte m.E. nach im Depot liegen

      schaut euch den Silbermarkt an
      eine interessantere Gesamtmarktspek. gibt es m. E. nach nicht

      José
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 17:04:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Papiergeld(dollar)blase :mad: O.K.
      Aber Silber (wieder) als Zahlungsmittel?
      So arg kann und mag ich`s mir dann doch nicht vorstellen; so sehr ich auch (sonst) Deine Beiträge schätze, Jose.
      Ein paar Ascot habe ich mir jedoch zugelegt. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 10:12:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Taschenrechner

      Die Frage ist:
      wie läuft der Abbau der Verschulung ab

      die USA und auch z.B. Deutschland brauchen eine Währungsreform - Hyperinflation bzw. Abwertung des Papiers ... Wie sollte sonst dieser imense Schuldenberg jemals abgetragen werden ? Die Historie zeigt hier sehr viele Paral. auf.

      Ich kann mir dann nur schwer vorstellen, dass die Menschen so "dumm" sind und noch einmal das Spiel mit einer ungedeckten Währung mitmachen.

      mit dem Goldstandard war wenigstens das ganze Spiel der Notenbanken etc. etwas im Rahmen gehalten ...

      Ein B.Gates und auch G.S., ... bauen sich nicht umsonst Lagerhäuser um dort für sich Silber einzulagern.

      Nicht ohne Hintergedanken kaufen sich diese Herren Beteiligungen derzeit an Firmen, welche in einer solchen Krise profitieren ...

      Es hat alles nichts mit einer "Verschwöhrungst." zu tun, denn die Fakten liegen auf dem Tisch. Man kann sich nicht ewig auf Pump finanzieren


      José :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 10:28:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      hm... wie die Verschulung amgebaut wird :laugh:

      meinte natürlich die Verschuldung

      allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
      und Gottes Segen

      José
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 11:46:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;)
      Die Herren könnten Silber (auch) einlagern, da gerade der Silbermarkt ein vergleichsweise kleiner Markt ist, an dem ein paar Spieler, Hedgefonds, ... mit für sie geringem Einsatz sehr viel bewegen könnten (es gab da mal diese Brüder ...). Auch von daher ist Silber hochinteressant und könnte eher zulegen (dafür die Ascots); an eine edelmetallgedeckte Währung mag ich noch nicht glauben (die Versuche von Golddeckungen der Währung islamischer Staaten und virtueller Währungen sind mir bekannt).
      Zur Auflösung der (Dollar-)Schuldenblase habe ich auch kein Konzept.

      Zur eigenen Absicherung sind (junge) Rohstoffwerte meine bevorzugte Variante, neben einem kleinen Schließfach ohne Papiergeld.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch und für 2004 allem voran Gesundheit, Glück und Erfolg bei der Auswahl Ihrer Investments.
      Taschenrechner
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 20:13:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      kazman hat darüber natürlich auch nachgedacht ... d.h. auch ein paar Aspekte von mir.

      1. Geld kann heute jeder herstellen.
      Will hier keinesfalls zum illegalen Handelns aufrufen ... aber es ist wirklich kinderleicht, und man kann davon ausgehen, dass von Regierungen und Mafia gefälscht wird was das Zeug hält.
      Der Witz ist ja, dass es dem Kapitalismus sogar hilft. Denn illegales Geld wird über GEldwäsche auf dem Kapitalmärkten zu legalen Geld, vermehrt auf wundersamer Weise das Kapital und die Anzahl von Kapitalgesellschaften und hebelt die Anteilseigner nach oben.
      Der normale TV-Konsument bekommt den Eindruck von Fortschritt und Wachstum,und in Wirklichkeit wächst nur der Papierberg und die Bevölkerung verblödet.

      2. Papier wird binaer ausgehebelt. Das klingt zunächst abstrakt, hat aber verheerende Folgen.
      Was uns die Umverteilungsmafia gerne als das beste System verkaufen will, ist in Wahrheit ein System, dass letztendlich auf ein simples juristisches Prinzip basiert.
      Vertrag=Angebot und Annahme.
      Keiner kann mir erzählen, dass jemand, der jeden Tag mit dem Computer Optionen handelt noch weiss, welche Verträge er dabei abschliesst .. ich möchte das schon bei Aktien anzweifeln, zumal die tatsächlichen Kosten um diese global abgeschlossenen Verträge auch tatsächlich durchzusetzen wahrscheinlich gegen unendlich gehen.
      ICh würde gerne mal den Papierberg sehen, den die alleine im letzten Jahr auf diese Weise abgeschlossenen Verträge auftürmen würden. Wahrscheinlich würde der bis zum Jupiter reichen ;-) Letztendlich sind solche Verträge in Ihrer Konsequenz Null und Nichtig, weil diese Verträge und Versprechungen niemals eingelöst werden können.

      3. Information wie Text, Ton, Sprache werden binaer ausgehbelt.Bilder können manipuliert werden, haben keine Beweiskraft. Information weden gestreut ohne realen Hintergrund etc etc etc .

      4. Wer glaubt, dass Gold die Lösung ist, irrt gewaltig.
      Der Goldstandard erfordert ein Zwangssystem.
      Wie will man aber Menschen in ein globales Zwangssystem zwingen, wenn es einen unendlich grossen Fluchtraum im Cyberspace gibt ?
      Durch das Internet wird ein gewaltiger globaler Marktplatz aufgespannt, dessen Anziehungskraft immer grösser sein wird wie die Sehnsucht nach dem Begrenzten.
      Vorallem dann, wenn die Auswirkungen des Goldstandards erst sichtbar (Massenarbeitslosigkeit, Hunger etc) werden, wird auch dessen Wert schnell wieder schrumpfen, und die Menschen nach Alternativen suchen... der globale Cyberspace dürfte hier gegenüber der Tristheit einer Goldwirtschaft zunächst wie eine grüne Oase der Verheisung wirken

      5. Silber ist der totale Schrott - wir sollten nicht so dumm sein, und den Herren Gates & Co diesen gewaltigen Wertzuwachs gönnen - zumal sich das Metall schnell schwarz färbt und dann einfach sch... aussieht ;-)

      6. Vorallem aus 2,3 folgt der Zusammenbruch des Wertesystems. Mit Wertesystem meine ich in erster Linie ein nationalgeprägtes juristische Wertesystem (Patente,Marken, Copyrights), welches bislang die durch nationalen Wettbewerb geprägten Kapitalmärkte unterstützte.
      "Werte" ist denke ich der interessanteste Begriff in den nächsten Jahren. Weil es wird darauf ankommen herauszufinden was etwas wirklich "WERT" ist.
      Nur daran laesst sich eine nachhaltige Währung aufbauen.

      D.h. JOSE... auch Pfaffen sind wieder gefragt ;-)

      ===

      Ok.. also wage ich mal eine kleine Zukunftsprognose:

      1)Es wird mehrere konkurriende Netzwerke geben

      a) Papiersystem; .. das ist ein Auslaufmodell, und in der Zinsblase wird bald "babylonische Enge" ;-) herrschen

      b) Goldsystem: Hier wird sich die Altherrenriege versammeln .Sicherlich ist es auch interessant von den Alten zu lernen, weshalb auch jüngere umbedingt ein paar Goldbarren zur Seite legen sollten ;-) .. aber ansonsten sollte man sich darüber nicht allzu sehr Gedanken machen.
      Echtes Goldvermögen könnte eine nachwachsende Generation kaum mehr aufbauen.

      c) das elektronische System: Alleine darauf bauen sollten wirklich nur die INFOmaniacs, also Leute denen Lebensqualitaet nicht so wichtig ist ;-)
      Letztendlich hat dieses System immer damit zu kämpfen, dass sich Orwellsche Visionen erfüllen.
      Daraus resultiert auch die hohe Geschwindigkeit und das fast tägliche Umwerfen von Normen und Standards.
      Verstärkt wird das GAnze durch den globalen Wettbewerb.

      d) Meine Hoffnung ist, dass es noch ein zusätzliches globales Netzwerk geben wird, dass weder auf Papier, Gold und Elektronik basiert.

      2) für 1D sehe ich folgende Anzeichen

      a) Bemühungen der Weltreligionen ein globales Netzwerk zu bilden
      b) die UNO
      c) Entwicklung eines weltweiten Informationsstandards (W3C)

      Mit a,b,c laesst sich ein gewaltiger Marktplatz/Netzwerk aufspannen, woran wir ein "freie" Währung koppeln könnten.

      3) Strategie

      Ich denke man muss in vielen Netzwerken denken, und irgendwie sollte sich für sich sorgen, zwischen diesen Netzwerken wechseln zu können
      Es ist sicherlich nicht ratsam alle Papierverträge aufzulösen, auch nicht Gold zu verschmähen und als Mönch in die Kirche einzutreten ;-)
      Aber ich möchte mal behaupten, dass wir die "Flut" noch nicht gesehen haben.
      Also bauen wir mal virtuell eine Sandburg im Kopf und überlegen uns, was passiert wenn die Welle unsere Sandburg erfasst. Genau das Gleiche passiert zunehmend an den Weltmärkten.
      Es erodiert nicht nur Sand von der Burg und wird wieder ins Meer gespült, sondern die Burg wird verflacht.
      Übertragen auf die Kapitalmärkte heisst das:
      Das "Wertesystem" wird aufgrund der gloabeln Rückkopplung weiter zerfallen ... und vorallem die Türme und Spitzen userer Burg wegreissen. Das "globale Informationsmeer" wird sich also vorallem das "leichte Wissen" wieder zurückholen.
      Man sollte auch nicht versuchen immer mehr Geld zu investieren, um das Wertesystem zu retten. Das ist sinnlos-
      Unser westliches Wertesytem kann ohenhin nicht global durchgesetzt werden, und ist vorallem mit dem Neoliberalismus zu einem rein künstlichen Gebilde geworden, von dem nur noch wenige "Umverteiler" profitieren.
      Man erkläre neispielsweise mal einen Brasilianer, dass man hier in D. Musik besitzen kann.
      Der würde nur ungläubig den Kopg schütteln.
      Wir hier in Europa sind vorallem mit einem funktionierenden Maschinenbausektor und seinen Schwerpatenten - d.h. KnowHow und Wissen ist durch mehr Gehäuse geschützt- etwas breiter aufgestellt als bspweise die Japaner oder Amis.
      EIne solche Strategie kann aber nur tragfähig werden, wenn wir alle Anstrengungen in eine vernünftige Ernegieversorgung stecken. Notfalls müssen wir evt. zur Kernenergie zurückkehren.

      Fazit: Strategie für den Anleger ... Wenn dann in DInge investieren, die nach der Flut übrig bleiben - vorallem Energie! ... ferner Rohstoffe und Edelmetalle.
      Die Frage ist natürlich, ob unser Finanzsystem dauerhaft Bestand hat.
      Was sind unsere mit TMXN und der Kasachischen Regierung abgeschlossenen Verträge wert, Jose ?
      Letztendlich doch auch nur die Bereitschaft unserer Bundeswehr diese auch durchzusetzen .. oder glaubst Du nicht, dass sich die Mafia dort alles unter den Nagel reissen wird ? ;-)


      ok .. .alles Gute und einen guten Rutsch wünscht,
      KAZMAN ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 03:24:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer mal wissen will, wie Goldminen bewertet werden, sollte das hier lesen:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      um es vorweg zu nehmen: Goldminen werden nicht wirklich bewertet ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 10:19:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da ihr ja alle so von Ascot überzeugt seid, habe ich mir auch mal 10.000 Stück zu 22 cent zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 17:19:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hmmh .. ich waere mit Explorern sehr vorsichtig - habe auch PBX wieder fallen gelassen.
      Ich glaube ja, dass wir weder Inflation noch Deflation bekommen werden - sondern nur Netzwerke von Menschen, die an die eine oder andere Richting glauben.
      Da wird es dann einfach wichtig sein, dass man sich in solchen Netzwerken bewegen kann.
      Wirklich die Mühe wird sich keiner machen Explorer vernünftig zu bewerten ... und natürlich wird auch niemals jemand dort fördern.

      Aber ist nur meine bescheidene und unwissende Meinung
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 17:49:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat denn niemand Lust sich mal ordentlich aus dem fenster zu lehnen und zu blamieren ?
      Gibts hier nur Buchhalter ???
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 18:53:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also Leute.. irgendwie gefällt mir die Situation zur Zeit nicht - vorallem auch nicht bei den Edelmetallen.
      Wass soll das für einr Zukunft werden, wenn die Leute statt Geld nun Gold horten und diesen Metall immer wichtiger wird.
      Das kann man dann nicht so einfachnachdrucken wie Papier.
      ICh hoffe nur, Jose hat einen wirklich guten Draht zu TMXN.
      Im Prinzip fühle ich mich mit einem Ölfeld an der chinesischen Grenze ganz wohl, wenn da nicht die unsichere Vertragslage wäre.
      Sag mal JOSE.. kannst DU TMXN dazu bringen, die AKtie als Papier herauszugeben ?
      Also wirklich bedrucktes Papier mit tonnenschweren Siegel und so.
      D.w. schafft auch ein bischen Öffentlichkeit eine bessere Vertragslage.
      Warum nicht mal unseren Claim mit Satellitenbild Koordinaten im internationalen WGS-84 auf den TMXNseiten veröffentlichen ?
      Nur mal als Vorschlag. Bei uns hier in D. gibt es ja ein Kataster und Grundbuch ... wie verhält es sich damit im "Zeitalter der Globalisierung" ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Transmeridian -Privat - Thread