checkAd

    Eine traurige Mitteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.03 06:07:32 von
    neuester Beitrag 03.01.04 11:24:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 807.044
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 06:07:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis zum 2.1.2004 müsst ihr auf meine qualifizierten Beiträge verzichten. Ich habe mich kurzfristig entschieden, mit meiner Familie für ein paar Tage nach Norderney zu fliehen – Wellness ist angesagt. Das Jahr war sehr erfolgreich, aber auch hart!
      Noch eine Wette:
      Ich wette, der DAX wird heute die 4000 Punkte überschreiten. Was den Wetteinsatz betrifft, da bin ich flexibel, weil ich sicher bin, diese Wette zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 06:23:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deshalb schon heute: Allen ein erfolgreiches Jahr 2004, bleibt mir gesund und auch weiterhin so schön diskutierfreudig.

      Für das neue Jahr habe ich mir fest vorgenommen:
      1. Niemanden mehr zu beleidigen oder zu beschimpfen.
      2. Fair gegen Jedermann zu sein ( außer bei der CDU und der FDP ):mad:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 07:00:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Erholung, die Du uns gönnst :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 07:51:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

      Verzeih mir bitte aber eine Anmerkung: wenn Du fair gegen jedermann sein willst, aber CDU und FDP ausschließt, für die laut Umfragen ca. 55% der Bundesbürger sind (seltsamerweise aber rechtsradikale Parteien nicht ausschließt - das wären weitere ca. 2% ;) ), dann sagst Du indirekt, daß Du fair gegen alle sein willst, ausgenommen die Mehrheit. Eine seltsame Formulierung. Im Grunde ist der Vorsatz nur ein "Es bleibt wie es ist, aber ich tue so, als änderte ich mich." und das erinnert fatal an die Parteien, die Du für sympathisch hälst. Daher ein Wunsch, denn ich auch vielen anderen mitteilen würde: nimm keine Pose ein, daß Du fair oder ausgewogen wärest - steh lieber dazu, daß Du einen klaren Standort hast. Ich habe auch einen, und ich wäre zwar gerne fair zu allen, aber ich werde es sicher nicht in jeder Situation sein, und kann es natürlich auch nicht beurteilen, wann ich zu Vertretern anderer politischer Einstellungen noch fair bin und wann nicht mehr. Fair zu sein zu seinem politischen Gegner, das ist eine wirkliche Herausforderung. Aber auch das versucht man, aber man redet nicht darüber...
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 08:11:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ for4zim

      55% bei z.b. ca. 60% wahlbeteiligung sind 33% der wahlberechtigten bevölkerung

      55% bei z.b. ca. 70% wahlbeteiligung sind 38,5% der wahlberechtigten bevölkerung

      etc. ;)


      nette grüße
      laotzu :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 08:42:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      laotzu, Dir ist da ein Denkfehler unterlaufen: 55% bei einer Umfrage sind 55% der Bevölkerung, nicht der Wähler.

      Und was die Berücksichtigung der Wahlbeteiligung angeht: sie trifft immer alle Stimmergebnisse. Zudem sind die Nichtwähler oft ebenfalls meist auf eine bestimmte Partei orientiert. Meist sind sie aus Bequemlichkeit nicht zur Wahl gegangen oder weil sie gerade in Urlaub sind und die Briefwahl vergessen haben, zu beantragen. Aber wie gesagt: wenn man Umfrageergebnisse heranzieht, ist das irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 08:46:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja ok
      umfrage und wahlbeteiligung :)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 09:59:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      rotgruen,

      das ist aber wirklich "obertraurig".

      Aber ich denke, wir werden es gerade so überleben.

      Ich wünsche dir eine tolle Erholung, solltest Du aber mal Langeweile haben , kannst Du dir ja ein paar besonders infame Gemeinheiten für die CDU/FDP ausdenken.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:02:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na dann auch von mir auch eine Guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:02:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wartet nur bis ich Reichs-,äh Bundeskanzler werde.
      cu BdW
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:11:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Norderney und seine prominenten Gäste



      Seit der Gründung der Seebadeanstalt Norderney hat eine Vielzahl prominenter Gäste aus Adel, Militär, Politik, Schriftstellerei und der Kunst die Insel besucht. Hier eine kleine Auswahl:

      General Gebhard Leberecht Fürst von Blücher (1801 – 1805)
      Heinrich Heine (1825 – 1827) Er wurde von Norderney inspiriert und schrieb hier die Texte des "Nordsee-Zyklus", zwei lyrische Teile und ein Prosastück.
      Wilhelm von Humboldt (1831 – 1833)
      Bismarck (1844 + 1853)
      Robert und Clara Schumann (1846)
      Jenny Lind – die "schwedische Nachtigall" (1851, 1854, 1855)
      Theodor Fontane (1880 – 1882)
      Herzog von Cumberland (1836 - 1865) (der spätere König Georg V. von Hannover)
      Kronprinz Friedrich Wilhelm von Preußen (1869) (der spätere Kaiser Friedrich III.)
      Prinzessin Auguste Victoria von Preußen (1882) (die spätere deutsche Kaiserin)
      Reichskanzler Fürst Bernhard von Bülow (1900 - 1914) Er machte Norderney zum Mittelpunkt der sommerlichen Reichspolitik.
      der russische Ministerpräsident Sergius von Witte (1904) schloß mit dem Reichskanzler von Bülow auf Norderney den deutsch-russischen Handelsvertrag ab.
      Franz Kafka , Schriftsteller (1901)
      Dr. Gustav Stresemann, Reichsaußenminister (1909, 1925,1926)
      russ. Revolutionsdichter Wladimir Majakowski (1923)
      Maler Felix Nussbaum (1920-1923) und (1929-1932)
      eine große Zahl verschiedener Minister
      Bundestagspräsident Carstens
      Bundeskanzler Kiesinger, Brandt, Kohl und Schröder
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 06:35:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin, moin
      ich bin wieder zurück.
      Ihr habt es also ohne meine Hilfe nicht geschafft, den DAX auf 4000 Punkte zu hieven.
      Eigentlich wollte ich mich mit Poltik und Wirtschaft auf Norderney nicht beschäftigen. Aaaber - fällt mir doch "die Welt" vom 2.1.04 in die Hände und was muss ich da auf Seite 1 lesen?
      ...der Insolvenzverwalter von Kirch Media, Michael Jaffe, hat offenbar einen Fragenkatalog an mehrere Politiker geschickt, die hohe Beraterhonorare erhalten haben sollen:
      Ex-Postminister Schwarz-Schilling CDU
      Wolfgang Bötsch CSU
      Ex-Verteidigungsminister Rupert Scholz CDU
      Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl CDU
      Ex-Bundesfinazminister Theo Waigel CSU

      Jaffe verlangt von diesen Herren Auskunft über die Kirch-Beraterhonorare, die diese erlauchte Gesellschaft nach ihrem Ausscheiden aus der schwarz-gelben Regeirung erhielten - jährlich mehrere 100000 DM
      Der Konkursverwalter will wissen, "welche Art von Beraterleistung" erbracht wurde und bittet um "Kopien Ihrere Rechnungen". Bei Ungereimtheiten können die Kirch-Gläubiger laut "stern" auf Rückzahlunge hoffen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 11:24:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      rotgruen,

      gute Arbeit. Wird Zeit das dieses mal so richtig "durchgefieselt" wird.

      Ja, gibt es denn nur Bösewichte in der CDU/CSU? :laugh:

      Wenn wir die Sozis nicht hätten, wo bliebe da der Anstand. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine traurige Mitteilung