checkAd

    Quo Vadis Aurum? Gold und seine Faszination - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.03 13:45:27 von
    neuester Beitrag 31.12.03 19:01:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 807.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 13:45:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Wallstreet-Gemeinde,
      ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich wie ich mich auch, für Edelmetalle begeistern.

      Kurz zu meiner Person:
      Mein Leben habe ich seit 1979 in die eigene Hand genommen und mich im kaufmännischem Bereich selbstständig gemacht. Ich bin ein 59er Jahrgang, habe beruflich schon eine Menge erreicht, sehr viel Erfahrung gesammelt und bin im allgemeinen ein positiv denkender Mensch.

      Ich bin allerdings zwischenzeitlich aus vielen Gründen zu der festen Überzeugung gelangt, dass es in einem relativ kurzen Zeitrahmen zu einer massiver Rallye im Edelmetallsektor kommen wird und kaufe daher seit geraumer Zeit im Rahmen meiner Möglichkeiten Gold-/Silber-/Platinbarren,Münzen und Schmuck (...zum Zwecke des Einschmelzens und nur zum aktuellen Goldpreis).

      Man sollte nämlich meiner Meinung nach nicht den guten alten Grundsatz vergessen, mindestens 5% seines Vermögens in Edelmetalle zu investieren.

      Da wir "Goldsammler" wegen der geringen Rendite (...in manchen Jahren kann man nicht einmal von Renditen sprechen) sehr oft von den "Normalanlegern" belächelt werden, finden sich kaum Gleichgesinnte die sich dazu bekennen, auch von dieser Sammelleidenschaft befallen zu sein.

      Jetzt zu meiner Idee:
      Da man manchmal lukrative Kaufangebote erhält, die man selber zur Zeit nicht wahrnehmen kann, (...ist mir selbst schon passiert) wäre es doch sinnvoll solche Angebote einem Gleichgesinnten anzubieten. Man kann sich dann selbst entweder mit einer kleineren Menge an dem Geschäft beteiligen oder man erhält einen "Bonus"...wie auch immer.
      Denkbar sind auch andere Möglichkeiten, die hier aufzuführen aber wohl den Rahmen sprengen würde.

      Ich würde mich jedenfalls freuen Gleichgesinnte zu finden, um mit diesem faszinierenden Element "Edelmetall" eine neue Kommunikations-/ und vielleicht auch eine erweiterte Geschäftsebene zu erreichen.

      Ich wünsche allen Lesern dieser Zeilen ein mit Gesundheit gesegnetes und geschäftlich erfolgreiches neues Jahr.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 15:26:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold steigt nur in US-Dollars. In Euros steigt Gold NICHT! Und warum? Weil Gold keine Zinsen abwirft. Faellt der Dollar steigt Gold proportional und umgekehrt. Genau wie fast alles andere was in Dollar bepreist ist. Das ist alles. All das Gerede von einem Bullenmarkt in Gold ist dummes Geschwaetz. Ohne Inflation kein Goldpreisanstieg. Und in Euroland gibt es keine Inflation.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 15:39:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo kampfhundstreichler,
      deine Meinung finde ich ok. Ich hoffe sehr, daß sich dieser Meinung viele anschließen :D

      Ich hoffe aber nicht das du glaubst, "damals" hat jeder mit 40,- DM angefangen.... :laugh:

      Mit tiefsinnigem Gruß
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 15:52:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du glaubst doch nicht wirklich, dass die USA der Europa eine Waehrungsreform erleben werden? Zur Erinnerung:

      Mit China und Indien gibt es über zwei Milliarden Menschen die der Marktwirschaft beigetreten sind. Dies gibt einen DEFLATIONAEREN Druck auf die Preise in der westlichen Welt der Jahrzehnte anhalten wird. Und ohne Inflation kein nachhaltiger Goldpreisanstieg und auch keine Waehrungsreform. Der letzte Anstieg in Gold und Silber 1980 war die Folge einer massiven Inflation in Westeuropa und den USA aufgrund der zweiten Ölkrise. Und die ist mit der Kontrolle der Ölfelder Iraks und Kuwaits sowie Saudi Arabiens (indirekt) durch die USA nicht in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 17:59:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Der Eintritt Indiens und Chinas in die Weltwirtschaft sorgt bei Rohstoffen gerade für das genaue Gegenteil von Deflation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 19:01:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo kampfhundstreichler,
      mein Gott....an die 2 Milliarden Menschen die zukünftig der Marktwirtschaft hinterherlaufen hab ich noch nichtmal gedacht :D
      Schockschwerenot....stell dir mal folgende Situation vor.
      Die 2 Milliarden Chinesen heiraten und kaufen sich, weil sie ja jetzt Geld haben, Eheringe beispielsweise nur 2 Gramm Feingold je Ring enthalten.

      Kann das mal jemand ausrechnen???
      Mir wird ganz schwummrig ;)
      Ich glaube, dann wird der Goldpreis kollapsibieren :D

      Mit depressivem Gruß
      Klaus ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quo Vadis Aurum? Gold und seine Faszination